Wie jedes Jahr war es eine riesige Menge von Leuten, die sich hier sofort zu Beginn eintragen lassen wollten
, und wie jedes Jahr sah Teck nicht ein, warten zu müssen. von Laser
Plötzlich spürte
ein er Fingertippen auf seiner Schulter. von Laser
Nun bemerkte sie einen kleinen grünen Dämonen, der an ihr vorbeiging und einen
(einem] Mann mittleren Alters den Kopf abriss. von Hansi
Nun sprang sie heraus und schleuderte eine weitere Eiswolke auf den Kobold, der schrei
schrie und dessen Haut kliene
kleine Risse bekam. von Hansi; im gleichen Post sind auch noch mehrere Groß- und Kleinschreibfehler
Oder haben
hatten die Dämonen sie doch überrascht? von Edants
Seine Anstrengung wurde durch ein lautes Krachen und einer
eine Wasserfall-artigen
wie ist die Fontäne? wasserfallartigFontäne von Blut belohnt doch er achtet
e nicht weiter darauf sonder
n brachte sich in Kampfposition. von Nazgul
DAs sind nur einige Beispiele, weil ich keine Lust habe, jetzt alle Posts noch mal genau durchzulesen. Ich will nicht behaupten, dass ich nicht auch Fehler mache, aber gerade in den letzten Posts haben sie sich meiner Meinung nach gehäuft. Man sollte vielleicht auch teilweise versuchen zu einem klassischen Hauptsatz mit Subjekt, Prädikat und Objekt zurückzufinden. Einige der Sätze sind so verschachtelt, das man am Ende schon nicht mehr weiß, worum es eigentlich ging und da schleichen sich dann auch leicht Fehler ein. Auch das ist ein Problem, welches ich von Zeit zu Zeit habe, aber man sollte regelmäßig sein Gewissen prüfen und sich fragen, ob man einen Satz nicht auch in zwei aufteilen kann. So wie diesen zum Beispiel
.
Kürzere prägnante Sätze lesen sich einfach flüssiger und machen so auch mehr Spaß.