• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

--- der foren-rpg-begleitthread ---

@ von Moria: Seltsam, bei mir klappt es im Moment. Gestern war es schwierig...

Und @Saturn: Schönes Update. Ich werde Maelnar allerdings erst irgendwann in der Kirche aufwachen lassen. Bis dahin könnt ihr mit ihm (fast alles) machen, was ihr wollt.;)

Außerdem bin ich gespannt, ob wir es überhaupt bis Dor Gulin schaffen. Wenn die Reise genauso abläuft wie das Turnier, werden wir wohl nicht mal los kommen. :confused: ;)
 
:read: die updates sind klasse geworden

so damit keiner sagt ich drücke mich vor dem schreiben
@procurve: bitte bring dein up bis zum freitag raus, sonst muss ich weiterschreiben und das würde dir sicherlich nicht gefallen :D
 
moria - erst dacht ich da wär nen logikfehler aber nein es ist ein up in rpg-vergangenheit :D

naja ma sehn, ich muss ma bald wieder nen up in standartlänge rauskloben :D
 
Erklärungen zu meinem Char.
Wird dieses mal nämlich ein etwas komplizierter als der Letzte *g* Allerdings auch erst mal nur so weit das ihr die Chance habt durch mein Geschreibsel durchzusteigen.
So erst mal die einfachen Teile.
Er ist ein Priester. Äh na ja ich glaub damit hat sich der unkomplizierte Teil.
So nun wird’s komplizierter zu erklären. Kurz gesagt hat er eine Art Multiple Persönlichkeit.
Lang gesagt fang ich erst mal bei Reinkarnation an *g*. Da es Götter bekanntermaßen ja nicht grade gerne sehen wenn ihnen Ihre Priester einfach wegsterben, hat sich der Gott von Ainu (so heißt der Priester) eine „Ausweg“ ausgedacht. Als nun in grauer Vorzeit damit konfrontiert wurde, dass sein treuer Diener starb „nahm“ er seinen Geist/Seele/ICH und „steckte“ es kurzerhand in den Körper eines vielversprechenden Kindes. Das Der Geist dabei den Körper nicht im klassischen Sinne „übernehmen“ konnte hat ihn nur wenig gestört. Vielmehr diente der Geist als eine Art Berater für das Kind. Damit es seine Fähigkeiten in die richtige Richtung entwickelte. Nachdem nun auch das Leben dieses Propheten zuende ging. Verfrachtete der Gott erneut seine Seelen in einen Neuen Körper. Nur bestand seine Seele nun schon aus 2 Seelen die beide in den neuen Körper übergeben wurden, um ihn zu Lehren damit auch er zu einem Bedeutenden Propheten werden würde. So machte der Gott dann über all die Jahrhunderte seit Gründung des Glaubens weiter. So das sich nun in der Zeit zu der das RPG spielt mehrere Hundert Seelen von mehr oder weniger (die meisten eher mehr) berühmten Priestern des Gottes Anlinyenwë angesammelt haben. Die meinen jetzigen Char mit ihrem Wissen, lehren unterstützen und beraten.





Gott: Anlinyenwë (der Älteste)
Der Glaube an Anlinyenwë oder auch den Alten ist ein uralter Glaube aus dem unter anderem der Rathmakult hervorgegangen ist. Die Jünger Rathmas werden Von den Anhängern Anlinyenwë hierbei als eine Art dumme Kinder angesehen. Menschen die für die richtige Sache kämpfen aber die falschen Methoden anwenden und dem falschen Glauben aufgesessen sind. So glauben die Priester Anlinyenwës nicht an den Weltendrachen. Trang’oul und auch dient die Beschäftigung mit der Magie des Todes in ihren Augen nicht mehr unbedingt dem Gleichgewicht. Aber dennoch sind ihnen die Totenbeschwörer meistens die willkommensten Gefährten. Da diese wie sie selbst für das Gleichgewicht kämpfen.
Die Anhänger Anlinyenwë treten für das absolute Gleichgewicht zwischen dem Licht und der Hölle ein. Wobei den Meisten von ihnen Das Licht vertreten durch die Zakarum das willkommenere Übel ist.
Der Glaube an Anlinyenwë ist zwar sehr alt aber dennoch nicht in Vergessenheit geraten. Mag aber in dem ein oder kleinen Dorf in Vergessenheit geraten seien. Seine Anhängerschaft ist wohl zahlenmäßig am ehesten mit der, des Rathmakultes vergleichbar.
Einige historische Fakten:
- der Religionsgründer ist Yessmo
- der bedeutenste Prophet zur Zeit als sich die Jünger Rathmas von den Anhängern Anlinyenwës abspalteten war Iaiain.
- Wird noch ergänzt wenn meine Phantasie mal wieder besser funktioniert. Bzw. es nötiger ist bzw. wenn mir Fakten einfallen die wichtig seien könnten *g*


Um all zu großem Chaos im Inneren Von Ainu vorzubeugen und den Armen nicht allzu sehr zu verwirren. Haben sich verschiedene Interessens-Gruppen bei den Seelen im Inneren Ainus organisiert und sich „Sprecher“ gewählt. Die für die ganze Gruppe eintreten.
Zusätzlich zu diesen Gruppen Sprechern. Mischen sich noch einige der wichtigsten Priester Anlinyenwës ein.
Die wichtigsten Inneren Ichs die immer wieder ihre Meinung äußern werden sind.

Yessmo : Ist wie schon mal gesagt der Gründer der Religion und Damit auch der Erste dessen Seele „weitergereicht“ wurde. Dadurch das er schon so lange „lebt“ ist er wahrscheinlich auch der Weiseste. Neigt dazu ab und zu in Rätseln zu sprechen.

Iaiain: Lebte zur der zeit von Rathma und kannte diesen auch. Erlebte mit wie sich Die Jünger Rathmas von den Anhängern Anlinyenwës abspalteten und ist deswegen wohl etwa zynisch geworden.

Freyja: Ist die bisher einzige Frau die in den „Wiedergeburtszyklus“ mit aufgenommen wurde.

Taran: Vertritt die Gruppe der Priester die zu den Blütezeiten der Anhänger des Alten lebten. Verfällt dementsprechend ab und zu in Gute-alte-Zeit Träumereien.

Seain: Vertritt die Gruppe der Priester die während ihrer Laufbahn eher dem Chaos als Der Ordnung zugewandt waren.

Hristun: Vertritt Die Gruppe Der Priester die in der Ordnung den besseren Verbündeten sahen.

Barghan : Vertritt die Traditionalisten unter den Priestern.

Tormaigh: Vertritt die Gruppe von Inneren Ichs die der Meinung ist man könne Ungläubige besser mit Taten Als mit Worten beeindrucken.

Curadhan: Vertritt den Gegenpart zu Tormaigh. Also die Gruppe die eher auf Reden als auf Gewalt schwört.
 
Und was passiert wenn die mal alle anfangen zu streiten?

Der arme Junge muss ja wahnsinnig werden:D

Ich werde auch heute noch zumindest ein Update für Saphir posten.
 
So. Der Leidensweg von Noro geht weiter.

@Scharkû
Meine Fresse da hast du ja wieder was aus dem Hut gezaubert:top:
 
Da bin ich schonmal gespannt was passiert, wenn nicht alle der gleichen Meinung sind :lol:
 
@schark :eek:
ich dachte mein char hat nen persönlichkeitsproblem
(Ryko- vorsichtiger Attentäter
Jakob - ne mischung aus Jack Nicolson, Hanibal Lector und Freddi Krüger :D )
vielleicht sollte ich bei dir in Lehre gehn :lol:

hoffe mein up kommt bis morgen, muss nach verdammt viel fürs schriftliche Abi lernen (ende Januar hab ich wieder zeit)

so jetzt erstmal ups lesen
/edit:
@schark: oh man der char ist wirklich gut :lol:
@edants: sag mal hab ich ne macke oder wird dein char bei jedem up älter :confused:
 
So, ich hab denn auch mal geupped, auch wenns das verdammte Forum in der Threadübersicht nich anzeigt. Nach Helms Up gibts aber noch meins. Scheiß Forum...
 
Habs gemerkt, jetzt spackts völlig ab. Erst zeigts den Post gar nich an, jetzt doppelt. Naja egal, Hauptsache mein Up is raus. War das vierte Up, alleine heute :eek:
 
Ab jetzt bin auch ich bei euch.

Name: Nar' Krel
Geschlecht: männlich
Rasse: Elf
Waffe:
Windbrecher
Hinter diesem Namen verbirgt sich ein Paar Langdolche, deren Mark durch und durch von den Strömen arkaner Macht durchzogen ist. Die Kraft eines uralten Zaubers lässt ihr Gewicht beinahe gänzlich schwinden und lässt sie in den Händen ihres Trägers leicht wie eine Feder wirken. Diverse Fresken zieren die kurzen, stahlgeborenen Griffe, die von vergangener Pracht und dem Vermächtnis einer uralten Kultur zu erzählen wissen. Im direkten Gegensatz dazu stehen die Klingen, deren Stahl schlicht gehalten und nicht von Mosaiken, jedoch von einer Blutrinne geprägt ist.
Stetig absorbieren sie das Mana in ihrer unmittelbaren Umgebung und kanalisieren es, ebenso wie die Energie eines wütenden Sturms oder Windes. Allein Nar ist es möglich, die aufgestaute Kraft in Form von Magie der Lüfte zu entfesseln und für seine Zwecke zu nutzen.
(Anmerkung: Manche Leute hier im Forum neigen dazu, die Macht dieses Artefakts zu überschätzen. Niemals wird man mit diesem lächerlichen Gegenstand einen Sturm herbeirufen können. Weiterhin existiert nicht in allen Gegenden der Welt genug Mana, um die Magie der Dolche zu nähren. Normalerweise ist sie nur dazu im Stande, Wunden mit einem heilenden Wind wiederherzustellen, oder Feinde für einen kurzen Augenblick mit einem schneidenden Wind ausser Gefecht zu setzen.)

Erscheinung:
Nars Gestalt wirkt recht schlank, doch in seinen Gliedern steckt mehr Kraft, als man zunächst vermuten könnte. Seine Haare haben die Farbe von dunkler Kiefernrinde und hängen ihm schulterlang in fettigen Strähnen in sein Gesicht. Trotz des Glanzes jugendlichen Tatendrangs in seinen dunkelblauen Augen wirkt sein Gesicht ausgemergelt und bleich, weiterhin ist mir in diesem Satz jeglicher Sinn abhanden gekommen, wie ich soeben bemerke.
Am Körper trägt er nicht mehr als abgenutzte Leinenkleidung, schwarz gefärbte Stiefel aus dem gleichen Material und einen schmucklosen, durch Eisenriemen verstärkten, Lederpanzer. Schmutz und Ruß besudeln die verjährte Rüstung, doch von ihrer Stabilität hat sie Nichts eingebüßt. Ein weiter, dunkler Mantel umrahmt die Gestalt des Wanderers und ist für ihn der einzige Schutz vor der Kälte, der er täglich begegnet.

Näheres über den Charakter:
Niemals besaß Nar Reichtum materieller Art. Von Geburt an verfolgte ihn die Armut stets wie ein hungriges Tier, nur auf einen Augenblick der Unachtsamkeit seines Opfers wartend. Doch sollte es vergeblich warten. Im Gegensatz zu dem Rest seiner Familie, der nicht den Mut aufbrachte oder sich einfach schon viel zu sehr an das Leben im Schmutz gewohnt hatte, um aufzustehen und es zu ändern, entschied er sich dazu, seinen Geburtsort zu verlassen. Dies kostete ihn nicht viel Überwindung, da er für seine Familie stets nur Verachtung empfunden hatte. Und sie verachteten ihn für die Entscheidung, sie zu verlassen. Allein und nur spärlich ausgerüstet begann er seine Reise, hinaus aus der Armut, wie er hoffte. Vergeblich. Täglich muss er nun um sein Dasein und um das Gold, welches dieses sichern kann, kämpfen.
Die einzigen Begleiter auf seiner ziellosen Reise sind eine Schlange, ein Paar kurzer Klingen und das nahende Verhängnis. Und Keiner von Ihnen weicht ihm je von der Seite.

Stärken:
- gute Beobachtungsgabe
- stark ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit

Schwächen:
- neigt zur Überheblichkeit
- überschätzt sich oft
- schwache Konstitution und Ausdauer
- Bluter
- schlecht gepflegte Ausrüstung
- allgemein schwacher Kämpfer
 
Update Charbeschreibung:

Name: Aurora Cadoressa
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Alter: 21
Waffen: Kampfkrallen, Katana, ihr Geist und ihr Körper

Erscheinungsbild: Schwarzer Mantel mit Kapuze, enge schwarze Kleidung, Waffe auf Rücken geschnallt, weiße Katze namens "Puschel" dabei, schwarze Haare als Zopf, grüne Augen, schwarz gefärbtes beschlagenes Leder, schlank, hellhäutig

und

Name: Azura Cadoressa
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mensch
Alter: 28
Waffen: Unbekannt

Erscheinungsbild: Unbekannt
 
Ich hoffe, es war in Ordnung, dass ich mich neben dich gesetzt habe, Hansi_der_Kohl, von wegen "Charaktermanipulation" oder Ähnlichem. Wenn ich irgend einen Fehler gemacht habe, nur 'raus damit, ich bin ja noch neu hier.
sowas bitte nur im begleitthread und das ist eindeutig charmanipulation wenn du dich nicht mit ihm abgesprochen hast. solange hansi einverstanden ist was sein charakter tut is es mr egal. trozdem in zukunft bitte nachfragen wenn du andere charaktere was in deinem up tun lassen willst.

/edit wups doppelpost sry
 
1. Bei allen RPGs, an denen ich bisher teilgenommen habe, gab es zwar auch einen "Begleitthread"(nannte sich aber anders), allerdings war Nichts dagegen einzuwenden, einen kleinen Kommentar zu dem Text, den man soeben verfasst hat, noch hinzuzufügen, solange sich dieser gut vom Story-Text abhob. Und irgendwie war das auch erwünschter, als dann einen Drei-Zeiler im "Begleitthread" zu verfassen, bei dem man dann nicht einmal mehr wusste, auf welchen Beitrag sich das direkt bezog.
Ich kann mich noch an ein RPG erinnern, da konnte man im Story-Thread(wie schon gesagt) noch Anmerkungen einfügen, die man dann allerdings deutlich mit [OOC] und [/OOC] einrahmen musste, um auch wirklich keine Verwechselungen zu verursachen. Ich werde deswegen 'mal bei Sharkú oder ThePitMistress, wenn möglich auch bei beiden, um Erlaubnis bitten. Ich bin das nämlich gewohnt und es würde mir vorkommen, als ob ich erst barfuß auf die Straße heraustrete und dann meine Schuhe anziehe. ;)

2. Nun, wenn es wirklich so ist, dann entschuldige ich mich zutiefst, aber ich glaubte, das Verhalten eines Charakters, bei dem Nichts weiteres über besondere "Ablehnung gegen Fremde" oder ähnliches vermerkt ist, so vorhersehen zu können, dass er einem Neuankömmling zumindest gestattet, sein "Lager"(in diesem Fall recht unpassend, ist mir bekannt ;)) zu teilen. Tut mir wirklich Leid, wenn das falsch war.
Andere Foren - Andere Sitten.
Übrigens, glaube ich, liegt das daran, dass die Charaktere(und damit meine ich den Charakter der Charaktere :)) hier zu wenig beschrieben werden. Vielmehr degradieren Manche sie zu Kampfmaschinen... Die auch irgendwie keine feste Verhaltensform haben, sondern sich ständig anders gebärden. Vielleicht sollte ich selbst lieber schweigen, da mein Charakter Nar' Krel nicht wirklich mit einer besonders originellen Vergangenheit glänzen kann oder ich mich irgendwie über seine Sprachgewohnheiten ausgelassen habe.
Eine Idee wäre, einen "Typische Zitate"- Bereich zu entwerfen, indem Jeder einige typische Sätze seines Charakters vorstellen kann. Zwei bis fünf Sätze, nicht mehr, wobei es sich dann natürlich auch um gesprochenes Wort handeln sollte, wie beispielsweise "Seid mir gegrüßt, Fremder", auf keinen Fall irgendwelche äusserst cool klingenden Zitate wie "Asche zu Asche... Staub zu Staub...", die der Charakter vielleicht ohnehin nie von sich gibt.
Habt ihr allerdings euren Charakter dermaßen gut beschrieben, wie es Acapolyptica beispielsweise getan hat, ist diese Rubrik vielleicht nicht unbedingt notwendig.

Es ist, wie schon gesagt, nur ein Vorschlag. Vielleicht nicht einmal ein guter, aber etwas könntet ihr möglicherweise über ihn nachdenken.
 
@ Undead Poet.
Naja !IMHO! stören selbst deutlcih abgetrennte (die eh besonders) oder kurze Kommentare im RPG Thread.. Wenn allerdings die mehrheit dafür ist Das es nciht stört einen kurzen kommentar zu seinem text zu schreiben., Beuge ich mich natürlcih der Demokratie.
Und wie man vieleicht auch schon an der Postzahl hier im Begleitthread erahnen kann kommt es durchaus öfters zu 2 oder 3 zeilern. Was zumindestens mich wenig stört allein schon da hier im Fun die posts ja ehnciht zählen.


@2.
Nunja im Grunde war es schon Charmanipulation. Und grade solche gespräche kann man sehr gut im IRC "life" schreiben. Wobei Hansi dort natürlcih nicht unbedingt oft ist. Ansonsten könnte man so etwas lösen indem man das Up vorher per PM an Den betreffenden schickt und es kurz "absegnen" Lässt.

zu den Zitaten:
Wie ich vieleicht shcon mal erwähnt habe bin ich eigentlcih gegen Charbeschribungen. Bzw Wenn dann würde ICH da nur Fakten Reinschreiben die im Laufe des RPGs schon bekannt geworden sind. Oder einfach den Char erklären wenn er sonsr nciht zu verstehen wäre bzw wenn ic cniht dazu fähig bin ihn in-rpg zu erklären. Oder Halt sachen die Nicht nur dem Character bakannt sind (seien können) sondern von dem andere acuh etwas wissen können (z.b. die gottesbeschreibung)
Oder einfach Hilfen wenn es sonst zu kompliziert wird (demnächst kriegen ein Paar der seelen in Ainu nämlich uach noch Namen und eine persönlcihkeit ... und ich will uehc ncih zumuten euch das alles merken zu müssen => da gibts ne kleine auflistung)

Eine "richtige" Charbeschreibung über stärken schwächen gewohnheiten u.s.w. des Characters nimmt IMHO zu viel vorraus.weswegen ich eine Charbeschreibung eben nur auf äußerliche dnige beschränken würde (die man aber eben sehr gut einfach in die ersten rp-posts einbauen kann)
 
Scharkû schrieb:
@ Undead Poet.
Naja !IMHO! stören selbst deutlcih abgetrennte (die eh besonders) oder kurze Kommentare im RPG Thread.. Wenn allerdings die mehrheit dafür ist Das es nciht stört einen kurzen kommentar zu seinem text zu schreiben., Beuge ich mich natürlcih der Demokratie.
Und wie man vieleicht auch schon an der Postzahl hier im Begleitthread erahnen kann kommt es durchaus öfters zu 2 oder 3 zeilern. Was zumindestens mich wenig stört allein schon da hier im Fun die posts ja ehnciht zählen.


@2.
Nunja im Grunde war es schon Charmanipulation. Und grade solche gespräche kann man sehr gut im IRC "life" schreiben. Wobei Hansi dort natürlcih nicht unbedingt oft ist. Ansonsten könnte man so etwas lösen indem man das Up vorher per PM an Den betreffenden schickt und es kurz "absegnen" Lässt.

zu den Zitaten:
Wie ich vieleicht shcon mal erwähnt habe bin ich eigentlcih gegen Charbeschribungen. Bzw Wenn dann würde ICH da nur Fakten Reinschreiben die im Laufe des RPGs schon bekannt geworden sind. Oder einfach den Char erklären wenn er sonsr nciht zu verstehen wäre bzw wenn ic cniht dazu fähig bin ihn in-rpg zu erklären. Oder Halt sachen die Nicht nur dem Character bakannt sind (seien können) sondern von dem andere acuh etwas wissen können (z.b. die gottesbeschreibung)
Oder einfach Hilfen wenn es sonst zu kompliziert wird (demnächst kriegen ein Paar der seelen in Ainu nämlich uach noch Namen und eine persönlcihkeit ... und ich will uehc ncih zumuten euch das alles merken zu müssen => da gibts ne kleine auflistung)

Eine "richtige" Charbeschreibung über stärken schwächen gewohnheiten u.s.w. des Characters nimmt IMHO zu viel vorraus.weswegen ich eine Charbeschreibung eben nur auf äußerliche dnige beschränken würde (die man aber eben sehr gut einfach in die ersten rp-posts einbauen kann)
ich finds auch das das im rpg stört, imho besser hier

und zu der charbeschreibung ich denke ich werd meien durch einen text ersetzten - vorallem da die nicht mehr aktuell is -> voräufige siehe diese seite weiter oben
 
@ undead poet: erstmal ein herzliches welcome bei unserem kleinen rpg :hy:
was die ooc-posts im rpg-thread betrifft, stimm ich scharkû völlig zu. wir könnens ja so halten, daß es jeder so macht, wie er will - außer natürlich, irgendwer is strikt dagegen? *aufanderemeinungenwart*
mir persönlich is es jedenfalls relativ egal; beides hat vor-und nachteile.

und wegen charmanipulation: das steht alles im (zugegebenermaßen bissl langen) einführungspost. ich mein, vielleicht hatte hansi vor, komplett anders zu reagieren? oder er wollt das gespräch weiterführen? oder was auch immer - wie scharkû schon gesagt hat, das einfachste is, das up zu pm-en und 'absegnen' zu lassen. um einiges lustiger sind natürlich durchgespielte dialoge im irc, per pm oder ähnliches^^ so sind halt die meisten hier entstanden.
mal sehn, was hansi in dem fall sagt (vielleicht is es ja eh in ordnung so... kan man aber vorher eben net wissen)

ne ausführliche charbeschreibung würd ich eigentlich auch net machen. ich mein, die andern chars kennen deinen char doch (noch) gar nicht so gut, um all diese infos zu haben... sowas kommt viel authentischer in-rpg rüber imho, wenn sich die chars dort erst richtig näherkommen usw.
Undead Poet schrieb:
Übrigens, glaube ich, liegt das daran, dass die Charaktere(und damit meine ich den Charakter der Charaktere :)) hier zu wenig beschrieben werden. Vielmehr degradieren Manche sie zu Kampfmaschinen... Die auch irgendwie keine feste Verhaltensform haben, sondern sich ständig anders gebärden.
das is das prob an für alle offenen rpgs^^ es is vielleicht net jeder so erfahren in rpgs (oder im schreiben überhaupt), daß er einen realistischen bzw überzeugenden charakter erschaffen und auch gut schreiben kann. aber da wir ja alle ständig dazulernen und grad beim schreiben übung den meister macht, würd ich einfach alle bitten, nicht allzu streng mit den anderen schreiberlingen zu sein^^
und außerdem gehts bezüglich der chars hier eh vergleichsweise erstaunlich gut, wenn man mal andere rpgs so anschaut :D
 
@undead poet
erstmal :hy: und willkommen im rpg
leider bist du ein bisschen spät, die schöne schlacht hast du leider verpasst (naja, vielleicht kommt noch eine, bei pitty und schark ist alles möglich :D)

@alle anderen: ich versuche mein up zu schreiben, bin aber leider mitten im schriftlichen abi, wenn ichs bis zum we schaffe währe ich glücklich :cry:

und wenn einer von euch procurve wieder im irc sieht, sagt ihm er soll sich beeilen, noch bin ich nicht fertig
 
Zurück
Oben