1. Bei allen RPGs, an denen ich bisher teilgenommen habe, gab es zwar auch einen "Begleitthread"(nannte sich aber anders), allerdings war Nichts dagegen einzuwenden, einen kleinen Kommentar zu dem Text, den man soeben verfasst hat, noch hinzuzufügen, solange sich dieser gut vom Story-Text abhob. Und irgendwie war das auch erwünschter, als dann einen Drei-Zeiler im "Begleitthread" zu verfassen, bei dem man dann nicht einmal mehr wusste, auf welchen Beitrag sich das direkt bezog.
Ich kann mich noch an ein RPG erinnern, da konnte man im Story-Thread(wie schon gesagt) noch Anmerkungen einfügen, die man dann allerdings deutlich mit
[OOC] und
[/OOC] einrahmen musste, um auch wirklich keine Verwechselungen zu verursachen. Ich werde deswegen 'mal bei Sharkú oder ThePitMistress, wenn möglich auch bei beiden, um Erlaubnis bitten. Ich bin das nämlich gewohnt und es würde mir vorkommen, als ob ich erst barfuß auf die Straße heraustrete und dann meine Schuhe anziehe.
2. Nun, wenn es wirklich so ist, dann entschuldige ich mich zutiefst, aber ich glaubte, das Verhalten eines Charakters, bei dem Nichts weiteres über besondere "Ablehnung gegen Fremde" oder ähnliches vermerkt ist, so vorhersehen zu können, dass er einem Neuankömmling zumindest gestattet, sein "Lager"(in diesem Fall recht unpassend, ist mir bekannt
) zu teilen. Tut mir wirklich Leid, wenn das falsch war.
Andere Foren - Andere Sitten.
Übrigens, glaube ich, liegt das daran, dass die Charaktere(und damit meine ich den Charakter der Charaktere
) hier zu wenig beschrieben werden. Vielmehr degradieren Manche sie zu Kampfmaschinen... Die auch irgendwie keine feste Verhaltensform haben, sondern sich ständig anders gebärden. Vielleicht sollte ich selbst lieber schweigen, da mein Charakter Nar' Krel nicht wirklich mit einer besonders originellen Vergangenheit glänzen kann oder ich mich irgendwie über seine Sprachgewohnheiten ausgelassen habe.
Eine Idee wäre, einen "Typische Zitate"- Bereich zu entwerfen, indem Jeder einige typische Sätze seines Charakters vorstellen kann. Zwei bis fünf Sätze, nicht mehr, wobei es sich dann natürlich auch um gesprochenes Wort handeln sollte, wie beispielsweise "Seid mir gegrüßt, Fremder", auf keinen Fall irgendwelche äusserst cool klingenden Zitate wie "Asche zu Asche... Staub zu Staub...", die der Charakter vielleicht ohnehin nie von sich gibt.
Habt ihr allerdings euren Charakter dermaßen gut beschrieben, wie es Acapolyptica beispielsweise getan hat, ist diese Rubrik vielleicht nicht unbedingt notwendig.
Es ist, wie schon gesagt, nur ein Vorschlag. Vielleicht nicht einmal ein guter, aber etwas könntet ihr möglicherweise über ihn nachdenken.