• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

--- der foren-rpg-begleitthread ---

Paravain schrieb:
ich stöber grade so durch die verschiedenen Threads udn merke, dass eineige Leute hier auf D2.de richtigen kult-status besitzen... zum Bleistift war in den letzten 20 threads in denne ich war immer ein post von Helmträger, Hani_der_Kohl, Sprengkobold oder einem anderen auf dem RPG...
EDANTS und Lazy_Nazgul sind auch keine Unbekannten...
scheinbar bin ich der einzige No-Name hier oder?
ich bin bekannt ???? :eek:
*sich erhängen geht* neiiiiiiin x.X :clown:
 
Welch eine Ehre, auch wenn ich energisch abstreite das ich sowas wie eine Kultfigur oder sowas bin. Ich bin nur ein stinknormaler Forenuser der noch nicht mal eine seiner Storys abgeschlossen hat.
 
Alles profilneurotische Spammer... :D

Bin zwar auch schon eine halbe Ewigkeit im Forum angemeldet, aber bekannt bin ich sicher nicht - und das ist auch gut so! :cool:
 
Helmträger schrieb:
Welch eine Ehre, auch wenn ich energisch abstreite das ich sowas wie eine Kultfigur oder sowas bin. Ich bin nur ein stinknormaler Forenuser der noch nicht mal eine seiner Storys abgeschlossen hat.
#2
 
trotzdem seid ihr recht bekannt... fuer ein kleines bild mit einem namen drueber, das ab und zu einen text zu einem anderen text beisteuert...
da kann man den status, den einige hier innehaben schon als "bekannt" einstufen...

sicher seid ihr nicht so bekannt, wie Diablo und Crew aber wenn mal so durch OT ( speziell die TG, in der ich von Sprengkobold so nett empfangen wurde) und durchs FAS-Forum wandert, findet man relativ oft eure namen in Sigs oder in den rubrinken "Threadstarter" oder ähnlichem.

und ich kann immer noch nicht ins RPG-Forum
damned... Saturn kannst du unseren Plan bitte durchziehen ( falls du es ncoch nicht hast) und vielleicht Gunnar ein bisschen mitschleifen?
 
Paravain schrieb:
trotzdem seid ihr recht bekannt... fuer ein kleines bild mit einem namen drueber, das ab und zu einen text zu einem anderen text beisteuert...
da kann man den status, den einige hier innehaben schon als "bekannt" einstufen...

sicher seid ihr nicht so bekannt, wie Diablo und Crew aber wenn mal so durch OT ( speziell die TG, in der ich von Sprengkobold so nett empfangen wurde) und durchs FAS-Forum wandert, findet man relativ oft eure namen in Sigs oder in den rubrinken "Threadstarter" oder ähnlichem.

und ich kann immer noch nicht ins RPG-Forum
damned... Saturn kannst du unseren Plan bitte durchziehen ( falls du es ncoch nicht hast) und vielleicht Gunnar ein bisschen mitschleifen?
paravin das ist da tradition ^^ rate mal wie die mich empfangen haben - ich sag nur besen o_O
 
du sagst "nur" besen ... da fallen mir spontan 300 möglichkeiten ein, gemein zu werden und das ohne alle die irgendwas mit irgendwelchen körperöffnungen zu tun haben . . .
naja ich bin wohl grade etwas im stress...beim reiten fuß verstaucht...muss ne hausarbeit machen und halten und auch sonst ist alles irgendwie scheiße
 
ich bin schon lange registriert und keine sau kennt mich :D (ausser im classic, hehe) schreibe hier eh tag fuer tag weniger rein, eigtl. schau ich nur noch in diesen thread hier und ins classic, ganz selten mal ins OT ;)
 
Paravain schrieb:
du sagst "nur" besen ... da fallen mir spontan 300 möglichkeiten ein, gemein zu werden und das ohne alle die irgendwas mit irgendwelchen körperöffnungen zu tun haben . . .
naja ich bin wohl grade etwas im stress...beim reiten fuß verstaucht...muss ne hausarbeit machen und halten und auch sonst ist alles irgendwie scheiße
öhm körperöffnungen ? o_O ich musste die tg fegen :D
 
hey, ih bin auch nich bekannt und schau mal auf mein reg datum ;)
, mach dir nix draus, tu ich auch nich, poste einfach da wos dir spass macht, die richtigen leute werden dich schon irgendwann kennen ;)
 
@Paravain:
Eeeehm *schäm* ich fürchte Ugo ist bereits weg vom Fenster (omg wie klingt das denn jetzt :irre: ) und sitzt jetzt unten im Kirchenschiff am Altar...
Wenn du ihm trotzdem noch gern in den Schoß fallen wilst lässt sich das aber bestimmt irgendwie arrangieren.

Sorry, aber ich musste den Weg einfach prompter freimachen, sonst geht hier ja nix vorwärts...
 
acapolyptica schrieb:
ich bin schon lange registriert und keine sau kennt mich :D (ausser im classic, hehe) schreibe hier eh tag fuer tag weniger rein, eigtl. schau ich nur noch in diesen thread hier und ins classic, ganz selten mal ins OT ;)

Das kenn ich :D . Ich bin auch schon lang dabei und mich kennt auch keine Sau. Naja, im OT könnten mich 2-3 Leute kennen, und bei der letzten Legion war ich auch dabei, aber wie dem auch sei. Ich hab ja auch nur n sehr kleines Pic (bin aber auch n Freezie)

[edit] Frohe Weihnachten at all *<8)~ Ho Ho Ho :D
 
schon gut Saturn... das ganze war ja nur. um deinen kämpfer um die ecke zu bringen^^
aber wenn du ihn schon von der platte geputzt hast^^, denke ich, dass Gunnar nicht noch mehr leiden muss ( hab ich das gesagt?)

Achso eine frage noch: was passiert, wenn ein char stirbt? also zum beispiel, ist er in einem einstürzenden gebäude oder wird von zu vielen gegner n angeriffen
zum beispiel schreibt einer " vorsichtig schlich *** um ein gruppe von 20 Trollen herum" und der nächste schreibt" mit erhobenem schwert stürzte sich *** auf die monsterschar"
Wie gehen wir dann vor? lassen wir ihn sterben?
wenn ja, ist der schreiber dann raus oder steigt er neu ein?
oder kommt im letzten moment jemand aus der gruppe zu hilfe?
Hat sich da schonmal jemand gedanken gemacht?
 
solche aktionen sollten hier eh abgesprochen werden und vor allem mit der spielleitung, damit die reagieren kann etc.

Originally posted by Pitty

nochmal in kurzform für alle zum mitschreiben:
bitte keine großangelegten storyumschwünge (jedenfalls net ohne pm-rücksprache mit scharkû+/mir),
keine out-of-character posts,
keine gosu-alleskiller-halbgott-chars
und kein unerwünschtes mißbrauchen fremder chars!
 
>>und der nächste schreibt" mit erhobenem schwert stürzte sich *** auf die monsterschar"<<

So wenn ich das richtig verstanden habe, lässt jemand anderes als der "eigentümer" den char angreifen ? Imho kriegt der der andrer leute chars einfach angreifen lässt eine (un)freundlihce pm von mir oder pitty und darf sein Post editieren .....


>>Wie gehen wir dann vor? lassen wir ihn sterben?<<
Wenn jemand aus freiem willen eine überlegene monsterchar angreift. Und nciht auf Deckung durch jemand anders hoffen kann muss sich von vornerein klar sein das er seinen char damit töten kann (ob er ihn sterben lässt ist aber wohl seine entscheidung). Solang er das ganze halbwegs "realistisch" ablaufen lässt ist mir egal was mit seinem char passiert ...
Es liegt halt in der Hand des Spielerws was mit seinem char passiert. Aber wenn der char in deinem beispiel die Trolle unverletzt plattmachen würde naja in dem fall würden ich oder pitty eingreifen. Allerdings würden wir wohl im normalfall nciht soweit gehen einen char sterben zu lassen Solange der spieler nicht einverstanden ist.


>>wenn ja, ist der schreiber dann raus oder steigt er neu ein?<<
Wenn ja dann isser tot. Ende. Es sei denn jemand finden jemanden der ihn wiederbelebt, Oder er macht als geist mit oder so... Liegt halt in der Hand des Spielers was er mit seinem Toten char geschenhen Lässt. Aber in erster Linie ist der char dann halt wie gesagt tot. Und imho sollte er das auch bleiben.


>>oder kommt im letzten moment jemand aus der gruppe zu hilfe?<<
solang der spieler noch nciht beschrieben hat wie sein char stirbt oder jemand im auftrag des spielers geschrieben hat wie der char stirb kann ihn natürlich immernoch jemand retten. Natürlich nur solange es vernünftig begründet ist ..... und wir haben imho mehrere dabei die eher jemanden sterben lassen wrden als ihm zu helfen ...


>>Hat sich da schonmal jemand gedanken gemacht?<<
Jap, wie man sieht schon *g*
hab mir sogar schon gedanken darüber gamacht wa passiert wenn 2 spieler aufeinander losgehen ...
 
was dann? dann wird ein PvP in Diablo 2 veranstaltet und der gewinner gewinnt oder?
aber was ich meinte
z.B. lässt jemand seien Assa(als beispiel) an 20 trollen vorbeischleichen, der andere beschreibt, wie sein paladin seine waffe hochreist und auf die trolel zustürmt...nru so als beispiel
 
Paravain schrieb:
was dann? dann wird ein PvP in Diablo 2 veranstaltet und der gewinner gewinnt oder?
aber was ich meinte
z.B. lässt jemand seien Assa(als beispiel) an 20 trollen vorbeischleichen, der andere beschreibt, wie sein paladin seine waffe hochreist und auf die trolel zustürmt...nru so als beispiel
pvp - NEIN, weil zb ich keine pvp chars hab und mit meinen verkorksten chars sicher nicht gegen irgendwelche leute kämpfe. außerder kann man da schummeln durch hacks zb und nicht jeder hier spielt noch d2. also nein
 
>>z.B. lässt jemand seien Assa(als beispiel) an 20 trollen vorbeischleichen, der andere beschreibt, wie sein paladin seine waffe hochreist und auf die trolel zustürmt...nru so als beispiel<<
Dann hilft die assa und beide haben ein Problem, Immernoch eiin ziemlich großes aber sie sollten wenigstens lange genug durch halten bis hilfe kommt
oder aber die assa Hilft nciht und der Pala hat ein sehr großes Problem .... die assa zum helfen zwingen kann man imho nicht ...


>>was dann? dann wird ein PvP in Diablo 2 veranstaltet und der gewinner gewinnt oder?<<
es wird entweder von den unbeteiligten entschieden wer gewinnt. Aber nicht nach sympathie sondern nach chancen im kampf ...
Oder aber es wird in knappen fällen wo man nciht sagen aknn das ein char überlegen ist per Münzwurf entschieden.
Oder aber es werden chancen festgelegt und dann rollt der würfel ...
Wie ganau sollte man sich wohl erst drüber genanken machen wenn es dazu kommt.

Was der Sieger dann alles machen darf ist allerdinggs wohl ungewiss. Und hängt wohl davon ab wie "hoch" der sieger gewinnt.

Das alles in der annahme das neimand aus der Gruppe das duell verhndert oder eingreift was meistens der Fall seien wird imho.
 
ah ich glaube ich verstehe:
zum beispel 10 würfel...dann wird prozentual vergeben
10:90
20:80
30:70
40:60
50:50
und davon dann ein zehntel würfel kriegt jeder( als bei 50:50 würde jeder 5 würfel kriegen) dann wird gewürfelt und alle augen zusammengezählt...wenn man 20 hat köntne man auch X5% dazunehmen laso ncoh genauer..oder hat jemand 100 würfel zuhause?
Also der mti der höheren augenzahl gewinnt
wäre meiner meinung nach fair oder?
schwer wird es nur, wenn sich ein magier mit einem krieger fetzt
 
>>und davon dann ein zehntel würfel kriegt jeder( als bei 50:50 würde jeder 5 würfel kriegen) dann wird gewürfelt und alle augen zusammengezählt...wenn man 20 hat köntne man auch X5% dazunehmen laso ncoh genauer..oder hat jemand 100 würfel zuhause?
Also der mti der höheren augenzahl gewinnt
wäre meiner meinung nach fair oder?>><<
Naja ich hatte eigtl gedacht einer die spieleiter würfelt mit w 20 w6 w4 w10 je nach chancenverteilung.
also z.b.
Held 1 gewinnt bei 1-5
held 2 bei 6-20
weil held 2 eindeutig überlegen ist.
Und zu deiner methode man kann cuh mit 1nem würfel 100 mal würfeln *g* Und auch die würfe würden wenn dann von einem Spieleiter gemmacht werden *g*
vertrauen ist gut Kontrolle ist besser *G*


>>schwer wird es nur, wenn sich ein magier mit einem krieger fetzt<<
dann werden halt individuell neue kampfregeln aufgestellt *g* je nach dem wie weit magier von krieger entfernt ist.

Übrigens wirds acuh sehr sehr schwierig sobald der faktor überraschungsmoment ins spiel kommt.
Allerdigs sollten wir einfach hoffen das soetwas nciht vorkommt wobei das bei unserer gruppe nicht unbedingt seltsam wäre wenn wir aufeinander losgehen ....
 
Zurück
Oben