• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da mal ne Frage...
Der Waffenblocker funktioniert laut Beschreibung nur mit Waffen der Doppelklauenklasse... wie ist das bei den Bartucs? Das sind ja Großklauen, sehen aber genau so aus wie Doppelklauen. Funktioniert der Waffenblocker mit Bartucs oder nicht?

greetz

Liz
 
Gemeint sind Klauen im allgemeinen, aber nur, wenn man zwei Klauen gleichzeitig trägt. Auch Bartucs.
 
Okay, ich hatte eh vor, auf das Schild zu verzichten, und zwei Bartuc's zu tragen... dankeschön

greetz

Liz
 
hoi Leute,

bin absoluter Neuling auf dem Assa-Gebiet und wollte mich mal an eine Kick-Assa wagen. Nun wurde mir im Slowbaal gesagt, dass es da zwei verschiedene Arten gibt: Die Dauerkickse und eine, die mehr auf dmg ausgelegt ist. Nun ein paar Fragen:
Auf welche dieser Char-Skillung zielt der Guide auf der Mainpage ab?
Ist der Guide ratsam?
Was würdet ihr je nachdem anders machen?
Sind Bartucs immer eine gute Wahl?
Welche ist für einen Neuling besser zu spielen?

Danke im voraus

Smi

/€: Hab im IRC erfahren, dass wohl für meine Bedürfnisse eine Massenkickse das beste wär. Bin noch dabei, den dicken Kicksinnen-Guide durchzuwälzen. Welche der Varianten empfehlt ihr?
 
Hallo,

gibt es Katare (die billigsten dinger der klauenklasse) die +3 zu allen Fallen haben, des wäre nämlich gut zu wissen, denn wenn, dann bekommt meine Trapse keinen einzigen Punkt in Dex. Ich hab grad eben auf der Seite mit Affix-Zeug uns so geschaut, laut der Liste, wenn ich des richtig verstanden hab gibt's solche Katare, aber ich frag hier lieber nocheinmal nach, da ich son ding noch net gesehen hab.

Danke schon mal im vorraus :)
 
@Smico: kA welcher Guide auf der mainpage ist, halt dich besser an die hier im roten fixierten verlinkten, die sind aktuell. Welche dir mehr zusagt weiss ich nicht.
Kicksin (TS/DT): Mehr Dam, komplizierter zu spielen (benutzt halt Charger ^^), gut gegen Gegnermassen
Dauertreterin: weniger Probleme mit Immunitäten, leichter zu spielen, guter Bosskiller

@StarFrost: theoretisch gibt es die, klar. Können auch überall auf Hell droppen.
Leider verkauft keiner der Händler auf nightmare oder Hell Katare, und die auf norm verkauften kriegen niemals +3. Wegen dem basespeed und der besseren Verfügbarkeit empfehle ich die 50 str/50 dex für Klingenklauen zu investieren.
 
Vielen Dank für deine schnelle Anwort, das werde ich dann wohl so machen.
 
hmm, ich weiß nicht so recht. Also Immune sind mir wurst, PIs (die teilt doch hauptsächlich P-Dmg aus?) sind net allzu häufig und können umgangen werden. Allerdings hätt ich natürlich schon gerne eine, die Baal auf Hell killen kann (oder zumindest die Ahnen), aber auch eine, die kein Problem mit größeren Bossgruppen hat. Ich weiß, sind hohe Anforderungen, aber bin auch gewillt, einiges in die Dame zu investieren....
 
Moin...ich hätte da mal ´ne kleine Frage:

Bei DS wird der Radius der CE pro Level erhöht... was ist aber mit dem "Aktivierungsradius"? Wieviel beträgt der eigentlich und wird der auch erhöht?

Danke schonmal...

mfg
 
Nunja, soweit ich weiss, ist der "Aktivierungsreidus" dem Radius der Explosion gleich. Ergo, Gegner in Pflatschreichweite, Pflatsch.
 
jo...danke

direkt dazu: Wie weit darf denn so eine Leiche von der Falle entfernt sein, um überhaupt zur Explosion gebracht werden zu können? Ganzer Bildschirm? So weit wie die CE ? ein paar Yards?..
 
moin

erhoht sich mitm slvl
ich glaub es gab mal ein baba bo bild wo die radien gezeigt wurden, da müsste der radius auch dabei sein.
habs jetzt aber grad nicht gefunden

MfG Titus
 
also meine Assa nähert sich jetzt Lvl 94 und ich habe bereits einen Skillpunkt über, Skillung wie folgt:

LS 20
FB 20
DS 20
SW 20
CW 20

Fade 1
BoS 1

so jetzt könnte ich 1 Punkt in Waffenblock setzen, würdet ihr mir das empfehlen? oder lieber in Fade für mehr dmg red? bzw was für andere alternativen gibt es. ich hätte auch noch +5 mb klauen aber kA ob mir das jetzt so tierisch was bringen würde :)

dmg mäßig hab ich längst ausgesorgt, da gibts nix mehr zu steigern :)

gruß
Bloody
 
also standardmäßig lauf ich mit BoS rum, aber in brenzligen Situation hau ich auch mal kurz Fade rein (Conv Souls z.B.)

in welchen situationen würd mir mb am meisten bringen? bzw reicht 1 punkt im mb? dann könnt ich 1 mb und wenn ich lvl hab 1 wb.

gruß
Bloody
 
uhm... also mb ist doch ein asn-standard-lifesaving-skill (wenn ich an meine durchspielereien auf norm und nm denke... oha...)

eigentlich ist es wurst... mb bei pvp-ausrichtung, wb bei defensiverer ausrichtung... evtl cos, falls wenig ++skills da sind


aber grundsätzlich sollte man mit bos-ancastequip immer auf vernünftigen speed kommen (fbs werfen) und bei mb/wb/cos ist der nutzenzuwachs auf höheren leveln (was man ja eigentlich mit halbwegs vernünftigem equip erreichen sollte) eher marginal

also gehüpft wie gehoppelt... je nach gusto gibt es einen touch mehr offensive, oder einen touch mehr defensive
 
oki. und noch ne kurze Frage :) bringt es was DragonFlight anzuskillen bzw über items zu holen um ggf den söldner "einzufangen"? habe von einigen gehört die das so machen.

gruß
Bloody
 
Das bringt zwar was, aber doch eher auf ner Meleesin und schon gar nicht in HC.
 
humm df... wären 4 punkte... also anskillen würde bei dir wohl 'rausfallen, wenn noch kein mb geskillt ist... oder natürlich du bist seeeehr ausdauernd ;)

ansonsten per klaue machbar... aber als trapse hat man doch eh genug mana, um den master neu zu casten... und ich würde auch nur in sc mit ner trapse auf nen gegner teleportieren...

für melee-asns würd ich schon sagen: anskillen (es sei denn das equip passt von vorn herein)... aber als trapplerin würd ich es wohl auch zu gunsten des dams lassen und den syns vorrang geben... sind immerhin 4 punkte und die gefahr mit heruntergelassenen klauen in die range einer fiesen aura zu telen, die man nicht gesehen hat, weil das angepeilte ziel vor der gemeinen, nicht sichtbaren, xfast-conviction meute stand

*zack* *rumms* *press esc or restart your char (je nach modus :p)*

/edit
dammicht... der goof war auch xfast diesmal *hehe*
 
hab alle synergien max ^^ deshalb frag ich ja :)

schatten brauch ich nicht ^^ imo is der in sc nutzlos :)

also mb und wb jeweils 1 punkt erstmal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben