najo, ich bin eigentlich net so fürs "auswürfeln". dann können wir auch gleich dsa spieln

den ersten vorschlag (den mit wer
realistischerweise den kampf gewinnen würd) find ich noch am besten. bei zb 2 nahkämpfern wirds halt schwierig, aber imho sollten sich die 2 duellanten auf jeden fall vorher absprechen, was den kampfverlauf angeht, was nachher mit dem verlierer passiert oder ob sie vielleicht nen dritten hinzuziehen wollen, der den kampf abbrechen soll usw.
wenn aber unbedingt jeder gewinnen will, müßten wir halt danach gehen, wer unserer meinung nach der bessere kämpfer is (oder irgendein fieses ereignis einbaun, um die beiden auseinanderzubringen *fg*)
@ 'inspiration' von allem möglichen: klar is man von dingen beeinflußt, die man mal gesehen oder gelesen hat, und herr von moria hat seinen post auch brav editiert
aber an und für sich erfind ich persönlich schon alles selber. daß einem unterbewußt vielleicht ne situation aus warhammer oder was auch immer im hinterkopf rumschwirrt, kann man ja schlecht verhindern - nur allzu auffällig sollts halt net sein
btw haben auch alle schöne weihnachten gehabt? ^^