• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fred

Is ja gleich unter dem Thread der Thread schau mal in die Signatur von Moderator Tub die sollte dir weiterhelfen.

Da ist auch Skilltabellen-Fred dabei :D
 
So, ich hatte mit Meister Tub ein kleines Gespräch über meine Assassine.
Ich hatte mir die so vorgestellt:

Typ: Blitz-Trapse

So, da ich +11 all Skills habe, habe ich genug BoS, um nur mit der Shael/Shael-Klaue auf MaxSpeed zu kommen.

Auf Max Resis komme ich auch.

So, jetzt das Eigentliche: durch meine Ausrüstung brauche ich nur noch gut 47 und 81 Punkte in Str/Dex (mit Glück sogar auch nur 71 Dex, hab noch Trades am laufen), der Rest kann schnurstracks in Vita, womit ich mit allen Charms, die ich aufbringen kann auf satte 1700 Life und mehr komme, wenn ich für Level 80 rechne. Tub hat vorgeschlagen, es andersrum zu machen: Str/Dex setzen, Vita durch Items. Mit der Variante komme ich jedoch "nur" auf 1300 Life auf Level 80.
Durch Skiller (ich weiss noch nicht ob nackt oder mit @, kommt auf meine Bestände an) und allen Items mache ich mit Blitzwächter immerhin satte 1-13k Schaden (!!!).

Mana fällt nicht ganz so üppig aus, dürfte aber locke reichen.
143,5 auf Level 80 + 12 durch Circlet + 40 durch Item + 7,5 von Mara's + 25,5 von Item
Mit den Prozenten (5% von Arach, 40% von Frostbrand, 50% von SoJs) macht es +95%
In der Summe = 445 Punkte

Also als Überblick, wie ich es geplant hatte:

Dam: 1-13k
Life: 1700 bis 1800
Mana: 445
Resis: Max
Speed: BoS + 40% auf Klaue = Max

Erstmal, stimmen alle meine Berechnungen? Vor allem Mana und Speed.

Liege ich da gut oder ist eine andere Variante zu bevorzugen, z.b. Tubs Vorschlag, Str/Dex zu setzen und stattdessen Life übe Items zu holen?

Ich hoffe auf konstruktive Antwort ^^
 
>> Tub hat vorgeschlagen, es andersrum zu machen: Str/Dex setzen, Vita durch Items. Mit der Variante komme ich jedoch "nur" auf 1300 Life auf Level 80.

ich hab es nicht "vorgeschlagen", ich hab dir nur nahegelegt auch solche Items in Betracht zu ziehen. Ich hab selber 0 str/dex auf dem equip und pushe direkt life/mana, ist in meinem Fall günstiger. Wenn es sich mit deinen items nicht lohnt, dann investier halt vita.

mana und life was von +vita bzw +energy auf dem equip kommt wird übrigens nicht durch BO, Frostis oder ähnliches verstärkt. Ebenso +life/mana auf clvl von Harle.
 
Oh, dann sind es nur noch 364 Mana. Hmmm, das reicht für 18 Fallen. Da muss ich wohl doch noch den letzten Slot im Belt Tränke mitschleppen :cry:
 
öhm.... drei fallensätze...

die dinger schiessen auch mehr als ein einziges mal... wo ist das problem... 300++ mana ist doch schon ein annehmbarer manapool

die blauen gibts zur not auch zu kaufen... und ein insight merc ist nicht wirklich unerreichbar *grübel*
 
Ich habe gerade das Manaproblem eh gelöst. Der Trick ist so einfach, dass er schon wieder genial ist. Mit CTA bekommt man Battle Order. Mit meinen anderen Sachen komme ich da auf 17 Punkte, was meinen Mana und Life-Vorrat ordentlich aufbessert. Life weit über 2000 :eek:

Und ich habe mir erst gedacht: Assa mit nem Flegel im zweiten Slot, was ist das denn für ein Unfug!?

Aber wie ist das nun mit dem Str/Dex!? Wenn ich nur 47/81 setzen muss und den Rest in Life, geht das gut?
 
also meine trapse hat mit bo
4,2k life und 4xx mana und des mana reicht über :)

also ich hab str/dex so aehnlich gesetzt und bin zufrieden :)
 
vitti schrieb:
also meine trapse hat mit bo
4,2k life und 4xx mana und des mana reicht über :)

also ich hab str/dex so aehnlich gesetzt und bin zufrieden :)

Wuaaaaaaaaaaah, du musst mir unbedingt sagen, wie du auf so viel Life und Mana kommst :cry:
 
[DMF]Shagrath schrieb:
Ich habe gerade das Manaproblem eh gelöst. Der Trick ist so einfach, dass er schon wieder genial ist. Mit CTA bekommt man Battle Order.
ist auch fast so preiswert wie insight oder manatränke :lol:
 
hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe das richtige forum getroffen zu haben.

so nun zu meiner frage:

also wenn ich fade skille und benutze gehen meine resis sowie auch meine physische resistens (jweils um 1 %) hoch.

aber jetzt will ich nur wissen : wenn ich z.b auf meiner ausruestung 10 zu allen fertigkeiten habe, ob ich dann bei fade level 20 (ohne anziehsachen) dann 30% damm reduce habe oder nur 20%.

Ich habe mich hier schon durchs forum geschlagen und auch die guids von
Seisset und Radditz durchgelesen. bei den guids steht man hat dann nur 20% reduce also nur die geskillten aber hier im forum steht man hat 20% plus die 10% von den zu allen skills.

was stimmt den jetzt ?

mfg martin
 
@TubbiSchnubbi: Joa, Insight wäre auch fein, aber das ist ja ladder only und ich spiele NL.

@Mein-Sklave: Der Skill-Calc sagt, dass du dann die 30% hast :top:
 
Ich hätte übrigens noch einen Weg, das Manaproblem weiter zu verringern. Man könnte sich ein dreifach gesockeltes Trollnest nehmen (alles was 4-fach geht, ist für meine Assa zu schwer) und 3 perfekte Schädel reinsockeln: Manaregeneration + 57%. Macht sich das stark bemerkbar oder ist das Verschwendung!?
 
hallo,

ja das habe ich auch schon gesehen aber stimmt den der calculator in der frage 100% ?

wie kommt den der seisset dann auf 20%??


sonnst muss ich das mal selber testen aber will ja meine assa nicht verskillen :-)

mfg martin
 
[DMF]Shagrath schrieb:
Manaregeneration + 57%. Macht sich das stark bemerkbar oder ist das Verschwendung!?
Es macht sich stark bemerkbar weil dir plötzlich 3-6 skills fehlen :p
Spiel doch erstmal die trapse und schau ob du mit 3xx mana hinkommst.. sollte zu schaffen sein.. wenn nicht dann kauf dir halt manatränke oder leg 1x1-mana-charms unter die skiller.. ansonsten würde ein 3x1-charm mit 5x mana nur 1 skill kosten, im gegensatz zur klaue..

@sklave_gottes: der skillcalc ist korrekt, hatte das irgendwann mal getestet.
 
hab 80 str
60 dex skilled
(sag ja so ähnlich^^)
trapse is lvl 96
life kriegt sie durch: amu (100)
schuhe (65)
gloves (40)
2 bk's (96)
im inventar hat se
4 20l(res
5 20l/mana (~65 mana dadurch)
anni und
10 trapskiller mit life

hat ohne bo 2,4k life
und mit bo dann die besagten 4,2k

mana kriegt sie ausschliesslich durch:
life/mana sc's
anni
bo

dmg is auch nicht der schlechteste *gg*
mit mana kommste mi 3xx bzw 4xx locker hin :)
 
@Tub: Ich meinte ja im zweiten Slot. Dann kann ich einfach umschalten und das Mana schnell regenerieren lasse, so als schildförmiger Manatrank.

@vitti: Danke!
 
wieso willst du W drücken und warten? kostet doch nur zeit.

hau lieber auf die 4 und schlürf dir n manatrank, ist effektiver..
 
Mir fallen natürlich noch zwei Fragen ein :D

1. Wenn ich jetzt Handschuhe nehmen würde, die Barbarenfertigkeiten erhöhen, wird dann auch BO auf CTA davon erhöht!? Wäre es egal, ob es heisst, dass es Barb-Fertigkeiten erhöht oder ob hinter z.b. +2 Fertigkeiten "(Nur Barbar)" steht!?

2. Du hast gesagt, die Prozente von Frostbrand wirken sich nur auf reell gesetztes Mana aus. Aber BO erhöht auch die Manapunkte von Items. Ist es dann korrekt, wenn ich dann z.b. die 40% von meinem reellen Mana ausrechne und zu dem rellen Mana dann diese Menge und die 80% des gesamten Manas von BO rechne? Was NICHT zu BO zählt, weiss ich ja: Punkte auf Energie durch Items und Punkte pro Level.
 
zu 1 kann ich dir sagen: Es gibt keine handschuhe mit + zu baba
desweiteren darf bei solchen items nicht dahinterstehen (nur barbar) etc :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben