• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

--- der foren-rpg-begleitthread ---

die formulierungshilfen zählen nich, das im channel gang und gebe :p
 
Hmpf. Da versucht man n netter Kerl zu sein...

Wie wärs denn mal mit einem "Danke Helmi"? :(
 
Helmträger schrieb:
Hmpf. Da versucht man n netter Kerl zu sein...

Wie wärs denn mal mit einem "Danke Helmi"? :(
danke hutständer und jetzt lassen wa das gespamme und werkeln an ups ^^
 
Herr von Moria schrieb:
Morgen bring ich vielleicht n bissel Bewegung hier rein ;)
na hoffentlich. zuerst meinen alle, sie hätten keine ideen, also laß ich mal wieder was passieren und es uppt trotzdem keiner :(
ich erinnere da nur an die anfangszeiten, wo wir täglich gleich mehrere ups hatten...
 
hey - klasse sache, dieses foren-rpg. nachdem ich die anfangsposts dieses und auch des eigentlichen rpg-threads sowie ein paar der handlungsbeiträge gelesen habe, bin ich richtig scharf drauf, auch mitzumachen. :D

allerdings hab ich da nochn paar fragen, nämlich: wenn ich mit einsteigen will, wie stell ich das an? muss ich zuerst meinen char hier präsentieren und auf genehmigung warten oder kann ich gleich mit beim rpg einsteigen? und wenn ich einsteigen will - wie am besten? werd ich eingeführt oder darf ich das selber machen? :D hab leider nix dazu gefunden.
 
voodoo^busy schrieb:
hey - klasse sache, dieses foren-rpg. nachdem ich die anfangsposts dieses und auch des eigentlichen rpg-threads sowie ein paar der handlungsbeiträge gelesen habe, bin ich richtig scharf drauf, auch mitzumachen. :D

allerdings hab ich da nochn paar fragen, nämlich: wenn ich mit einsteigen will, wie stell ich das an? muss ich zuerst meinen char hier präsentieren und auf genehmigung warten oder kann ich gleich mit beim rpg einsteigen? und wenn ich einsteigen will - wie am besten? werd ich eingeführt oder darf ich das selber machen? :D hab leider nix dazu gefunden.
:eek: ein neuer :hy:
also zu deinen fragen: es wär schon gut, wenn du erstmal ne kurze zusammenfassung deines chars hier posten würdest (blätter einfach n paar seiten vor, da sind genug beispiele^^). wir wollen ja auch wissen, wie dein char aussieht usw, wenn wir ihm dann begegnen ;)
und einführung machst du natürlich selber (siehe dazu erster post: 'kein unerwünschtes benutzen fremder chars' - das kann also gar niemand für dich machen :D ). in den letzen paar posts müßte auch irgendwo ne zusammenfassung des momentanen status der story und der gruppe(n) sein, damit du leichter reinfindest (das kannst natürlich auch alles im rpg-thread nachlesen, aber das dürfte wohl etwas dauern *g*)
hm jo. weitere fragen/kommentare usw einfach wieder hier reinposten. viel spaß :)
 
fein!
dann mach ich mich mal ans schreiben, mal sehn, vielleicht isser ja noch heute fertig, ;)
 
sooo, endlich mal einer, der mir etwas besser gefällt. das ist zwar immer noch version 0.8, aber ihr könnt ja trotzdem mal gucken ob er zu stark ist/ich zu dick aufgetragen habe. :p





Name: Fengcarn Travis
Geschlecht: männlich
Rasse: Mensch
Alter: 37

Aussehen:
Helle, wettergegerbte Haut; schulterlanges schwarzes Haar; Adlernase und wasserblaue Augen mit spöttischem Zug. Ein hochgewachsener, hagerer Mensch mit Dreitagebart und vernarbten Händen. Wirkt sehr aufmerksam. Über seinen Hals zieht sich eine lange Narbe unbekannter Herkunft. Die Folge dieser Verletzung ist eine angeraute, leicht kratzende Stimme, deren Worte man lange im Gedächtnis behält.
Bekleidet ist Fengcarn mit einem leichten Kettenhemd, darüber trägt er ein schwazes Wams. Um den Hals hat er sich ein dickes, dunkelrotes Tuch geschlungen. Vervollständigt wird sein Erscheinungsbild durch hohe, schwarze Lederstiefel, einen weiten, braunen Mantel und einen ebenfalls braunen, breitkrempigen Hut.
Seine Bewaffnung besteht aus einem zweischneidigem Langschwert in einer Lederscheide am Gürtel und einem Silberdolch, den er am linken Unterarm aufbewahrt. Ebenfalls am Gürtel baumelt ein hölzerner Knüppel und ein ominöser Lederbeutel.

Biografie:
Als Sohn eines gut betuchten Kaufmanns aus Arasthal standen Fengcarn Travis alle Türen offen. Doch gegen den Willen seiner Eltern weigerte er sich, in die Lehre eines Meisters zu gehen und verließ die Stadt im Alter von 22 Jahren. Ein Kopfgeldjäger wollte er werden, so wie die, über die er gelesen hatte: gnadenlos, gefürchtet und vor allem frei. In Gasthäusern und Tavernen, auf Marktplätzen oder in Festzelten - überall hielt er Ausschau nach potentiellen Opfern oder nahm die Fährte eines gesuchten Verbrechers oder Gotteslästerers auf. Spätestens nach ein paar Humpen Bier oder einigen Goldtücken lösten sich auch die Zungen der verschwiegensten Informanten.
Mit den Jahren Jahren wuchs die Zahl derer, die durch ihn im Kerker oder auf dem Scheiterhaufen landeten. Doch nie ist Fengcarn zu einem Kopfgeldjäger aus den Geschichten geworden. Zwar ließ eine keine Möglichkeit aus, Geld zu verdienen und blieb für das Flehen seiner Opfer taub. Aber einen Unschuldigen verurteilen? Nein, das konnte er nicht. Er wusste einfach, ob jemand zu Unrecht gejagt wurde und ließ dann Gnade walten.


Auftreten:
Das jahrelange Leben als Kopfgeldjäger hat Fengcarn zu einem weitgereisten Mann gemacht, denn schon oft musste er einen Ort fluchtartig verlassen.
Er sieht sich als niemandes Diener und teilt nur ungern. Im Bezug auf seinen Beruf hat er eine klar definierte Meinung: "Wer von Fengcarn Travis gefangen wird, der hat das auch verdient.". Es ist ihm egal, welche Rasse, welchen Stand und welches Geschlecht sein Ziel hat oder was es sich überhaupt zu Schulden kommen lassen hat - er liefert die "Ware" und erhält dafür Gold.
Fengcarn versteht es meisterhaft, sich ins Vertrauen anderer Menschen zu schleichen und ihnen Informationen zu entlocken. Seine Halsnarbe scheint ihm unangenehm zu sein und auf die Frage nach ihrer Herkunft bleibt sein Mund geschlossen. Allgemein ist er gern unter Menschen, sagt aber lieber ein Wort zuwenig als zuviel. Als Kopfgeldjäger kann man nie vorsichtig genug sein.

Stärken:
- hat eine schier endlose Geduld
- hat viel von der Welt gesehen und eine recht nüchterne, sachliche Sicht der Dinge
- behält auch in gefährlichen Situationen einen kühlen Kopf
- recht guter Schwertkämpfer, schlägt seine Opfer aber viel lieber von hinten nieder


Schwächen:
- sehr selbstsicher, dadurch manchmal unvorsichtig
- beharrt auf seiner Meinung und lässt sich meist nur durch für ihn sichtbare Tatsachen davon abbringen
- nimmt Befehle oder Anweisungen nur entgegen, wenn sie seinen Absichten entsprechen
- nimmt wenig Rücksicht auf seine Mitmenschen und merkt nicht, ob er jemanden verletzt
- hat gegen Bogenschützen auf offenem Feld keine Chance
 
klingt schon mal interessant :) ich editiers mal in den ersten post rein, wo alle beschreibungen stehn - wenn sich noch was ändert, einfach wieder hier reinposten.

@ rest: was is nu mit euren vielversprochenen ups? :go:
 
Nu, hatte irgendwie doch keine Zeit/lust :(

Und morgen bin ich im Europapark -> Keine Zeit
 
So, hab auch mal geupt. Wer will hat jetzt eine Rettung durch einen fliegenden Pfeil frei. Ugo steht so am Rand irgendwo hinter einem Baum in Deckung und schiesst ;)
 
Zurück
Oben