• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Funktioniert ein Meleedruide eigentlich auch mit Bögen, z.B. Windmacht? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass Buriza ohne Alternative sei.
 
Reine Speedfrage.

Buri hat halt die 80 IAS drauf. Da gibts halt Nix, was gegen ankommt. Da du Waffen-IAS brauchst...

Simon
 
Eher schlecht. Mit Buriza kommt man ohne Sockelung auf 5 frames, mit zb WF nur auf 6 frames (Shael gesockelt). Natürlich ist das bei dem Dmg spielbar, aber vom Preisleistungsverhältnis her mist.


edit: außerdem nervt Knockback tierisch...
 
Glaube ist noch viel schlechter, weil da überhaupt kein ias drauf ist.
 
Glaube hat zwar die Fana-Aura, diese zählt aber als offweapon-ias und nicht als onweapon-ias. Durch die Speedberechnung beim Werwolf und Werbär ist offweapon-ias nicht völlig nutzlos, allerdings kann man sich das so vorstellen:
Es gibt, ausschließlich vom onweapon-ias abhängig, für jede Waffe sozusagen ein Cap, welches die maximal erreichbare Geschwindigkeit darstellt, ob man dieses Cap dann auch erreicht hängt dann vom gesamten Ias ab.

Mal ein erdachtes Beispiel:
Waffe A ist ohne ias bei 10 frames. Mit 20 onweapon-ias kann man nun 8 frames erreichen, mit 50 6 frames (das sind die beiden "Caps"). Nun heisst das aber nicht, dass man mit 20 onweapon-ias auch 8 frames erreichen wird, da diese Grenze erst bei zB 40 gesamt-ias erreicht wird.
Nun ist man mit 20 on/30 gesamt bei 9 frames, bei 20 on/40 gesamt bei 8 frames. Sei nun bei 60 gesamt-ias die 7 frames grenze erreicht, dann hab ich mit 20 on/60 gesamt genauso 7 frames wie mit 40 on/60 gesamt. oder auch 50/200 gesamt, ich kann in diesem fall also so viel offweapon-ias einpacken wie ich will, ich werde niemals die 6 frames erreichen. Diese werden halt erst erreichbar, wenn ich die 50 onweapon-ias habe.

D.h. die Moral von der Geschichte: Waffen ohne onweapon-ias (und das ist nur direkt erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auf der Waffe und auf Sockelungen in der Waffe) sind für einen Werwolf oder Werbär Mist.

Ich hoffe, das war so einigermaßen nachvollziehbar, wer sich für die Technik dahinter interessiert möge einen Blick in Titan Seal's Threads zu Animationgeschwindigkeiten werfen (im Strat Archiv)

00001712.gif
 
Ich hätte eine rein theroetische Frage:
Altern senkt ja die phys. Resistenz um satte 50%, deshalb wird ja ein Altern-Merc gerne auf nen TS-Stormer eingesetzt.
Infinity senkt die phys. Resistenz doch um 85%, sollte es nicht ansich besser sein, oder wirkt diese Immunen-Regel bei Infinity (nur noch 1/5 der Wirkung) bei Altern nicht??

Gruß,
Ghostwarrior :hy:
 
Überzeugung wirkt nur auf Blitz/Feuer/Kältewiderstände. Also keinen Nutzen für den Stormer (vom dem lausigen Hurricandmg mal abgesehen).
 
Überzeugung senkt auch noch die Verteidigung, vielleicht kommt daher das Missverständnis? Hat aber für den Stormer tatsächlich keine Bedeutung. Ist auch gut so: Ein Char weniger, der mit Infy rumläuft... ;)
 
Überzeugung senkt auch noch die Verteidigung, vielleicht kommt daher das Missverständnis? Hat aber für den Stormer tatsächlich keine Bedeutung. Ist auch gut so: Ein Char weniger, der mit Infy rumläuft... ;)

Achja, danke, daher kommt das Missverständnist.
Hatte ich nur so mal nebenbei überlegt, wolltes auch gar nicht mehr ausprobieren, zum Glück funktionierts nicht, sonst würde der Tornadoschaden so brachial in die Höhe schnellen.
 
Aber man kann ja das RW Brand im Zweitslot haben und sich treffen lassen; dann wird irgendwann Level 14 Verstärkter Schaden ausgelöst und senkt die physische Resistenz um 100%. Ist zwar aufwendig, hat aber schon jemand im Forum gemacht.
 
Und was sollte das bringen?
Es gibt natürlich ein paar Gegner mehr (gegenüber Altern) die man damit entimmunisieren könnte, aber das kann man mit nem Zerfleischer auch. Und wenn es um Effektivität geht, dann wird der Schadensgewinn den Zeitverlust auf keinen Fall ausgleichen.
 
Ohne es selbst getestet zu haben, möchte ich dem Beitrag von SirTheShadow leise widersprechen.
  • Erstens: Es geht nicht ums Entimmunisieren. Keine Ahnung, warum das immer als Hauptpunkt gesehen wird, aber ich für meinen Teil freue mich auch bei nicht immunen Gegnern, wenn durch -100% Resistenz der Schaden verdoppelt bis verdreifacht wird. oO
  • Zweitens: Der Zerfleischer ist etwas ganz, ganz Anderes. Dreimal treffen zu müssen, um Level 3 AD zu kriegen, ist (insbesondere mit dem AR-Wert eines Stormers...) etwas völlig Anderes, als dreimal getroffen werden zu müssen, um Level 14 AD zu kriegen. Man wechselt auf den Zweitslot, rennt ein bisschen in den Gegnern rum; beim Rennen haben die Gegner 100% CtH und man kassiert praktisch sofort drei Treffer. Dann ist ALLES verflucht und man fängt an zu killen.
  • Drittens: Altern hat einen verdammt kleinen Radius. Bei großen Mobs verflucht der Merc nur einen kleinen Teil der Monster. Die Tornados haben aber eine recht hohe Reichweite, d.h. man trifft auch immer Monster, die überhaupt nicht verflucht sind. Level 14 AD hat einen sehr großen Radius, man würde mit Brand wirklich so gut wie nur noch gegen verfluchte Monster kämpfen. Man verbessert also nicht nur die Verfluchung von -50% auf -100%, sondern auch den Anteil der verfluchten Monster.
Mein Fazit: Von Zeitverlust kann kaum die Rede sein, der dürfte locker ausgeglichen werden. Was ein tatsächlicher Nachteil ist, ist der Verlust des Zweitslots (CtA weg). Außerdem gibt es durchaus Gegner, von denen man sich nicht unbedingt treffen lassen möchte. Fana-Moonlords z.B.. Außerdem könnte es bei den Aktbossen dann doch ein bisschen dauern, bis AD ausgelöst wird, da die doch eher langsam angreifen. Aber sonst halte ich Brand für ne sehr interessante Möglichkeit.
 
Das mit Zerfleischer hatte ich mit Sir ja schonmal in der Diskussion,lvl 3 ist halt schon niedrig und selbst bei nem MaxBlockStormer(für diesen Fall jetzt mal)mit weitaus mehr Dex wars mehr oder weniger sagen wir mal suboptimal bis eher nicht zu gebrauchen.

Brand würde aber dann auch einen Schnittersmerc eher ausschliessen und Verlangsamung ist natürlich auch immer noch ein wichtiger Teil dieses Sicherheitskonzeptes(was bei schnellen Mobs sich richtig bemerkbar macht),wenns klappt könnte man den Follower ja evtl. doch noch anders ausrüsten(Gehorsam).

CTA wär mMn nicht soo im Wege,der TS kommt schon auf einige +Skills> +1 CTA +6 BO +1 Anni + 3 Hoto +2 Ringe +1 Arach = +14 Skills(bei entsprechender Ausrüstung aber wenn wir schon bei Brand sind,wobei man natürlich nicht alles für selbstverständlich halten darf) hält 160secs dann,blockiert aber auch Platz im Würfel und dann kommts natürlich darauf an,was man mit dem Guten so vorhat(Mfen ?)was u.U. dann noch mehr blockiert,Wechselorgien mag nicht jeder,mir machts weniger aus).

Wobei ein Vitonly_TSler wohl nicht unbedingt auf CTA angewiesen sein wird.

CTA als Dauererstlot mit Spirit ? Wären 2 Skills Verlust vs einem weitaus grösseren Schadensgewinn durch AD Lvl 14 wohl.

Wie sieht das mit dem sich treffen lassen genau aus ? In der Zeit könnten natürlich auch schon etliche Tornados wüten,wie sieht das Ganze aus,wenn man,sagen wir im WST,plötzlich 2-3 Treffer eines stärkeren Gegners einstecken muss ?

Gibt es einen vertetbaren Kompromiss oder doch nicht sinnig das Ganze ?

Den Versuch hab ich irgendwo gelesen,mom,da> http://planetdiablo.eu/forum/druiden-hain-28/2t-slot-brand-auf-stormer-1690050/?highlight=brand

Mal nochmals nachlesen wohl....

MfGg Marco

Edit sagt noch>andere Verwendungen für Brand ?,dann aber eher in einen besseren Bogen,mit dem Komposit wird sich wohl
kaum ein anderes Konzept verwirklichen lassen,auf der Rogue halte ich ihn wohl für verschwendet(gescheites Leechen ist da nicht drin)

Ödit 2 sagt>stimmt(danke Werwolf),+1 vergessen,dann -1 Skill und vs Hoto 30 FC weniger,aber das 99er cap wär immer noch erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Verstärkter Schaden im offensiven Bereich top, aber welchen Preis soll man dazu bezahlen???
Ein Merc mit Lawbringer zaubert einen Altern, dieses bringt neben den -50 Physische Resistenz auch noch devensive Stats wie
Geschwindigkeit: -50%
Physischer Schaden: -50%
Angriffsgeschwindigkeit: -50%

die vorallem im Cs von Bedeutung haben.
Dazu hat der Merc dann mit Lawbringer zB. noch die nützliche Zufluchtsaura, hilfreich, da man so DeSeis ein wenig "isoliert" antrifft.

@NTRWerwolf:
thorongili hatte den Bo bestimmt schon mit eingerechnet, da er das Cta-Schwert schon in dem Cube miteingeplant hatte, dazu sind 40fc meiner Meinung auffem Stormer schon recht happig, man müsste diese zB. durch 2xfc Ringe und fc Handschuhe(To/Magefist) kompensieren, oder man verzichtet halt auf noch ein Cap, das Teleportieren macht dann umso mehr spass:(
 
ich will ja nu net meckern ...aber ich mach es trotzdem


Ruf zu den Waffen / Call to Arms
'AmnRalMalIstOhm'





Eigenschaften des Runenworts:
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% bis +240% Erhöhter Schaden
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 bis +6 zu Kampfaufruf (max +3 für Barbar)
+1 bis +6 zu Kampfbefehle (max +3 für Barbar)
+1 bis +4 zu Schlachtruf (max +3 für Barbar)
Leben wieder auffüllen +12
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)



soo selber nachsehn is aus der mode oda? XD
 
ja hoto bringt 3skills, wie gesagtk der skill vom bo wurde miteonberechnet, bei mir sind es 2Skills Unterschied, sorry :)
Aber ich will mich mit dir nicht streiten, du kennst dich besseer als ich.
 
shame on me.....

SHAME!

ich habs nur überflogen und war von spirit ausgegangen :flopp:
 
Zurück
Oben