• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich spiel mit dem Gedanken mal einen Self Found Char zu spielen (den mächtigsten Itempool hab ich sowieso nicht) und bisher hab ich noch nie eine Assassine gespielt (und noch nie einen Pala, aber dabei bleibts auch:flame: ). Eine Trapse sollte sich doch dafür einigermaßen eignen oder?

Jetzt hab ich 2 Guides gelesen und in einem wird empfohlen Feuerstoß (FB) zu benutzen, da es auch eine Synergie für die Blitzfallen ist und man letztlich sogar auf mehr Schaden als Blitz only kommt. Zudem hat man halt die Feuerfalle für eventuelle Blitzimmune.
In dem anderen Guide steht das sich nur Blitz only oder Feuer only (schlechter) lohnt. Wer hat denn nun Recht?
In ersterem Guide steht zudem noch das Schattenmeister verschwendet wäre, während woanders ich schon von Maxen oder zumindest viele Punkte in Schattenmeister gelesen hab und er ein guter Blocker wäre. Ich denke mal für Self Found wäre als Sicherheitskonzep ein Schattenmeister schon wichtig oder?
 
selfound ganz klar mit Fb

Wie du schon selbst geschrieben hast, Fb is super gegen Immune und du kannst auch gegen nichtimmune Monster Schaden machen wärend die Fallen liegen.
 
Lohnt es sich bei einer DTalon-Ninja-Hybridin auf as dex as zu gehen? Oder wird das dann am Leben scheitern?

Geplant an Equip sind:

Löwenherz
Bartucs
Crap-Shield
und eventuell Gores...
Amu muss ich mal schauen, was ich so noch habe
Ringe würd ich Raven nehmen?

Skillung ist:
DTalon 20
Venom 20
BF 20

Restpunkte muss ich mal schauen

Lg

Macianer
 
Also ein Strumschild würde ich fast als absolutes muss ansehen, weil es sonst schwer wird auf die 50% Damred zu kommen, die du auf jeden Fall brauchen wirst um im Nahkampf als DTalon zu überleben bei Dex as Dex Can.

Chops könntest du ja sogar Eth nutzen, musst halt schauen, dass du dir das Mana nicht verbrennen lässt.

20 in Claw Mastery
 
An Sturmschild komm ich nicht so schnell ran... Muss ich schauen. Ansonsten aber danke für die Hilfe :)

Frage: Warum 20 in CM? Wirkt das auf BF?
 
Das ed ja, der AR-Bonus nein.

Ich finde meine Dex-As-Dex-Can-DTalon-Ninja zu fragil, obwohl ich mit Fade & Sturmschild spiele.

Momentane Ausrüstung ist die da: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22841431#post22841431, das Level ist 76 und die weiteren Eckdaten: 600 Leben, 200 Str, 400 Dex, 75/75/85/60 bei den Resis und ohne Limb 2k Base-AR. Da lässt sich aber noch was drehen mit Charms.

Ich würde sagen: Mit Klauen hat man gute 100 ed mehr, die man gerne gegen 300 Lebenspunkte tauschen kann.
 
der Dmg wirkt, der Ar leider nicht

edit sagt: viel zu lahm und dann noch n Einzeiler :(
 
Würdet ihr denn bei ner Trapse grundsätzlich Schattenmeister empfehlen und wenn ja in welchem Umfang?
 
Also bei Selffound imo entweder ganz oder gar nicht.

Kommt eben ganz darauf an wie viel der Merc blocken kann und wie gut dein Umgang mit Schattenmantel und Gedankenschlag ist.

Ist halt doof, weils deine erste Assassine ist. Wegblocken kann er schon gut und die LIs sind in Verbindung von Merc und Todeswächter auch kein allzugroßes Problem. Nimm ihn mal voll mit rein, dann sollte auch für einen Anfänger nichts schief gehen.
 
ich würde 2 +3 schatten klauen in den zweiten slot hauen und einen punkt in den schatten investieren, den rest dann in feuerstoß. das liefert auch noch einen akzeptablen blocker ohne nennenswert schaden zu verlieren.

mfg
 
bei einer trapse schattenmeister: nein
wenn du einen blocker willst nimm den krieger den kann man auch steuern ;). Der zaubert genau nur das was du gerade auf der r/l maustaste hast.
Kommt aber drauf an ob du öfters in einer Party spielst oder nicht. Wenn du in einer Party Spielst is der Meister oft sehr hinderlich weil er ständig MB zauber und das spiel nur aufhält(wenn es nötig ist kannst du es ja selbst auch zaubern). Sonst haut der meister eben nur deine Fallen weg und zaubert seine, was der krieger nicht macht wenn du immer beim rechtsklick von der falle wegwechselst. Hängt aber ganz von dir ab. Meister hält sich ein bissl mehr aus... Aber skillen würd ich sicher einen von den beiden min. 15 und restpunkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei einer Trapse in 90% der Fälle Fallen sind, äußerst clever :D
Worauf hier angespielt wird: du kannst maximal 5 stationäre Fallen gleichzeitig gelegt haben wobei die Fallen deines Schatten dazuzählen obwohl sie im Vergleich zu deinen keinen nennenswerten Schaden machen. Das hindert dich allerdings nicht daran den Meister nur auszupacken wenn du einen zweiten Blocker benötigst und ansonsten nur auf deinen Merc zu vertrauen. Außerdem wirft ein Schattenkrieger wenn man nicht aufpasst viel häufiger Fallen als der Schattenmeister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gelesen. Aber der Schattenkrieger wird in allen Guides als schwächer beschrieben.
Hm also in dem Guide hier:
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=290&page=1

wird davon abgeraten: "Schattenmeister: 0 oder 1 Punkt - der Meister ist zum Blocken da, sonst nix, und das kann ein guter Söldner auch. Entgegen den bnet-Gerüchten macht auch ein gemaxter Schattenmeister mit Macht-Söldner kaum Schaden. Da der Meister teilweise nervt (Fallen "klauen", unerwünschtes Mindblasten etc) spiele ich ohne, wer einen schwächeren Söldner hat oder die zusätzliche Sicherheit braucht investiert einen Punkt, dann sollte er mit +skills und möglicherweise +Schatten-Klauen im Zweitslot überlebensfähig sein. HC'ler, Seisset und andere Weicheier investieren zur Not auch ein paar Punkte mehr. tongue Maxen ist allerdings Blödsinn, die Skillpunkte werden woanders dringender gebraucht."

In diesem anderen Trapsen Guide steht das hier:

"# Shadow Warrior Schattenkrieger 1 Punkt
Übergangsskill für Schattenmeister
Der Krieger stirbt auf Hölle viel schneller als der Meister. Die Eigenschaft alle Skills zu benutzen, war früher sehr nützlich, weil er weitere 5 Fallen legen konnte. In 1.10 hat Blizzard das so geändert, das man zusammen mit dem Schattenkrieger nur 5 Fallen werfen kann. Das bedeutet, dass er Fallen wirft, die weniger Schaden machen als die Eigenen, welche er dadurch zerstört.
# Shadow Master - Schattenmeister 20 Punkte
Der Schattenmeister ist ein guter Blocker und man muss ihn viel seltener nachcasten als den Warrior. Der Schatten muss möglichst lange leben, denn es bringt ja nichts wenn er immerzu stirbt und alle Gegner auf die Trapsin losgehen. Daher möglichst alles was übrig bleibt in den Master."

Ich hab selten zwei so unterschiedliche Meinungen in Guides gelesen, bei der Assa gehen die Meinungen scheinbar weiter auseinander als bei den meistern anderen Chars.:D
 
HC'ler, Seisset und andere Weicheier
haben dann wohl den zweiten Guide geschrieben :clown:
Schattenmeister bringt dir mehr Sicherheit und ist nicht schlecht, aber er bringt nicht nur Vorteile und außerdem muss man dann entweder auf Blitzschaden verzichten oder ohne zweites Element auskommen.
Kurz und knapp: Willst du durch Hölle kommen und du hast wenig Übung im Stellungsspiel dann nimm den Schattenmeister, willst du schnell durch Hölle kommen und bist schon etwas versierter dann lass ihn zuhause, bist du dir nicht sicher dann investiere einen Punkt und schaue selber ob er dir zusagt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es ähnlich wie die Robbe: Meister auf 1 und dann mit insgesamt +6 (oder mehr) ancasten. Grade, wenn man alleine ist, ist ein zusätzlicher Blocker, auch wenn der Schaden nicht so hoch ist, eine sehr schöne Sache.

Nicht uninteressant bei der Wahl des Meisterlevels sind auch seine Gegenstände, deren Verteilung man in den FAQtoids nachlesen kann: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/minions.html#smast

Sowohl 6, 11 als auch 13 und 17 halte ich für sinnvolle Level, wenn man den Meister nicht maxen will. Was man sich mal angucken müsste, ist, wann der Meister gute Resistenzaffixe auf die Items bekommen kann.
 
Kurze Frage: Beim Würfeln werden ja für gewöhnlich die Automods neu berechnet. Gilt das bei Klauen eigentlich auch für's Upgraden, z.b. Quhab zu Suwayyah?
 
nein, eine rareklaue behält ihre eigenschaften beim uppen, nonrare/nonunique klauen lassen sich nicht uppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Klauen haben Staffmods ... ein Kampf gegen Windmühlen
 
Alles klar, danke für die Antwort.

(Aber es sind doch Klauen und nicht Stäbe :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben