• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solo Hell CS ~ 1,5 Stunden (war allerdings sogut wie Selffound)

Gibt wirklich zähe Stellen wo man sich auf den Merc verlassen musst.
 
^^
singleplayer: trapse

20 pkte in den schattenmeister
vs
20 pkte in fireblast

eher ausgelegt auf eine mf trapse (also mit verwendung für später^^)

würdet ihr eher wert auf den schattenmeister legen aufgrund der höheren sicherheit da singleplayer oder no risk no fun und dafür mehr schaden bzw doppel-elemental, damit lässt sich natürlich hell besser spielen (immune ...)

mFg
 
ganz eindeutig in den blast gehen, der merc ist ja auch noch da und mit dem cloak machste dann den rest. zur not noch mindblast.
schatten mag ich generell nicht, und auf ner trapse sind die auch net nötig.
 
Sölli und angeskillter SM (+Schattenklauen im zweiten Slot) reicht eigentlich total. FB verstärkt ja auch deine anderen Fallen und ist wie du sagst ein Zusatzelement, mit dem du doch recht gut killen kannst.
 
FB verstärkt zwar nur die Anzahl der Schüsse vom Todeswächter, aber ich halte das zusätzliche Schadenselement für sehr nützlich, besonders wenn es eben im Single Player ist.

Es kann sein, dass dir ein Level 9-Schattenmeister nicht ausreicht, dann musst du eben mehr Punkte in den Schattenmeister stecken, was ich aber eher von den Blitzsynergien als vom Feuerangriff abzweigen würde. Level 9 ist halbwegs realistisch mit einem gesetzten Skillpunkt: Zwei bei Anya shopbare Klauen geben insgesamt +6 Schattenskills, weitere +2 können durch Hut und Rüstung kommen. (Mehr geht natürlich immer, wenn man gute Amulette, Hüte und Rüstungen hat).
 
moin oder nacht - wie man es nimmt ;)

frage bezüglich des SP:

gibt es DIE beste assa unter berücksichtigung folgender punkte:

-neustart: keine items
-lieber ruhepuls als 170 (komisch formuliert ^^)
-nur SP
-sehr wahrscheinlich plugy
-spielspass ohne ende (dumme frage ... mit assas IMMER spielspass ohne ende ^^)
-der hit wäre: bos max ^^

was meint ihr?

neue sniper - dex only?^^
 
halbwegs killspeed? dann keine sniper ;(

ohne items und ohne herzinfarkte am besten zu spielen: LS-trapassa mit feuerstoss für die immunen.
 
alles klar also doch nur bos lvl1 - hab grad bissl rumhgeklickt und für ne bowazin bräuchte ich ja erstmal nen witwenmacher ... doof ... dann eben die königsklasse der assas ne?

gn8
 
kommt bissl auf die waffe an, wenn deine fallenlege-geschwindigkeit total suckt kann bissl mehr (wenns mit geringem aufwand fürs nächste cap reicht) schon sinn machen...aber im allgemeinen sollts auf einen punkt rauslaufen, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab noch keine Asse gespielt, aber ein paar nette Klauen etc. gefunden. Hab mal ne Frage zu den Waffengeschwindigkeiten: Alles bisher gefundene ist "sehr langsam". Wird das dann automatisch schnell, wenn das eine Assa anlegt oder gibt es einen Speedskill oder sowas...? In Guides/irgendwo habe ich nämlch auch "schnelle" Klauen etc. gesehen.
 
Assaklauen werden auf anderen Chars immer als "sehr langsam" angezeigt.

Orientier dich am besten an der Geschwindigkeit der Grundtypen auf der Hauptseite, oder zeig mir ein Bild von der Klaue/sag mir den Grundtyp
 
ok, thx, wollte das nur mal wissen. Ich bastel dann demnächst auch mal eine.
 
trapse frage

bin grad dabei meine trapse zu optimieren
nun seh ich bei der syn von DS dass ich pro 3 lvl FB einen schuss bekomme
da das ja nur für fest gesetzte punkte gilt, macht es doch eigentlich keinen sinn mehr als 18 pkte auf FB zu setzen oder?

und dann wüsste ich noch gern wie es laut eurer einschätzung mit DS überhaupt aussieht.
laut guide sollte man den schwerpunkt ja auf LS setzen da er mehr dmg macht.
ich hab beim durchspielen es aber als sinnvoller empfunden vorerst nur auf DS zu setzen weil ich mit den CE auch LIs bekämpfen konnte.
macht es denn überhaupt sinn FB zu skillen oder könnte ich mir im sinne von optimal es ganz sparen weil im endgame LS eigentlich ausreichend ist?
würde dann ja bedeuten dass ich auf ein zweites element von FB verzichte.

und da steh ich dann persönlich noch vor einem problem,
da ich selffound und hardcore spiele.
macht es eurer einschätzung nach mehr sinn das zweite element mitzunehmen,
oder aber aus sicherheitsgründen den meister anzuskillen,
auch wenn er im schlimmsten fällen seine schwachen fallen zwischen castet?
wäre als blocker allerdings recht sinnvoll, da ich als merc eine a2 rouge mit harmonie gewählt habe,
frw für schnelles vorankommen in MF runs, BoS langt mir nicht ;)

danke schonmal im voraus für eure einschätzungen!

inn frodi :hy:
 
bevor wir zu der skillung kommen, im 2ten slot hast du shadow-klauen zum ancasten, oder ?
falls nicht wäre eine überlegung dort harmony zu parken und dir einen a2 knecht als lblocker zu holen.
sind keine monster in der gegen switcht du auf harmony und rennst los, wirds bunter gehts du zurück auf den trap-slot. der merc macht den rest.

würde das o.g klappen, dann könntest du voll auf LS gehen und vorhandene restpunkt immer noch im FB packen.
 
huhu !

danke schonmal für deine antwort
leider gestaltet sich das ganze nicht so einfach,
da der 2nd slot letztendlich für MF zwecke belegt werden soll (gull + rhyme)

lg inn frodi
 
Hallo, ich mal wieder. Kleine Frage zur kleinen Dauertreterin - ihren Fertigkeiten.
Was könnte man denn nach dem Grundplan (20 in Drachenkralle) hochziehen?
Ich geh mal von 20 in Schattenmeister und 8-20 in Verblassen aus, das setz ich wohl durch^^
Ne Hybride solltes eigentlich nicht werden, ergo keine Fallen.
Und irgendwelche Charger wären eh kontraproduktiv, Venom auch - ich tret schneller als ich vergiften könnt.

Was bleibt da noch?
Verblassen voll für mehr physische Resistenz?
Oder meine Vorstellungen über den Haufen werfen?
Oder - durchgeknallter Gedanke wie ich sie viele habe - Drachenflug voll. Weil den der Meister sehr gerne einsetzt und ich dann was sehr feines für Zwischendurch und gegen Kleinkram hätte (Kobolde .... Gefallene ... Versprengte Reste ...)
Meinungen zu so später Stunde?
Danke schonmal, Leute

Ach ja: lest meine Signatur.
 
Das Problem kenne ich. :)
In diesem Thread wird ein ähnliches Problem diskutiert. Allerdings ohne befriedigendes Ergebnis.

Wenn man ein Stormshield benutzt, ist ein höheres Ancastlevel als 15 bei Fade nicht nötig, weil man sowieso maximal nur 50% Schadensreduzierung haben kann. Auch selffound würde ich nicht wesentlich über die 15 hinausgehen, es sei denn, du weißt wirklich nicht, wohin mit den Skillpunkten.
Mehr Punkte in Mind Blast sind auch nicht so der Bringer, weil die Monster damit besser konvertiert werden und damit länger rumstehen. Schattenmantel braucht man nicht, weil die Trefferchance hoch genug ist.

BF max kann man machen, muss sich aber vorher überlegen, woher man das nötige Attackrating bekommt. Dann könnte man auch noch ein wenig Extraschaden aus der Klauenmastery zaubern.

Gar keine Fallen würde ich nicht machen, aber den Todeswächter anzuskillen sollte trotzdem reichen, um schön viele Kadaverexplosionen machen zu können.

Für meine DTalon werde diesen maxen und wahrscheinlich die Restpunkte in den Blitzwächter stecken, wobei auch Fireblast nett ist, weil die Anzahl der Schüsse des Todeswächters erhöht werden. Entscheidungen, Entscheidungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit. Und rate mal, wessen Thread mich zu diesem Charakter inspiriert hat^^

Fallen mach ich eigentlich nie, denn mein Schatten ist in der Hinsicht sehr zuverlässig - sobald ein paar Gefallene gefallen sind, legt er Todeswächter rein und fertig.

Thema Klingenwut ... die Option ist müßig. Seit 1.13 gibt kein feindliches IM mehr, also ist Flammenfluß, Wltsteinturm und Infernogrube jetz Spielplatz. Und einfach so mit BF reinhalten - wozu? Sie tritt schneller, und Blocker hat sie auch.

Mit den CrowdControlern geb ich dir echt recht.

Und Drachenflug .. ? Ich weiß, durchgeknallt, aber wenn die Punkte eh da sind wieso nicht? Und bei übelsten Viechtern (gibts ja: Merc nach zwei Hieben futsch und man selbst chronisch verflucht und (mana)ausgebrannt), da stell ich mir das praktisch vor.
 
wenn du keine fallen nutzen willst wirds wohl im endeffekt auf venom rauslaufen. kommt zwar nur nen teil an, aber bissl was bleibt trotzdem über, gegen die pis bringts schon was.

bevor du so spässe wie drachenflug ausbauen oder fade übers reduce-cap hinaus bringst sicher die bessere option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht warum alle immer rummeckern, der Schaden von Venom würde nur zum Teil ankommen :p

DTalon ist ein Angriff der immer nur 1 Gegner trifft und es ist ja nicht so, dass es einen Schadensmalus gäbe wenn man den Gegner vor Ablauf der 0,4 Sekunden erneut vergiftet.

Fakt ist: Der Schaden pro Sekunde an einem Monster bleibt derselbe, egal ob ich 1 Monster im Abstand von 0,1 oder 0,4 Sekunden vergifte.

Und Fade würde ich auch mit Storm auf 16 bringen, wegen den Resis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben