• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kann man die auch an einer Hand abzählen, oder sind es schon ein paar mehr?
 
~ 12-15 würde ich jetzt grob schätzen.
 
Alles klar, danke. :)
Hatte jetzt doch befürchtet, dass es nur 4 oder 5 sind. So ist's ja noch in Ordnung.
 
Hai ho Leute, ich mal wieder mit ner gedankenexperimentellen Frage zur Melee-Assa.
Also, Drachenschwanz multipliziert den Schaden den man macht mit dem angegebenen Prozentwert Feuerschaden, was gegen Nichtimmune bekanntlich reinhaut, PI gar nicht juckt und FI lediglich physisch maltraitiert. Soweit so gut.
Nun konvertieren die Feuerfäuste aber den physischen Schaden eines Finishers in Feuerschaden, Lvl 37 halt 105%. Also auch den physischen Part vom Drachenschwanz.
Rein theoretisch würde dann ja der gesamte Schaden in Feuerschaden konvertiert werden.
Frage: bekommen PI davon irgendwas ab? Physisch sind sie immun, bekommen also vom 'normalen' Drachenschwanz keinen Schaden, weil für sie einer der Faktoren Null ist. Aber wenn der physDam konvertiert wird, müßten sie wieder Schaden nehmen. Kommt scheinbar drauf an, wo genau die Konvertierung in der Gleichung eingebaut wird.
Und dementsprechend würden FI von dem feuerfäustegeladenen Drachenschwanz keinen Schaden nehmen.

Oder wie wirkt sowas?

edit: Und wie wirken die Feuefäuste zusammen mit dem Tigerschlag?

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Überlegungen stimmen.

TS+FoF mit DT gefinisht, macht am FI keinen Schaden. Daraus folgt das FoF den gesamten physischen Schaden konvertiert hat.
Physisch Immune nehmen bei TS+FoF mit DT gefinisht Schaden

Über das Zusammenspiel kann ich jetzt keine 100%ige Aussage machen, aber normal wird zuerst der gesamte physische Schaden bestimmt und dann konvertiert. d.h. Tigerschlag sollte den zu konvertierenden physischen Schaden der Feuerfäuste erhöhen.
 
d.h. der drachenschwanzschaden würde 0 sein, da ja kein physischer schaden mehr da ist?
also schuschade*TS in feuer dank FoF ohne den zusatz von DS?
 
Ja Gegen FIs ist der Drachenschwanzschaden dann 0



Die Formel für den Kickschaden sieht so aus:

Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Davon sollte dann noch je nach FoF Level der physische Schaden umgewandelt werden.


Und natürlich ohne DS, weil das ja auf Kicks nicht wirkt.
 
Sehr fein. Fragt sich noch wieviel Schaden die PIs nehmen, und wo der herkommt - kann ja auch das 'bißchen' der Feuerfäuste sein, die machen ja nen festen Satz an Eledam.
Wird eigentlich der physDam konvertiert, der ausgeteilt wird? Oder der, der effektiv Hp abzieht? Wäre bei PI ja dann im zweiten Fall so, daß die nur den Feuerschaden von FoF nehmen, da physisch (Dt) genullt * TS prozente immer noch Null ist.
Greift der erste Fall nehmen sie den ganzen Schaden ...

Hm, ergibt ja skillsparsame Methoden um effektiv Immune mancherlei Sorte aus dem Weg zu räumen ... TS hat ziemlich hohe Werte, da reicht ein geringes Lvl aus. Fof wandelt um, und schon sind lästige Viecher bissel fixer Geschichte als nur mit Giftgeeifer (ohne spezielles Giftequip mal angenommen).

So spontan fielen mir da nichtmainstream-Klauenassas ein, die DC und CM hochziehen und eben mal nicht auf CoT und Phx setzen, wies viele machen.

Hm ... Pläneschmiederei hat was^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird bei DTail nur der Physdam konvertiert der effektiv HP abzieht, weswegen ich eigentlich auch vermute das die PIs nur wegen FoF Schaden nehmen (und zwar ohne das der physische Schaden konvertiert wurde, da = 0)
 
Noch was nachgeschoben - wieviel Schaden machen die Feuerfäuste denn eigentlich? Ich bin bei TitanSeals Skillbeschreibungen, dem Arreat Summit und PlanetDiablo.eu auf unterschiedliche Werte gestoßen ... PlanetDiablo sagts Gleiche wie das Spiel selbst, doch wem ist da zu vertrauen? Irren sich ja alle mal ...

Edit: Titan hat Synergien mit drin, sollte also eigentlich auch stimmen.

Ist ja nur so, Punkte für Syn sind nicht da und 150 Flächenschaden ... n Witz. 300 hingegen gingen, lassen sich gut stapeln.
Gleich ran: die Angaben über die Branddauer stimmen auch nicht ... denn 9sek sind das nicht. Also zumindest da irrt die Mainpage

Edit2: soweit ich weiß sind die Feuerfäuste gleich geblieben, nur die Charges halten halt länger, aber das ist skilltechnisch ja egal. Den brandschaden mein ich, hast recht.
Aber welcher Schaden gilt nun? Anders berechnet hin oder her, letztlich sollte was Ähnliches bei rauskommen. Dito Mittelwert. Aber 150 zu 300 istn heftiger Unterschied.
Hm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Titans Skillbeschreibung rechnet ohne Synergien, oder?

Nimm den Skillcalc auf der Mainpage von PlanetDiablo, der sollte richtig sein.
 
falls sich mit 1.13 an den feuerfäusten was geändert hat, stimmt mein calc nicht mehr. bzw falls du von brandschaden sprichst, den berechne ich immer etwas anders als das spiel (die geben dort ne art mittelwert an).

mfg
 
Also an den Feuerfäusten wurde mit 1.13 nichts geändert (außer das die Ladungen nun 15 Sekunden halten) :)
 
Hallöchen, hätte mal wieder eine kurze Frage:
Inwiefern ändern sich die Fertigkeiten der Schattenmeisterin? Legt sie auf Level 1 "Level 1-Fallen" und auf 20 dann Level 20-Fallen?
Oder sind das konstante Werte?
 
TitanSeal schreibt in seiner Skillbeschreibung das hier: [sLvl_Assa/2] + [sLvl/3]
Also Schattenmeister sagen wir Level 9 und eine deiner Fallen Level 27. Ergibt laut Formel 13 + 3 = 16, als slvl der Schattenmeisterfallen. 13, weil 27 durch 2 13,5 ergibt und dann abgerundet wird.

Ne Trapse kommt mit Freezer und Mindblast aber auch ohne Schattenmeister zurecht und kann dann dessen Punkte noch in ne Synergie/Feuerstoß buttern, haut rein und der Schatten legt halt schwächere Fallen. Denn es sind insgesamt (Assa und Schatten) 5 Fallen erlaiubt. Hast du fünf starke gesetzt und der Schatten schmeißt eine seiner schwächeren, verschwindet eine starke von dir.
Also abwägen, denn blocken tut der Schatten immer noch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
TitanSeal schreibt in seiner Skillbeschreibung das hier: [sLvl_Assa/2] + [sLvl/3]
Also Schattenmeister sagen wir Level 9 und eine deiner Fallen Level 27. Ergibt laut Formel 13 + 3 = 16, als slvl der Schattenmeisterfallen. 13, weil 27 durch 2 13,5 ergibt und dann abgerundet wird.

Ne Trapse kommt mit Freezer und Mindblast aber auch ohne Schattenmeister zurecht und kann dann dessen Punkte noch in ne Synergie/Feuerstoß buttern, haut rein und der Schatten legt halt schwächere Fallen. Denn es sind insgesamt (Assa und Schatten) 5 Fallen erlaiubt. Hast du fünf starke gesetzt und der Schatten schmeißt eine seiner schwächeren, verschwindet eine starke von dir.
Also abwägen, denn blocken tut der Schatten immer noch sehr gut.
Spiele Donnerklauen. Deswegen freue ich mich über jede gelegte Falle. ;)
Sehe ich das bei der Formel dann richtig, dass der Schatten quasi nur damit spürbaren Schaden machen kann, was man selbst auf einem sehr hohen Level hat? Ansonsten ist er nur zum Blocken gut und mit etwas Glück nutzt er was zum Gegner verlangsamen/einfrieren? Schade ...
 
Ich denke er verwechselt hier den Schattenkrieger mit dem Schattenmeister.

Der Schattenmeister hat alle Skills (bis auf Schattenkrieger/Schattenmeister casten) auf einem slvl welches vom Castlvl des Schattenmeister abhängt.

Also wenn deine Assa den Schattenmeister auf 15 hat, dann hat der SM selbst alle Skills auf 15/2(wird abgerundet)+1, also slvl 8. Und damit hat der SM z.B. LS auf 8 (mit allen Synergien auf 8), selbst wenn deine Assa LS gar nicht hat.

Und wenn deine Assa LS auf 80 hätte, so hat der SM dann LS trotzdem auf 8 weil es vom Castlevel mit dem der SM gecastet wird abhängt.
 
Sehe ich das bei der Formel dann richtig, dass der Schatten quasi nur damit spürbaren Schaden machen kann, was man selbst auf einem sehr hohen Level hat? Ansonsten ist er nur zum Blocken gut und mit etwas Glück nutzt er was zum Gegner verlangsamen/einfrieren? Schade ...

Genau so siehts aus.



Ich denke [...] wird abhängt.

Falsch! Warum?

Darum: [sLvl_Assa/2] + [sLvl/3]

Das ist die Formel nach der die Skills berechet werden und wie du siehst macht es durchaus einen Unterschied welches Skilllevel die Assassine selbst hat.
 
Für den Krieger ja.

Beim SM würde diese Formel aber auch heißen, dass bei z.B. Dr_Klaue auf 34, KB auf 34 und SM auf 34 der SM dann Dr_Klaue/KB mit 29 bringen würde - macht er aber nicht. Der hätte nämlich dann mit 340 Stärke und 340 Geschick in etwa den selben Schaden anrichten müssen wie meine Assa, aber es war, wenn überhaupt, maximal 2/3 davon.
 
Edit (geht im Post obendrüber leider nicht):

Es sind natürlich 28 und nicht 29 *hüst*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben