• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Mmh,eben ein sehr gutes^^ Medusa Schild gefunden.

In der Schatztruhe liegt noch ein Juwel@-15Req,Str,resi,
könnte das nicht ein Tollwüter gebrauchen ?
Im anderen Slot dachte ich an einen Grabi mid 3Shael erstmal
und zu Medusas mein 1.SF-Todesnetz@Facette.

Überfluchen sich Altern vom Schnittersmerc und LR eigentlich
oder "wirkt" LR noch nach ?
10% Chance sind nicht unbedingt viel.....
Str hat man eigentlich keine probs,da Grabi ja auch
getragen werden will.....

Aber LR auf lvl 7 gibt -51% Gegneresi,also weit mehr
als ein facettenschild z.B. ???

MfGg Marco
 
Wie Smoky sagt.

Generell ist der Schild sicher benutzbar, als Spaßalternative - leider nur so. Die Einschränkungen sind eben enorm.

Immer ein Problem ist natürlich auch, dass der übliche Spielstil eines Rabiners - reinrennen, zubeißen, beim Sterben zusehen - so gar nicht zu dem "ich will getroffen werden" des Schilds passt. Würdest du wüten, wäre das kein Problem, aber du willst das ja im anderen Slot machen...

Deswegen schlage ich vor, den Build zu ändern: In einem Slot mit Pestbringer + Spirit zubeißen und so ordentlich Grundschaden legen, und dann wechseln auf den Slot, in dem du Medusas trägst, dazu eine schöne Einhandwaffe zum Wüten. Todesnetz ist da freilich ungeeignet, aber man kann eben nicht alles haben; sonst wirst du einfach keinen Spaß mit Medusas haben, weil der Fluch nie auslöst.

Grief wär natürlich absolut optimal, ich weiß nur nicht, wies da mit deinem Runenglück aussieht. Sonst - werd kreativ. Wichtig ist eigentlich nur, dass du genug Schaden in entsprechender Geschwindigkeit machst, um dich durch den Leech am Leben zu halten, während du auf die Fluchauslösung wartest. Sollte recht fix gehen dann.

00001712.gif
 
Es gibt auch eine Idee mit FC, könnte auch funktionieren.
Problem ist eben, dass du getroffen werden musst, entweder sind die Gegner oder du tot, bevor es auslöst - in den meisten Fällen.
Flüche überfluchen sich immer, aber LR zählt eigentlich zur Zeit, der Applikation oder?
Andererseits wird die Vergiftung bei Rabbies zumindest, bei allen andren weiss ichs net, afaik immer wieder neu geprüft alle paar Sekunden, d.h. evtl. funktioniert die Senkung nur die ersten paar Sekunden.
Andererseits nimmt man mit Rabbies doch öfter Todesnetz in den 2. Slot, vielleicht ist es doch so, dass die Resis zum Zeitpunkt des Giftbisses zählen, auch bei der Ansteckung.
Müsste jemand mit mehr Ahnung mal klären x)
 
Da würde ich meinen Guide empfehlen ;).

Onderduiker hat das entschlüsselt, ich habs verständlich gemacht und in unsere schöne Sprache übertragen :read:.

Simon
 
bringt es etwas den Wutwolf mit Horazons oder aasranke auszustatten und die synergien zu füttern und dafür auf blocker zu verzichten?
 
Spielbar könnte es mit Horazons sein, aber warum sollte man das tun? Mit ner Rippe / Oath/ Grabräuber macht er mehr Schaden und aht noch bessere Reststats drauf

Der Tornado ist dann halt für nen Funbuild evtl interessant, aber richtig gewaltig wird der Schaden nicht grade, auch mit Punkten in Synergien nicht. Es gab auch schon einige Ideen dazu, auf der ersten oder zweiten Seite vom Hain ist auf jeden Fall noch ein Thread zu einem "Tornadowolf"

Aasranke kann man benutzen, ein Punkt reicht aber vollkommen. Die Lebensauffüllung ist nützlich, genauso wie die Leichenvernichtung.

Bei den Tieren kann man auch Punkte sparen, ich würd aber bis zum Grizzly alles anskillen, der hält auch ohne viele +SKill ganz gut was aus
 
Ich habe mir eine Rechnung erlaubt.

Horazons kommt ohne Sockelung auf 5 Frames, wird also so schnell wie z.B. eine Rippe; war auch zu erwarten, bei dem Grundtyp und den IAS. Das heißt, zunächst ist schon einmal ein Sockel frei, das ist gut.

Schildslot ist frei; dort könnte man z.B. Lanzenwache tragen, wenn einen der langsame Block nicht stört, oder, sicherer, Schwarzeichenschild. So oder so bekommt man zusätzliche nützliche Stats.

Nehmen wir an, dass Werwolf selbst nicht ausgebaut wird (AR kann man sich auch anderweitig besorgen, wichtig ist nur, dass das Level hoch genug ist für Maxspeed, das ist aber kein Problem), dann sind zusammen mit den Restpunkten, die man eh hat, Punkte für mindestens eineinhalb Synergien zu Tornado frei. Das macht für den Level 15er einen Schaden von 710. Das ist recht mager, wobei man das ja zwecks Periodizität und Flächenwirkung vervielfältigen kann.

Dazu hat man Hurri und CA (Twister wäre Quatsch), die auch nebenher laufen können, wenn man sich die Mühe machen will; Hurri hat in dem Fall etwas über 220 Schaden, CA würde 350 absorbieren, beides ohne Skillboni. Ähnlich mager, aber davon kann man einfach nicht mehr erwarten. Der Freeze ist relativ nett, aber in Hölle nicht verlässlich.

Fazit: Wäre definitiv ein etwas anderer Wolf. Funktionieren würde es sicher, das würde es allein mit dem Waffenschaden und der -geschwindigkeit schon, der Rest rangiert halt zwischen Style, nice to have und tatsächlich spürbar. Allzu viele Opfer wären eigentlich nicht zu bringen. Außer konkretem Waffenschaden eben.

00001712.gif
 
Ich würd Hurrikan nicht skillen, zum einen würd mich die Rückverwandlung zum neucasten nerven (das amcht man vielleicht einmal in 3 Wochen, häufiger wohl kaum...) und zum anderen wär mir der Schaden dann doch etwas mau. Den selben Tornadoschaden bekommt man nämlich auch für einen Skillpunkt weniger, wenn man Twister und die CA nur der Synergie wegen ausbaut.

Alternativ zu Horazons wäre eine Stormlash sogar interessanter, trotz 20 Waffenias weniger kommt auch auf 5 frames, bekommt dafür aber:
a) einen um 3 Lvl höheren Torn
b) Static
c) 33% cb

Der reine Schadensunterschied ist marginal, Horazons bringt zusätzlich nur noch slow

€: der Ava ist so toll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Antworten. Sowas hab ich mir auch schon gedacht.

btw: oben meinte ich Aaswind und nicht Aasranke. Da Aaswind ja noch Twister drauf hat, wäre der Wolf mit Horazons zusammen, der übelste Caster, während seiner Attacken. Ich denke der insgesamte Durchschnitsschaden ist aber zu gering, um großartig was zu reißen.
 
Twister bringt ausser nem kurzen Stun halt gar nichts, der Schaden ist schon quasi vernachlässigbar. Ich weis aber nicht wie sich Torn und Twister bei gleichzeitiger Auslösung verhalten. Klar ist, dass dann nur eine Triggerchance greift, nur wie bestimmt wird, welche greift, ist quasi unerforscht. Eventuell wäre Aaswind damit sogar hinderlich wenn es die Tornado-CtC (Chance to cast) verringern würde. Diese liegt sowieso nur bei 20%, d.h. wir haben im Schnitt nicht mal einen Tornado pro Sekunde. Wenn diese Chance durch die Twister-CTC noch einmal verringert würde, wäre das Konzept schon fast hinfällig.

Der Style wäre mit Aaswind natürlich größer

€: Der Char würd was reissen, aber halt wegen dem Wutschaden, der Tornadoschaden hat da einen deutlich gerigereren Einfluss. Mit ner Lash hätte man ja schon eine im allgemeinen beliebte, weil gute Meleewaffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe.

Werde dann wohl auf den Ursprünglichen Plan von Aaswind einfach nur als kleinen Stunring zu nutzen, eingehen.
 
vielen Dank für die Antworten. Sowas hab ich mir auch schon gedacht.

btw: oben meinte ich Aaswind und nicht Aasranke. Da Aaswind ja noch Twister drauf hat, wäre der Wolf mit Horazons zusammen, der übelste Caster, während seiner Attacken. Ich denke der insgesamte Durchschnitsschaden ist aber zu gering, um großartig was zu reißen.

Ich hab so einen Wolf auf lvl 65 mit 2 gemaxten Tornadosynergien - macht auf jedenfall spass, auch wenn ich zwecks Ar erst einen Aaswind drinn hab (wird ab lvl 80 geändert).
Ist halt nen Stylechar, der aber recht gut geht.
Ich denke sobald ich Sturmgeissel benutzen kann geht er sogar richtig ab.

Ob es wirklich sinnvoll war die Syns zu maxen? Ende Alp merkt man den Dmg noch ganz gut, auch wenns auf Hell wohl leider nicht mehr so sein wird.
 
Hallo ihr,

ich hab mich grad e weng durch die Item-Empfehlungen für einen Tornado-Stormer gelesen, und da wird als Waffe ja ziemlich eindeutig "Herz der Eiche" in einen Flegel bzw dessen Upgrades empfohlen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Runen nicht habe (und wohl auch net so schnell finden werd ;) ), hab ich grad versucht herauszufinden, was genau diese Upgrades sind... Also mir ist klar, dass nicht alles von der Knüppel-Klasse geht, aber leider weiß ich nicht, was genau geht, bzw was genau die Upgrades vom Knüppel sind (d2wissen listet ja auch nur alle auf...). Könntet ihr mir kurz die Liste dieser Items (soviele werdens ja net sein) schreiben, in die theoretisch ein "Herz der Eiche" funktionieren würde?

Vielen Dank schonmal!! :hy:
 
Mit Upgrades sind hier wohl Knute und Geißel gemeint welche die Exeptional und Eliteform des Flegels sind;)

man sollte aber bedenken, das diese mehr Dex und Str brauchen als nen Flegel;)
 
So ist es, HotO geht wirklich nur in Flegel, Knute oder Geißel.

Da man aber wirklich nie damit zuschlagen wird und die nicht-Flegel einfach schwerer sind, lohnt es sich überhaupt nicht, je einen anderen Rohling als einen Flegel zu nehmen. Selbst, wenn dein Druide eine Geißel tragen kann, muss man im Zweifelsfall an den Wiederverkaufswert denken ;).

00001712.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dem Erklärbär in einem Punkt wiedersprechen.
Der Wiederverkaufswert eines Hoto´s in einer Geissel muss nicht geringer sein. Es mag dafür weniger Interessenten geben , sicherlich, jedoch kann man nen Geissel Hoto im Strbug tragen und es so für die anderen Mitspieler unsichtbar machen. Auf diesen Stylefaktor legen einige schon Wert ;)
Zumal die Req´s zb für zb nen Stormer mit Maxblock (storm) kleinerlei probleme darstellen.

Relvant ist in deinem Falle aber eher die WiederVERWENDBARKEIT, denn wenn du dir nur schwer ein Hoto leisten kannst, sollte es auch für caster ohne maxblock nutzbar sein.
 
Hallo, ich habe eine kurze Frage zu Herz des Wiesels. Bei mir wird die angebliche AR und Schadenserhöhung im Charfenster nicht angezeigt, wenn in HdW caste, ist das ein Bug oder soll das so sein ?
 
In der Stadt oder außerhalb der Stadt?
HdW hat eine Aura, die erst außerhalb der Stadt auf die Partymitglieder angewendet wird.
 
Zurück
Oben