• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der FAQ-Thread - Kurzfragen hier hinein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit VoR wird das ganze wohl auch funktionieren aber man wird eben aufgrund des geringeren Levels und dadurch bedingt das Klingenschild den Orb nicht auslöst viel weniger Orbs und somit auch weniger Schaden haben.
 
auch kurze frage von mir. in diablo2 mit deutscher sprache kommt es mir so vor, als sei die sprecherin von der jägerin (akt1 söldner) die gleiche wie die der assa. stimmt das?

Ja! Und der Wüstensohn teilt sich die Stimme mit dem Barbaren. Kain klingt in Blood Omen 2 und Defiance wie Achilles in Troja und Mr. Crabs klingt wie Benjamin Blümchen.

Bei Gothic war das noch viel lustiger, da haben sich bestimmt hundert Charaktere sieben Stimmen geteilt. :D
 
ahoi-hoi,

folgendes anliegen: spiel grad ne fallen-assassine (assa-newb:P) und bin nun beinah durch akt zwei durch ohne auch nur eine einzige klaue mit + zu einzelfertigkeiten gefunden/gegambelt zu haben. gibts sowas überhaupt? also für low-lvl?
 
Solche Skillboni nennt man Staffmods, diese sind nur auf besimmten Klauen möglich:
* Hand Scythe / Handsichel
* Greater Claws / Großkrallen
* Greater Talons / Großklauen
* Scissors Quhab
* Suwayyah
* Wrist Sword / Unterarmschwert
* War Fist / Kriegsfaust
* Battle Cestus / Kampfcestus
* Feral Claws / Barbarenkrallen
* Runic Talons / Runenklauen
* Scissors Suwayyah / Scheren Suwayyah
Aus den FAQtoids
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/staffmods.html

Im zweiten Akt Normalmodus kannst du noch keine davon finden.
 
danke für den link! ich kann also mit dem gamblen erst mal aufhören.

ich kann auto- und staffmods irgendwie nicht so richtig gegeneinander abrenzen, deshalb hab ich mich um diesen begriff gedrückt. nach lektüre der faqtoids wird sich das hoffentlich ändern;)
 
wenn dann solltest du ab akt5 alp anfangen bei anya zu shoppen bis du 2mal +3 fallen klauen hast.gamblen macht da weniger sinn
 
jo, den shopping guide hab ich schon gelesen. ich ging halt bis gestern davon aus, ich hätte die chance ne klaue mit +3 auf fire blast zu gamblen/ finden.
 
hi,

ich habe meine MF-Traps/BF-Hybride mittlerweile realisiert und habe eine simple Frage:

Ich spiele im 1.Slot mit zwei magischen Klauen. Wenn ich jetzt beide Klauen mit MF-Juwelen bzw. Ist sockele, wirkt dann beim Kill auch das MF von beiden Klauen? (Sollte sich mMn so verhalten wie bei der Kombination 1h-Waffe/Schild, aber bei D2 kann man ja nie wissen :D)
 
Ja das wirkt von beiden Klauen, wird ja immer das MF von der gesamten Ausrüstung genommen :)
 
Hi, spiele seit kurzen ne Ele-Melee Assa (CoT/BoI) (hab von FoF Abstand genommen, weil es schwer ist, nur eine Ladung zu bekommen und man das so nicht gezielt genug einsetzen kann und ich eben den Freeze schon häufiger nutze).

(SantasClaws kann sich vielleicht noch an meinen Thread zur Frage nach Entscheidung zwischen SM und SW erinnern.)

Da ich mich nun für den SM entschieden habe, kommt mir nun eine weitere Frage. Hab mich bei der Skillverteilung an den Guide von StoneD Bug gehalten und Claw Mastery gemaxt und den Rest in SM. Macht es eurer Meinung nach Sinn, den SM zu maxen, um so bei ihm natürlich auch ein höheres slvl zu bekommen und dafür nur den Rest in CM zu stecken (weil ich ja vor allem auf den Elemenarschaden setze und auch ne Infinity dazu hab ;)) oder bringt das maxen vom SM nicht sehr viel, wenn man ihn schon über lvl 17 bekommt, wo er dann ja schon das beste Equip haben kann? Schreibt mir kurz eure Meinung dazu. Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Infinity spielst hast du eigentlich eh keine Trefferprobleme wegen der Überzeugungsaura.

Insofern kannst den Schattenmeister durchaus zu Lasten der Klauenbeherrschung stärken, sofern du einen stärkeren Blocker benötigst.

Die Frage ist halt ob du einen stärkeren Schattenmeister brauchst, wie du ja schon gesagt hast ist ab Level 17 die Ausrüstung für den SM "fertig", weitere Punkte steigern also im Prinzip nur sein Leben (nd auch seine Fertigkeiten - aber das sollte nicht so entscheidend sein, weil du mit Infinity eh alles in kürzester Zeit zerlegst.)


Was man bei Infinity auch überlegen könnte: Die Punkte aus der Klauenbehrrschung rausnehmen und in Feuerfäuste stecken. Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber vieleicht ganz spassig. Dann muss man aber auch dafür sorgen den Merc immer gleich wiederzubeleben sollte er sterben.
 
Danke SantasClaws,

an die Verteidigungssenkung der Überzeugungaura hab ich ja gar nicht gedacht. Hab deinen Rat beherzigt und alle 3 Synergien zu Phönix gemaxt. Bin absolut happy damit. Jetzt kann ich überall rumlaufen und FoF, BoI oder CoT genau da nutzen, wo es keine Monster mit Immunität gibt. Das schafft zudem auch etwas Abhilfe bei dem Problem, dass man nicht immer mit Phönix die genaue Anzahl an Charges hinbekommt (da ja alle Ladungen ja jetzt nen vernünftigen Schaden haben).

Den Rest der Skill hab ich übrigens in den SM gegeben (und nur einen Punkt in CM), weil ja nicht nur das Life und evtl. das Skilllevel des SM steigt, sondern ja auch noch verschiedene Attribute bei dem Equip des SM freigeschaltet werden.

Kann das nur jedem empfehlen, der sich den Luxus einer Infinity zur Ele-Melee-Assassin leisten kann. Und Danke nochmals, Santa ;)
 
Folgende Situation:
Linker Skill - Kobraschlag, rechter Skill - normaler Angriff. (Kobra gibt +"Angriff"). Im Charfenster werden nun auch zwei Werte fürs Angreifen gezeigt, der Angriffswert für Kobra ist freilich größer als der für den Standardangriff. Doch nun kommts:

Mit jeder Ladung erhöht sich die Anzeige für beide Angriffe. Sprich der AR für den Kobraschlag als auch für den Standardangriff gehen hoch. Ist das ein Anzeigebug?

Müsste eigentlich, denn wenn nicht, dann verstehe ich nicht, weshalb Kobraschlag überhaupt mehr AR bietet, wenn das +Angriff auch auf den Standardschlag wirkt?
 
Der AR Bonus von den Chargeskills (linke und mittlere Reihen im Kampfkünstebaum) überträgt sich (genauso wie die Schadens oder Leechboni) auf den Finisher (rechte Reihe im Kampfkünstebaum).
Der Standardangriff steht dort zwar logischerweise nicht drin, ist aber ebenso ein Finisher.

Kurz gesagt: Kein Anzeigebug, sondern völlig normal :hy:
 
Ich verstehs noch nicht! :D

Warum ist im Charfenster die Zahl(AR) bei Kobra jetzt dann höher als die Zahl beim Standardangriff? Und überträgt sich der AR Bonus ausschließlich auf den Finisher? Oder auch auf Kobra selbst? Und stapelt der sich - mit jedem Charger nochmal +x% Angriff obendrauf? Oder immer nur +x%?
 
aus TitanSeals Skillbeschreibungen

Tigerschlag

Dieser Charger verleiht uns einen prozentuellen physischen Schadensbonus, welcher mit dem Level und der Ladungszahl linear ansteigt. Weiters erhalten wir auf unseren Angriffswert einen prozentuellen Bonus von 50% pro Aufladungsstufe. Beide Effekte gelten dabei wie üblich nur für den nachfolgenden Finisher, der Angriff selbst profitiert bloß von einem levelabhängigen Bonus zum Angriffswert.
Der Tigerschlag ist an seinen weißen Ladungen erkennbar, welche für eine Dauer von 9 [heute 15 Sekunden] Sekunden ab der letzten Aufladung bestehen bleiben. Der hohe Schadensbonus mag zwar verlockend klingen, doch der Zeitaufwand des Aufladens zahlt sich oftmals nicht aus. In Kombination mit Drachen-Schwanz können wir allerdings irrsinnige Schadenswerte erreichen, in dem Fall werden hier 20 Punkte investiert.
Standardangriff = Finisher

//ist zwar Tigerschlag, aber das Prinzip bleibt das Gleiche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahaaa, sorum wird ein Schuh draus! :D

Das ist also so eine im Spiel nicht sichtbare Charger<->Finisher Kiste, pro Aufladungsstufe bekommt der Finisher also +50% AR geschenkt. Das "+x% Angriff" in der Beschreibung des Chargers gilt auch nur für den Charger dann?

Das sähe also im Prinzip dann so aus:
nach Ladung 1/ Ladung 2/ Ladung 3 (relativ zu ohne Aufladung)

Kobra: +64%/ +64%/ +64% (auf Level 8)
Standard: +50%/ +100%/ +150%

So richtig, ja? Hm, warum zeigt mein Charfenster nach der 3. Aufladung trotzdem noch mehr AR für Kobra als für den Finisher/Standard?

€dith: Ha! Stimmt nicht, gelogen! Mit drei Ladungen habe ich mehr Angriffswert mit dem Standardangriff als mit Kobra. Alles gut, ich nehm alles zurück, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat mir Diablo einen ätherischen Grabräuber geschenkt, der mit seinen zwei Sockeln und jeweils fast minimalem Schaden, MF und Resistenzen vermutlich keinen guten Verkaufswert erzielt. Ne ZOD wäre sicherlich zu schade, aber ne Ninja verbraucht die Haltbarkeit ja nicht - wäre der TR da gut aufgehoben? Oder wäre da schon 08/15 Obi CA deutlich stärker? Kann man sich den Grabräuber irgendwie schönreden oder muss der doch als Söldnerwaffe herhalten, oder... ganz weg? :(
 
Ich find das Teil hübsch, zumindest besser als auf nem' Summoner allemal :ugly:
Das einzige Problem ist halt, dass es außer MF weit hinter Obi liegt, Res, ok, zugegeben, bestenfalls 30@ mehr als ein perfekter Grabräuber (von welchem wir hier wohl eher nicht reden).
Da nutzen auch die 2 Sox nichts, mit ED-Sockelungen schafft man höchstens gerade mal das, was ein Obi von Haus aus liefert.

MMn: Verwendbar für ein wenig MF als Ausnahmebuild, Obi aber deutlich besser - in sämtlicher Beziehung.
Theoretisch besser dem Merc geben, zumindest, wenn du das maximale Potenzial ausschöpfen willst.
 
Nicht zu vergessen das Zweihandwaffen auf der Ninja dem 3/8 Malus unterliegen (im gegensatz zum 3/4 malus bei Einhandwaffen)

Dazu noch in ziemlich schlechter Ausführung.

Imo nichts für ne Assassine :flopp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben