• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Ü-Trist ist Crushing-Blow unerlässlich ;) Deswegen auch mein Hinweis mit den Blutreitern.
 
Regeneration sollte aber auch nicht sein.

Ergo: Offene Wunden, Monsterheilung verhindern oder Giftschaden heranschaffen!

Simon
 
Das hauptsächliche Problem ist wahrscheinlich dein Charakter.

Diese Art von Kicksin ist nicht unbedingt für Ü-Trist geeignet - eher die Dauertreterin.

Schau, dass du mehr CB auf dein Equip bekommst - und nimm anstatt der Aufladungen mal Dtalon als Angriff. Als Kickse hat man eh einige +Skills.
 
hallo, ich wollte mal fragen ob die ninja assa aus dem guide hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=557745

hölle komplett schafft, und was man gegen viecher macht die gegen physisch (klingenwut) UND gift (gift geier) immun sind

reicht da der eine punkt im todeswächter um die totzublitzen?

meine geplante ausrüstung ist folgende:
natalyas komplett
als zweite klaue hab ich mehrere zur auswahl, ich glaub alle uniquen bis auf jadeklaue, geplant ist erstmal bartucs
maras
rabenfrost
zwergenstern
credendum
hände auflegen
und ne assa fackel

söldi denk ich mal wird nen frostsöldner der folgendes kriegt:
tal rashas helm
duriels schale
knochenhacker mit 2 gesockelten perfekten schädeln
 
Der Punkt am DS sind nicht die Blitze, sondern die CE, die ja zur Hälfte Feuerschaden macht. Ja, Geister sind ein wenig nervig, aber in jedem Fall machbar: Im Zweifelsfall macht man ja mit Ravenfrost und Enchant wenigstens ein bisschen Elementarschaden.

Ich hab's nicht genau durchgerechnet, aber kann es sein, dass du mit Fade auf viel zu viele Resis kommst? Maras 25, Fackel 15, Anya 30, Fade 60, Gürtel 15, Set 60 +x macht definitiv mehr als 175. Eine Sache, die man da leicht tauschen könnte, wäre das Amu zu HL. (In 1.10 kann man Fade und Venom gemeinsam einsetzen.)
Zwergenstern verstehe ich auch nicht ganz. Warum?


Warum keine Shael-Runen in der Waffe? Bringt das keinen Speed?
 
das mit den resis kann schon sein, ich habs eben auch noch nicht durchgerechnet, ich hab einfach mal die sachen hergenommen die in der guide empfohlen wurden und geschaut was ich davon hab, da waren maras und zwergenstern halt dabei :)

über sockelungen hab ich mir noch garkeine gedanken gemacht (wobei die shael runen natürlich ne wunderbare idee sind), wie gesagt die liste hab ich gestern spontan aus allem zusammengesetzt was ich in der guide gesehen hab was ich auch selbst habe, ich hab eben noch nicht komplett im kopf was jedes item so kann, und zwergenstern find ich ja nu nicht schlecht, was anderes an ringen hab ich glaub auch garnicht zur verfügung im moment
was empfiehlst du denn stattdessen?

als austausch für HL meinst du wrath of the highlord, und das enchant was du erwähnst soll dann wohl von lava-stoss kommen, richtig?

wenn ich die shael in die waffen reintu hab ich immernoch den helm frei und 3 slots in meiner nat rüssi (die aber minimum def hat) mal schauen was da noch reinkommt
hab auch grad entdeckt dass ich noch nen donnergotts gedeien hab, also meine ausrüstung sieht dann nun so aus:

natalyas komplett (shael in waffe)
als zweite klaue bartucs (shael)
zorn des hohen fürsten
rabenfrost
zwergenstern
donnergotts gedeien
lavastoss (muss ich mir noch besorgen)
und ne assa fackel
 
Ogott, da habe ich bei der Waffensockelung einen Gedankengang übersprungen: Ich redete von der Waffe des Söldners, um dort Speed zu bekommen. Eine Ninja wirft konstant mit 5fpa ihre Sternchen.

Im Barctucs sollte bevorzugt ed gesockelt werden, in die Set-Rune etwas Defensives; ein Resi-Juwel oder so. Wirklich nice wären 40ed-Juwele. Irgendwo müsste noch eine Diskussion rumgeistern, warum die besser sind als 15max-Juwele.

Enchant muss nicht von den Handschuhen kommen, sondern kann auch über Obedience im Zweitslot, Demon Limb ebendort oder eine Enchantress in der Party gelöst werden. Dass Enchant oder ähliche Maßnahmen nötig sind, zeigt die folgende Rechnung:

400 Dex sind 2000 AR.
Ein Ravenfrost bringt nochmal 250, mit Glück.
Das Inventar zugepflastert mit AR-Charms resultiert also in einem Angriffswert von 3000. Das ist ziemlich niedrig; ich kenne wenige Kampfcharaktere, die sich mit so einem AR auf die Straße trauen.

TG (Thundergod's Vigor) ist tatsächlich eine sehr schöne Maßnahme. Mit HL meinte ich tatsächlich Highlord's Wrath. Statt eines Zwergensternes könnte man einen raren Ring mit Str, Dex, Life und/oder Ar nehmen. Die 100 Life sind nett, aber wir wollen ja auch Schaden machen.
 
ok vielen dank für die ausführliche beratung, hast mir sehr geholfen :)

ich hab mich beim knochenhacker halt erstmal für leech entschieden, das ding is ja von sich aus schnell und frost aura macht ja auch nochmal was her, sobald mal irgendwo noch nen schnitter auftaucht bekommt der söldi den dann

wobei mit frostsöldner hab ich noch garkeien erfahrung, bleibt da überhaupt noch was liegen für den todeswächter?

lavastoss handschuhe hab ich mir btw schon besorgt :)


edit:

nu hab ich aber noch ne frage:

wieviel dex sollte ich denn in die assa stecken? aus stylegründen möchte ich kein schild benutzen, und soweit ich weiss bringen dann nur punkte in waffenblock was für die blockchance, ein freund rät mir gar dex nur für die ausrüstung und rest vit
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Sir_Karacho!
der Frostsöldner verlangsamt die Gegner ja nur, läßt sie nicht vollends erstarren --> also ist die Chance 33%, daß der Gegner beim Sterben platzt. Ergo bleiben genug für den Todeswächter übrig.
Thema Geschicklichkeit: das würde ich nach der Ausrüstung entscheiden - wenn Resis, Leben etc stimmen, kannste auch mehr in Dex buttern für mehr Schaden und Angriffswert. Ich persönlich hab ein bissel mehr in Dex gebuttert als nötig, wenns brenzlig wird hat man ja noch den Schattenmeister (evtl) und Söldner als Blocker, und eben Schattenmantel, Gedankenschlag als Crowd Controll. Ach ja, und der Schattenmantel drückt auch die Gegnerdef runter - größere Cth für dich^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in den Raum werf:

Ich möchte eine BoI-Assa spielen und dabei mit Klauen aufladen um dann den Slot zu wechseln und mit einem normalen Angriff mit meinem Doom in ner BA zu finishen.
Macht das Sinn? Ist das möglich?
 
nein, ja.

auf den splash wirken nur die -xx% kälteresi, die alleine reichen nicht um den aufwand des slotwechsels zu rechtfertigen. versuch's mit zwei guten klauen und ein paar facetten.
 
Mal ganz zu schweigen von der Trefferwahrscheinlichkeit, die mit dem Standardangriff ziemlich im Keller sein dürfte.

Außerdem müsstest du ein Schild tragen und auf Maxblock spielen, womit dir dann im Klauenslot das Leben fehlen wird.
 
kurze frage, spiele eine hyb assa, darum wüsste ich gerne ob ein gift zauber über die angegebenen sekunden jede sekunde den schaden verteilt oder über die ganze zeitspanne einmal
 
Teil den Schaden durch die Anzahl der Sekunden, dann hast du den Schaden der über 1 Sekunde angebracht wird.

Wenn du mit Venom spielst, wird die Giftwirkung nach 0,4 Sekunden abgebrochen und so bleiben von 100 Giftschaden bei der Verwendung von Venom nur paar Punkte Schaden übrig.
 
Teil den Schaden durch die Anzahl der Sekunden, dann hast du den Schaden der über 1 Sekunde angebracht wird.

Wenn du mit Venom spielst, wird die Giftwirkung nach 0,4 Sekunden abgebrochen und so bleiben von 100 Giftschaden bei der Verwendung von Venom nur paar Punkte Schaden übrig.

ein kollege spielt auch ne hyb assa, aber ohne venom, nur mit psn scs und hat damit ein screen dmg von 7k, ich mit venom komm auf 3k was is denn jetzt effektiver?
 
Nehmen wir an, von den 7k Schaden sind ~4k durch die Scs....dann macht er ganze 200 dmg pro Sekunde durch die Scs....Du hast 1k durch Venom (sehr gut zu erreichen) und das geht nur über 0.4 Sekunden...Ergibt 250 dmg die Sekunde UND du hast noch Platz im Inventar (4k Gift ist nur zu erreichen, wenn dein Kumpel das ganze Inv voll mit Scs hat...ist ja nur nen Gedankenexperiment).
Ergibnis ist recht klar, oder?
Ohne dass du deinen Venom Schaden und seinen Giftschaden durch die Scs angibts kann man halt nur schätzen, wieviel Anteil des Schadens nun durch Gift verursacht werden. Bin jetzt bei euch beiden bei 2/3k dmg durch alles andere ausgegangen.
Außerdem ist 1k Venom noch wirklich gut zu steigern. Da geht noch viel mehr ---> Venom ist besser als Scs.
 
warum willst du überhaupt venom mit giftcharms vergleichen? nachdem beides additiv verrechnet wird nimm auch beides, das bringt dir den höchsten schaden pro sekunde.

mfg
 
warum willst du überhaupt venom mit giftcharms vergleichen?
Weil es vielleicht noch andere Anwärter auf Inventarplatzbelegungen gibt, die auch zum Charakterkonzept passen würden.

Hybride = Blitzfallen + Nahkampf?
 
@ Titan: Wenn Psn Scs mit Venom kombiniert werden, wird nur der Psn Dmg der Scs übertragen, der in 0.4 Seks übertragen wird. Der Rest fällt weg. Psn Scs machen jetzt eh nicht so mörder Dmg und gerade im PvP gibts da wesentlich bessere Alternativen.
Hybrid = WW + Fallen, soviel ich weiß. Ergo sind Skiller nicht schlecht, oder Max/Ar/Life. Da haben Psn Scs nichts zu suchen.

Edit: Elite Post....wehe jetzt kommt einer und sagt mir, dass das alles falsch ist -.-'
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben