• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

--- der foren-rpg-begleitthread ---

Vitalya schrieb:
Darf ich eine Bitte aussprechen? Jemand könnte ja schreiben, dass eine Patrouille den Kampf sieht und eingreift, darunter könnte dann auch Vita sein (so kann der Kampf beendet werden, ich habe ja vernommen, dass er sich schon etwas in die Länge zieht). Oder dass Vita jemand entdeckt, weil der Trupp angegriffen wurde. Ich habe einfach keine Idee, wie ich ins RPG einsteigen sollte, ohne etwas aufzudrängen.
glaub net, daß das zu sehr n prob wird. schreib einfach so, wie es dein char macht: mitten in die szenerie reinplatzen zb :D
nur eine bitte hab ich: laß diese patrouille plz net nur aus pallies bestehen, sonst is mein char geliefert :D Vita kann ja als einziger paladin quasi als botschafter der pallies dabeisein oder der rest is schon tot und sie is die einzige überlebende zb.
aber wenn du willst, kann ich natürlich in meinem kampf-beende-up deinen char irgendwie einbauen (obwohl das ja genaugenommen fremdbeeinflussung wäre^^). können auch gern was genaueres (handlungsmäßig) absprechen - hast du irc? oder sonst auch per pm^^

Vitalya schrieb:
Btw - ich bin durch die Charbeschreibungen durch. Da ist mir aufgefallen, dass ihr sogar schon einen Blinden in eurer Gruppe habt - und ich wollte etwas originelles schreiben :D
tjo, genies denken halt oft in ähnlichen bahnen *schleim* ;) :D

Hihi, ich finde ja ETBrooDs Blinden aber viel gruseliger als meine ;)
Ich schicke dir eine PM, dann kann man das geregelter 'planen'.

So, hab den Thread so jut wie fertig gelesen, jetzt kommt die Charbeschreibung:

Name: Master Chin Pey
Größe: fünfeinhalb Fuß (Das sind 1.65m für die nicht- bewanderten *gg*)
Bevorzugte Waffen: zwei Kamas (Sichel/ gebogene Klinge mit 40 cm Stiel)

Stärken:
- mit allen Waffen vertrauter Nahkämpfer
- versteht es, Gegner mit minimalem Kontakt kampfunfähig zu machen (Aikido)
- tötet nur, wenn es angebracht ist (keine Brutalität, keine Quälerei)
- eiserne Selbstbeherrschung (im Umgang mit anderen)
- Weisheit des hohen Alters
- Sein Geist
- schläft und isst sehr wenig (also pflegeleicht und stubenrein *fg*)
- wache Instikte
- Märchenonkel

Schwächen:

- Trinker (sogar im Kampf, wenn´s grad sein muss )
- Raucher (nicht nur Tabak)
- Kann keiner direkten Herausforderung oder Wette widerstehen
- Morgenmuffel
- sehr Schweigsam
- tut Dinge, die andere Leute denken lassen er sei vollkommen Verrückt

Ausbildung: Niemand weiß, woher er kommt und was er durchgemacht hat, jene die ihn im Kampf erleben wissen nur, das er Effektiv ist.
Jeden Morgen vollführt er mehrere Katas mit seinen Kamas. Nur die vielen Narben auf dem Körper zeugen von seiner Vergangenheit, die er wohl hauptsächlich mit dem Zerteilen von irgendwelchen Gegnern zugebracht haben muss.

Gesinnung:
Chin Pey ist ein Mann von undurchsichtiger Herkunft, hohem Alter und ihm scheinen höhere Weisheiten bekannt zu sein. Natürlich besteht er nicht auf dem
"Master" - Titel, eigentlich fangen manche Leute einfach damit an, ihn Master Pey zu nennen, wenn sie ihn länger kennen. Ist wohl die Weisheit des Alters.
Chin behandelt alle Menschen gleich, ob König oder Bettler, und setzt sich ebenfalls nicht auf eine höhere Stufe. Demütig und bescheiden geht er seinen Weg. Er liebt Kinder und kann gut mit ihnen umgehen (wie sie mit ihm gut auskommen).
Macht sich absolut nichts aus Frauen. (Und auch nicht aus Männern. Und bevor jemand fragt: Er lässt auch die Pferde in Ruhe, er ist aus dem Alter einfach raus, ok? ;))
Er spricht absolut nicht von seiner Vergangenheit, jedenfalls nicht unter normalen Umständen.

Aussehen:

Das Gesicht des Ostländers (Ihr wisst was ich meine, *gg*) ist vor lauter Falten kaum zu erkennen. Damit kann er jedoch ein beeindruckendes Spektrum an Emotionen ausdrücken, je nachdem wie er sich gerade fühlt spannt sich das Gesicht zu einem finster aussehenden Totenschädel oder regt einen mit tausenden Lachfältchen um die schlitzförmigen Augen zum Schmunzeln an. Sein Schädel ist kahl.
Seine Augen sind von einem bisweilen stählernen Grau, können aber auch Wärme ausdrücken (z.B. wenn er Kinder sieht), ähnlich wie sein Gesicht.
Er ist trotz des hohen Alters im Besitz seiner kompletten eigenen Zähne, was wohl aussergewöhnlich ist, wie auch das komplett Narbenfreie Gesicht.
Er trägt seinen langen, gepflegten und weißen Bart geteilt und zu zwei mit ledernen Bändern umwickelten Zöpfen geflochten.
Er hat die übliche gelbe, jedoch sehr stark gebräunte Haut eines Ostländers und trägt einen schwarzen Kimono, mit einer Kaputze, die er sich tief ins Gesicht ziehen kann, bis man es nicht mehr erkennt.
An einem ebenfalls schwarzen Stoffgürtel mit dunkelorangen Rändern (es ist unbekannt ob ihn dieser als Meister einer Kampfsportart ausweist) hängen seine beiden rasiermesserscharfen Kamas, dessen Beschaffenheit jedoch von Jahrzehntelanger intensiver Benutzung zeugen.
Des weiteren besitzt er einen Wanderstab, den der rüstige Kriegeropa jedoch nicht als Stütze benutzt, sondern um sein Bündel zu transportieren, einen festen Jutesack.
Seine Pfeife und ein tönernes Fläschchen Reiswein bewahrt er in den Falten seines Kimono, meistens aber an seinem Mund, auf. Auch so manches andere, das er unterwegs öfters, auch fast wie unbewusst, aufliesst, verschwindet in den Falten seiner Kleidung.
Sein Körper ist trotz des hohen Alters gestählt, Muskulös und jugendlich, nur Gesicht und Hände sind die eines alten Mannes, der er ist.
Das allmorgendliche Kataritual, das er wenn möglich ausführt, ohne das ihn jemand dabei sieht, ist jedoch der einzige Zeitpunkt, wo man dies Feststellen könnte, denn er legt in der Öffentlichkeit nie seinen weit geschnittenen Kimono ab.

Heramos schrieb:
... der rüstige Kriegeropa ...
:lol: :top: :D
eine frage: stärken: sein geist :confused: meinst damit, daß er willensstark is, oder hat er irgendwelche psi-kräfte (sry, magische kräfte^^)?

ansonsten interessanter char, bin schon gespannt auf dein up.

Sagen wir: Psychologie
Er wird anders sein als alle anderen :D (als ob man das nicht von jedem der hier ausgestellten behaupten kann, hehe)

Aber ich seh grad, das ich die grauen Augen vergessen habe *reineditier*

Ich werd mit dir dann vor meinem Up im Irc reden, wenns geht, hab ne kleine Szene mit deinem Char vor, muss ich aber noch genauer überlegen.
Erstmal sehen wie der Kampf zuende geht, ich bin sicher dir fällt da was gutes ein. :kiss:
Allzu sehr beeilen brauchst dich wegen mir jetz nich (wirst du auch kaum tun, ich weis ;)), bin eh erst halb mit meinem neuesten Up für Hapag und Lloyd fertig.
BTW: Schon Kap. 2 gelesen?

Hera

P.S.: Ich hoffe es weis jeder, was ein Kama ist *gg*. Ich denk den Kerl werd ich auch nochma Zeichnen müssen, das bietet sich so an... Im moment ist mal wieder ne Echse dran, die mir aber auf den Keks geht, weil sie ihre Beute so komisch hält... Da hab ich noch dran zu knabbern.

noch zur info für die neueinsteiger mal wieder ne grobe zusammenfassung des ganzen rpgs bisher:
in larthe, einem großen dorf bzw kleinen stadt^^ findet alljährlich n großes turnier statt, daher is der ort voller kämpfer und möchtegernkriegern. aber bevor die wettkämpfe richtig losgehen, wird die stadt unvermittelt von ner riesenhorde dämonen und skeletten angegriffen => unzählige kämpf-, verletzt-werd- und lebensrette-ups :D
die dämonen sind in der überzahl, aber nachdem sich unsere gruppe in der kirche verschanzt hat und jemand den dämonenhauptmann gekillt hat, ziehen sich die monster auf einmal zurück. aber es besteht keine frage, sie werden wiederkommen... => die überlebenden werden in die nächste stadt (dor gulin, siehe karte im 1. post) evakuiert mit eskorte von den kriegern. die gruppe teilt sich aber auf: hauptteil mit frauen, kindern und verwundeten geht durch fluß in angeblich verhexten wald (zum großen verdruß der abergläubischen dorfbewohner), um ihre spuren zu verwischen, und ne kleine gruppe der kämpfer gehn in ne andere richtung, um ne falsche fährte zu legen. am abend des selben tages werden sich die beiden gruppen (hoffentlich) wieder im wald treffen.
die haupttruppe hat 2 karren mit verwundeten dabei und wird gegen mittag von ner horde blutgieriger wölfe angefallen, mit denen irgendwas nicht zu stimmen scheint...

Weis ich. :D

Was ist eigentlich mit dem Kerl passiert, der sich das Stück Panzer aus dem Dämonen geschnitten hat, um es als Schild zu verwenden? Wo hat er das gelassen? Ich glaub das hab ich überlesen. (War doch Maelnar, oder?)

intressanter Char Heramos *g* könnte sich wohl teilweise gut mit meinem verstehen *g*
nur eine Sache stört mich ehrlich gesagt. Und zwar das "Master", nciht das ich was gegen den Titel häte oder so aber, ich persönlich finde englische "titel" in einem (deutschen) rpg eigentlich recht unpassend ... keine ahnung obs die andern auch stört , aber mir persönlich wäre "Meister" lieber Aber wenn es sonst niemanden stör beuge ich mich als guter demokrat natürlcih der mehrheit *g*.

Btw pitty wann bist mal wieder im irc wo du doch immer anündigst das du dich dort mit jemandem absprchen willst *g*. Ich will deinem char endlich mal ins gewissen reden *g*.

achso und zu den blinden Chars *g* Genau genommen ist es ja schon der dritte blinde, vergesst die armen irren nciht *g* auch wenn sie tot sind.

Mein Up ist da, und ich muss sagen, das ging mir heute irgendwie gar nicht leicht von der Hand... nichts hat gepasst, ich musste das einmal neu schreiben, aber trotzdem kann ich am schluss einfach keine richtige Atmosphäre einbauen. Vielleicht liegts daran, dass ich normalerweise nie über Kämpfe schreibe ;) Will aber hoffen, dass es für den ersten Post hier dazupasst.

so, hab auch geuppt, is aber doch kein wirkliches kampfende-post geworden^^ also wer mag, kann das gerne beschreiben - mit der hilfe von der dazugekommenen patrouille sollten wir die wölfe eigentlich leicht schaffen (sprich: bis auf das letzte vieh killen). und da es jetzt ~ mittag is, können wir nachher ne rast machen (hab ich das net schon mal gepostet? najo egal).

Scharkû schrieb:
intressanter Char Heramos *g* könnte sich wohl teilweise gut mit meinem verstehen *g*
nur eine Sache stört mich ehrlich gesagt. Und zwar das "Master", nciht das ich was gegen den Titel häte oder so aber, ich persönlich finde englische "titel" in einem (deutschen) rpg eigentlich recht unpassend ... keine ahnung obs die andern auch stört , aber mir persönlich wäre "Meister" lieber Aber wenn es sonst niemanden stör beuge ich mich als guter demokrat natürlcih der mehrheit *g*.
[...]

Wie gesagt, Pey besteht nicht drauf, und er wird sich auch sicherlich nicht als Master Chin Pey vorstellen ;)
Wenn jemand ein Master oder Meister als Anrede benutzt, hört er drauf, das is alles *gg*.

[EDIT:] Up ist draussen und ich hoffe doch, das mein Char nicht bissl zu mächtig rüberkommt ;)... aber seid doch mal ehrlich... ihr seid mit Dämonen fertig geworden und jetzt halten euch ein paar Wölfe auf? ;) Zugegeben, es sind ganz fitte Wölfe, aber sie haben zumindest ein Rückgrat, das man brechen kann :D.
Die Konflikte meines Chars spielen sich ohnehin eher im Kopf ab, und er findet die meiste Ruhe bei dem, was er am besten kann.

mfg Hera

so, der kampf is jetzt doch endlich aus :D ihr dürft nu rast machen (dejá vu -.-).

Heramos schrieb:
[EDIT:] Up ist draussen und ich hoffe doch, das mein Char nicht bissl zu mächtig rüberkommt ;)... aber seid doch mal ehrlich... ihr seid mit Dämonen fertig geworden und jetzt halten euch ein paar Wölfe auf? ;) Zugegeben, es sind ganz fitte Wölfe, aber sie haben zumindest ein Rückgrat, das man brechen kann :D.
solange dein kampfopa ( :D ) net auch 3 schwerbewaffnete dämonen so leicht zerlegt, isses np.

Heramos schrieb:
Die Konflikte meines Chars spielen sich ohnehin eher im Kopf ab...
unsere chars sind sich ähnlicher, als man aufn ersten blick meint :D

sodala, nun endlich das up, das auf eine baldige begegnung mit euch hoffen lässt :)
jemand bereit, lange genug nach meinem helden zu suchen, ohne sich davor wieder aus dem staub zu machen? :D

ps: dank Corvins momentanem Zustand is keine Absprechung nötig, wenn er mitgeschleppt wird ;)

@ EtBrood
Wenn keiner was dagegen hat, macht das mein Kampfopi heut Abend, falls ihn vorher noch keiner gefunden hat ;).

@ Pitty:
Tja, das hab ich auch vermutet, wie wärs wenn unsere beiden eine "wortlose Übereinkunft" treffen. (Ich denke da an so eine *sich in die Augen starr* *begreif* *nick* Szene...) kannst du Schreiben, oder ich... isch mich egal :D. Finde die Idee gut. Gebrochene Krieger sollten zusammenhalten. :fight:

Follow the signs of the Crimson Thunder!

in diesem Sinne

Hera

@ Heramos

danke ganz lieb :kiss:
und bevor ichs zu erwähnen vergesse: es wird nicht lange dauern, bis Corvin wieder aufwacht
höchstens zehn bis zwanzig minuten
ich lass dich dann entscheiden, wo er sich gerade befindet wenn er wieder bei sinnen is, falls du nichts dagegen hast ;)
ansonsten schick mir am besten ne pm, dann können wa das im icq oder irc bequatschen

mfg
Brood

@ Pitty: Das weis ich wohl, ich kann ja lesen (hoffe ich). Im übrigen ist das Wortklauberei :P. Ich meinte mit verstehen (vom Sinne meines Chars), das er nicht wie die dämlischn Dorftrottel nur dumm guckt und Rätselt, sondern akzeptiert, das da etwas Unter der Oberfläche ist, und der Paladin schon seine Gründe für sein Verhalten und das fehlende Schwert haben wird.
Aber ich denke mal, ich geh ersma in Wald, die zwei werden später aufeinandertreffen. (Ich hab grad Probleme auszudrücken, was ich meine, *gg*)

BTW: :cry: Keine Sau hat sich Kap. 2 von meiner Story angeschaut. Naja hab ersma Kap 3 gepostet, vielleicht will sich dat ja ma einer anguggn. :D

@ WTBrooD: PM ist unterwegs.

@ pitty ja ich weiß mein up is spät dran :autsch: böses kobo

@ alle magier

ab jetzt is azura so nah dran das sie für magisch begabte wahrnehmbar ist.
wie beschreib ich das am besten *grübel* azu is ungefähr wie ein leuchttrum oder eher lagerfeuer in einer dunkelen nacht :P
btw nix mit schwarzer magie fühlbar, is keine :no:

so des wars

mfg kobo

:hy: an die Neueinsteiger. In ein paar Tagen wurde für das RPG soviel geschrieben wie vorher manchmal in zwei Monaten nicht. ;) Freut mich sehr, weil mir das RPG schon ziemlich ans Herz gewachsen ist.

>>Der Thread war einfach mal wieder oben, da habe ich ein bisschen gelesen und mich sofort dafür begeistert.

Hehe, gut, dass ich endlich mal wieder was geschrieben hatte.

>>Was ist eigentlich mit dem Kerl passiert, der sich das Stück Panzer aus dem Dämonen geschnitten hat, um es als Schild zu verwenden? Wo hat er das gelassen? Ich glaub das hab ich überlesen. (War doch Maelnar, oder?)

Jepp, das ist Maelnar. Der hat den Panzer noch immer bei sich. Das Teil ist über den Rucksack geschnallt, und als er vom ersten Wolf umgerissen wurde, hatte er aufgrund von Rucksack+Schild ziemliche Mühe, wieder auf die Beine zu kommen (nachzulesen hier). Wann daraus ein echter Schild wird, ist aber noch nicht klar.

Danke für die Info ;)
Tja, in ein paar std kommt ein gemeinschafts-up von brood und mir, freut euch schoma drauf, wird allmählich gut. und es wird die truppe um einen weiteren blinden erweitern ;)

Zurück
Oben