• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine kurze Frage: Wie viele Automods sind auf magischen 2 Sockelklauen möglich?

Da ich mit den Affixtabellen und so nicht zurecht komme frag ich mal lieber^^
+3 Fallentree
+ 3 Blitzwächter
+3 Feuer Stoß
+ 2 Schattenmeister

wäre so etwas möglich? :D
 
Ich weiss ja nicht obs hilft, aber auf Seite 1 steht dazu der folgende Eintrag.


F: Wie viele Fallen-Skills sind auf Klauen möglich?
A: auf magischen Klauen ist +2 auf alle Skills ODER +3 auf Fallen möglich. Auf rare Klauen gehen nur +2 auf alle Skills ODER +2 auf Fallen. Eine Klaue mit boni auf alle skills UND boni auf alle Fallen gibt es nicht.
Zusätzlich dazu können einige Klauen ("Handsichel" und höher) noch Automods bekommen, wobei bis zu drei Einzelfertigkeiten der Assassine um 1 bis 3 erhöht werden.
Die optimale PvM-Trapsin-Klaue hat also +3 Fallen, +3 Blitzwächter, +3 Todeswächter, +3 Schattenmeister - ist in der Ausstattung aber seltener als eine Zod
Zu beachten ist dass auf Klauen mit hohem ilvl (also auch auf allen Klauen mit +3 Fallen) keine Automods mit lvl1 oder lvl6-skills auftauchen können. z.B. Klauen mit +3 Fallen, +3 Feuerstoss gibt es nicht.
 
@ S.K.Marksman: Vielen dank für die schnelle Auskunft :)
 
Schattenmeister (Shadow Master, Levelanforderung = 30): Der Schattenmeister ist besser als der Krieger. Er hat Resistenzen und nutzt im Gegensatz zum Krieger fast alle Skills. Man sollte schauen das man mit +Skills etwa auf 11+ kommt, dann kann er fast sein ganzes Equip nutzen.


welches equipment, warum nur "fast" ?

das würde ich gern genauer wissen, kann mir vorstellen das sie so sachen wie die walküre angezogen bekommt....
 
Dieser Thread ist nicht nur dafür da Fragen zu stellen, sondern auch um sie zu beantworten. Lies den ersten Post, danke.
 
Meine Ninja-Assa ist mittlerweile Level 76 und ihr Schattenmeister ist mit 16 geskillt. Nun agiert meine Ninja stets aus sicherer Entfernung und lässt den Schattenmeister blocken. Dieser aber, und das macht mich sehr stutzig, flüchtet oft genug vor der Horde Monster, die er blocken soll und zwar genau auf die Ninja zu und zieht so sämtliche Bösewichter zu ihr hin. So muss sich die Ninja neu postieren und verliert dadurch wertvolle Zeit im Angriff. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich den Gegner direkt anklicke oder im Stehen-bleiben-Modus angreife. Gibt es dazu vielleicht einen hilfreichen Tipp?
 
moin,

ich hab immer schattenmantel und gedankenschlang eingesetzt. gedankenschlag ist gegen ganz ganz grosse und viele schwere gegner sehr effektiv und sollte eigentlich reichen, dazu würde ich noch einen macht-söldner an meine seite holen um den killspeed zu erhohen(blocken tut der auch was).

lg 0.
 
Ola, da dies mein erster Post ist schon mal nen Sorry, falls sowas in den Anfängerthread gehört. Spiele eine SC Ladder Hybrid Assa (mein 1. Char) derzeit lvl 75 mit Lightning, Claw Mastery und Phoenix auf max. Zu den Fragen:

1. Ich benutze 2 Bartuc's im 1. Waffenslot. Eine habe ich bereits auf Elite aufgewertet und mit PSkull gesockelt. Lohnt sicht diese Prozedere für die 2.? Rechnen sich die Leech Effekte zueinander?

2. Wirkt Treachery-Venom auf Blade Fury? Hab noch paar Punkte über, die ich ned alle in die Fallen Synergien stecken möchte und deshalb dachte ich mir, evtl. noch BF for fun zu nehmen, da ich die Rüstung wohl behalten bzw. neu bauen werde.

Da noch eine perfekte etheral Bartuc rumliegt, habe ich mir auch noch überlegt ne BF Ninja anzufangen. Da ich es als Otto-Normal Player ned mehr schaffe, beide Waffen upzugraden, wäre ich um die Einschätzung der Pros hier sehr dankbar.
 
zur ersten frage, das leech der beiden waffen rechnet sich nicht zusammen, aber das von der ausrüstung wird immer auf beide klauen übertragen. da ich nicht weiss wie gut du mit der assa zurecht kommst kann ich nicht sagen was am besten reingesockelt werden könnte. regenbogenfacetten würde den schaden von phönix steigern, ne eth-rune könntest du sockeln wenn du zuwenig angriffswert hast oder eine amn-rune / perf. schädel für noch mehr leech.

zur zweiten frage, welche fallen-bonis und wieviel fertigkeiten hast noch über? bischen genauer angeben bitte. ja der giftgeifer wirkt auf klingenwut. mit den restlichen fertigkeiten würd ich die bonis zu phönix ausbaun. upgraden von dem äth. bartucs wär auch zuempfehlen.
 
Ich hab auch ne kurze Frage:

Hab ne kleine Kickse, die jetzt ausgeskillt ist - vorerst.

Soll heissen, Drachenklaue und Verblassen sind MAX.

Hab jetzt ca. 25 Skillpunkte übrig und würde gern den SchattenKRIEGER maxen, da ich dann sehr gut steuern kann, ob der Gedankenschlag machen soll oder mir nen Todeswächter aufstellt.

Allerdings find ich überall nur den Verweis auf den SchattenMEISTER, die beiden unterscheiden sich aber doch garnicht großartig? Daß der meister jeden ( x-belibigen ) Skill benutzt, find ich nicht von Vorteil.

Die Assel sollte auch nach Übertristrm, falls das für die Frage relevant ist.

Nach dem maxen des Schattens kommen die Restpunkte entweder in den Todeswächter oder in CoS oder in Mindblast. *weiß ich noch nicht*

Wichtig wäre mir jetzt zu wissen, ob der Krieger was taugt oder ob der Meister ganz klar im Vorteil ist.

Danke soweit :)
 
Ja, die Werte hatte ich schon abgelesen.. die sind identisch, bis auf die Verteidigung, das Itemlevel und die Widerstände. Und selbst die schenken sich nicht viel.

Mir gings eher um die KI. Warum wird nirgendwo der Krieger erwähnt, wo er doch gezielter zu steuern ist?

Vertu ich mich komplett, oder ist für eine Kickse der Krieger die bessere Wahl?

Bei ner Trapse sollte der Schatten natürlich nicht dasselbe machen wie die Assa, bei dem Char gefällt mir der Meister auch sehr gut..
 
der schattenmeister ist besser, er sorgt mit gedankenschlag für bischen ground control, er wirft öfters mal todeswächterfallen was auch praktisch ist und er verhält sich intelligenter(bei mir steht er immer gold richtig beim blocken) find ich. ;)
leider funktioniert das mit dem schattenkrieger nicht so wie man sich das vorstellt, also das er sich brav neben einen stellt und fleissig highkicks verteilt. dazu ist er zulangsam und macht wenig schaden, nimm den schattenmeister da hast mehr davon.
 
Sorry, best. wurde die Frage hier schon 1.000x gestellt, ich geb zu dass ich zu faul bin zu suchen :rolleyes:

Welcher Schaden wird bei Klingenwut mit 3/4 auf den Angriff übertragen? Nur der bloße Waffenschaden, oder der Schaden des normalen Angriffs (also auch Eledmg vom Equip, Sockelungen mit maxdmg etc.) ?

DANKE
 
Eleschaden auch. Eigentlich wird alles übertragen, aber mit 3/4, wie ich das jetzt verstehe.

Aus Seisset's Ninja guide : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=557745

2 Wichtige Punkte



2.1 Blade Fury - unser Angriff, wichtige Fakten


Blade Fury war ein Skill, der in 1.07, 1.08 und 1.09 nicht ernstgenommen wurde, und maximal in Fun-Überlegungen einen kleinen Platz fand... ein Übergangsskill zum ebenfalls nicht berauschenden Klingenschild, wenn überhaupt.
In 1.10 hat der skill aber einige große Änderungen erfahren:


Der Schaden wird nun neu berechnet, und zwar werden 3/4 des Schadens eines normalen Angriffes zusätzlich zum Klingenschaden des Skills hinzugezogen.

Der Elementarschaden wird ganz wie bei normalen Angriffen mitübertragen, unterliegt aber ebenfalls dem 3/4 Malus.

Die Projektile leechen nun nach den normalen Regeln, sowohl Leben als auch Mana.

"auf Schlag zaubern" funktioniert nun mit Blade Fury was sehr nette Effekte erzeugen kann, ein paar Beispiele hiezu werden wir bei der Itemauswahl beachten.

Klingenwut schießt konstant mit 5 Frames pro Angriff (dieser Wert gilt für alle Waffen, und kann weder mit ias, noch mit fc verbessert werden).

Der Mana Verbrauch wurde im Gegensatz zu 1.09 nun korrigiert und wird korrekt berechnet.

Die Haltbarkeit der Waffe wird nicht heruntergesetzt, daher ist auch die Verwendung von ätherischen Waffen möglich und sogar empfehlenswert.


Der Schadensmalus mag jetzt unangenehm klingen, doch muß man bedenken, das man diesen Schaden bis zu 5mal pro Sekunde an den Gegner bringen kann, und dazu keinerlei ias-Equipment braucht.
Ein kleiner Nachteil, der noch besteht ist, das man mit Blade Fury nur einen Gegner auf einmal treffen kann, da die Klingen nicht piercen. Das ist zwar schade, aber imho im Vergleich zu den neuen Vorteilen des Skills durchaus verschmerzbar.

mfg
Leech
 
guten abend

kleine frage: wenn man "natalyas hass" trägt verblasst man automatisch. ist dieses verblassen dasselbe wie der skill der assa? gibts da noch zusätzlich resis bzw DR?

wenn dem so ist, kann ich nebenbei auch noch BoS anwerfen? wär doll, dann hätte ich ja beides :D

mfg Kjoekken


edit: danke Tub
 
nein, das ist nicht der skill verblassen, das ist nur die optik.
 
wie hoch sind denn in 1.10/1.11 die Skills der Schattenminions?
hier in der Faq scheinen die Daten (1. Post) noch 1.09 zu sein, und sonst hab ich die Info trotz intensiver nächtlicher Suche nicht gefunden.

gibts irgendwo nen Link zu den Ganzen SM/SW Daten? sowas sollte doch hier zu finden sein!

edit: hab die Infos auf Libs HP gefunden! trotzdem wundert es mich, dass die hier nirgends anständig verlinkt rumgeistern. ;)
 
Hallo an alle,

ich hätte die kurze frage wie hoch der Schaden einer blitz trapse normalerweise ausfallen sollte.

Meine Trapse is in Fallen ausgeskillt und kommt mit +7 auf 1-4300 dmg is das ok?:read:

Schön abend noch,
Wanderduene:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben