• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy:

dtalon kickse:

kann mich einfach nicht zwischen max bos und max fade entscheiden!

max bos:
Angriffsgeschwindigkeit: +52%
Geschwindigkeit beim rennen/gehen: +61%

max fade:
Alle Widerstände: +64%
Fluchdauer verkürzt: 82%
Widerstand gegen physischen Schaden: +20%

fade ist an sich von den werten ja echt top (1. char nach langer zeit im sp unter plugy 1.13 auf nem neuen rechner soll es dann werden!) - aber ich find die assas wie so viele einfach wegen dem speed so geil!

da ich mit 0 items starte ist sowohl ias als auch ressis nett ... hach scheiss entscheidung!

andere tipps als "fade max ist in hell sicherer und unabdingbar für nen nahkämpfer" ?
 
Max Fade, allein schon weil man auch ohne BoS auf anständigen Speed bei SF mit ner DTalon kommt.

Stärke AmnTir oder Lawbringer AmnLemKo sind sehr gut zu erreichen und weil ja der Waffenschaden sowieso egal ist kann man schnelle Rohlinge nehmen.

DR und Resis sind dann natürlich auch noch besser :D
 
Ich spiele zur Zeit ne Trapse (erste Assa in zig Jahren D2) und bin schlichtweg begeistert, keine Ahnung weshalb ich Esel Assassinen gemieden hab :)

Momentan trägt sie 0815-mäßig Harle, Hoto, Eni, 2Soj, Spirit, Maras, Mages, Aldurschlappen. Im Inventar liegen Anni, Fackel und 6 cleane Skiller.
Mit BoS komm ich schönerweise auch auf max Speed beim Fallenlegen und dank Infinity-Merc mach ich auch richtig gut Schaden.
Zusammen mit den 3,4k Life (mit Eigenbo) steh ich damit extrem sicher.

Was mich jetzt interessiert ist ob man mit anderer Ausrüstung (2x Klauen und entsprechend Amu/Kopfbedeckung um wenigstens ans 63er fcr cap zum telen zu kommen) ähnlich sicher steht oder geht da zu viel life von Spirit, Harle, Bolvln etc verloren?

€: Mir ist auch bewusst, dass man dann fade wegen damred nehmen könnte ... aber reicht das?
 
Wenn du nicht gerade in Gegnerhorden reintelst kommst du auch fast mit Basevita aus...
Achja, eine Trapse mit 2 Klauen und sinnvollem Equip steht dank Waffenblocker meines Erachtens noch ein bisschen sicherer als eine mit Spirit.
63 FCR bekommst du übrigens recht angenehm über Mages, Arach, Reif und Amu rein, zur Not tut es übergangsweise auch ein FCR-Ring, je nach vorhandenen Rares. Allerdings sind 63 FCR auf einer Trapse für meinen Geschmack immernoch extrem lahm...
Wofür planst du die Trapse eigentlich einzusetzen? Die einzige sinnvolle Verwendung von Teleport auf einer PvM-Trapse sind eigentlich Solo-Baalruns. Ich habe meine immer für alvl85-Runs genutzt und kam da ohne Teleport besser da ich ja irgendwie auch MF unterbringen wollte und BoS da ausreicht, schließlich muss man sowieso nur kurze Strecken von Mobgruppe zu Mobgruppe zurücklegen.
 
105er cap würd ich mit Klauen auf keinen Fall anstreben, dann kann ich schadenstechnisch gleich bei Hoto+Spirit bleiben.
Geplant is garnix aber momentan mach ich mit ihr in vollen (Bot)DiaBaalruns PES, Andy, Meppl und Key-runs und als Abschluss wird, sofern vorhanden, der Bot geärgert :) .
Da kann und will ich auf Tele einfach nicht verzichten.

Aber gut, das mit Waffenblocker hatte ich bis jetzt noch garnicht bedacht.

Wie gesagt, es interessiert mich einfach wie viel Sicherheit man für den zusätzlichen Schaden ausfgibt oder ob ich es nicht einfach so lassen sollte :hy:
 
imho 103er-Cap im Zweitslot (cta+spirit), mainslot c/c.
Equip entsprechend: Arach+Mages+Reif+Ring, ggf. Amu mit FCR (dann halt die Ringe gegen Sojs oder blablub austauschen).
Damit kann man im Hauptslot immernoch "adequat" telen, für längerere Wege hat man den Bo-Slot.

Greez
 
Das is nett zu wissen und macht ja auch alles Sinn aber mir geht es um die Sicherheit *g*

Ich finde die Trapse deswegen so gut, da sie sich extrem gemütlich spielen lässt. Fallen legen und ne ganze Ecke weit weg stehen und wenn man dennoch getroffen wird dank dickem Life nicht aus den Latschen kippt -> auch der Fall mit vermutlich höherem Killspeed aber bedeutend weniger Leben?

€: Ok, dank dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und vermutlich auch andere haben eine Trapse schon just for fun mit Basevita durch Hölle gekloppt... Gut, man muss etwas mehr mit Schattenmantel arbeiten, aber solange du nicht in eine Horde Fanamoonies telst während and dieser Stelle gerade Bosspuppen platzen sehe ich auch bei nur 2000 Leben keine großen Bedenken.
 
Hi Leute,

mir sind 2 Bartuc's vor dir Füße gefallen, gibt es Assa-Typen, die mit diesen beiden gut zu recht kommen?!
€ danke für die schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, die gibt es :). Entweder die Trapsin oder aber die DTailon-Kickse. Beide Guides findest du im grünen Thread :)
 
Trapsin oder DTalon? Im Ernst?
wtfow6.gif


Viel eher DTail und Elemental Melee ... gerade bei Trapsin oder Dtalon würde ich immer auf andere Waffen zurückgreifen.
Nagut Trapsin geht nackt und Dtalon im Halbschlaf, aber deshalb Chops dafür empfehlen. Imho Fail-Ratschlag.

€: Lauern? :ugly: Das Dojo is wie mein Wohnzimmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ooooder ne ele chargerin,macht da imo am meisten sinn,zumal man sich +3 trap klauen doch sehr schnell shoppen kann
.und da null eledmg würd ich die beiden auch nich auf ner dtalon verwenden.wohl eher dtail dann

€:su spät war klar,dass SantasClaws hier lauert^^
 
Trapsin oder DTalon? Im Ernst?
wtfow6.gif


Viel eher DTail und Elemental Melee ... gerade bei Trapsin oder Dtalon würde ich immer auf andere Waffen zurückgreifen.
Nagut Trapsin geht nackt und Dtalon im Halbschlaf, aber deshalb Chops dafür empfehlen. Imho Fail-Ratschlag.

€: Lauern? :ugly: Das Dojo is wie mein Wohnzimmer :D

Schon klar, dass man auch andere Waffen empfehlen kann :rolleyes: Aber wenn der Fragende gerade zwei Chops hat, warum die nicht auuch auf ner Trapse nutzen bis er besser gefunden/geshoppt hat?
 
Wenn er schon unterschiedliche Assassinen hätte, dann würde er sie wohl erwähnt haben (aka für welche passts besser). Folglich wird er wohl eine Assassine um die Chops bauen wollen und genau deswegen empfielt man hier für eine Trapsin nicht die Chops. (Man empfiehlt sie auch sonst nie ;) )

... außerdem dauert das shoppen schon nicht viel länger als das mulen.

Du hast einfach Müll erzählt :keks:
 
habe ne ganz wichtige frage ich habe ne lv81 assa und habe mir nen offensiv-merc in alptraum gekauft und gab ihm ne waffe mehr nicht also kein helm und keine rüsi er macht keine aura
muss ich meinen merc voll ausstatten damit er seine aura aktiviert oder woran liegt es das er keine aura macht?
 
Einfach ein bischen warten. Die Aura braucht manchmal ein bischen, bis sie angeht. Wenn er ein bischen gekämpft hat ist sie da.
 
Der Merc muss zu Anfang seine Aura erst aktivieren. Das tut er waehrend des Kaempfens und die Aura sollte er nach den ersten 3,4 Monsterkontakten anschmeissen.
-> einmal aktiv, bleibt die Aura solange an, bis der Soeldner stirbt/wiederbelebt wird oder du das Spiel verlaesst
 
huhu

hab ne kurzfrage zum PHX schlag bzw aufladung


kanns sein, dass wenn ich den blitzschaden (ladung 2) von phx haben will, auch genau 2 aufladungen haben muss?

nicht so wie bei donnerklauen oder feuerfäuste dass man alles 3 bekommt, sondern nur 1 davon?

wenn ja is das ja etwas doof :( weil wie kann man das so sehen und timen, dass man nur 2 hits macht für die 2 aufladungen?! würde gerne den meteor eis und blitz gemeinsam haben...

danke schon mal und greetz
 
Ja das muss man genau abstimmen, nur eine oder direkt 3 Ladungen ist nicht ganz so schwer. Aber um 2 zu bekommen braucht es ein wenig Übung.
Ich klick immer genau 2 mal auf den Gegner anstatt die Maustaste gedrückt zu halten, dann geht es etwas einfacher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben