• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Etwas von beidem würde ich schon einpacken. Es muss nicht brachial viel sein, gerade der Manaleech, aber wenn dich Manaburner treffen, ist es super, wenn die schon fliegenden Sterne dich gleich wieder auf Einsatzniveau bringen. Leben verlierst du auch immer wieder durch diverse Fernkämpfer etc., also ists einfach praktisch.

Simon
 
also ml brauchst du auf jeden fall,alleine um bf finanzieren zu können.Ll find ich ist eher geschmackssache.man hat ja genug blocker und crowd control skills.
€:ma wieder zu langsam -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei kurze Fragen:

Wenn ich Fallen lege und dann auf den MF-Slot switche, wirkt dann das momentane MF
oder das, mit dem die Fallen gelegt wurden?

Wirkt das MF in jedem Fall auf die durch Fallen getöteten Gegner
oder spielt die Reichweite auch eine Rolle, sprich Kills die außerhalb des Screens stattfinden?
 
kurze frage zur dauerkickse:

wirkt nach aktuellem stand ar von der waffe? in meinem fall 200 von black.
laut LCS wirkts nicht...

Nach meinem Wissensstand wirkt es nicht.

will mir ne ww assa machen.ich hab jetzt noch ein 320 ed,125 ar unterarmschwert rumliegen.kein ias,fools,leech.
jetzt meine frage:kann ich die als zweitklaue verwenden anstatt eines upped bartucs
ohne zu viel schaden zu verlieren?
auf maxspeed komm ich ja nicht

Kein Maxspeed = Zuviel Schaden verlieren

Zwei kurze Fragen:

Wenn ich Fallen lege und dann auf den MF-Slot switche, wirkt dann das momentane MF
oder das, mit dem die Fallen gelegt wurden?

Wirkt das MF in jedem Fall auf die durch Fallen getöteten Gegner
oder spielt die Reichweite auch eine Rolle, sprich Kills die außerhalb des Screens stattfinden?

Es wirkt das MF zum Zeitpunkt des Kills. Eine "Reichweitengrenze" gibt es nicht.
 
DAnke für schnelle präzise Antwort :hy:

Hab es mir fast gedacht....
 
schade und danke.
dann wird weiter ausschau gehalten
 
Salü ihr Assa-Experten :hy:

Meine Frage bezieht sich auf eine gefährliche Halbwahrheit, die irgendwie in meinem Kopf spukt und zu der ich gerne Gewissheit hätte.
Ausgangspunkt: Geplante Trap-Assa mit 2 Klauen

Geht das (wie zB beim Frenzy-Barb) mit dem Speedbuggen? Heisst, es sei in der "rechten Hand" (jetzt mal egal welche genau das ist ;) ) eine schnelle Klaue.
Wird dann der Speed der anderen Klaue egal?

lg
Freak
 
Egal wird er natürlich nicht, speedbuggen ist bei der Trapse durch an- und ausziehen bzw. durch das Wechseln der Klauen aber trotzdem möglich.
Grundsätzlich zählt von der linken Mainclaw sowohl das Basis als auch Waffen-Ias, von der rechten zählt nur der Basespeed (halt der des Rohlings).
Lässt sich übrigens super mit Titan's Speedcalc ausprobieren was wie genaue Auswirkungen worauf hätte.
 
huhu
kurze frage:

-in welchem akt (ausser bei anya)
-ab welchem charlvl

habe ich gute chancen großklauen / runenklauen mit netten @s zu ershoppen?

und jetzt noch ne kurze frage zu den @s:
hat jmd netterweise noch nen link für mich mit möglichen affixen und suffixen auf nem gegenstand?

mFg ihr seid die besten!

deutschland hätte eigtl weltmeister werden müssen ... ;)
 
Ab Level 65 und Anya Alptraum ist es möglich, am geschicktesten ist natürlich Anya Hell. Für "Nicht Anya" musst du halt z.B. in A1 ein Kuh Portal aufmachen.

Shopping Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
:)Kurze Frage zum Skilllvl des Schattenmeisters:

- Stimmt nun das da (aus dem Thread hier, erste Seite):
Schattenmeister: (slvl des Meisters / 2) + 1 (wird abgerundet)

- oder das hier (vorher gelesen, finds nicht wieder :rolleyes:):
Schattenmeister: (slvl des Meisters / 2) + (slvl_Assa / x)
wobei x mir entfallen ist... war glaub ich 2 oder 3...

Wäre ja schon interessant, wenn das maxen eines Skills auch dem SM dient. Würde mir manche Entscheidung erleichtern.

:)Nochwas:

Wird die Chance/Häufigkeit, mit der der SM einen Skill castet, vom slvl_Assa beeinflusst? Auch das fänd ich sehr hilfreich. Klingenschild scheint er ja prinzipiell zu casten, zwischen BoS und Fade scheint er eher willkürlich zu wechseln. V.a. interessiert mich das im Hinblick auf DS und MB...

Danke schonmal
:angel:

p.s. hab die Info's mit meinen bescheidenen Suchfunktion-skills nicht gefunden :(
 
Hier kannst du nachlesen.

Zum "nochwas": Ja :)
 
un ma wieder ne frage.
und zwar plane ich eine feuertrapse anzufangen.(einfach mal style ;) ) nach guidelesen ist klar,es müssen viiieele +skills her.also was kann ich so als minimum nehmen,um in hell gut zurecht zukommen?
trapsklauen wären halt da,trap diadem,amu.dann treachery.skiller werd ich mir wohl nicht leisten können eher ne billige torch.
 
:hy:

kurze frage zu ner dtalon kickse:

kann ich mir die auch recht gut mit mf zeugs vollstopfen weil das ausgeskillte dtalon eh stark genug ist oder leidet darunter doch sehr der killspeed?

mFg u thx!
 
un ma wieder ne frage.
und zwar plane ich eine feuertrapse anzufangen.(einfach mal style ;) ) nach guidelesen ist klar,es müssen viiieele +skills her.also was kann ich so als minimum nehmen,um in hell gut zurecht zukommen?
trapsklauen wären halt da,trap diadem,amu.dann treachery.skiller werd ich mir wohl nicht leisten können eher ne billige torch.

Absolutes Minimum Hier klicken. Mit weniger +Skills wirds wirklich seeehr langsam. N guter Söldner ist auch schon die halbe Miete :D

:hy:

kurze frage zu ner dtalon kickse:

kann ich mir die auch recht gut mit mf zeugs vollstopfen weil das ausgeskillte dtalon eh stark genug ist oder leidet darunter doch sehr der killspeed?

mFg u thx!

Skullders und Wächtertreu sollten gut unterbringbar sein, 2 Perf Topaze sockeln (Skullder und Gulli) und evtl. nen Goldträger. Mehr würde ich nicht versuchen unterzubringen.
 
Wie genau sieht eigentlich der Bug der Feuerfallen aus? Machen sie weniger Schaden als angezeigt oder wie?
 
Bei der Feuerwelle gibts ein NHD von 4 Frames, d.h. man macht mit egal wie vielen Feuerwelle nur jeden 5ten Frame Schaden.

Die Infernowoge ist da ein bisschen komplizierter und der einfachheit halber kopier ich einfach mal die Erklärung von winwood hier hin

WoI ist wohl das was man allgemeinhin als fizzelig bezeichnet. Schuld daran ist die etwas merkwürdige Mechanik dieses Skills. WoI verschießt quasi mehrer kleine Flammen nacheinander auf das Ziel. Die Anzahl lässt sich relativ leicht ausrechnen und ist von der Feuerdauer abhängig. WoI feuert von Haus aus 15 Frames lang. Jeder Synergie-Punkt (also tatsächlich investierte Punkt) in den Skill Feuerwelle/Wake of Fire erhöht die Framezahl um 1. Nimmt man jetzt die Formel "Anzahl der Flammen = (X frames - 8) / 3 + 1" (Ergebnis abrunden), so erhält man die Anzahl der abgeschossenen Flammen (maximal 10(15base + 20 von WoF)).
Um den Schaden einer einzelnen Flamme zu berechnen muss man wissen, dass diese in einer Dichte von 3 Frames abgeschossen werden - soll nix anderes heißen als, dass man den im Spiel angezeigten Schaden x 3/25 nimmt. Logisch den im Spiel wird der Damage pro Sekunde angezeigt (Die Tabelle zeigt den Schaden eines Schusses über die komplette Dauer). Die Zahl die dabei rauskommt multipliziert ihr dann mit der Anzahl der Flammen und ihr wisst was für ein POTENZIAL ihr habt.
Denn jetzt kommt der Teil wo sich die Nachteile dieser Mechanik bemerkbar machen. Nehmen wir mal das nicht selten vorkommende Szenario eines sich bewegenden Monsters. Sobald das Monster in den äußerst kleinen und nicht erhöhbaren Aktivierungsradius kommt schiesst WoI seine erstes kleines Flämmchen. Da sich das Monster natürlich bewegt versucht WoI ständig die Schussrichtung zu korrigieren, was natürlich misslingt (Hey es ist eine dumme kleine Falle !^^) und das über die komplette Dauer eines Schusses. Also schlimmstenfalls 35 Frames lang. Durch das ständige Nachkorrigieren ist natürlich auch eure Pierceline völlig für die Katz. Zu allem Überfluss bereitet auch noch die "Breite" des Feuerstrahls Probleme - als hätte man nicht schon genug Ärger mit dem Skill. Der Feuerstrahl ist gerade mal 1 Subtile groß (also etwa so groß wie ein Goldstück), auch wenn die graphische Darstellung ehr das Gegenteil vermuten lässt. Dieser Umstand erschwert natürlich noch einmal, dass ohnehin schon schwierige treffen von beweglichen Zielen mit WoI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben