• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Erklärbär Thread – für die kleinen Fragen zwischendurch

Hallo Erklärbär, ich hätte jetzt auch mal eine Frage und zwar findet man ja nicht allzu viele Guides zum FC-HH-WB (ich zumindest nur den einen vom Wegweiser). Der Guide schlägt vor, zur Schadenserhöhung die Synergien zu skillen. Wäre es aber auch eine gute Idee, lieber eine Synergie weniger und dafür in den HoW zu investieren? Das würde mehr AR bringen und der Schaden zwischen Feuer/physisch müsste dadurch doch auch fairer aufgeteilt werden.

Die Frage ist jetzt natürlich ob ich irgendwas übersehe, oder weshalb das nicht doch eine bessere Idee wäre?
 
Es ist einfach deine Sache, der Guide ist eine Richtlinie, mehr nicht, es darf natürlich auch anders geskillt werden :)
Du musst dir natürlich im klaren sein, was du mit deinem Bären machen möchtest, und vorallem, was sein 1.Angriff wird.
Es bringt nämlich nix, wenn beide Angriffe dann beide gleich schwach sind (falls man noch nicht das nötige Kleingeld für die ganz dicken Waffen hat), da man in der Regel eher 1.Angriff benutzt und bei dem Immunen dann swicht.
Emphehlen könnt ich aus dem Bauch heraus Eid (hab leider den Guide nicht gelesen), sollte genug Ias für Fc haben und Damage für Holzhammer macht es auch, also als Lowcostvariante.
 
Es ist einfach deine Sache, der Guide ist eine Richtlinie, mehr nicht, es darf natürlich auch anders geskillt werden :)

Hehe stimmt, das vergesse ich irgendwie immer ;)

Der Feuerklauen-Holzhammer-Werbär

Das wäre der Guide. Das tolle an dem Bären ist ja gerade, dass er Holzhammer auflädt und dann mit Feuerklauen zuschlägt, sodass der physische Schadensbonus und der Stun von HH zusammen mit dem höheren AR und dem Feuerschaden von FC wirkt . Was die Waffe angeht hab ich eh schon einen upped Rippenbrecher mit Shael und auch einen Grabräuber mit 3Sockeln (ShaelShaelShael) habe ich bis zum Reset zur Verfügung gestellt bekommen :)
 
Nimm beide Waffen :)
Den Grabräuber fürs normale Spielen, die Rippe für Bosse und falls du Lust hast für Ü-Trist.

Ich hab auch noch im Nonladder einen FC-Bären, ich glaub nachem Respec sogar mit nen bisschen Holzhammer geskillt.
Als Waffe hab ich BodT eth Ba, hab Holzhammer nur zum Aufladen benutzt, wenn überhaupt. Probleme mit Immunen hatte ich nicht, im Gegenteil, es machte (fast) keinen Unterschied, als Geist habe ich die Eiche genommen.
 
Hehe, gute Idee, vor allem weil Übertristram wies ausschaut in immer greifbarere Nähe rückt. Dank Altern vom Merc kommt man eh auch ohne einen 2tslot mit ELementarschaden aus bei normalen Runs, auch wenns nicht so schnell geht (solangs geht passts ja, dass er in UT nicht allzu weit kommt is klar) :)

Da is dann aber wiederum die Frage für mich, ob ich überhaupt einen Geist nehmen sollte. Ohne Geist hab ich ein bisschen über 3k Life und vl statt dem Geist mehr Punkte in Lykanthropie für noch ein bisschen mehr Leben (der Geist wird ja wahrscheinlich zu schnell draufgehn) da BO und die ganzen Babaschreie leider nicht in Frage kommen (ne Ohm is dann doch noch zu teuer) und Barbaren gibts auch nicht überall :p

Hehe, da gibts viel zu überlegen, danke für deine Hilfe :)
 
Für puren Schaden passt Gulleaumes Face am besten zu Grabräuber und schneller
ist er auch noch,mehr Resis,MF,kanst ja Jalals zum ancasten(Ütrist) nehmen.
Geister kannste so gut wie knicken in ÜT,du wirst kaum Zeit haben,dich um den
zu kümmern^^
Und mit Botd ohne evtl. Altern hat man wohl genauso Probs mit doppelimmunen wohl.
Fürs "normale" Spielen nimmt man ja eh nen Geist mit,oder aber du überlegst dir
evtl. dann halt doch die Punkte zu sparen,das ist richtig,yap.

MfGg Marco
 
Für puren Schaden passt Gulleaumes Face am besten zu Grabräuber und schneller
ist er auch noch,mehr Resis,MF,kanst ja Jalals zum ancasten(Ütrist) nehmen.

Hm, beim Wolf is das verständlich für mich, bringt ja immerhin den cb, der vom Grabräuber fehlt. Der Wolf ist aber nicht von sich aus auf puren Schaden ausgelegt, sondern darauf, cb auszuteilen (meiner Meinung nach). Beim Bären hingegen bringt Jalals +4 Skills auf Feuerklauen und Holzhammer (was mehr AR bringt zusätzlich zu den 20% mehr ar von Jalals, diese Probleme hat der Wolf ja nicht, kam zumindest mir so vor) und die Schockwelle hält auch länger. Schaden macht der Bär ja so auch schon genug (zumindest mir kommt der reine Schaden, jetzt cb mal außen vor gelassen, beim Bären höher vor als beim Wolf).

Während ich also die Debatte beim Wolf nachvollziehen kann, bin ich mir nicht sicher, ob man das 1:1 auch so auf den Bären ummünzen kann.

(Vielleicht rück ichs mir auch nur selber zurecht, weil ich Jalals lieber hab als Gullis :D)
 
Naja,Gulli darf man nicht nur auf CB reduzieren,DS und FHR ist auch dabei,
die Skills fehlen zwar,dafür liegen FIs dann aber ruckzuck,von denen es gefühlt
am meisten im Spiel gibt.
Man KANN auch noch Dämonenglied mit reinnehmen zum enchen,wenns ganz mau
mit dem AR aussieht,was eigentlich nicht so der Fall sein sollte bei Grabi(103 Dex-Req),
von den ganzen anderen Faktoren wie Merequip und Inventar abgesehen mal
verläuft das dann eh zu pauschal,da würd ich dann auch lieber konkret krass mit
allen Infos in nem eigenen Thread evtl. nochmals nachfragen,sonst werden das leicht
zuviel wenn und abers unter Umständen^^

MfGg Marco
 
hallöle

ich hab mir gerade mal den Rabarber-Guide reingezogen (Tollwut + Dornen) und hab den kleinen dudu gleich losgeschickt. Nun steht im guide, dass Bramble die optimale rüstung ist. Die erhöhung des giftschadens ist klar! aber was bringt einem die lvl 15-21 dornen-aura? Wirkt diese überhaupt wenn man bereits den dornengeist gemaxt hat? oder kann man sich das skillen des dornengeistes dann nich ganz sparen?

lg mini
 
Die Paladin Dornen-Aura ist eine andere Aura als die des Dornengeistes (merkt man auch anhand des viel schwächeren Effekts der letzteren). Also addieren sich die schon. Gut so, weil Dornengeist, wie gesagt, wirklich extrem schlecht ist.

00001712.gif
 
danke erklööörbööör :)

kann ich mir den dornengeist dann auch sparen? also mir fällt mit gerade mal 20 skillpunkten auch keine starke alternative ein...

lg mini
 
Der Dornenengeist ist doch, was diesen Build ausmacht. Wenn du ihn weglässt, hast du einen mehr oder weniger normalen Rabies-Druiden. Ob du das willst, musst du schon selbst wissen.

Der zusätzliche Schaden ist gar nicht schlecht. Othin hat mal ein wenig mit Dornenschaden rumgerechnet:
http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-archiv-42/spieglein-spieglein-an-der-wand-917352/?postcount=3#post12910449
 
Kleine Frage an den Erklärbär:

Kann man die Wolf-/Bärenform mit +Skillitems ancasten um damit einen höheren Bonus von Lykantrophie abzustauben?
 
Man bekommt einen höheren Bonus von Lykantropie und Bär/Wolf selbst, ja. Nur das Level zum Zauber-Zeitpunkt ist relevant.
 
Macht es beim Summoner mehr Sinn Beast oder Pride zu tragen (nach dem ancasten)?

Also
Beast mit z.b. Sturmschild
Faith non-dmg
Pride non-dmg?
 
Beast oder Faith. AR, Schaden und vor allem IAS sind einfach besser als 'bloß' Schaden. Die IAS-Caps von Wölfen und Grizzly findest du u.a. hier.

Beast liegt natürlich eindeutig vorne, wenn man einen Elementarhybriden spielt, der noch von einem Schild profitieren könnte, ansonsten ist wohl Faith zu bevorzugen. Allerdings muss man Faith wegen der hohen Geschicklichkeitsanforderung in irgendeinen popeligen normalen Bogen bauen, was in puncto Wiederverwendbarkeit Unsinn ist.

Ich würde Beast empfehlen. Ist zwar minimal schwächer, aber wesentlich flexibler (Schild) und man kann's auch noch an einen anderen Charakter weitergeben, wenn man feststellt, dass der Summoner auch mit Megausrüstung kein Überkiller wird. :-)
 
:hy: Hi

ias ist eigentlich nicht der Punkt darin Faith/Beast zu benutzen, da die Angriffsgeschwindigkeitserhöhungen nur bei Verlangsamung (durch Kälte, Altern, Heiliger Frost) etwas bringen, siehe die kursiven Sektionen in dem von LastCorpse verlinkten Thread. Das sind natürlich i.A. dann auch recht schwierige Situationen, sie sollten aber nicht hauptausschlaggebend dafür sein Beast zu wählen (bei den Necs sieht das ja glaub ich anders aus, aber das weis man als Bär nicht so genau)

Im Endeffekt wird man aber trotzdem Beast verwenden, allerdings in den seltensten Fällen um damit nur einen Druiden-Summoner zu bauen. Die Necs finden das ja auch sehr toll zB :D
Hinsichtlich des reinen Schadens geben sich Pride und Faith nicht viel (Pride ist da etwas besser, aber nicht wirklich nenneswert) so dass man bei dieser Entscheidung wohl die anderen Boni, also ar und ias in Verlangsamungssituationen mitnehmen wird. Hier kommt dann natürlich wieder die Wiederverwendbarkeit ins Spiel.

Wenn diese kein Argument sein soll also Faith, da der Schadenszugewinn von Pride (gegenüber Faith) recht gering ist


00001712.gif
 
Danke für die ausführlichen Antworten.

Wiederverwendbarkeit spielt diese Ladder keine Rolle mehr (Pride in eth CV ist aber auch kein großer Sprung vom Spirit-Monarch [und ein paar +str Skillern], nur Faith wäre also betroffen).

Ich nehme an der Minionbonus entspricht dem Partybonus, d.h. +93% bis +144% für Beast/Faith gegenüber +285% bis +345% für Pride. AR und IAS bei Verlangsamung ist aber wiederum auch sehr nett.
Ich schwanke noch.
 
Ich nehme an der Minionbonus entspricht dem Partybonus, d.h. +93% bis +144% für Beast/Faith gegenüber +285% bis +345% für Pride. AR und IAS bei Verlangsamung ist aber wiederum auch sehr nett.
Ich schwanke noch.

Den Sölli hast du dabei aber aus dem Spiel gelassen. Mit Beast kann man ihm ne etwas langsamere stärkere Waffe in die Hand drücken(ausser Schnitters/Infi seh ich da eigentlich keine ernsthaften Alternativen,willl man sich bei Immunen nicht all zu sehrverbiegen,oder?) und u.U. auch eine Schadensrüstung wie Forti dazu packen.Der grosse Vorteil bei Beast ist halt auch noch das Schild, damit sind Resis dann auch OK.

Faith in nem schnellen Elitebogen ist dann eher was für den Jäger hier>http://planetdiablo.eu/forum/druiden-archiv-47/guide-der-jaeger-1-12-a-1531088/

MfGg Marco
 
hi,
ich hab mal wieder einen Werwolf angefangen und mir dazu den Guide von twinyawgmoth angeschaut.

dazu 2 Fragen:
1. wieso ist da kein "Beast" aufgeführt? aus der Diskussion hier glaube ich herauszulesen, dass das nur in Einhandwaffen gesockelt wird. Bei den gegenständen, in denen Beast möglich ist, steht aber: "Axt, Hammer, Szepter", was ja auch zweihandhämmer erlaubt, oder übersehe ich da was?

2.Ich hab einen Schädelhauer, dessen Stats eigentlich ziemlich gut aussehen. Der wird dort aber ebenfalls nicht aufgeführt. Hat der irgendeinen Nachteil, den ich übersehe?
 
Zurück
Oben