• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

--- der foren-rpg-begleitthread ---

So, bin zurück aus den Ferien und mach mich dann mal langsam ans schreiben :)
 
Update Charbeschreibung:


Name: Lilly
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Alter: 27
Profession: Magierin (Luft / Blitz)
Waffen: Langstab, kleiner magischer (Wurf-)Dolch


Erscheinungsbild:

Lilly ist eine zierliche Frau von etwa 1,70m Größe. Einem unwissenden Beobachter dürften vor allem ihre stahlblauen Augen und ihre für einen Mensch seltsam silberfarbenen Haare auffallen. Ihre Augen haben sich im Laufe ihrer Ausbildung von grün zu einem hellen Blau verändert, die Haare haben sich von ihrem natürlichen dunkelbraunen Farbton völlig silbergrau gefärbt, wodurch sie aus der Entfernung viel älter wirkt als sie eigentlich ist. In krassem Gegensatz dazu steht ihr jugendliches, hübsches Gesicht, das ihr tatsächliches Alter verrät. Sie trägt eine blaue, leichte Lederrüstung, eine blaue Hose, Wanderstiefel und einen schwarzen Kapuzenumhang. In ihrem linken Wanderstiefel steckt ein kleiner Wurfdolch, auf den sie ihre Magie lenken kann und ihn mit Zaubersprüchen laden kann. Ihr ständiger Begleiter ist ein Langstab aus einem seltsamen, völlig ebenen Material mit einem kunstvoll geschliffenen, weißen Kristall in Tropfenform an der Spitze.


Kurzbeschreibung:

Lilly ist eine freundliche, aber recht stille und zurückhaltende Magierin, die sich auf Luft- und Blitzmagie spezialisiert hat. Ihre Angriffszauber sind beeindruckend stark, auch beherrscht sie einige Schutzzauber, allen voran ein Energieschild zur Abwehr von Projektilen und einen Gruppenzauber der den Blitzwiderstand der verzauberten kurzfristig stärkt. Im Gegensatz zu vielen anderen Schülern der Luftmagie kann Lilly nicht fliegen, beherrscht aber einen Zauber für einen gewaltigen Sprung. Es ist ihr möglich sich und eine andere Person oder ein Objekt unsichtbar zu machen, allerdings nur für ca. 15 Sekunden, da dieser Zauberspruch sehr kräftezehrend ist.
So stark ihr Zauberspruch-Arsenal ist, umso mehr Probleme hat Lilly damit es effektiv einzusetzen. Ihr größtes Problem ist ihre Ungenauigkeit. Lilly ist eine mieserable Schützin, was bei ihrer Stärke oft zu kleineren Katastrophen führen kann. Leicht verliert sie die Kontrolle über ihre Zaubersprüche oder sie verfehlt das Ziel um mehrere Meter. Oft vergisst sie auch einfach die Formel für bestimmte Zaubersprüche, was ihr gerne in brenzligen Situationen passiert und sie schon desöfteren in Lebensgefahr gebracht hat. Desweiteren neigt sie dazu mit ihren Angriffen zu übertreiben, vor allem wenn sie sich absolut siegessicher ist.
Lilly hat eine nicht zu erklärende Angst vor wackeligen Holzkonstruktionen, sie betritt keine höhere Treppe die nicht aus Stein gebaut ist und würde nie Wache auf einem Wachturm aus Holz schieben. Weiterhin hat sie eine Abneigung gegen Insekten aller Art, vor allem aufgrund mehrerer Zauber die in der Vergangenheit von Insekten zunichte gemacht wurden und ihr beinahe das Leben gekostet hätten. Insekten werden von ihr grundsätzlich rigoros dem Erdboden gleich gemacht, oft auch mit weit mehr Einsatz von Magie als nötig, bei riesigen Exemplaren, vor allem von Spinnen und Käfern ergreift sie panikartig die Flucht. Es ist nicht einfach Lilly in Rage zu bringen, doch wenn das Fass erst einmal übergelaufen ist ist man gut beraten nicht neben ihr zu stehen.


Vergangenheit / Herkunft:

Die ersten vierzehn Jahre ihres Lebens wuchs Lilly bei einer Adoptivfamilie auf, ihre wahren Eltern hat sie nie gekannt. Gerüchte besagen dass ihr Vater bei einem Überfall von Dämonen getötet wurde, ihre Mutter hochschwanger fliehen konnte, aber bei ihrer Geburt starb. Nach vierzehn Jahren in denen sie das Leben eines normalen Kindes führte beschlossen ihre Adoptiveltern ihr die Wahrheit zu erzählen, doch diese Entscheidung kostete auch sie das Leben. Lilly geriet so in Wut über all die Jahre in denen sie ihre Adoptiveltern für ihre leiblichen Eltern gehalten hatte dass sie ohne es zu beabsichtigen oder von ihren Fähigkeiten zu wissen eine elektrische Entladung erzeugte, die ihre Pflegeeltern tötete und sie selbst verletzte.
Zwei Wochen nach diesen Ereignissen fanden Magier einer der bekanntesten Magierschulen des Landes die völlig verstörte und verletzte Lilly ziellos durch die Stadt wandern, spürten das magische Potential in ihr und nahmen sie mit in ihre Schule, wo sie erst gepflegt und dann zur Magierin ausgebildet wurde. Alle Erinnerungen vor dem Beginn ihrer Ausbildung sind in Lillys Gedächtnis ausgelöscht, sie kann sich an absolut nichts mehr erinnern.
In ihrer zehnjährigen Ausbildung reifte Lilly zu einer mächtigen Magierin heran, doch lernte sie nie die völlige Kontrolle über ihre Kräfte zu gewinnen, was ihren Meister bei ihrer Abschlussprüfung teuer zu stehen kam. Sie verlor die Kontrolle über einen Zauber, der ihren Meister tödlich traf, und Lilly ergriff die Flucht aus der Schule. Zwei Jahre nach dem Abbruch ihrer Ausbildung, in der sie einsam und abgeschieden im Wald lebte und versuchte die schrecklichen Ereignisse zu verarbeiten, dies aber nie ganz schaffte, betrat sie zum ersten mal wieder eine Stadt. Sie versuchte sich in Dor Gulin als Begleiterin für Eskorten, arbeitete bei verschiedenen Jägern und bei der Stadtwache. Durch ihre Arbeit bei den Jägern erlangte sie ein gewisses Grundwissen im Erlegen und Ausweiden von Beute, doch benötigt sie zum Zubereiten stets Hilfe, da ihr jegliche Kochkünste fehlen.
Lilly hatte sich nach einem Jahr – und mehreren Gelegenheitsjobs – in Dor Gulin entschieden den Wettkampf in Larthe zu besuchen, in der Hoffnung mehr über die Kampfkunst zu lernen und möglicherweise selbst an diesem teilzunehmen, doch sollte es anders kommen...
 
So nur für den unwarwscheinlcihen Fall, dass mich jemand vermisst.
Wie ich schon im irc angekündigt hatte, bin ich ab morgen für 3 wochen weg in Urlaub. Bis dahin darf pitty euch dann allein im Zaum halten. (falls es wen intressiert bin auf interrail mit 2 freunden in spanien und frankreich)


Mein character Läuft während dieser zeit erstmal nur mit. Was da er ja nciht zu den aller auffälligsten gehöhrt und ich ersteunlicher weise auch noch zu keinem anderen character (außer lilli aber die is ja bei der andern gruppe) kontakt aufgenommen habe auch eigentlich kein problem seien sollte.
Sollte die handlung wieder erwarten schnell vortschreiten, sodass mehr als 1 tag rumgeht möcvhte ich Pitty bitten meinen character in einem solchen Falle für eine Zeit lang auszuschalten => also K.o. gehen lassen, Da wird dir schon was einfallen pity da bin ich mir sicher ...

Ansonsten bleibt mir nur euch viel spaß zu wünschen.
mfg Scharku
 
Schöne Reise, Scharkû. :)

@Herr von Moria: :top:-Update.

Ich habe mal auch wieder geuppert, diesmal aber mit Maelnar. @Heramos: Ich habe den Köder mal angenommen. Maelnar hat ihn aber nur untersucht, der Wolf ist also noch für andere zu haben.
 
@ Ratopher

lol nette idee, die frage die sich Maelnar im ersten absatz stellt :keks:
mal sehen ob sich noch andere charaktere damit beschäftigen und verzweifelt versuchen dahinter zu kommen :D
 
Ratopher schrieb:
Schöne Reise, Scharkû. :)

@Herr von Moria: :top:-Update.

Ich habe mal auch wieder geuppert, diesmal aber mit Maelnar. @Heramos: Ich habe den Köder mal angenommen. Maelnar hat ihn aber nur untersucht, der Wolf ist also noch für andere zu haben.
:lol: hehe der war gemein :]
 
hab mal wieder geuppt
warte auf ne pm von dir herr Chin Pey, es folgt eine zweite begegnung :)
 
Ihr seit echt ein faszinierender haufen ...
da fährt man nmach einer "extremupphase" für 3 wochen in den urlaub und alles was man, dann zu lesen kriegt sind 1 up und ein neuer post im begleitthread.
nicht grade glorreich würde ich sagen ...
aber wenn man es mal mit der zeit in der ich facharbeit geschrieben habe verlgeicht ....
da war ich 6 wochen quasi nicht da und es gab afair nichtmal ein einziges up.
trotzdem hätte ich mehr erwartet, besonders da es in den letzten tagen vor meiner abfahrt ja so viel versprechend aussah, aber naja was solls. So hab ich wenigstens kaum was verpasst.


Achso zu meinem Urlaub falls das hier wen intressieren sollte: also ich kann es echt nur jedem empfehlen mal mit ein paar freuden auf interrail zu fahren. Macht einfach tierisch spaß, und man erlebt echt soviel das man sich wohl noch nach jaaaahren an de urlaub zurückerinnern wird. Jedenfalls wird es bei mir so seien denk ich zumindestens.
Aber genug dazu.
Um nochmal zum rpg zurückzukommen.
Es sieht leidr nicht so aus als wenn ich in den nächsten tagen dazu kommen werde noch nen up zu schreiben :-c also müsst ihr euch (wie immer eigentlich) trotz meiner wiederanwesenheit noch ein bisschen gedulden... aber daran hat man sich ja warscheinlich schon gewähnt oder ?

mfg Scharku
 
War auch grad zwei Wochen weg, aber es scheint sich wohl gerade nix zu tun :(

Weitermachen :go:
 
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, ich für meinen Teil stehe im Moment halt etwas dumm da, weil ich nicht weiss wie es weitergeht.
Ich würde mir da, zugegeben, etwas mehr Einflussnahme der RPG-"Meister" (und der Meisterin :D) wünschen. Ich habe, würde ich jetzt was weiterschreiben, viel zu viel Angst, euch etwas vorwegzunehmen...
 
never trust a smiling dungeonmaster :D
ich hab die ferien verpennt und jetzt wo schule losgeht ma sehn ob ich da kreativer werd :rolleyes:
 
Also ich hab die Geschichte jetzt bald durch und bin sehr positiv überrascht. Die Charaktere sind allesamt sehr interessant und man fragt sich immer wieder wie es nun weitergeht für den einzelnen und der Gruppe. Was mich zum nächaten Punkt bringt: Wann gehts weiter? Wie gesagt bald bin ich durch und ich will nicht das es aufhört es ist wie eine Droge es bringt mich um und doch brauche ich es aahhhh Macht weiter so aber bissl flott sonst muss ich euch aufs übelste mit Wattebällchen bewerfen...

grüsse

barbMa
 
remember citadel ääääh diablo2.de @ bnet :D
blub barbma wie göhts ?

@ up ja äh nö weil darum 8[

soll heißen, rette wer den thread ich bekomm atm kein up zusammen was den koboldschen minimalgüteanforderungen entspricht

nich das das datennirvana den thread frisst


btw barbma warum du nix char ? :p
 
:hy: Kobo
Jo geht ganz gut gestern aus Urlaub zurückgekommen :). Ansonsten naja immer noch das gleiche scheiss Leben wie früher also nix neues. Und selber?

Wenn der Thread gefressen wird muss ich wohl nen Mod fressen vom FAS oder besser alle *gierigzähnefletsch*. Wäre echt schad drum um die schöne Geschichte.

Warum ich keinen Char hab? Naja Ideen hab ich zu genüge falls jmd welche braucht ich find da schon was nur beim schreiben haperts bei mir. Auf Zwang kann ich das sogar recht ordentlich aber so bin ich dann wohl doch zu faul was grösseres zu machen. Da bleib ich lieber bei meinen Gedichten. *bisslwerbungmachhehe*

blubb

barbMa
 
hui, ein passiv-rpgler^^ :hy: barbma. und daß du nur unter druck schreiben kannst, is keine ausrede für das fehlen deines chars :D mich muß man auch zu allem treten (wie euch sicher schon aufgefallen is) - der trick is einfach, sich selbst zu treten^^ :go:

@ rest: ich erinnere mich deutlich, mehrere male erwähnt zu haben, was als nächstes passieren soll(te) (und die spurenleger sind ja auch noch da - hoff ich zumindest), aber da keiner von euch uppt, muß wohl doch ich :D
und nur zu eurer info: ulrich is etwas paranoid, also solltet ihr seine überlegungen net allzu ernst nehmen... oder zumindest net zu 100%.
 
kann man den rpgthread nich einfach tackern ? :D
dann würde er nich abrutschen ^.^

btw :top: up pitty

und ich les grad "der letze wächter" aus der wc reihe und aegwynn erinnert mich spontan an was ma sehn ob ich mich nich auch ma von azu treten lasse :clown:

[x] antrag auf fixierung des RPGs :eek:
 
Sprengkobold schrieb:
kann man den rpgthread nich einfach tackern ? :D
dann würde er nich abrutschen ^.^
man könnte auch einfach mehr ups schreiben, dann wär er auch immer oben :p :D
das is schon ok so, wies is: wenn keiner mehr uppt, isses ja eh tot (oder scheintot, so wie jetzt^^). wem was dran liegt, der läßt es auch nicht sterben :p *vordenfauligenobstgeschossenduck*
 
:hy: Pitty

Passiv rpgler hehe das muss ich mir merken :D .

Naja ich hab noch Urlaub also könnte ich schon was schreiben. Aber ich kenn mich ja. Wenn ich dann nächste Woche wieder arbeiten muss hab ich nicht die Zeit und Lust weiterzumachen also stirbt das dann. Ich wollt schon soviel machen und habs nicht auf die Reihe gekriegt da halt ich mich jetzt lieber zurück :).
Evtl könnt ich nen Gedicht für nen Char schreiben wenn das jemand in seine Geschichte eingebunden habe möchte. Ich helf da gerne. *mit dem Hintergedanken das es dann endlich weitergeht mit der Story hihi, aber psssst* :angel:

Nix is mit Tackern ihr schreibt mal schön weiter. Komm Kobo du fauler Sack mach was :go: :)

blubb

barbMa

Edit: Sehr fein Pitty das up :top:. Zwar bisschen kurz aber immerhin HAST du was geschrieben. *zu anderen guck und mit beiden Augen fixier*
 
Zurück
Oben