• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

--- der foren-rpg-begleitthread ---

hehe, die fehler kommen vom kampf-speed-posten :D

und was den bogenschützen in not angeht: mal schauen, wenn sich keiner um ihn erbarmt, werd ich da wohl meinen char hinschicken müssen^^

btw jetzt gehts ja richtig rund in dem kleinen städtchen *gg*
 
ThePitmistress schrieb:
hehe, die fehler kommen vom kampf-speed-posten :D

und was den bogenschützen in not angeht: mal schauen, wenn sich keiner um ihn erbarmt, werd ich da wohl meinen char hinschicken müssen^^

btw jetzt gehts ja richtig rund in dem kleinen städtchen *gg*
keine kritik? fängt ja gut an

zum glück ham wir den ork-gott rausgeworfen :)
 
Entscheide du mal bitte was mit dem Jungen geschieht, den ich grade losgeschickt hab :D.
 
Hi @ all...

sorry ersteinmnal, dass meine "Rückmeldung" gestern nicht mehr geklappt hat. Nachdem ich erst ca. 3.00 Uhr wieder von der Arbeit zu Hause war hatte ich wirklich keinen Bock mehr etwas zu schreiben, nichtmal im Begleitthread ;).

@ Pitty...

Jo, ich kann mir schon vorstellen, dass Dich mein Skelett ein wenig an Deine Schöpfungen erinnert, aber ich hoffe Du denkst nicht das ich geklaut hab. Denn auch wenn ich nicht leugnen kann, dass Du mich inspiriert hast, ist mein Char doch ein wenig anders ausgerichtet und hat auch andere Hintergründe. Zumal ich nicht von einem "kuttenjungen", sondern von einem Paladin wiedererweckt wurde. Und der eigentliche Hintergrund meinerseits war, einen kontroversen u. aussergewöhnlichen Char für das RPG zu stellen. Und da ich vollen Wissens, dass mein Eddie nicht "nur" Freunde findet wird diesen Char kreiert habe bin ich mal gespannt ob bzw. wie er überleben wird oder vielmehr ob Ihr ihn überleben lasst. Möglicherweise bin ich jetzt zu "arrogant", aber ich wollte, wenn ich schon beim RPG mitmache, einen Charakter erstellen der so oder so ähnlich noch nicht besteht (ausser vielleicht in seiner "Waffengattung"). Und abgesehen von den Ähnlichkeiten zu Sachen vin Dir, hat Eddie Dean noch ein wenig mehr parrallen zu bieten. Das geht schon bei dem Char Namen los -> der aus einem Stephen King RomanZyklus ("Der dunkle Turm") entliehen ist und auch dort kommt Eddie aus einer anderen Welt und muss sich (wieder) mit neuen/längst vergessenen Situationen rumschlagen und sich als Mensch/Person neu finden. Aufgrund dieser Parrallen und auch als Fan von den^^ angesprochenen Romanen habe ich frecherweise diesen Namen für meinen Char gewählt (ich hoffe die Copyright Anwälte von S.King sind mir gnädig gesonnen :D)

------------------------------


Nun zum Char:

IceHST

Name: Eddie Dean
Geschlecht: männlich
Rasse: bekehrtes Skelett (menschliche und auch elfische Vorfahren)
Bevorzugte Waffe(n): primär: Bogen (Blitzschaden)
sekundär: kleiner magischer Dolch

Stärken:

- sehr guter Bogenschütze (von menschliche sowie dämonischen Meistern ausgebildet)
- durch eigene Ausbildung kaum durch Fernangriffe zu verwunden
- sehr schneller u. ausdauernder Krieger
- hervorragende Augen
- gegen die meisten/härtesten Witterungsbedingungen unempfindlich
- im Prinzip sehr tollerant und umgänglich
- körperlich keine Abhängigkeit von: Nahrung, Schlaf, Sex etc.


Schwächen:

- mittelmässiger/schlechter Nahkämpfer
- rein optisch keine Korrelation zw. seinem Äusseren und seinem seelischen Befinden bzw. seinem (eigentlichen) Charakter
- psychologisch ein Wrack (Depressionen, Schuldgefühle, Selbsthass...)
- hängt oft Erinnerungen und Gedanken nach -> dann unkonzentriert
- stets unsicher im Umgang mit seinen Mit"menschen" bzw. Angst vor deren Reaktion auf ihn... -> kaum Selbstbewusstsein
- vergisst oft die eigene körperliche Realität und hofft auf körperlichen Kontakt zu seiner alten Liebe bzw. anderen Frauen -> deren Reizen er immer noch erliegt ;)


Beschreibung:

Untoter SkelettBogenschütze der bei seinem Auftrag das Dorf auszuspionieren im (dorf)nahen grossen Wald von einem Paladin bekehrt wurde. Und fortan wieder seinen alten Charakter hat, aber körperlich als Skelett unterwegs ist.

-------------------------------

Ok, bevor ich mich jetzt dem eigentlichen RPG widme noch ein paar Fragen:

@ Pitty/Scharkû: braucht Ihr nochmehr für den Char? Geht die Beschreibung so i.O.?

@ all...

Habt Ihr, bevor ich (heute) loslege noch einige Ideen bzw. Anregungen zu meinem Eddie?

Ich bräuchte jmnd von Euch als Fürsprecher/Leumundszeugen bzw. guten Freund der quasi für mich bürgt, ansonsten seh ich schwarz für meinen weiterern Verlauf im RPG. Hat wer Bock sich z.B. beim Angriff auf das Dorf von mir "retten zu lassen" ;) um dem Aufbau einer Freundschaft den Grundstein zu legen?

Hoffentlich kommen heude noch 1, 2 Antworten... dann kann ich doch noch loslegen...

CyA IceHST
 
Logo, retten lass ich mich immer gerne und meine bisherige Story bietet auch noch das Potential dazu :D.

Is das mit dem dunklen Turm die Story mit dem Revolvermann? Wenn ja ist da inzwischen der vierte Band erschienen, also nachdem sie in den Monotrain gestiegen sind?
 
:hy: Phlebiac

*AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH*

Du hast es noch nicht gelesen? :D ;)

Jep ich meine das mit dem Revolvermann (-> Roland) der 4te Band heisst "Glas" und ist aber schon ne ganze Weile draussen... Der 5te heisst "Wolfsmond" und sollter erst letztes Jahr, dann Jan diesem Jahres und dannach Nov diesen Jahres (auf dt.) rauskommen, hat sich aber leider noch nix getan -> ich warte auch noch sehnsüchtigst *g*.

Ok, zum RPG -> bin am lesen von Deinem post, werde mal versuchen mich da einzuklinken... dauert aber ne weile...

CyA IceHST
 
Ich muß gestehen, dass es schon ca. 10 Jahre her ist, dass ich die anderen Bücher gelesen habe. Aber ich habe mich immer gefragt, wie es wohl weitergehen wird. Da muß ich wohl mal die Augen offenhalten, ob ich die Bücher nicht irgendwo mal finde :D.
 
oh shit @ ice, ich fürchte, ich hab dir grad deine gelegenheit zu reüssieren vor der nase weggeschnappt :( hab während des postschreibens net mehr in den begleitthread geschaut, sry. aber es ergibt sich sicher noch was (spätestens, wenn mein char mitten ins kampfgetümmel gerät - ohne waffe :D )
btw charbeschreibung is in ordnung, und daß du dich von mir hast inspirieren lassen is ne ehre für mich :)
 
:hy: hi alle zusammen

wie in nem andern thread hier shcon angekuendig werde ich jetzt auch hier n wenig im forenrpg mitmischen, habe schoen zeit dafuer :) inspiriert wurde mein char durch mein momentanes austauschjahr in brasilien - ne huebsche morena ;) achja, wundert euch nicht ueber abartige postingzeiten, habt in de 3 stunden spaeter. hier mal zum char: (habe in word geschrieben, ist ne ziemlich ausfuehrliche beschreibung geworden....)

Acapolyptica

Name: Nasha
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 19
Groesse: 1,69m


Biographie

Sie ist es sich gewohnt, in aermsten Verhaeltnissen mit dem Abschaum der Gesellschaft zu leben. Ein aelteres Ehepaar fand sie als Saeugling vor der Tuere und beschloss, sie wie eine eigene Tochter aufzuziehen. Ihre wahren Eltern kannte sie nie. Woher ihr Name kommt, weiss sie auch nicht. Um sich eine minimale Schulbildung finanzieren zu koennen, beginnt sie schon sehr frueh, sich zu prostituieren und zu stehlen. Der Beruf als Hure und Diebin bringt viele Gefahren mit sich. Gewalttaetige Freier und Ueberfaelle in den Gassen gehoeren zur Tagesordnung. Ihre Zieheltern lehren ihr, wie sie sich am effizientesten ohne teure Waffen, allein mit der Kraft ihres eigenen Koerpers, verteidigen kann. Ihre Ziehmutter bringt ihr zudem so einiges ueber die Kraeuter und Graeser von Mutter Natur bei. Mit 16 Jahren werden ihre Ziehheltern von einem betrunkenen Schlaeger getoetet. Sie raecht ihre Eltern in der gleichen Nacht und erwuergt den Moerder im Schlaf, wird von der Stadtwache dabei beobachtet und verbringt darauf 7 Monate im Gefaengnis, wo sie von einem der Insassen das Kaempfen mit kurzen, scharfen Klingen erlernt und ihren Koerper staehlt. Als sie das Gefaengnis verlaesst, beginnt sie immer mehr, sich fuer ihre eigentliche Herkunft zu interessieren. Alles, was ihr von ihren wahren Eltern je geblieben ist, ist ein simples, metallenes Armband. Noch immer bettelarm, beginnt sie nun vermehrt, ihr durch Prostitution und Beutelschneiderei gewonnenes Geld in Buecher aller Themenkreise zu investieren, und sich in deren Studien zu vertiefen, das Training ihres einzigartigen Kampfstils, der ihr in den dunklen Gassen der Stadt schon so oft das Leben gerettet hat, aber nicht vernachlaessigend.


Aussehen:
Suedlaendischer Typ: Dunkelbraune Haut, ein schoenes, zartes Gesicht, glattes, beinahe schwarzes Haar, das mit einem schlichten Ledederband zu einem Rossschwanz zusammengenommen wird, und dunkelgruene Augen, in denen die harte Realitaet, mit der das Maedchen schon so frueh konfrontiert wurde, doch irgendwie wiedergespiegelt wird. Mit ihren langen Beinen, den ausgepraegten Hueften und ihrem ueppigen Busen ist es kein Wunder, dass sie bei der Maennerwelt Erfolg hat, zumal sie durch ihren Beruf genau weiss, wie sie ihren Koerper in Szene setzen kann. Das Maedchen hat kein Geld fuer schoene Kleidung, sie traegt, was sie gerade findet oder stiehlt. Deshalb trifft man sie mal schlechter, mal besser gekleidet an. Ist sie als Prostituierte unterwegs, so rafft sie ihren Rock hoch, um ihre Beine zur Schau zu stellen. Arbeitet sie als Diebin, traegt sie meist einen unauffaelligen, langen Kapuzenmantel. Sie traegt ein zweimal um den rechten Oberarm gewundenes, kupferfarbenes Armband.

Staerken:
-liest in jedem Mann wie in einem offenen Buch, durch jahrelange Erfahrung kann sie die Gedanken und Absichten des vermeintlich staerkeren Geschlechts schon nach wenigen Minuten meist sehr zuverlaessig durchschauen.
-kennt die Gesetze der Strasse wie keine andere, kann brenzlige Situationen gut einschaetzen
-fuer ihr Alter sehr reif
-hat schauspielerisches Talent, kann gut von einer Rolle in die andere schluepfen
-weiss ihren Koerper zu ihrem Nutzen anzuwenden
-ist intellektuell auf keinem Gebiet richtig ausgebildet, kennt aber von allem ein wenig, grosses Allgemeinwissen
-kann sich durch zahlreiche Beziehungen leicht Zugang zur Unterwelt verschaffen, hat einige nuetzliche «Bekannte»...
-weiss sich sehr gut gegen Nahkaempfer zur Wehr zu setzen
-ist musikalisch, kann sehr gut tanzen (besuchte einen Bauchtanzkurs)
-ehrgeizig
-kocht gut, da sie die Haelfte ihres Lebens alleine gelebt hat (Spezialitaet Bohneneintopf)
-hat elementare Grundkentnisse in Heilmedizin


Schwaechen:
-gegen Fernkaempfer hilft ihr nur rennen
-manchmal zu ehrgeizig
-wird leicht eifersuechtig (vor allem auf andere Frauen...)
-ist ausserhalb ihres Berufes recht verschlossen Fremden gegenueber, aus Angst, verletzt zu werden
-vertraegt keinen Alkohol
-leicht emanzisch angehaucht


Charakter:
Hasst Machtmissbrauch, vor allem Ungerechtigkeit den Armen gegenueber. Verabscheut alle Formen von Dekadenz. Ist Reichen gegenueber stets misstrauisch. Respektiert alte Leute. Ist eher still und verschlossen. Mischt sich prinzipiell nicht in Angelegenheiten ein, die Probleme bringen koennten. Hat eine bedingt opportunistische Denkweise, jedoch alles in allem ein gutes Herz. Ist ohne Zoegern bereit, zu toeten, solange sie einen Nutzen daraus zieht.

******************************************


das waer's auch schon, jetzt wuensch ich uns allen einfach noch viel viel spass im rpg :) ups, kann erst auf seite 3 einsteigen, bis jetzt alles durchgelesen, :top: finde ich ne absolut geile idee, zumal ich so ein wenig zum deutsch schreiben komme...
 
Menschliche und elbische Vorfahren. Außerdem hat er ja siene "Seele " wieder zurückgewonnen, und kann sich evtl. deswegen an seine frühere Ausbildung und Fähigkeiten erinnern...
Kann man durchaus erklären.

Muss jetzt auch mal den "Dicken" aufwachen lassen... :D
 
so muss erstmal alle posts durchlesen, mein update kommt spätestens 11uhr
(ein hoch meine kranke mathelehrerin :D)

@apacolyptica:
gute beschreibung, aber welcher kampfstil ist das denn du verwendest
(gibt schon eine assasine, ein attentäter und einen kämpfer mit katana)
 
Morgen allerseits,
ich habe mit Interesse die Anfänge dieses Threads verfolgt und will gerne auch noch einsteigen. Das hätte ich auch schon gerne eins, zwei Tage eher gemacht, aber ich bin ganz frisch dabei, und die Anmeldung hat länger gedauert, als ich gedacht hatte. /self :autsch:

Hier ist erstmal mein Char:

Name: Maelnar
Rasse: Mensch
Alter: ca. 20
Beruf(ung): Beschwörer in Ausbildung (abgebrochen)
Waffe: verstärkter Beschwörerstab (auch zum Nahkampf geeignet)

Vorteile: kann zwei verschiedene Kampfarten (Nahkampf, Beschwörung), hilfsbereit, ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, wissbegierig, tolerant

Nachteile: Nahkampf eher schlecht als recht, Beschwörung mittelmäßig, nicht viel Erfahrung im Umgang mit Menschen (und anderen Wesen), daher unsicher, relativ leicht beeinflussbar, leicht aus der Fassung zu bringen, zurückhaltend

Aussehen/Besonderheiten: trägt Rucksack mit zwei (dicken) Lehrbüchern und einigen Utensilien, liest gern und viel, dünne, braune Lederrüstung, graue Hose, kurzer brauner Umhang mit Kapuze; braune Haare, blaugraue Augen, blasses Gesicht ;-), ernste Gesichtszüge; schmächtige, hagere Gestalt, unscheinbares Erscheinungsbild

Der Einführungspost wird auch gleich erledigt, das Update wird wohl bis späten Abend warten müssen. Ach ja, ich habe wie acapolyptica auch etwas Zeitverschiebung, allerdings sind es bei mir ein paar Stunden mehr, und deshalb gehe ich jetzt erstmal schlafen...
:zzz:
 
:cry:

Schneller, ich will mehr lesen! :go:

Würde sich später dann mal jemand bitte dazu bereit erklären, den "Dicken" wieder aus dem Schlachtgetümmel zu ziehen? :cool:
Ich vermute, das er es alleine nicht mehr lange unbewaffnet inmitten der gegnerischen Reihen aushalten kann. Hauptsache er hält die Angreifer ein wenig auf, dass sich die meisten zur Kirche zurückuziehen können, gell Pitty? :angel:
 
aus dem getümmel ziehen :confused:
mein char kann höchstens nocheinmal sein eigenes körpergewicht tragen
außerdem ist es viel zu egoistisch dafür und als attentäter eher zurückhaltend

memo an mich selbst: noch einmal überarbeitete charbeschreibung posten!!!
 
Immer diese schwächlichen Egoisten... :D

Ich warte einfach mal ab, wie sich die Sache weiterentwickelt - dann ergibt sich schon eine Möglichkeit, Sedhi da wieder herauszuholen. Einen Heiler haben wir ja. :clown:
 
hab gerade dein update gelsen, da lässt sich vielleicht was machen, dachte der würde bewusstlos am boden liegen, aber sollange der noch laufen kann

so mein update ist dar, wie sieht es es bei dir aus procurve

:eek: wir sind ja schon 19 leute(gut Rab kommt etwas später aber trotzdem)
 
Zurück
Oben