• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

--- der foren-rpg-begleitthread ---

Scharkû schrieb:
Ich bin eigentlcih immer dafür das Rpg so "realistisch" wie möglich zu halten.
Und dazu gehöhrt nunmal wenn ein Character am Boden liegt und eine Klinge an Hals hat ist nciht er es der entscheidet ob er weiterlebt oder nicht. Und wer überhaupt mit jemandem kämpft muss schlussendlich damit rechnen das er verletzt wird.
Wer nicht Kämpfen will muss schneller rennen als der andere. Oder aber starke freunde haben *g*.
Soweit wär das meine Meinung *g*.

Allerdings seh ich natürlcih ein das das ziemlich ****** sein kann wenn man seinen char kämpfen lässt verliert und der char nachher tot ist ohne das man es verhindern kann. Aber naja *g* damit muss man leben.

Allerdings können wir auch meinetwegen gerne festllegen das man den Char von jemand anderem nicht töten oder Folgeschwer verletzten darf SELBST WENN der char aus RP-Sicht dazu im Stande wäre. Wenn ihr es denn umbedingt wollt und euch nciht auf die "fairness" eurer Mitspieler verlassen wollt *g*.

Allerdings sollten wir auch mal Pittys Meinung dazu abwarten *g*. Hab mich dahingehend nciht mit Pittyverständigt (bisher) da ich davon ausgegangen wäre das wir hauptsächlich "liebe" chars in unserer Gruppe haben werden. Und keinen Haufen einzelkämpfer.
nun ja das würde bei der gruppe heißen das wenn die sich treffen 50%+ der gruppe sich gegenseitig schnippelt :D
 
najo, ich bin eigentlich net so fürs "auswürfeln". dann können wir auch gleich dsa spieln :D
den ersten vorschlag (den mit wer realistischerweise den kampf gewinnen würd) find ich noch am besten. bei zb 2 nahkämpfern wirds halt schwierig, aber imho sollten sich die 2 duellanten auf jeden fall vorher absprechen, was den kampfverlauf angeht, was nachher mit dem verlierer passiert oder ob sie vielleicht nen dritten hinzuziehen wollen, der den kampf abbrechen soll usw.
wenn aber unbedingt jeder gewinnen will, müßten wir halt danach gehen, wer unserer meinung nach der bessere kämpfer is (oder irgendein fieses ereignis einbaun, um die beiden auseinanderzubringen *fg*)

@ 'inspiration' von allem möglichen: klar is man von dingen beeinflußt, die man mal gesehen oder gelesen hat, und herr von moria hat seinen post auch brav editiert :)
aber an und für sich erfind ich persönlich schon alles selber. daß einem unterbewußt vielleicht ne situation aus warhammer oder was auch immer im hinterkopf rumschwirrt, kann man ja schlecht verhindern - nur allzu auffällig sollts halt net sein :D

btw haben auch alle schöne weihnachten gehabt? ^^
 
ThePitmistress schrieb:
najo, ich bin eigentlich net so fürs "auswürfeln". dann können wir auch gleich dsa spieln :D
den ersten vorschlag (den mit wer realistischerweise den kampf gewinnen würd) find ich noch am besten. bei zb 2 nahkämpfern wirds halt schwierig, aber imho sollten sich die 2 duellanten auf jeden fall vorher absprechen, was den kampfverlauf angeht, was nachher mit dem verlierer passiert oder ob sie vielleicht nen dritten hinzuziehen wollen, der den kampf abbrechen soll usw.
wenn aber unbedingt jeder gewinnen will, müßten wir halt danach gehen, wer unserer meinung nach der bessere kämpfer is (oder irgendein fieses ereignis einbaun, um die beiden auseinanderzubringen *fg*)

@ 'inspiration' von allem möglichen: klar is man von dingen beeinflußt, die man mal gesehen oder gelesen hat, und herr von moria hat seinen post auch brav editiert :)
aber an und für sich erfind ich persönlich schon alles selber. daß einem unterbewußt vielleicht ne situation aus warhammer oder was auch immer im hinterkopf rumschwirrt, kann man ja schlecht verhindern - nur allzu auffällig sollts halt net sein :D

btw haben auch alle schöne weihnachten gehabt? ^^
ich finde das letzte wort sollten pitti und scharku haben. ich füge mich eurer entscheidung. wir, die todgeweihten folgen dir. our mistress :D oder sowas in der art. ;) btw weihnachten war ganz ok :D
 
:D mein char ist 99% eigenkreation, inspired auch bei terry godkind (die maedels dort, die mitm strafer rumlaugen, namen versifft, so derbe dominas^^ btw arschgeile buecher!).


habe n allgemeines PROBLEEEEEEM:

werde am 12. januar eine einmonatige brasilienreise beginnen, und deshalb einen monat vom rpg wegbleiben...

loesungsmoeglichkeiten

-ich lass menen char sterben
-der char wird irgendwie ohnmaechtig, verzaubert oder eingefrohren
-der verschwindet ploetzlich

wobei die letzte meine lieblingsmoeglichkeit waere, da ich somit frei waehlen kann, ob der char mal wieder zurueckkehren soll oder ned. falls er dann zurueckkehrt, muesste ich das natuerlich zuerst mit sharku oder pitty besprechen, damit die ganze geschichte auch sinn macht...

was meint ihr so dazu??
 
also ich fänds auch besser wenn Kämpfe nicht ausgewürfelt werden. Ausserdem sollten wir uns eigentlich nich gegenseitig abschlachten ;)

hm, mein char ist von vielen dingen inspiriert, hauptsächlich von meinen versch. dsa-chars (ja schlagt mich ruhig ;)), aber ansonsten versuch ich nicht zu viel irgendwo abzukupfern.

@apo: hm, wo sit das problem wenn du jetzt nach der Kirche einfach eines anderen Weges gehst und später "zufällig" auf die Gruppe stößt ?
 
Also mein Char is eigentlich größtenteils ne Eigenkreation, ich hab aber vor allem bei dem Zauberspruch-Arsenal bei Might and Magic und DSA geklaut bzw. werde noch klauen. Und wie bereits gesagt, Duelle sind mir völlig egal, da Lilly sich mit sicherheit nicht duellen wird (ausser im IRC :D ).
 
Wenn hier schon alle schreiben von was sie inspieriert worde, werd ich das auch mal tun.
-Beim schreiben meines ersten Ups hatte ich kurz Fluch der Karibik im Hinterkopf. Ich denke mal davon wird aber so gut wie nichts einfließen.
-Inuyasha is wahrscheinlich meine Hauptinspiration gewesen, auch wenn das wohl nur 12% ausmacht.
-Der Rest is eigendlich Eigenkreation;)
 
Leiche schrieb:
@apo: hm, wo sit das problem wenn du jetzt nach der Kirche einfach eines anderen Weges gehst und später "zufällig" auf die Gruppe stößt ?
ich glaub, das meint er eh mit 'verschwindet plötzlich', oder?^^ wär das einfachste und läßt dir auch noch alle möglichkeiten offen, wie und wann du wiederkommst.
deine rückkehr sollt auch kein prob sein, wenn du net eine ganze armee hinter dir herschleppst ;)
 
ok, dann werd ich das so machen :top:
@phleb
schreib mir mal ne pm wies so weitergehen soll :)
 
na den will ich auch ma
ich wurd durch den herrn der ringe, den kleinen hobit, warhammer, warhammer 40.000, mortheim, ettliche ähnliche storys im white dwarf oder armeebüchern, die diablo romane, die warcraft romane, diverse games, diverse filme und noch mehr inspiriert.
für den char die assa aus diablo2, das katana is eh geil siehe blade o_O, merh fällt mir nicht eind a ich meine charaktere eh aus der luft erschaffe und nicth nach einem andern

btw ich hab grad in "illene" geblättert bei char erschaffung ;)
 
:eek:
oh man kaum kommt man mal nicht online muss ich soviel nachholen

aber wozu wollt ihr duelle :confused:
glaubt ihr nicht die spielleiter sorgen für genug leiden in der gruppe :rolleyes:
wenn mir einer was will versteck ich mich hinter procurves char :D
 
>>aber wozu wollt ihr duelle
glaubt ihr nicht die spielleiter sorgen für genug leiden in der gruppe
wenn mir einer was will versteck ich mich hinter procurves char <<
Naja hast du dir die Gruppe mal genau angeguckt ?

elfen zwerge
attentäter assasinen
gläubige undgläubige *g*
u.s.w.

das ist keine Gruppe sondern ein potentieller Krisenherd.
eigentlcih sind da duelle vorprogrammiert ..



Und wo alle schonmal dabei sind.
Mein char ist wohl geprägt durch. hmm

Religionsunterrichtparanoia.
Kirchenphobie
zu viel Pratchett.

Wie genau sich das zusammensetzt kann ich nciht sagen *g*.
 
NeoLucius schrieb:
:eek:
oh man kaum kommt man mal nicht online muss ich soviel nachholen

aber wozu wollt ihr duelle :confused:
glaubt ihr nicht die spielleiter sorgen für genug leiden in der gruppe :rolleyes:
wenn mir einer was will versteck ich mich hinter procurves char :D
wer macht denn einen auf durchdre-killer-shizo ?? :D
 
RabDragon schrieb:
ich meinte eigentlich neos attentäter :D - man in der gruppe kann man sicher keine minute schlafen ohne getötet, ausgeraubt, vergewaltigt, gekocht und aufgegessen zu werden o_O
 
Sprengkobold schrieb:
btw ich hab grad in "illene" geblättert bei char erschaffung ;)

Immer muss ich für alles herhalten....*Verzweifelt mit Händen rumfuchtel* :eek:

Wenn ich mir das alles hier durchlesen sollte ich mir wohl noch ein paar Duellregeln ausdenken, daran habe ich nämlich überhaupt nicht gedacht... wieder was dazugelernt :D
 
acapolyptica schrieb:
:D mein char ist 99% eigenkreation, inspired auch bei terry godkind (die maedels dort, die mitm strafer rumlaugen, namen versifft, so derbe dominas^^ btw arschgeile buecher!).


habe n allgemeines PROBLEEEEEEM:

werde am 12. januar eine einmonatige brasilienreise beginnen, und deshalb einen monat vom rpg wegbleiben...

loesungsmoeglichkeiten

-ich lass menen char sterben
-der char wird irgendwie ohnmaechtig, verzaubert oder eingefrohren
-der verschwindet ploetzlich

wobei die letzte meine lieblingsmoeglichkeit waere, da ich somit frei waehlen kann, ob der char mal wieder zurueckkehren soll oder ned. falls er dann zurueckkehrt, muesste ich das natuerlich zuerst mit sharku oder pitty besprechen, damit die ganze geschichte auch sinn macht...

was meint ihr so dazu??

Was wird denn dann aus Tim?
Das wird ihm das Herz brechen :D.
Ich muß jetzt erst mal die letzten Ups lesen, dann schreib ich dir ne PM.

Edit: So, gelesen. Ich muß sagen, dass ich nicht genau weiß, was ich nu schreiben soll. Es geht ja nur im Minuntentakt vorwärts. Irgendwie wäre es glaube ich noch mal Zeit für einen kleinen Sprung in der Entwicklung der Story.

@Schârku: Soll ich Eddy und den Priester schon mal in der Kirche "willkommen heißen"?
 
Sprengkobold schrieb:
ich meinte eigentlich neos attentäter :D - man in der gruppe kann man sicher keine minute schlafen ohne getötet, ausgeraubt, vergewaltigt, gekocht und aufgegessen zu werden o_O

mein char is ne misschung aus mir und meinem bruder
ich der vorsichtige, etwas paranoide, mein bruder der kaltblütige (auf Lan-partys will niemand gegen uns spielen :confused: )

außerdem ist der nicht shizo (naja vielleicht nen bisschen) sondern nur besesen
wenn ich mal die sau rauslassen will, übernimmt der andere einfach die kontrolle :D
 
>>@Schârku: Soll ich Eddy und den Priester schon mal in der Kirche "willkommen heißen"?<<

>>
Das Skelett guckte ihn zwar befremdet an, doch kam es mit ihm auf den Kirchenvorplatz. Den fliehenden Dämonen und den wütenden Dorfbewohnern die beide von der Kirche wegrannten genau in die Arme laufend.
<<

Klingt das nach baldigem lustigem Zusammenseien in der Kirche? *g*
vielmehr haben eddie und Isation ein "kleines" Problem ohne Deckung auf dem Kirchenvorplatz vor herranstürmenden wütenden Dorfbewohnern zu stehen stelle cih mir für ein Skelett eigentlcih nciht sehr angenehm vor.
 
Wie bereits im IRC gesagt, Lilly könnte da was machen, Problem is halt nur dass Eddie nicht mit rauskommt. Istaion würde Lilly dafür wohl auf Lebzeit hassen :D
 
Zurück
Oben