• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs irgendwie no nirgens raus glesen

will mir jetz grad a whirlwind-assa machen und überleg da Venom zu maxen;
is des sinnvoll oder schlag ich da zu schnell zu dass des was bringt?
 
nunja, wenn du die Vergiftung aufrechterhältst hast du halt zusätzlich ~2500 Giftschaden pro Sekunde auf den Gegner...

da du die Skillpunkte wahrscheinlich eh übrig hast, wieso nicht?
 
Hallo, hab mal ne Frage.
Stimmt es, dass ich als kickassa theoretisch keine Waffe brauche?

und wirkt sich offene Wunden/vernichtender Schlag bei Tritten aus?
 
a) der waffenschaden ist egal, allerdings können waffen noch nette mods wie skills/stats/resis/leech oder so haben, auf das ich persönlich nicht verzichten würde.
mit fäusten zuschlagen ist allerdings schneller....
b) CB wirkt wie bei waffenangriffen auch, OW IIRC ebenfalls.
 
Nö, darum wohl die eth Stormlash? :D (Ok, wegen der Haltbarkeit könnt ich mich täuschen, bin mir aber sehr sicher.)
 
Ja, aber normale erfüllt den gleichen Zweck........ Der Kickschaden bleibt gleich. Du bezahlst nur den höheren Preis. Würde mich nach einer normalen umsehen, es sei den, du willst eine Ninja spielen.
 
Cloak of Shadows kann tatsaechlich erst nach Ablauf der Wirkungsdauer eines vorhergenden neu gecastet werden ? Schatten kann den oefter bzw einmal unabhaengig davon casten ? Alles Quark ?
 
1. Ja
2. Nein, es kann nur einen geben .... egal ob Schatten oder andere Assasine im Game, Schatten wirkt nur einmal und kann erst nach ablauf der Wirkung wieder gecastet werden.

Gruß

Shidarr
 
Welcher Söldner paßt zur Ele-Melee?

Spontan hätte ich an den Kühlschrank gedacht, weil der Machter wegen meiner Elementarlastigkeit ja eher nur sich selber was bringt und der Bursche inzwischen freilich auch irgendwie langweilig geworden ist.

Meine Jägerin levelt aber zur Abwechslung mal ganz nett mit, weswegen ich gerade überlege ob ich sie nicht einfach behalten soll. Mit mir und dem Schatten steht die Front ja soweit, und dank CoS/MB/PS#3 ist Crowd Control auch kein Thema. Würde die Rogue dann auf OW/Slow auslegen (obwohl, irgendwo liegt auch noch eine Hilde rum...), etwa Riphook und Blackhorn.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Daß ein Wüstenheini strenggenommen "besser" abschneidet ist mir auch klar, aber ich kann die Typen bald wirklich nicht mehr sehen und solange die Jägerin auch ihren Teil beitragen kann wärs eben mal was anderes.
 
also rein von der effektivität her... Schnitters > Hilde.. wobei dir das wegen dem Elementarschaden eh nicht soo viel bringt. Freezer + Schnitters ist da ein verdammt gutes defensiv-Paket.

Du kannst aber problemlos die Jägerin mitziehen. Wenn du merkst dass du nicht mehr klarkommst kaufst du dir einfach einen A2-merc, seit 1.11 entfällt das lästige nachleveln weitestgehend.
 
Hi Freunde der Sonne,
ich spiele eine "Dauertreterin" in Hardcore Ladder, Lvl 75 Anfang Hell.

Ich benutze ab & zu & gerne Blade Fury mit ner Glimmerscherbe zum Killen von Viechern
mit böser Verzauberung, Auren und anderen nervigen Eigenschaften wie PI.

Ich überlege nun die Glimmerscherbe gegen nen Baraners (muss ich noch ertraden)
zu tauschen um meine Trefferchance zu erhöhen. Baraners hat +15 Dex, 200& AR. Glimmerschewrbe hat nix.

Frage: bringen die 200% AR und die 15 Dex vom Baranars bei BladeFury "enorm" was?
Oder ist es sinnvoller AR über Charms usw. zu besorgen?
 
nun, das hängt vom restequip und bisherigem AR ab. Rechne mal durch wie viel AR du mit baranars haben würdest..

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/arcalc/arcalc110.php

die Monsterwerte sind IIRC aufm Stand von 1.09, aber zum vergleichen sollte es reichen. Such dir ein realistisches Monster auf Hell raus, und notier dir bei beiden Waffen die Trefferchance gegen dieses Monster.


Jetzt musst du natürlich noch mit einberechnen wie viel Schaden du überhaupt machst. Glimmerscherbe macht viel eledam, Baranars dafür etwas mehr physischen. Je nach Str/Dex und Equip ist die Gewichtung unterschiedlich. Auch hier gibts n calc zum berechnen des Schadens.

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php

(das Ergebnis kannst du um korrekte Werte für BF zu haben mit 0.75 multiplizieren, kannst es aber auch sein lassen da es nur um den Vergleich geht)


jetzt multiplizierst du jeweils durchschnittsschaden mit trefferchance und erhältst damit einen aussagekräftigen Wert über den durchschnittlichen Schaden pro wurfstern. Du wirst dann sehen bei welcher Waffe er höher ist.


CB kannst du bei dieser Rechnung nicht mit einbeziehen, bei einem knappen Ergebnis solltest du bei CB aufm equip zur Waffe mit mehr AR greifen. Im Fernkampf gegen Bossmonster ist CB aber nicht sooo der killer, solltest es also auch nicht überbewerten.
 
Tub, vielen Dank.
Eine so ausführliche Antwort hatte ich gar nicht erwartet, da es mir nur um eine "grobe Richtung" ging.
Aber um so besser - dann ist das Ergebniss jedenfalls exakt.
Ich werde das heute Abend mal genauer unter die Lupe nehmen.

Wie gesagt ist das momentan eine theoretische Überlegung für zukünftiges Equipment / Spielweise in "heissen" Situationen.
Es geht mir quasi nur um einen sicheren, zuverlässigen Zweitangriff, welcher auf Eledam ausgerichtet ist.
CB, OW und "on strike" Gerödel ist mit hierbei nicht wichtig, Hauptsache ich bringe dem Eledam zuverlässig ins Ziel.
 
Zur Info:
Der Angriffswertcalc funktioniert nicht unter Mac OS X 10.4 via Safari / Firefox...
komisch, ist doch nur Java Script... wie dem auch sei...

Es werden keine Werte in die Felder Gegnerlevel und Gegnerverteidigung eingetragen wenn mann
via Pop Up Monster auswählt. Trage ich Werte von Hand ein wird eine Trefferchance ermittelt.
Somit wird das für mich zum Ratespiel, da ich keine Referenz über Gegnerlvl / Gegnervert. zum eintragen habe...

Schade.
 
*winks*

bin gerade am basteln ( 'ne Art Hybrid ) und benötige noch die folgende Info ( da die antwort in der zusammenfassung sich auf 1.09 bezieht ):

Welchen Slvl haben die skills von Schattenkrieger? Ist das Schattenkrieger-abhängig, oder abhängig vom eigenen Skilllvl? Oder weder noch?

für Antworten danke ich schon mal im Voraus ^_^

~mAd
 
dankeschön~.. dann könnte es sogar funktionieren *grübl* ein Versuch ist es zumindest wert, soviele "verschwendete" skills wären das ja nicht ( 2, um genauer zu sein :) )

~mAd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben