2 Wichtige Punkte
2.1 Blade Fury - unser Angriff, wichtige Fakten
Blade Fury war ein Skill, der in 1.07, 1.08 und 1.09 nicht ernstgenommen wurde, und maximal in Fun-Überlegungen einen kleinen Platz fand... ein Übergangsskill zum ebenfalls nicht berauschenden Klingenschild, wenn überhaupt.
In 1.10 hat der skill aber einige große Änderungen erfahren:
Der Schaden wird nun neu berechnet, und zwar werden 3/4 des Schadens eines normalen Angriffes zusätzlich zum Klingenschaden des Skills hinzugezogen.
Der Elementarschaden wird ganz wie bei normalen Angriffen mitübertragen, unterliegt aber ebenfalls dem 3/4 Malus.
Die Projektile leechen nun nach den normalen Regeln, sowohl Leben als auch Mana.
"auf Schlag zaubern" funktioniert nun mit Blade Fury was sehr nette Effekte erzeugen kann, ein paar Beispiele hiezu werden wir bei der Itemauswahl beachten.
Klingenwut schießt konstant mit 5 Frames pro Angriff (dieser Wert gilt für alle Waffen, und kann weder mit ias, noch mit fc verbessert werden).
Der Mana Verbrauch wurde im Gegensatz zu 1.09 nun korrigiert und wird korrekt berechnet.
Die Haltbarkeit der Waffe wird nicht heruntergesetzt, daher ist auch die Verwendung von ätherischen Waffen möglich und sogar empfehlenswert.
Der Schadensmalus mag jetzt unangenehm klingen, doch muß man bedenken, das man diesen Schaden bis zu 5mal pro Sekunde an den Gegner bringen kann, und dazu keinerlei ias-Equipment braucht.
Ein kleiner Nachteil, der noch besteht ist, das man mit Blade Fury nur einen Gegner auf einmal treffen kann, da die Klingen nicht piercen. Das ist zwar schade, aber imho im Vergleich zu den neuen Vorteilen des Skills durchaus verschmerzbar.