• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

--- der foren-rpg-begleitthread ---

Helmträger schrieb:
Wenn ja is er für den Rest seines lebens satt:D

In diesem Sinne: Willkommen ETBrood
oder sein up is dicker als die schroftgröße 12471269846 fassung von faust :D
 
immer der der fragt.


(08/15 antwort auf alle fragen mit "wer...?")
 
Herr von Moria schrieb:
Wär vielleicht gut, wenn Pitty im ersten Post ein "inaktiv" oder so zu den vergessenen Chars schreiben würde :)
roger that.

und welcome etbrood :) meinst du mit keinen handlungsumschwüngen, daß wir uns örtlich net wegbewegen oder die wölfe noch net alle abmetzeln solln?
noch ne frage zu den fähigkeiten deines chars: inwiefern nimmt er andere personen wahr und wie detailliert? oder anders ausgedrückt: kann man ihn dahingehend mit nem magier vergleichen? (alles wichtige infos für meinen char^^ und vielleicht auch für deinen...)
 
ThePitmistress schrieb:
und welcome etbrood :) meinst du mit keinen handlungsumschwüngen, daß wir uns örtlich net wegbewegen oder die wölfe noch net alle abmetzeln solln?
noch ne frage zu den fähigkeiten deines chars: inwiefern nimmt er andere personen wahr und wie detailliert? oder anders ausgedrückt: kann man ihn dahingehend mit nem magier vergleichen? (alles wichtige infos für meinen char^^ und vielleicht auch für deinen...)

Frage 1)
Beides, hab mir ein bisschen Zeit erbitten wollen, damit mir nicht irgend etwas Unpassendes dazwischen kommt, was auch immer das hätte sein können
Aber jetzt bin ich bereit für jede Änderung in der Handlung, wäre sogar sehr froh darüber, damit ich eine Herausforderung hab ;)

Frage 2)
Eigentlich kann man Corvin nicht mit einem Magier vergleichen, da er keine typische Spektakel-Zauberei oder Ähnliches beherrscht
Ich lasse seine Fähigkeiten absichtlich ein wenig im Dunkeln, damit es für die Leser mehr Geheimnisse zu entdecken gibt
Andere Personen, Gegenstände, u.s.w. nimmt er über die Schwingungen/Strömungen wahr, die in seiner Umgebung ausgelöst werden

Falls jemand eine wichtige Frage hat, weil er seine Fortsetzung der Handlung mit den Fähigkeiten meines Charakters übereinstimmen muss, oder so was in der Art, meine ICQ-Nr. ist 228194014, dann können wir reden, oder in einem IRC-Channel
Es ist mir lieber, wenn nicht zuviele Leute in die Hintergründe von Corvins Können und Vergangenheit eingeweiht werden müssen, er soll nicht für jeden ein offenes Buch sein, daher beschränke ich mich auf Einzelgespräche mit den jeweiligen Mitstreitern

Un gleich passend dazu:
Es wäre sicher sehr hilfreich, wenn alle die bei dem RPG mitmachen, ihre ICQ-Nr. oder einen IRC-Channel und ihren Account hier nennen würden, damit wir uns regelmäßig zu Gesprächen zusammenfinden können, um Interaktionen verschiedener Charaktere besprechen zu können
Etwa so:
Schreiber A schreibt eine Fortsetzung, dazu bespricht er mit Schreiber B die Interaktionen von Charakter A mit B und andersrum, also Verlauf und Ergebnis von Gesprächen, Kämpfen, sonstigen Interaktionen
Dadurch könnten unglaublich komplexe Situationen erschaffen werden, was das allgemeine Interesse am Weiterlesen natürlich um einiges erhöhen würde
Wenn es gut läuft, könnten wir das sogar manchmal zu dritt oder (extrem kompliziert) zu viert machen
Dafür wäre auf jeden Fall eine Menge Einsatz gefragt
Und Einzelgänger können natürlich weiter alleine handeln, da sie ja nicht unbedingt in diese Situationen eingebunden werden müssen, außerdem können sie sich eigene Zweit-Charaktere erschaffen, was ja schon mehrmals getan wurde

Ich denke, die Idee besteht sicher schon, falls sie schon umgesetzt wurde, hab ich mir die Mühe, das alles zu schreiben, umsonst gemacht
Dann hätte ich gerne die ICQ/IRC Kontakte zu meinen Mitstreitern :)

mfg
Brood
 
der irc channel ist #d2de-rpg im quakenet

und interaktionen gabs schon, zwischen meinem und pittis bzw meinem und helms char zb.

btw kann es sein das dein char ungefähr das sieht was auro wahrnimmt wenn sie versucht magier aufzuspüren. hat sie im rpg irgendwo ma getan und dein post erinnerte mich bissl daran.
 
Die Idee gibt es schon von Anfang an, dass die einzelnen Chars miteinander interagieren. Allerdings machen wir wahrscheinlich nicht immer soviel Gebrauch wie möglich davon (mich eingeschlossen, hätte fürs letzte Update Phlebiac kontaktieren können).

Es gibt einen speziellen IRC-Channel, nur für das RPG. Es ist #d2de-rpg im quakenet.

>>außerdem können sie sich eigene Zweit-Charaktere erschaffen

Ich denke auch darüber nach, mir einen Zweitchar zuzulegen (was für ein Luxus *g*). Konnte schon zwei Nächte schlecht einschlafen, weil ich mir Gedanken über ihn gemacht habe. o_O Maelnar wird aber schon noch mein Hauptchar bleiben. Allerdings muss man aufpassen, dass die Qualität nicht leidet, wenn man mit einem zweiten mitmischt.

€: Da war ich wohl wieder mal etwas langsam mit dem Schreiben (deshalb die Überschneidungen in meinen und Kobos Aussagen). :rolleyes:
 
Ratopher schrieb:
Die Idee gibt es schon von Anfang an, dass die einzelnen Chars miteinander interagieren. Allerdings machen wir wahrscheinlich nicht immer soviel Gebrauch wie möglich davon (mich eingeschlossen, hätte fürs letzte Update Phlebiac kontaktieren können).
wenn das einer mit mir amchen würde, würd ich mehrfach und lange überlegen ob ich nicht sofort nen up bringe wo mein char was anderes macht und dann "charmanipulation" schreie :rolleyes:


>>außerdem können sie sich eigene Zweit-Charaktere erschaffen

Ich denke auch darüber nach, mir einen Zweitchar zuzulegen (was für ein Luxus *g*). Konnte schon zwei Nächte schlecht einschlafen, weil ich mir Gedanken über ihn gemacht habe. o_O Maelnar wird aber schon noch mein Hauptchar bleiben. Allerdings muss man aufpassen, dass die Qualität nicht leidet, wenn man mit einem zweiten mitmischt.
ham einige schon und ich persöhnlich hab imo die quali ahlten können (bis jetzt...)

mfg kobo
 
>>wenn das einer mit mir amchen würde, würd ich mehrfach und lange überlegen ob ich nicht sofort nen up bringe wo mein char was anderes macht und dann "charmanipulation" schreie

Hmm, verstehe gerade nicht, was du damit meinst. Man _muss_ ja nicht andere mit einbeziehen. Nur wenn man es tut, muss man denjenigen vorher kontaktieren, und wenn der dann einverstanden ist, sollte er auch nichts anderes schreiben (das wäre ziemlich fies...). Wenn der andere ablehnt, kann man ja immer noch ein eigenständiges Up schreiben. Oder stehe ich hier jetzt auf dem Schlauch?
 
Ratopher schrieb:
>>wenn das einer mit mir amchen würde, würd ich mehrfach und lange überlegen ob ich nicht sofort nen up bringe wo mein char was anderes macht und dann "charmanipulation" schreie

Hmm, verstehe gerade nicht, was du damit meinst. Man _muss_ ja nicht andere mit einbeziehen. Nur wenn man es tut, muss man denjenigen vorher kontaktieren, und wenn der dann einverstanden ist, sollte er auch nichts anderes schreiben (das wäre ziemlich fies...). Wenn der andere ablehnt, kann man ja immer noch ein eigenständiges Up schreiben. Oder stehe ich hier jetzt auf dem Schlauch?
ich meine das so: solange man etwas beschreibt was der andere ins einem up getan hat ok. wenn man was "dazudichtet" oder den char andere sachen tun lässt oder dinge sagen lässt sollte man den "eigentümer" des cahrs fragen ob das so in ordnung geht bzw was er antwortet

bloß weils scho mal vorkam das chars andere dinge taten als geplant und sowas.
und weil ein ork am anfang alleine und ohne waffen losrannte und X dämonen und nen peitschenheini killte (naja wurde rausgeedited)

mfg kobo

btw war nich auf dich bezogen, kam mir nur bei dem "hätte phleb kontaktieren können" in den sinn. weil du ihn ja quasi mitgeschleppt hast (laut deinem post hast du nicht gefragt ob er zurück laufen will und afair sagt er sogar was)

aber das liegt im auge des betrachters, ich bin eh :irre: und kleinkrams lassen wa eh meistens durchgehen.
 
Verstehe (glaube ich zumindest ;)). So wie Pitty das eine Up von Herr von Moria hat durchgehen lassen, was editierungswürdig gewesen wäre. So im Nachhinein betrachtet scheint es mir, dass auch ich mich mit meinem letzten Beitrag hart an der Grenze bewege. Wenn Phlebiac es möchte, kann ich da also gerne editieren. Zumal sich noch keiner auf das Up bezogen hat. Andererseits habe ich ihm (bzw. Tim) eine gute Vorlage gemacht... ;)
 
Sprengkobold schrieb:
der irc channel ist #d2de-rpg im quakenet

und interaktionen gabs schon, zwischen meinem und pittis bzw meinem und helms char zb.

btw kann es sein das dein char ungefähr das sieht was auro wahrnimmt wenn sie versucht magier aufzuspüren. hat sie im rpg irgendwo ma getan und dein post erinnerte mich bissl daran.

thx 4 Info

Zu deiner Frage:
Hmmmmmmmmmmmmm..............
Nein ;)
Wie gesagt, die genauen Fähigkeiten Corvins werde ich mit dem Verlauf der Story preisgeben und erklären
Aber ich denke, ein paar Geheimnisse werde ich nie lüften, damit der Mythos-Effekt so lange wie möglich anhält :cool:
 
@Pitty: schön, dass du bereits das aktiv/inaktiv eingefügt hast. Besonders gut finde ich aber das hier:

Originally posted by ThePitmistress
procurve verschollen
Aber Scharkûs Chars kann ich immer noch nicht finden... :confused:
 
Ratopher schrieb:
Aber Scharkûs Chars kann ich immer noch nicht finden... :confused:
is doch nur einer :D wenn auch mit ner 'multiplen persönlichkeit'... kann die charbeschreibung grad net finden (hast überhaupt eine gemacht, scharkû?) => schreib einfach ausm gedächtnis rein^^
 
Man könnte vielleicht allen inaktiven ne PM schreiben (wenns nicht zu viel Mühe macht ;)).

Vielleicht kann man sie dazu bewegen, wieder mitzumachen :)
 
Herr von Moria schrieb:
Man könnte vielleicht allen inaktiven ne PM schreiben (wenns nicht zu viel Mühe macht ;)).

Vielleicht kann man sie dazu bewegen, wieder mitzumachen :)
guter vorschlag. wann gehen deine pms raus ? :p

btw müssen nicht alle sein, aber das is zu weit rausgenommen. :rolleyes:
 
so, up ist nun nach langer zeit auch da. ich hatte leider prüfungsstress und bin daher zwischen basketball und lernen nur selten zum schreiben gekommen.

ist ewig her, dass ich sowas geschrieben habe, also stilistische mängel bitte nicht zu hart sehen. :P die leute von der spurenlegergruppe dürfen mit mir reden, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. pm oder irc!
 
schönes up voodo

*strich auf der "chars die auro nicht mögen liste" mach*

:p
 
Zurück
Oben