• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie eth wäre könnte man über eine Ninja nachdenken. Aber so eher unbrauchbar.

LG Santa
 
Hab mal zwei Fragen zur Dauertreterin:
1. Klauenbeherrschung wirkt nicht wenn ich zutrete?
2. Kann ich mit Fackel (zumindest alleine) spielen? Bei meinem Frenzy auf Maxspeed gab's keine Probleme.
 
1. Imho schon, aber ich schau noch mal nach. EDIT: Nein! Hab mich geirrt. Wirkt nicht. Danke, Titan.
2. Ich hatte bei meiner damit keinen Stress, musst halt schauen, wenn grad gegnerbedingt ganz viel rumfliegt, kann es eventuell mal nen TO geben, aber das wirst von deinem Frenzy kennen.

Simon


EDIT²: He, hab grad bei dir nachgeschaut! Arsch!
EDIT³: Und warum verwirrt mich diese Aussage so?
Lunatic_NEo, im Guide
Klauenbeherrschung 1 Punkt
Wenn wir Chaos haben wär lvl 10 vielleicht nicht schlecht, oder gar 20 aber ich will Chaos mal nicht als gegeben voraussetzen, thats why hier nur 1 Punkt. Kritischer Schlag von Klauenbeherrschung wirkt übrigens wie oben bereits geschrieben nicht auf den Kick!
 
1) nein, die wirkt nicht. es sei denn du kennst einen hack, mit du dir klauen in die schuhe stecken kannst :D

mfg
 
moin zusammen
ich bin gerade ein bisschen unsicher was aufladungen angeht. meine intention ist es phönixschlag mit der synergie von donnerklauen zu nutzen. also den blitzschaden in die höhe zu treiben.
nun, wenn ich mich mit phönixschlag 3 mal auflade gibt es die chaoseisblitze, aber keine kettenblitze mehr. bedeutet das nun für mich, das ich nur 2 mal aufladen darf oder wird der blitzschaden mit ins eis eingerechnet?
 
Und warum verwirrt mich diese Aussage so?
vielleicht wollte er einfach mit chaos wirbeln oder BF verwenden, keine ahnung wie er das meint.

ja, du dürftest für den blitzschaden nur zweimal aufladen, denn bei phönix sind die einzelnen ladungen getrennt. normalerweise macht man es allerdings umgekehrt, man nutzt die donnerklauen mit phönix als synergie.

mfg
 
Nabend die Damen und Herren.

Meine Dragonclaw/Phoenix Assa ist nun LVL70 und noch immer in Alp.
Grund: Resis einfach zu schwach (Feuer 33, Kälte -2, Blitz 2, Gift -8). Als Rüsi dient mir imo mein selffound "Geisterschleier". +1 zu allen Fertig. war der Grund.

Jetzt habe ich mir die Runewords duchgesehen und "Rauch" gefunden. Nunja.. Runen sind ja nicht so das Problem. Leider weiß ich nicht welchen Rohling ich nehmen soll und wo ich solche finde :(

Oder gibt es eine gescheite Unique Rüssi die genung resis hat?

Stärke liegt grad bei 201. (natalyas schuhe+helm sei dank)

Danke für die Hilfe im voraus.

Grüße ohai_dude
 
vipern / najs sind so die üblichen resi-rüstungen. Rauch hat aber mehr. Optimaler Rohling ist eine beliebige leichte elite-rüstung mit zwei sockeln. Nimm halt die erste, die dir vor die Füsse fällt - damit das passiert musst du aber evtl. nightmare verlassen. Wenn du zu viele Lum hast kannst du dir auch erstmal einen schlechteren rohling schnappen und später zu einem besseren wechseln..
 
Wie wirkt die -%Def von CoS auf Bosse?

so long.
 
Kurze frage: Kann ne assasine mit blackoak.shield auf maxblock kommen? Wieviel dex wäre dazu nötig?
 
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/

schau mal da, hat unter anderem einen block-calc.
 
Jo, hab ich schon aber welchen blockwert hat ne assasine mit blackoak?
Luna hat ja Blocken: 40% - 50%, welchen wert hat da die assa?
Ist doch vom char abhängig oder?
 
sie hat die mittlere blockchance.
die niedrigste haben nur die physisch schwachen chars (sorc, nexro, druide) und den besten block bekommt nur der pala.

mfg
 
Definitv :D

Und zwar das MF zum Zeitpunkt des Todes des Monsters, also kannst du erst im Primärslot mit vielen + Skills legen und dann in den MF Slot wechseln.

LG Santa
 
okay danke,

dann bin ja beruhigt. nen kumpel hat was anderes beuhauptet. hatte mich schon gewundert, dass der ganze trap-mf-thread also für die katz wäre :cool:
 
Ich daddel grad eine Kicksin (DTalon), aber irgenwie bin ich nun durch den Guide und den Dam-Calc verwirrt...

Aus dem Guide:

Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Auf Kicks wirkt:
- ED auf dem Equip
- Der Dam diverser Pala und Druiden Auren


Aus dem Calc:

Seit 1.10 wird zusätzlich der Schaden der Schuhe addiert. Jeder Schuhtyp hat einen bestimmten (unsichtbaren) Schadenswert. Dieser Calc zeigt ihn direkt unter der Auswahlliste an. Dieser Schaden der Schuhe wird mit der Stärke der Assassine verrechnet:
Min-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%)
Max-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%)

Auren und + xx%ED-Juwele in der Ausrüstung verstärken Tritte nicht, auch wenn sich der Wert im Charfenster ändert!

Was stimmt nun?

Wenn der Calc stimmt, wirkt ja garkein +%ED von der Ausrüstung, nicht nur das durch Juwele...

Dann wären Stahlhäcksler (wegen CB und +Str) als Handwärmer ja LoH vorzuziehen.

Ich bin verwirrt. :confused:
 
<@Tub> Crazy_Kenny?
<@Crazy_Kenny> hi, nu hab ich schon im FAQ-thread gepostet....:)
<@Crazy_Kenny> was auf die kicks bei ner DTalon wirkt...
<@Crazy_Kenny> guide und dein calc sagen da nen bisl was andres irgendwie :-/
<@Crazy_Kenny> also nix so wichtiges, aber danke :)
<@Tub> der guide ist afaik korrekt.
<@Tub> meine formeln sind durch testen und raten entstanden, die im guide wohl durch disassembling.
<@Crazy_Kenny> hui
<@Tub> bin aber nie dazu gekommen, die formeln zu überprüfen und den calc zu updaten.
<@Crazy_Kenny> achso
<@Tub> ist für die von mir gespielte kicksin-art eh völlig irrelevant, also interessiert's mich nicht. ^^
 
Fein fein, dann bekommt die Kleine LoH als Handwärmer.

Allerdings drängt sich dann die nächste Frage auf: Ich habe nun extra den Freezer als Söldner genommen, kann ich (wo ED ja nun wirkt) auch wieder auf den Machter wechseln?

Inwiefern wäre dies sinnvoll?

Zur info:

Die Kicksin hat 800 Leben, 389 Stärke und ~200 Dex. Das Inventar ist mir Life-Charms vollgestopft nebst Anni und Torch (da ele-dam-charms woanders gebraucht werden), weshalb ich nur Stärke und Geschickt gestattet hab.

Die nächsten Punkte kommen alle in Stärke, AR hab ich knapp über 10k. Sie ist Level 84.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben