• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

--- der foren-rpg-begleitthread ---

lest ihr alle nur euren text oder warum weiss hier niemand sachen die im thread stehn

in diesem falle pittis besprechungssammelpost

*heldenhaft das RPG inkl. Begleitthread vor Seite 2 rett*

So Pitty, kannst mich wieder auf Aktiv setzen, bin wieder dabei.

Hab grad geupped, viel Spaß beim Lesen, könnte aber etwas wirr wirken, da ich noch einiges nachzuholen hatte. Dafür ist das Up aber auch etwas länger als sonst von mir gewohnt :)

Ich muss noch ein wenig an meinem Up herumbasteln, aber am Samstag dürfte es fertig sein ;)

Dafür ist es auch bis jetzt etwa zwei A4 Seiten lang :rolleyes:

Herr von Moria schrieb:
Ich bräucht mal noch jemanden, der sich zu einem Gespräch anbietet, wenn ich aufwache ;)

Nunja, du könntest ja auch einfach einen anschreiben, mit dem du gerne ein Gespräch beginnen würdest. ;) Aber ich will ja auch, dass es mal wieder etwas vorwärts geht hier (wir, die Hauptgruppe, liegen eh schon einen halben RPG-Tag zurück). Deshalb biete ich mal Saraina als Weck-Fee an, auch wenn ich noch nicht so recht die Ideen habe, wie das Gespräch ablaufen könnte. PM geht trotzdem gleich raus.

Ich werde mal auch bei Pitty anfragen, wann es im RPG weitergeht... :clown:

Übrigens schönes Update, Rab. War gut verständlich und flüssig zu lesen.

Ratopher

Erm....

Hallo leute!

Ich wette ihr erinnert euch ncihtmehr an mich, oder?

Ich habe hier mal als RPG-Futzi mitgeschrieben...

Ich woltle Fragen, wie weit ihr so mit dem Pfojekt seid, wie es so läuft und was die Gruppe so erlebt hat, nachdem sie das Dorf verlassen hatte.

Doch, doch, wir (ich) erinnern uns noch an dich. :) Beim letzten Mal hattest du gefragt, ob sich dein Zwerg gut benimmt. :read: Seitdem ist RPG-technisch ein halber Tag für die Hauptgruppe vergangen. Wir sind da gerade (noch) beim Kampf mit einem fanatischen Wolfsrudel. Bei den Spurenlegern ist es schon Abend, denen hat sich auch ein neuer Char angeschlossen (von voodoo^busy).

Ein weiterer neuer Charakter (von ETBrooD) ist im Wald auf 'Warteposition', und ich habe mir auch einen zweiten Charakter zugelegt. Mit dem wollte ich eigentlich eine Rettung und noch etwas Kampf beschreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen. Na ja, vielleicht schaffe ich es ja nachher noch. :clown:

Achja, um deinen Zwerg hat sich keiner gekümmert oder ihn beschrieben. Das macht ja auch nicht so viel Sinn, weil man sowas ohne Charmanipulation nur dann machen kann, wenn der 'Chareigner' selber was geschrieben hat. Aber zumindest ich würde mich freuen, wenn du wieder einsteigen könntest. :)

Hehe, ich produziere mal einen Doppelpost. :D Allerdings mit dem Hintergrund, dass ich gleich einen Beitrag im RPG-Thread einfüge. Der Kampf mit den Wölfen ist übrigens noch immer nicht zuende, vielleicht möchte ja doch noch jemand etwas dazu schreiben. Zumindest hat der, dessen Char gerade von meinem gerettet wird, so etwas angedeutet. :clown:

sodale, mal eben wieder bisschen zeit geopfert, um meinen helden nicht all zu lange warten zu lassen
hoffe meine folge gefällt euch :)
und ihr hofft nach dem lesen sicher, dass mein held keinen blödsinn macht :D

Schönes RPG habt ihr da :) Muss sagen, bin selbst ein großer Foren-RPG-Fan und will gleich zur Sache kommen: darf ich mitmachen? Charbeschreibung kann ich liefern (dürfte ja wie immer alles erlaubt sein, bis auf overpowert Chars und Items :D ), müsste dann noch wissen, ob es hier spezielle Regeln gibt. Viel Spaß weiterhin :)

huhu Vitalya

klar kannst du mitmachen, jeder einzelne is hier sehr willkommen!
ganz vorn in diesem thread stehen die regeln, im rpg-thread selber siehst du ja dann die "beispiele"
pitty kann dir alles ganz genau beantworten, außerdem gibts im irc quakenet einen channel dazu
ich freu mich auf dich und deinen held ;)

Wird eher ne Heldin ;) Gut, im RPG-Thread habe ich schon ein bissl den Schluss gelesen, eigentlich wie jedes andere Foren-RPG, nur dass die Leute wirklich engagiert schreiben. Werde mal schauen, ob ich die Regeln finde und mich dann ein bissl unterhalten.

Okay, Regeln durchgelesen, alles so, wie ich es kenne. Dann tippe ich mal schnell mein Charprofil, um gleich mitzumischen.

Vitalya
Name: Vita
Rasse: Mensch
Klasse: Paladin
Ausrüstung: Kettenhemd, Waffenrock, Topfhelm (sie verbirgt fast immer ihr Gesicht) - Armbrust und Zweihänder

Stärken:
- Nah- und Fernkämpferin
- recht stark (im Sinne von Muskelkraft)
- versteht sich in Medizin und Heilung
- fühlt die Auren von Lebewesen
- ist die Ruhe selbst

Schwächen:
- ungeschickt (weiß nicht einmal, wie man mit Waffen umgeht, bei denen es nicht um stupides Draufhauen geht) und stolpert öfters mal...
- recht wenig Ausdauer, schläft sehr viel
- ihre Blindheit
- hört nicht sehr gut aufgrund ihres Helms
- geräht bei Anwesenheit von Untoten in Rage und ist kaum aufzuhalten
- Männer mit gutmütiger Aura

Aussehen/Erscheinung: bis auf die athlethische Statur unbekannt, weil sie ihre Rüstung / ihren Helm nur abnimmt, wenn sie beschädigt werden. Nur unter dem Topfhelm lugen manchmal ein paar blonde Strähnchen hervor.
Sie trägt ein Kettenhemd, das Oberkörper, Arme und Beine bedeckt sowie einen weißen, sehr zerschlissenen Waffenrock mit einem roten Kreuz auf der Brust.

Beschreibung:
Vita stolpert eher durch die Gegend aufgrund ihrer Blindheit und hält sich deswegen nur in Gegenden auf, in denen es viele Menschen gibt - durch die Auren, die sie spührt, merkt sie sich Bewegungsabläufe und macht sich auf diese Weise ein Bild vom Gebiet.
Kämpfe sind ihr ein Gräuel, weswegen sie direkten Konfrontationen aus dem Wege geht. Doch sollte ein Gefecht unvermeidbar sein, ist sie eine nicht zu unterschätzende Gegnerin; angetrieben durch ihren Eifer, das Licht zu verteidigen, hat sie schon so manchen Untoten erlöst.
Durch die Eigenschaft, Auren von Lebewesen zu fühlen, kann sie Schläge von Kontrahenten erahnen und so rechtzeitig parieren - genau auf diese Weise agiert sie auch im Fernkampf mit der Armbrust.

Vorgeschichte:
Seit Vita nach ihrer Ausbildung zur Paladin ihr Augenlicht an einen Untoten verloren hat, schwor sie Rache an allem Übel und stärkte so ihr Selbstbewusstsein. Sie heuerte schon in verschiedensten Städten als Wache an, bis sie sich vor kurzem in einer niederließ. Dort ist sie noch heute stationiert.

Die Stadt, in der sie stationiert ist, sollte diejenige sein, in der sich der Heldentrupp gerade befindet. Ich muss mich da jetzt mal durchquälen und schauen, dass ich sie richtig einbaue.

ohje, wir sind gerade auf der flucht aus der stadt Larthe, die nächste die wir anpeilen - Dor Gulin - befindet sich ziemlich weit weg
momentan kämpfen wir in einem hexenwald gegen einen riesenhaufen ausgerastete wölfe und wir haben vielleicht 2 oder 3 zehntel der strecke zurückgelegt, eventuell noch weniger, und es könnten noch weitere probleme auftauchen während der flucht
schlechte bedingungen für dich als stadtwächterin, schließlich hast du nur Dor Gulin oder Larthe zur auswahl, wenn du in die geschichte einsteigen willst
wenn du Larthe wählst, musst du dir einen guten grund einfallen lassen, warum du nichts vom überfall der dämonen mitbekommen hast, auf welchem weg du zu uns stoßen willst (die dämonen befinden sich zwischen uns und Larthe) und woher du weißt, wo wir sind, und vermutlich is das nicht mal alles was du an hintergrund nachholen müsstest (wobei, mein persönlicher einfall wäre, dass dich bisher niemand von unserem haupttrupp bemerkt hat, dadurch könntest du einen langen aufholbericht schreiben, und danach auch in der gruppe aktiv werden - da wäre aber immer noch die frage offen, wie es dazu kam)
wenn du Dor Gulin wählst, wirst du sehr lange auf uns warten müssen, das liegt sicher nicht in deinem sinne :rolleyes:

nun ja, wie auch immer du dich entscheidest, den einfall mit der stadtwache überdenken oder ein komplexes kunstwerk aufbauen, jedenfalls find ich deine heldin süß :D

Hi Leute
Hab mir das RPG ma angeschaut, und ich will mitmachen.
Heut abend Les ichs ma komplett durch, lern die Charbeschreibungen auswendig und morgen kommt die Charbeschreibung :D
Würde ja sofort loslegen, aber ihr wisst ja wie das is: Muss jetzt erstmal n neues Kapitel für meine eigene Story schreiben, habs versprochen (nur weil Pitty die Story gut findet *gg*)

Keep :fight:in, ich werde in bälde zu euch stossen.

sich verbeugend und in einer Rauchwolke verschwindend
Hera

erstmal :hy: an die neuen mitschreiberlinge :) kommt ja doch wieder leben hier rein... und ja ich weiß, wir waren sehr böse hinsichtlich updates, aber ich war echt im streß in letzter zeit und scharkû gings wohl auch net viel besser. najo, aber jetzt gehts ja wieder :)
anscheinend hat sich noch niemand getraut, den kampf zu beenden ( :D ), also kommt in nächster zeit mal n wölfe-besieg-up von meiner seite.

@ vitalya: ohh, eine paladine *g* freu dich schon mal auf die erste begegnung mit meinem char :D wasn glück, daß sie blind is...
hm, und wie funktioniert diese auraerkennung? so quasi als ersatz fürs sehen oder spürt sie auch noch mehr? und wenn ja, was?
weiß nicht einmal, wie man mit Waffen umgeht, bei denen es nicht um stupides Draufhauen geht
und was is mit der armbrust? ich nehm an, die benutzt sie schon korrekt und wirft net damit herum :D
wär ideal, wenn dein char erst jetzt zu uns stößt (könnt zb auf patrouille gewesen sein und ihr trupp is von der dämonennachhut niedergemetzelt worden oder so). meiner is nämlich auch n pally (mehr oder weniger) und hätt deine Vita garantiert bemerkt... hehe, das wird ein spaß^^

@ hera: viel spaß beim lesen der 13 seiten :p :D

>>aber ich war echt im streß in letzter zeit und scharkû gings wohl auch net viel besser<<
da hat pitty irgentwie recht .... ich weiß zwar nicht warum aber irgetnwie hab ich einfach kaum noch zeit.
außerdem hab cih im mom einfach nen motivationsproblem zum schreibenglaub ich ...
aber naja ich hoffe mal ich komm in den nächsten tagen mal dazu was zu schreiebn wenn nciht dürft ihr noch länger warten. Denn ca. ab Di dem 13 bin ich für ca. 3 wochen weg ....

So willkommen an die beiden neuen. AAAber nun müsst ihr auch verraten wer wo Werbung für uns gemacht hat so dass 2 neue an einem tag dazu kommen .... *g* das ist ja fast schon unheimlich *g*

Hera kommt in den Raum gestapft, sieht sich um und lässt sich in einen bequemen Sessel in der Ecke fallen. "So, es ist geschafft, das Up ist draussen."
Er holt die FAT LADY aus seiner Pilotenmontur, wischt den Alienschleim von der Verpackung und zündet sie sich umständlich an.
"Ich glaub ich bin im falschen Film," murmelt Pitty.

Zu Scharku (Ich kann das nicht schreiben, scheissn...):
Also erstma hat keiner werbung gemacht, ich wollt schon beim ersten RPG mitmachen und hatte dann doch keine Zeit. Im Moment (schuljahresende für mich frohen Gymnasiasten) hab ich die wieder, was man auch merkt. Neue Story, neue Bilder etc. Deshalb will ich nu mitmachen :D das RPG fand ich also schon immer intressant und hab auch ab und zu was gelesen. Ausserdem is in der Taverne nix los *gg*.

Pitty:
@ hera: viel spaß beim lesen der 13 seiten

Als jemand, der HDR in 3 Tagen gelesen hat, is das für mich kein Prob. (Ich mein alle 3 Bücher, und das ist keine Angabe sondern eine Feststellung.) :kiss:

Jetzt muss ich aber vorher leider noch Hausaufgabe (Protokoll) schreiben. *Kotz*

-------------------------------------------------
[Einige Zeit später] Das Protokoll ist fertig, meint ihr man kann das so schreiben? (ich weis es ist gewaltig ot, aber bitte nicht hauen *gg*)

Unterrichtsprotokoll:
Chronik einer Bio-Stunde
Autor: André Wick

Der Protokollant berichtet die Erlebte Biologiestunde aus seiner Sicht, und daher kann das Erlebte vom Unterrichtsgeschehen abweichen. Des weiteren Weist der Protokollant jede Schuld an jedweder Unregelmässigkeit, Gesetzeswiedrigkeit oder Schwerer Unflätigkeit von sich.
Für diesen Text besteht ein 14 - tägiges Rückgaberecht, kann auch einem Verweis beigelegt werden.

Zu Beginn war die Stunde relativ ruhig, und jeder der Anwesenden gab sich seinen normalen Hobbys hin: Vor sich hinbrummen, Schwätzen, Papierkugeln und/oder Flieger entwerfen und werfen, etc.
Der Lehrer (Ich bin sicher, ich schreibe ihren Namen falsch wenn ich es versuche und entschuldige mich hiermit natürlich dafür, ich weis ich bin dumm. Anm. d. Autors) hielt Unterricht, ein paar Schüler versuchten verzweifelt, ihm zuzuhören. Da wegen der tumultartigen Zustände bald kein Wort mehr zu verstehen war (Der Protokollant konnte kaum verstehen, was ihm seine Banknachbarin ins Ohr brüllte), war ein Großteil der Schüler (abgesehen von einigen, die von der Gerechtigkeit zu hart getroffen wurden und von ihr bewustlos geschlagen wurden) froh, als die diensthabende Autorität einschritt und dem Treiben ein Ende bereitete, indem er Unterrichtsprotokolle verteilte.
An den Banknachbarn des Protokollanten, weil dieser sich bewegt hatte, und an eines der Mädchen wegen völlig übertriebenem Verlangen nach einem Mäppchen.
(An den Protokollanten übrigens völlig zurecht wegen: Folter, Bananen, Geiselnahme, Fahrerflucht, Aufbinden von Bären, schwerem Schwätzens und allgemeiner Wiederborstigkeit)
Nach dieser drakonischen Maßnahme ging der Tumult natürlich mit unverminderter Lautstärke weiter, weil sich die Schüler durch den mit unverminderter Lautstärke redenden Lehrer gestört fühlten und diesen zu übertönen suchten. Einige Papierknäuel, Einrichtungsgegenstände und kleinere Personen wurden geworfen, was aber nicht weiter auffiel, da die gesamte Klasse animierende Gesänge angestimmt hatte und mit Hilfe ihrer Stimme Formel 1 Rennen Akustisch nachbildete.
Bevor die Lehrkraft das Desaster mit einem Verzweifelten Handgranatenwurf beenden konnte läutete die Halbzeitglocke und die Mannschaft ging sich duschen.

Wenn er mir n Verweis gibt macht er sich nur lächerlich *gg*
So ich mach mich ans lesen...

Danke für die Tipps und die wirklich nette Resonanz :) :)

Nach der Reihenfolge:

@ETBrood
Besser nicht zu lange auf euch warten - Vita ist zwar ruhig, aber Geduld gehört leider nicht zu meinen Stärken :D Pitmistress' Idee ist gut, ich werde darauf näher eingehen. Danke dir für die kurze Einführung und die nette Beziechnung für meine Heldin :D

@Pitmistress
Also, die Auren: das soll so funktionieren wie mit Gesinnung erkennen in D&D. Sie sieht alles schwarz (weil sie blind ist), kann aber Lebewesen (wenn sie sich darauf konzentriert) als Erscheinungen wahrnehmen und unterscheiden, ob sie ihr gut oder schlecht gesinnt sind. Besonders gute oder besonders schlechte Wesen nimmt sie sofort wahr, je neutraler sie sind, desto schwächer die Aura, und desto schlechter kämpft sie gegen sie. Sie sieht auch, wie sie sich bewegen, wenn sie hinter einem Objekt verschwinden usw, und so kann sie wenigstens ihre Umgebung erkennen. Welche Rüstung oder welche Waffe der Gegenüber trägt, kann sie an seiner Körper/Handbewegung erkennen -> schwerfällige Gegner sind besser gerüstet, und ein Zweihandschwert hält man anders als ein Langschwert. Nicht selten passieren ihr da natürlich kleine Fehler bei der Einschätzung des Gegners... aber das nehme ich für sie in Kauf ;)

Ja, also zur Armbrust kann ich mich kurz fassen: das Spannen erfordert nur viel Stärke, und da sie selbst ein sehr ruhiger Mensch ist, fallen ihr Zielen und Ausharren nicht sonderlich schwer. Mit einem Bogen aber könnte sie gar nicht umgehen.

Oh, du bist auch eine Paladin? Da muss ich gleich die Charbeschreibung noch einmal lesen :) Ja, ich werde mir erst einmal durchlesen, was ihr gerade macht, dann füge ich mein Kapitel hinzu. Mir gefällt sie Idee, dass ein Trupp aus Stadtwächtern gerade auf Durchmarsch war und überrascht wurde. Morgen geht's dann wohl für mich los.

@Scharkû
Der Thread war einfach mal wieder oben, da habe ich ein bisschen gelesen und mich sofort dafür begeistert. Ich bin eine begeisterte Rollenspielerin und habe schon in diversen RPG-Foren mitgemischt. Nur leider kamen viele daovn zum Stillstand, weil so viele einfach schreibfaul sind :( D&D zocke ich auch ab und zu mit Freunden, und mein Bruder (Em_, dieser faule Redakteur, dessen Acc ich übernommen habe -.-) und ich sind große Fans der Vergessenen Reiche.

Mensch Leute, jeder Post von euch im RPG-Thread ist ja eine Kurzgeschichte für sich. Einen richtigen Einstieg schaffe ich da kaum (habe jetzt die letzten 10 Posts dort durchgelesen). Darf ich eine Bitte aussprechen? Jemand könnte ja schreiben, dass eine Patrouille den Kampf sieht und eingreift, darunter könnte dann auch Vita sein (so kann der Kampf beendet werden, ich habe ja vernommen, dass er sich schon etwas in die Länge zieht). Oder dass Vita jemand entdeckt, weil der Trupp angegriffen wurde. Ich habe einfach keine Idee, wie ich ins RPG einsteigen sollte, ohne etwas aufzudrängen.

Edit:
Btw - ich bin durch die Charbeschreibungen durch. Da ist mir aufgefallen, dass ihr sogar schon einen Blinden in eurer Gruppe habt - und ich wollte etwas originelles schreiben :D

Zurück
Oben