• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage finden einige bestimmt "assig", aber da ich mich mit assas wirklich 0 auskenne und nur was von Trapsen weiß, wollte ich mal was fragen. Und zwar, welche Nahkampfassa jetzt mit dem neuen patch die stärkste ist? dr_Klaue wurde ja mit 1.13 um 80% gebufft. Guggel hats schonmal ausprobiert und eine assa mit dr_klaue durch hc gespielt. Ehrlich gesagt, hat mich sein Thread sogar inspiriert eine assa zu spielen. Aber ist dr_klaue wirklich stärker als Phönix-strike/Konsorten?
 
Najo imho ist das als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.
Definitiv kannst du das eigentlich gar nicht sagen ist mMn von Situation zu Situation unterschiedlich: Phoenixstrike ist halt ein ziemlicher Massenkiller wohingegen Dr. Klaue ( :ugly: ) eher in Bezug auf Bosse ziemlich mächtig ist.... von daher, so pauschal kann man das schlichtweg nicht sagen.
 
Doch kann man. DTail ist der stärkste Nahkampfskill und Massenkiller einer Assassine, Phoenix ist ein sehr guter Allrounder. DTalon ist ein ausgezeichneter Bosskiller und Drachenklaue ... naja macht weder so viel Schaden wie DTail, hat nicht so viele Elemente wie Phoenix und ist auch nicht so schnell wie DTalon.

Drachenklaue ist imo ein super Finisher für ne Phoenix Assassine, ansonsten hat die Assa passendere Skills für den jeweiligen Einsatz.


Das jetzt nicht falsch verstehen Drachenklaue ist durchaus gut spielbar, der Killspeed ist aber mit den anderen Skills besser.
 
wobei ich dazusagen würde, das ich Drachenklaue eher als finisher für FoF oder CoT sehen würde, für PHX tuts nen anderer Finisher eigentlich genauso ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Außer DTail, denn der schubst das Monster vom Meteor weg und das Monster aus dem Kettenblitz. DTalon kickt einfach zu oft, mit ordentlicher Ausrüstung 4-5 mal was mir zu lange dauert. Was noch gut ginge wäre Drachenflug, da könnte höchstens das Castdelay bisschen stören.

Drachenklaue ist halt einfach der beste Finisher.
 
ja, und meist reicht ein Punkt... schon vor dem letzten patch hat man ja bei ner ele-chargerin 1 in DC, und rest in CM gesteckt, jetzt natürlich erst recht.
mfg

Ciao
Seisset
 
€: Sorry 4 Doppelpost ^^ Wollte Editieren, nicht zitieren.
 
Gegenteiliges habe ich ja auch nicht behauptet :)

Ich gehe halt davon aus, das man sich dann auch den entsprechenden Guide durchliest und ich nicht jedes Mal ne Skizze abliefern muss.
 
keine sorge, ich beginne nur langsam über melee-assas zu philosophieren... was wohl daran liegt, das ich das als nächsten char plane.. nur noch keinen schimmer was genau ich plane... aber philosophieren tu ich schonmal :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Das kenn ich nur zu gut :lol:

Kleiner Tipp: Such dir ein paar Items die schon lange mal auf einer Assassine verwenden wolltest. Die Skillung kommt dann von ganz allein.

Oder lass mich mitphilosophieren :ugly:
 
Eine Elementar Melee Assassine könnte mich auch mal wieder reizen... ich bin leider vollkommen unsicher, ob Ormus Gewand eine sinnvolle Rüstung für sie darstellt. Wirkt der + [Elementar-]Schaden oder verhält es sich wie beim Drachenschwanz und es wirkt nur - [gegnerischer elementar-]Widerstand? Im Guide wird weder diese Rüstung, noch Nachtschwinges Schleier noch Facetten erwähnt, was aber auch auf das Erstellungsdatums des Guides zurückzuführen sein kann.
Wenn der [Elementar-]Schaden wirkt, wäre Ormus doch geradezu prädestiniert, bei einer Phönix Assassine verwendet zu werden.
Laut dem ingame Skillschadensanzeiger wirkt das + Blitzschaden nur auf den ersten der drei Bestandteile von Donnerklauen, aber wir wissen ja alle, wie wenig Vertrauen wir in diese Angaben haben dürfen.
Oder wirken + 2 auf Assassineskills doch in jedem Fall mehr als die maximal + 15 % Schaden?!
 
+%feuer wirkt nicht auf den brandschaden der feuerfäuste

+%blitz wirkt nicht auf die geschosse der donnerklauen

+%feuer/kälte/blitz wirkt nicht auf die geschosse des phönixschlages

+%feuer/blitz/kälte wirkt nicht auf den zusatzschaden von feuerfäusten (ladung 1+2), donnerklauen und eisklingen (ladung 1+2). stattdessen wirkt der bonus nur auf den finisher, so wie bei normalem elementarschaden der ausrüstung. würde der bonus auf den skill selbst auch wirken, ergäbe dies ja einen quadratischen effekt wie bei enchant/venom/auren.

Man sieht also das +% Schaden nicht sonderlich effektiv ist und man deswegen eine Rüstung mit Skills vorziehen sollte.
Ormus hat außerdem keine Resistenzen, die man bei einen Dualclaw Build fast immer braucht.
 
Danke für die Auskunft, dann bleibt die Ormus weiter auf dem Muli. Schade eigentlich, ich hatte gehofft, die Eisklingen auf ein Schadensniveau heben zu können, auf dem sie nicht zu bloßen Verlangsamern degradiert werden.

Dann gilt für Facetten also auch, dass der + % Schadenswert bedeutungslos ist und nur - % Gegnerwiderstand interessant sind... mal schauen, was die Mulis so hergeben :-)
 
Klar kannst du die Eisklingen auf ein gutes Schadensniveau heben. Das Zauberwort lautet + Skills :D
Ein Inventar mit Skillern hilft da natürlich extremst.
 
ne ormus würde ich an ner assa generell nicht so gerne sehen, abgesehen von ner sorc seh ich das teil am besten auf nem avenger (da muß ich an meine tripple 15er im SP denken... :rolleyes: )

für schadenserhöhung ist bei ner assa meist +skills vorzuziehen, facettengesockele rüstungen haben aber in diversen builds auch gute anwendungsmöglichkeiten... die wirken aber gezielter als ormus auf ein element, und sind somit auch besser... DTail Kickse wäre da ne variante
mfg

Ciao
Seisset
 
Drachenschwanz

Juhei!

Reicht Drachenschwanz als Killer für phys-immune in Hell SP /players 8 mit den besten bzw. 2.-besten Stiefeln? oder ist der dmg zu low?
 
Nein.

Der Splash des Kicks löst nur aus wenn das Monster an dem du auslöst nicht physisch Immun ist.
Entweder immer ein nicht Immunes Monster neben dem PI erhoffen oder nen anderen Skill nehmen.

€: Weil wirs können? \o
 
Der Feuerschaden ist vom physichen Schaden abhängig, gegen einen physich Imunen Gegner hast du auch keinen Feuerschaden.

€:Wieso antwortet da fst eine halbe Stunde niemand und dann jetzt?:motz:
 
Möp,

Gibts irgendwo, außer in dem einen Guide auf der Hauptseite, noch Vorstellungen/Spielberichte für ne Bogenassa mit Witwenmacher?
Bin grad mal wieder am feilen an meiner und wollt mich etwas inspirieren lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben