• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

einfach mal nachrechnen

auf Level 1: 171 life, 50% Bonus
=> Grundlife = 114

auf Level 10: 427,5 life, 275% Bonus

114 +275% = 427,5 life
=> passt


zudem hier :

es ist kein Wert für pro lvl steigendes Grundlife angegeben, nu für steigende Def => Grundlife steigt nicht an, in die Lebensanzeige ist der passive bonus bereits eingerechnet
 
Hallo zusammen,

hier mal ne kleine Frage zu diversen Chargudies, die ich so gefunden habe..

Aber evtl. sollte ich anders anfangen: Die Feuerklaue bekommt ja ziemlich viele Boni und richtet an sich damit schon viel Schaden an. Um diesen Damage dann gut an den Mann (bzw. das Monster) zu bringen ist eine schnelle Waffe empfehlenswert. Bleibt für mich noch die Frage, ob WärBär- oder WärWolf-Wandelform.

Mir würde auf Anhieb der Wolf einleuchten, da der ja selbst auch +Geschwindigkeit erhällt (plus einen netten attack-rate-bonus).

Die meisten Guides schreiben aber Bär, weil er am Ende die beste Frames-Ausbeute hat. Ich meine, ich habe was von 4 Frames pro Angriff gelesen. Mit den mir bekannten Kalkulatoren komme ich aber (bei vertretbarer WIAS) etwa auf 11 Frames/Angriff. Und mir scheint, der Wolf schneidet besser ab.. (obwohl das Minimum beim Bären bei 7 liegt und beim Wolf nur bei 8)

So weit ich weiß zählen die IAS auf Items außer der Waffe in verwandelter Form nicht, was die Sammlung von Angriffsgeschwindigkeit natürlich noch erschwert.

Was ist hier falsch? Bitte klärt mich auf! Benutze ich falsche Tabellen? Welches ist ein verläßlicher Guide für 1.12? Der Marrowwalkbug geht ja auch nicht mehr seit 1.11 (denk ich zumindest), damit haben sich ja ziemlich viele Runenwort-Guides für den Feuerklauendruieden auch erledigt. Oder nicht?

Danke schon mal für die Antworten!
 
Hi,

Fehler machst Du keinen, nur traust Du Dich nicht, die Waffe auf maximale Angriffsgeschwindigkeit zu optimieren. Stell mal eine Phasenklinge mit 6 gesockelten Shaels ein (120 Wias), und das beim Werbären et voila 4 frames. Mit anderen Waffen kommt man natürlich nicht auf so schnelle Angriffe. Gut sind auch Blauzorn (auch Phasenklinge;)), aber Du kommst halt nur auf 6 frames. Es stellt sich also die Frage, willste 50% mehr (Feuer)Schaden machen, oder willste neben Feuerschaden auch physischen (und magischen) Schaden machen?

Und ja, der Ladungsbug wurde behoben, wenn Du über den Wegweiser gehst, steht das auch dabei.

:hy: Ankina

PS.: Ias ausserhalb der Waffe wirkt in beiden Wandelformen, nur verändert es im relevanten Bereich beim Wolf und bei viel Wias auch beim Bären nicht die Angriffsgeschwindigkeit
 
ahh. das Geheimnis liegt also in der Phasenklinge :)
..also; danke fürs Aufklären!
 
Hallo zusammen,

ich habe direkt drei Fragen und gerade noch diesen Thread entdeckt, bevor ich einen eigenen aufgemacht hab. Hoffe, die Fragen fallen alle in den Erklärbär-Zuständigkeitsbereich...
Sie sind nicht unbedingt WB-spezifisch, aber tauchen alle im Kontext meines HH-WB-Builds auf, hoffe also hier auf Antworten:

1) Stimmt der Attackspeed-calculator wenn ich HH mit ner Buri einsetze? Hab in die Buri ein 15 ias gesockelt und brauche demnach noch 25 offweapon-ias um auf das nächste cap von 7 fps zu kommen, richtig?

2) Kann mein Merc mit Grabräuber oder "Friede" in einer Rüstung die Walküre/ Zurückkehrer auslösen, oder geht das nur, wenn die Eigenschaften auf dem Schlag - also auf dem Equip - der Spielfigur liegen?

3) Ich habe gelesen, dass offene Wunden phys. Schaden macht (in einem Guide von gautcho glaub ich). Wie wirkt das bei phys. Immunen?
a) passiert gar nichts
b) wird die Monster-Regeneration unterbunden?
c) wird normal Schaden laut calculator ausgeteilt?


Also: Danke schonmal, falls jemand helfen möchte.
 
1) Der Calc stimmt.
2) Der Merc kann das auslösen, aber die Wiederbelebten von diesen Items bringen genau Nichts und die Wally verschwindet sofort wieder.
3) Stimmt nicht, OW macht immer Schaden, auch PIs. Ebenfalls sind sie durch jede Art von Schaden übertragbar.

Simon
 
Super, danke für die schnellen Antworten.

Also sind die angesprochenen, vom Merc ausgelösten Effekte nicht als zusätzliche Blocker geeignet?

Und Offene Wunden ließe sich - wenn es entsprechend häufig ausgelöst wird - damit durchaus als praktikablen PI-Killer benutzen, oder? Auf einem clvl >80 macht es doch schon vernünftigen Schaden... Oder eher nicht?

Als einzige Alternative hab ich von Blauzorn im 2. Waffenslot gelesen, ist das eher eine Empfehlung?
 
Offene Wunden (OW) ist eine Schadensart, die ähnlich einer Vergiftung über acht Sekunden wirkt und dem Getroffenen in dieser Zeit kontinuierlich Leben abzieht. Faktisch wird dem Gegner ein negativer Lebensregenerationswert verpaßt. Es gibt keine Resistenz dagegen, allerdings muß sich der Gegner bereits in der Regeneration befinden, damit OW wirken kann. Anders ausgedrückt, ein Monster mit vollem Lebensbalken nimmt keinen Schaden von OW.
Bei Giftschaden, dem eine ähnliche Technik zugrunde liegt, wird dieses Problem dadurch umgangen, daß das erste Frame bei Nichtimmunen (Gift-)Schaden anrichtet und dann die Regeneration in Relation zur Giftstärke umgekehrt wird.
In jedem Fall wird die angeborene positive Lebensregeneration des Monsters ausgesetzt, solange Offene Wunden wirkt. Sie wird nicht etwa mit der negativen Regenerationsrate der Offenen Wunden verrechnet.

PvP Marke Ausgenommen davon sind feindliche Spieler, da ein Spielercharakter im Unterschied zu Monstern, Söldnern und Pets (beschworenen Kreaturen) keine eigene Lebensregeneration hat. Bei Spielern wirkt OW unabhängig vom Füllstand der Lebenskugel.

OW kann nur von wenigen Ausstattungsteilen verliehen werden, nicht durch Fertigkeiten.
OW muß auf physischem Wege, also per Schlag, Schuß oder Wurf, an den Gegner gebracht werden. Bei Einsatz von Zaubern - auch solchen, die physischen Schaden austeilen - wird die Chance auf OW nicht abgefragt.
Quelle

Ergo ist OW als PI-Killer alleine unbrauchbar, bzw funktioniert erst wenn man irgendwie mindestens 1 Schadenspunkt zufügt. In der Regel ist das kein Problem, dennoch wollte ich es erwähnt haben. Auch wird es nur bei Angriffen ausgelöst, nicht bei Zaubern, was aber beim A2-Söldner eh nicht relevant ist.

Alternative ist Altern vom Söldner zu holen (Schnitters oder Gesetzesbringer). AD auf Schlag ist weniger praktikabel.

:hy: Ankina
 
Ah, ok, das war aufschlussreich, danke.

Solange nicht phys. + cold immune gleichzeitig vorliegt, sollte meine buri mit dem kälteschaden ja zumindest einen Punkt Schaden machen.
OW hab ich dann 25% + Merc noch mal 33%
Das sollte doch dann ganz gut wirken.
Außerdem hat der Merc noch 50% Chance auf lvl 16 Bone Spear, der ja magischen (?) Schaden macht und somit zumindest auch 1 Punkt dam erzielt...

Ach so, und das Höllenfeuer der Torch macht ja auch noch ein wenig dam, also auch kein Problem bei cold immunen...

Oder ist Blauzorn schon ausdrücklich empfohlen? Hab das Geld nicht dicke und möchte es mir nicht ertraden um nachher festzustellen, das OW eigentlich genau so gut/ besser wirkt...
 
OW dauert halt schon ewig. Altern ist die beste Alternative zu Eleschadenswaffen im Zweitslot; die müssen nicht unbedingt Blauzorn heißen, auch z.B. Baranars Stern geht. Möglich: Lawbringer im Zweitslot, ignoriert dank Aura physische Resistenz von Untoten und dank Altern die der meisten anderen auch. Kannst es auch einem Akt 5-Merc geben, Altern und Macht nehmen sich nicht viel.

Der Merc kann mit dem Speer kein OW übertragen, das können nur Nahkampfangriffe. Dein Torchfeuer wirkt auch nicht.

Simon
 
Oh, das heißt, wenn mein Merc Knochenhacker (diese Unique Ogeraxt) trägt, kann er kein OW übertragen?
Hab gedacht, das wär auch Nahkampf.

Hm, muss mir mal den Lawbringer anschauen.
 
ich habe mal eine frage:

wo liegen bei einem werbären (verwandelt) die fhr breaks ...

hab bisher nur die werte in dem 1.11 hh/fc guide gefunden und wollte eine bestätigung


lg orm
 
%FHR - Dauer der Erholung
00 ---13
05 --- 12
10 --- 11
16 --- 10
24 --- 09
37 --- 08
54 --- 07
86 --- 06
152 --- 05
360 --- 04
 
darf ich nach der quelle fragen wo du es her hast?
 
gibt verschiedene Quellen dafür:

u.a. hier
und in diesem Guide ziemlich am Ende (unter Tabellen+Links)
 
Hi, wer kann mir helfen ???
Also ich hab mir einen kleinen Werwolf gebastellt
und wenn ich mit dem rumlaufe und viele Attacken mit Wut mache,
werde ich jedes mal gekickt, wie kommt das oder von was???
mfg shoot3r :flame:
 
wie gekickt? fliegste aus dme agme oder aussem bnet?

ach ja, haste vllt ne torch drin und spielst viel in partys => viele farbeffekte?

und biste sicher, dass das nur bei wut pasiert?
 
ja ich hab einen Torch sonst fehlen 3 skills oder ;) ???
ich flieg nur aus dem game, nur iss gut ;(
Ich spiele nur allein nie in Partys, nicht nur bei Wut aber bei Wut fast immer sofort
mfg shoot3r :flame:
 
versuchs mal mit der torch raus, auch wenn ich bezweifle, dass der feuerstum alleine für kicks sorgt.

anders könnt ichs mir aber auch nicht erklären
 
Zurück
Oben