• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also... der schaden von BF macht ja bekanntlich 3/4 des normalen waffenschadens aus

die sache ist die, das bei der verwendung von zweihandwaffen der schaden noch deutlich darunter liegt, und zwar circa bei 3/8... genauest ist das nicht bestätigt, aber alle ernsthaften tests deuten darauf hin. daher ist es an sich sinnlos zweihandwaffen zu verwenden
mfg

Ciao
Seisset
 
Hab schon etwas gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden.

Die Fertigkeit Waffen-Blocker benötigt ja Klauen der "Doppel-Klauen-Klasse". Doch welche Klauen gehören dazu? Nur Klingenklauen und Großklauen oder funktioniert der Skill auch mit einer Großklaue und einem Scheren-Katar?

Danke im Voraus
 
es gibt keine doppel-klauen klasse. der skill erfordert zwei klauen, egal welche du verwendest.

mfg
 
Moin,

mir ist grad was lustiges aufgefallen. Also meine Kickse hat signon-teile an u.a. die Rüstung. Nun laufe ich mit fade herum und die Rüstung hat die selbe farbe wie ohne fade nur blasser, jedenfalls wenn ich mich in der Nähe des Schattens befinde (in dessem lichtgreis). befinde ich mich außerhalb sieht die Rüstung anders aus (mit eingeschaltetem fade). Ist das normal?


Enrico

/edit: das ist nur in hölen so, im Dunkelwald z.b. ist alles normal.
 
öhh, mit fade bist du seit 1.10 halb durchsichtig, das ist normal. Falls du was anderes meinst, dann poste mal screenshots.
 
Also hier die Bilder.

Assa ohne Fade:



Assa mit Fade:



Assa mit Fade außerhalb des Lichtkreises der Fackel:



Ich hab bei allen Bildern mal das Inventar offen gelassen um zu zeigen, daß ich keine andere Rüstung angezogen habe.
Aber im letzten Bild hat sich die Rüstung verändert /trägt rote Strumpfhosen) fuktioniert allerdings nur unter "künstlichem" Licht also in Höhlen usw nicht bei Sonnenschein.

Enrico

/edit: das gleiche gilt auch für eine Vergiftung. GrÜn wird sie erst wieder wenn sie im Licht steht.
 
Wenn ich bei einer Dauertreterin das Runenwort Schwaerze verwende, treffe ich dann immer nur beim ersten Tritt, wegen wegstossung?
Koennt ihr mir ausser Schwaerze und Staerke noch ein Wort fuer ne mitte 20er empfehlen?

uebrigens, warum hat ein Landsknechtspiess 3 Sockel bekommen, wenn weisse Gegenstaende doch ihre maximae Anzahl erhalten sollen und hier in der Item datenbank steht, dass sie max 4 haben?
 
*gähn*

@Enrico: Krasser Effekt. Sieht so aus, als ob du eine andere Rüstung anhättest? :eek:
Sowas hab ich beim besten Willen noch nicht gesehn...

@Veti: Die Chance auf Wegstoßung hängt von der Größe des Monsters ab. Irgendwo im Strat war das erklärt, ansonsten einmal nach TitanSeal oder destrution rufen :go:
Wenn ich's noch richtig weiß, war besagte Chance 50% bei kleinen (Fallen, Schinder..), 33% bei mittleren (Zombies, Skelette) und 25% bei großen Monstern (Urdars, Balrogs...). Endbosse können iirc nicht weggekickt werden.

Das mit dem Landknechtsspieß und den drei Sockeln hängt vom itemlevel des Spiesses ab. Wenn du einen in Akt 1 Normal gefundenen Spiess sockeln lässt, hat er ein so niedriges Level, dass er keine vier Sockel haben kann. Frag mich nicht, warum, irgendwo im Strat-Archiv gibts bestimmt was dazu.
Also entweder suchen und/oder nur später gefundene Itemz sockeln lassen. Jedenfalls, wenn du einen 4sox Landknechtsspiess haben willst :clown:

Jetzt aber wirklich: Gute Nacht :hy:

Gruß
 
Hi,

bin grad dabei mir ne Trapse zu "bauen" (mein erster chara seit ~2 Jahren) und wollte mal fragen was ihr mir an items empfehlen würdet und wo ich bis zu ~lvl 30 am besten lvln kann.

Mir kommt meine Trapse einfach recht schwach vor (lvl 15). Fragt mich nicht nach Items die ich hab - sind alles nur normale Items die ich halt so gefunden habe, also nix besonderes.

Freu mich über jeden Tip :)
 
@Enrico: Krasser Effekt. Sieht so aus, als ob du eine andere Rüstung anhättest?

Ich habe genauso gestaunt, aber Frauen ziehen sich ja schnell mal um....

Ich kann mir das nur so erklären, daß das Aussehen einen normalen Gothic Plate genommen wird und nicht das Aussehen der Signon Rüstung. Einen ähnlichen Effekt hat man ja wenn man vergiftet ist, im Dunkeln sieht man normal aus nur im Licht wird man grün. Das ganze funktioniert auch wenn man den Schattenmantel "angelegt" hat.

Enrico
 
Mal wieder: *gähn* ;)

@Saku: Trapsen-Neustart-Thread - Tub's Tips zu Ladderbeginn
Ein paar Sachen, die den Anfang einer Trapse ziemlich vereinfachen. Bis lvl 30 reisst sie auch noch nicht viel (ausgenommen den Fall, dass du FB/Feuerstoss zuerst maxst), sondern legt erst richtig los, wenn Blitz- und Todeswächter ausgeskillt sind. Bis dahin...möglichst da leveln, wo a) wenig Fernkämpfer und b) viel Erfahrungspunkte sind. Mit lvl 15 bin ich bei normalem Durchspielen (ohne Party) knapp bei Andariel...wenn du die ein paar Mal bearbeitest und auf dem Weg alle Monster tötest, solltest du schon weiterkommen.

@Enrico:
Bei einer Vergiftung wird nur die eigene "Aura" (der Lichtradius) grün schattiert. Beim Merc sieht man die grüne Farbe, aber eine Vergiftung am Char sieht man als Spieler nur über Lebenskugel+Lichtradius. Oder hab ich da noch was übersehen? :confused:
 
Kommt drauf an mit welchen Grafikmodus du spielst.
Bei Direct3d hast du recht. Bei DirectDraw wird der Char grün. So sind jedenfalls meine Erfahrungen. Und ja ich spiele im DirectDraw Modus....


Enrico
 
So, bevor ich weitere Skills setze wollte ich mal nachfragen was zu bevorzugen ist.

Blitzwächter oder Todeswächter ???

Was bringt in späterer Folge mehr Schaden und nützt auch mehr ???
 
€dith hat auf die Seite vorher geschaut...bitte nicht :autsch:

Ich setze immer einen Punkt in Todeswächter, skille aber zuerst den Blitzwächter aus. In Norm und Alp sind die Monster imho nicht schnell genug*, dass sich der Todeswächter-Effekt rechnet.
Außerdem sind die Fallen erst ähnlich stark wie FB, wenn beide ausgeskillt sind.

Komplett ausgeskillt werden ja beide Fertigkeiten. Blitzwächter ist für rohen Schaden zuständig und jede Blitzfalle wirkt als Synergie. Der Blitz des Todeswächters wird vom Blitzwächter gepusht, ansonsten wirkt nur die Kadaverexplosion. Die ist aber mit 20 gesetzten Punkten SO stark, dass du jedem Necro Konkurrenz machst.

Kurzzusammenfassung: Reihenfolge egal, aber mindestens einen Punkt setzen und Kadaverexplosion nutzen.

Gruß


*beim Zurennen auf Merc/Meister/Char
 
Naja mir gehts da mehr um die spätere wirkung.

da ich sicherlich nicht für beide Angriffe alle synergien ausskillen werde / kann.

Deshalb möchte ich mich eig für einen Hauptangriff entscheiden und da is halt nunmal die Frage was hilft mir vor allem auf Hölle mehr.
 
"Keine Punkte übrig"? Was hast du denn vor? Eine Blitz/Feuer-Trapse mit Feuerwelle? :confused:
Eine FB/LS-Trapse hat normalerweise alle Punkte, um sowohl Todes- als auch Blitzwächter auszuskillen. Wenn du keine Punkte hast: Todeswächter. Du musst nur anderweitig für die erste Leiche sorgen können, dann ist DS ein Selbstläufer.
 
na wenn ich Blitzwächter mit allen Syn haben möchte und Todeswächter mit allen Syn brauch ich 100 Pkt. also eig schonmal alle die man durch normales lvln erreicht. Da ich aber nicht vorhab den chara weit über lvl 90 zu bringen werd ich auch die Bonuspunkte da schon brauchen, also bleibt nichts mehr / nicht mehr viel übrig und den Schattenmeister würd ich eig auch ganz gern nen paar Skills zukommen llassen.
 
Du hast da was vergessen....
Höhle des Bösen x3 = 3 Punkte
Izual x3 = 6 Punkte
Moment..die letzte fällt mir grade nicht mehr ein. 3 Punkte fehlen noch.

Jedenfalls hast du mit lvl99 genau 110 Punkte zu verteilen (gehabt). Das reicht für beide Wächter und alle Synergien.

Gruß
 
Du hast da was vergessen....
Höhle des Bösen x3 = 3 Punkte
Izual x3 = 6 Punkte
Moment..die letzte fällt mir grade nicht mehr ein. 3 Punkte fehlen noch.

Sack Zement, ähhh ..... Radament?


Enrico
 
was soll ich in blauzorn/gulli sockeln?

bastel mir grade ne übertrist dtalon assel (max fade) mit standardmäßiger ausrüstung:

gulli
metallgitter
nötigung
blauzorn
storm
tg
raven
bk3 (hab zzt keinen doppellutscher)
upg gores
draculs

....also mit ausnahme vom bk, ein richtig schöner standard-build. nur weiß ich nicht was ich nun in blauzorn bzw. gulli sockeln soll. mein erster gedanke wär ja ne um/ort in den gulli und ne shael in den blauzorn. passt das oder gibts bessere alternativen (von ber für cb mal abgesehen...)

ach ja nochwas: komm ich bei diesem build mit 0 mana leech aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben