• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was du meinst ist der Schattentöter, imemr eth und hat die nette Nova als Trigger.
Spielbar ist diese Klaue allemal und grade wenn man nicht das HighEnd-Zeug hat, sind Klauen die bessere Waffenwahl für Ninjas.
 
ich seh chaos irgendwie nicht als high-end an, eher als n "fingerwechdaisnehrdrin-item", was man von nem eth zermalmer glaub ich nicht behaupten kann, also preislich gesehen liegen dazwischen welten, ich seh bei klauen irgendwie nur den vorteil im ar weil man dex überstatten kann, aber reicht das als argument?

€: trotzdem danke für die antwort, aber ich bin nich einer der auf ratschläge "das ist gut, das besser und sowieso" hört, ich brauch ne begründung ;)
 
Lies dir den Thread doch mal durch, in dem es um den eth Zermalmer geht ;)
 
hab ich schon, sonst wär ich nie auf die waffe gekommen, daraus lern ich dass:
eth zermalmer ordentlich wumms hat
chaos warscheinlich besser ist mich aber sowieso wayned
ne jah sockeln doof ist (omg)
dass weder klauen noch andere waffen treffen ohne ar boni aufm eq
an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern sorry

ich stelle einfach grundsätzlich fest: wenn man ne klaue nimmt nutzt man den wichtigsten vorteil von bf nicht: ias bzw waffenspeed wayned und wenn mein d2weltbild nicht ganz falsch ist gilt meistens: je langsamer ne waffe, desto mehr aua macht sie, woraus ich schliesse dass es suboptimal ist ne schnelle klaue mit wenig schaden zu equippen

naja gut das oben ist meine logik^^ kann falsch sein oder nicht, fakt ist: schattentänzer hat nen avrg von ca 180, bartucs ist auch irgendwo da, eth zermalmer 370 und 40% cb... ich weiss nicht ob ich mich von nackten zahlen blenden lasse, aber die jämmerlichen ~100% ed und 20%cs können das auch nicht mehr richten

€: grad gemerkt dass es noch nen andern thread gibt, vllt hast den gemeint :p

2. €: wirkt der dmg von der claw mastery auf den bf dmg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Klauen muss man sich nicht so viele AR-Gedanken machen, da Dex sowohl Schaden als auch AR steigert. Eine Dexonly-ninja kommt nur mit Demon Limb auf bequeme 8k AR.

CB im Fernkampf ist nett, aber nicht so gut wie im Nahkampf. Selbst bei den Strafezons laufen nicht alle mit Guillaumes und/oder Gorerider rum.

Du hast recht, es spricht einiges für den Zermalmer. Aber auch einiges für eine Klauenlösung. Da muss man eben im Einzelfall abwägen, was sich als besser anbietet.
 
oh man^^ gestern abend 3h guides lesen bzw forenthreads zur ninja lesen und die wichtigsten infos nich mitgekriegt, son frust... wenn ich das jetzt richtig gecheckt habe wirkt die cm auch auf den bf schaden

ich hoff ich geh richtig in der annahme dass n build mit klauen was preis/leistung anbelangt am besten ist, nonclawninjas scheinen eher was für reiche leute mit zuviel langeweile zu sein^^
 
Ja, CM ist off-weapon-ed, und das wirkt voll auf den BF-Schaden.

Eine Klauenninja lässt sich mit relativ wenigen Mitteln auf annehmbaren Schaden und gute Trefferquote bringen. Unter Umständen kommt man sogar ohne enchant klar, muss dann aber auf Aldurs-Combo zurückgreifen.

Bei Str-Ninjas ist es ein wenig aufwändiger, Trefferquote und Schaden zu vereinen.
 
Ich verstehs nicht ganz... Du sagst du magst Trigger, willst aber kein Chaos, welches einen der besten Trigger überhaupt besitzt.
Du kennst den Thread, siehst aber nicht die Liste, wo der Schaden von Zermalmer und Chaos verglichen werden?

Wenn du mir wissen willst, guck dir mal Dacoons Leara an.
Die macht:
~12246,4948 Schaden pro Geschoss
~61232,474 Schaden pro Sekunde

Dennoch ist die Ninja ohne Klauen eine echte Alternative, die es auch als Lowcost gibt. Ein äth Dämonenglied zum Beispiel bekommste hinetrher geschmissen.
Der Guide dazu ist in Arbeit :p
 
ehm ja ich mag trigger, hab ich aber schon erläutert warum chaos nicht in frage kommt, ich kanns aber gerne nochmal erwähnen ;): FalOhmUm hört sich ja schon fast an wie fall um! nur das öhm stört mich dabei. wüsste nich woher ich so ne rune nehmen sollte, und dank analphabetismus kann sie die auch nich selber in son steinchen ritzen ;), genausowenig kann ich mir ne 40 leisten und auch keine fallenskiller
-> es kommt nur schattentöter oder bartucs in frage, nur einer hat son hübschen trigger (ja das ist es mir wert^^)

€: @ unter mir: das ist keine frage sondern antwort auf deine frage ;) ich dachte nur dass nonclaws auch ordentlich reinhauen können, aber da habe ich mich scheinbar getäuscht (ausser man besitzt entsprechendes budget, preis/leistung scheint aber abzustinken), wie du mit eth demon limb ne ninja basteln willst ist mir allerdings ein jahithber (oha ich kann runenwörtersprache^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist dann das Problem? Die Frage hab ich dir doch schon beantwortet?
 
Sali,

ich hätte eine Frage, was das Uppen von Klauen angeht. Wenn man Axthände aufwertet, werden sie dann im Elite-Zustand Kriegstfäuste oder doch ein Kampfcestus? Dies ist mir aufgrund der Waffengeschwindigkeit grad wichtig :)

Gruß Guyde


Edith dankt Tub ganz herzlich, auf die Idee im Schadenscalc bin ich nich gekommen :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich von 1.09 zu 1.1x was an der Ausrüstung Schattenmeister geändert?
nicht, dass ich wüsste. Aber die Skill-level der Schatten waren anders.

Wie ist die Schadensentwicklung in 1.09 für LS und DS?
anders. LS taugt selbst mit +20 skills nur wenig. Bei DS interessiert eh nur der Radius.

Und konnte man damals eigentlich Ninjas spielen?
da der Waffenschaden nicht auf die Wurfsterne verrechnet wurde...



Wenn man Axthände aufwertet, werden sie dann im Elite-Zustand Kriegstfäuste oder doch ein Kampfcestus?
Axthände -> Faszie -> Kriegsfaust

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php
 
Darf ich hier weinen oder ist das verboten? http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1515095
 
was hast du den, is doch ne schöne klaue für nen bf /trap hybrid :D
 
Ja, hab überhaupt garkeine Ahnung von Asseln und mich zunächst ziemlich über den Fund gefreut, da ich davon ausging, dass Chaos selbstreparierend sei.
Hoffentlich findet sich dann auch noch ein Abnehmer, da ich in eine Assassine keine Ohm stecken werde :P
 
Habe ne Frage zur Dtalon-kickse.

Ich spiele sie eigentlich selffound, aber ich trade schon mit den sachen die ich finde (also pgs usw.). Jedenfalls ist sowas wie blauzorn vorerst nicht drin. Ich will mit ihr normal durchspielen und später vielleicht übertrist mit ihr machen.

Nun stellt sich die Frage ob ich nun mit tempoblitz oder fade spiele.
Ich spiele HC und verzichte bei meinen assas nur ungern auf fade.
Allerdings stellt sich die frage wie ich mit fade ohne blauzorn auf maxspeed komme? IAS bekomm ich recht schwer vom equip vor allem wenn man bedenkt das ich für übertrist wohl früher oder später draculs brauche.
 
Du könntest Gesetzbringer in einer Phasenklinge benutzen und zusätzlich Katzenauge tragen, dann wärst du bei 3/3/3/3/8

Oder auch Stärke in einer Groß- oder Runenklaue (siehe hier mehr dazu) und ein Katzenauge, auch für 3/3/3/3/8

Willst das Amulett nicht kannst du immer noch ein 15 Ias Juwel in den Helm packen für 3/3/3/3/9



3/3/3/3/7 wäre Maxspeed, aber bei 3/3/3/3/8 merkst man eigentlich auch keinen Unterschied
 
Danke. Stärke und Katzenauge hört sich schon sehr gut an. Lawbringer würde draculs überfluchen und scheidet deswegen wohl aus.
 
ich glaube Santa meint Lawbringer zum durchspielen;)

ansonsten kannst dann in UT ja Stärke groß-/runenklaue nehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben