• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DER "Gitarren Thread".Diskutieren&fragen erlaubt ;-)

Kurt Cobain hat doch auch fast eine Fender Mustang LH gespielt, eine JagStang :p

Hast du das Vibrato blockiert oder hast du nur den Hebel abgenommen? Letzteres wird dir bei der Stimmstabilität recht wenig helfen. An sich sollte die Gitarre aber auch mit funktionierendem Vibrato-System eine ausreichende Stimmstabilität haben.

sempty schrieb:
Mal was anderes, zieht euch das ma rein :)...
http://ul22.rapidshare.de/cgi-bin/upload.cgi?rsuploadid=135539486270949815


Gitarrist oder DJ? :D

Tom Morello von Rage Against the Machine

Gut, ein Uploadlink von RapidShare!
 
Die JagStang wurde später dann von Fender ein paar mal auf dem Markt gebracht. War aber glaub ich von schlechter Qualität.

Alternativ gibt es die beiden Fender Cyclone und Cyclone II (ja, die von Shakira :D ) die ein paar Ähnlichkeiten mit einer Jagstang besitzen.

Aber sowas würde ich nie kaufen ausser ich hab schon 3-4 andere Gitarren.


mfg,
Leech
 
:hy:

Was ist nun mit Projekt?

Hell Sister wollte was reinsetzen...schon vor zwei Wochen. Habe aber noch nix gesehn. Nun gut, machen wir erstmal was anderes.

Hat jemand Vorschläge?
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1028230&perpage=15&pagenumber=1

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
 
ich verfolge den thread seit anfang, den startpost hab ich auch gelesen, was genau möchtest du mir mitteilen?

btw schau dir den link einfach mal genauer an, dann weißt du auch, warum ich den hier gepostet hab ;)
 
nunja wenn du den startpost gelesen und nicht überflogen hättest wäre dir sicher aufgefallen das herzog den selben link dort schon gepostet hat.

aber die seite is auf jeden fall sehenswert. auch was in den news steht. der typ schein recht berühmt zu sein.
 
:hy: freeman

Wie siehts aus, wegen Projekt und so? Hast du ne Idee für neues Tonmaterial?
Oder wollen wir eher was ohne tonmaterial bzw. vorlage machen?

Meine Vorschläge:
She hatse me (Puddle of Mud)
Pink Panther
Fly away

Imo eignen sich die Lieder nicht schlecht. She hatse me z.B. hat immer den gleichen Riff im hintergrund, über den man was machen könnte. Fly away hat oft den refrain, zwischen diesen refrains könnte man über der bass line was machen. Und Pink Panther ist ne relativ gute Vorlage.

So, jetzt macht ihr mal paar Vorschläge :)

Grüße,
Herzog
 
sorry mein fehler, hab ihn tatsächlich übersehen. werd wohl langsam alt...
 
Macht ja kein Problem :p

Den Link hast du aus dem Fun-Thread? Seltsam, mir war so als wenn der da schon einmal gewesen wäre^^
 
falls ein eues projekt zustande kommt fänd ichs gut als mp3, nicht gp.
man müsste sich halt auf ein freeware recording programm einigen mit dem dann jeder seine spur aufnehmen und hinzufügen kann.

und am liebsten wär mir nach dem rockigen smoke on the water grundriff mal ein bluesiges grundriff
 
puh, da muss ich mir doch echt mal ein Plätzchen im Gitarrenfred reservieren :D

ich selber besitze mehrere Gitarren unter anderem (mein wertvollstes Stück) ist eine
farmus Pantera Pro im Unterschied zu den neueren Modellen hat die noch nen Flamed Mapel hals (nicht Ovangkol).
Nuja nu zu meiner eigentlichen Frage, bzw. meinem Disskussionspunkt.
Folgendes:
Ich hab mir neulich ne CoXX Let's Roll (Luschdiger Name nicht (?)) gekauft, und hab bei der Gitarre den original eingebauten (schrott) Humbucker durch nen Seymour Duncan Humbucker erstetzt.
Ich hab mir bei der Gelegenheit noch gleich nen "Push-Pull Poti besorget, und hab auf den, Den Hb-Split gelegt.

durch den Eschen Kurpus (von der Klampfe) und den geleimten Hals (eigentlich untypisch für das Holz) habsch nun in der Split Position nen echt zieeeehmlich xoolen sc-Sound.

Die frage is nu, ob ich mir den Hals HB von meiner Pantera auch splitten soll, oder ob ich da mehr kaputt mach als ich verbesser.

was mein ihr ? =) (bzw hat einer von euch schomal sone Opperation bei ner GIBSON (!) Paula durchgeführt) i

Haut rein,
Rigor
 
freeman240 schrieb:
falls ein eues projekt zustande kommt fänd ichs gut als mp3, nicht gp.
man müsste sich halt auf ein freeware recording programm einigen mit dem dann jeder seine spur aufnehmen und hinzufügen kann.

und am liebsten wär mir nach dem rockigen smoke on the water grundriff mal ein bluesiges grundriff

Wie gesagt, guckt dir mal meine obrigen Vorschläge an!

Wieso bist du nicht für GP? Ich fand gut.

@Rigor, srry davon hab ich keine Ahnung :( Aber die anderen bestimmt. Ixi kennt sich da glaub ich auch ein wenig aus ;-)
 
Rigor mortis schrieb:
puh, da muss ich mir doch echt mal ein Plätzchen im Gitarrenfred reservieren :D

ich selber besitze mehrere Gitarren unter anderem (mein wertvollstes Stück) ist eine
farmus Pantera Pro im Unterschied zu den neueren Modellen hat die noch nen Flamed Mapel hals (nicht Ovangkol).
Nuja nu zu meiner eigentlichen Frage, bzw. meinem Disskussionspunkt.
Folgendes:
Ich hab mir neulich ne CoXX Let's Roll (Luschdiger Name nicht (?)) gekauft, und hab bei der Gitarre den original eingebauten (schrott) Humbucker durch nen Seymour Duncan Humbucker erstetzt.
Ich hab mir bei der Gelegenheit noch gleich nen "Push-Pull Poti besorget, und hab auf den, Den Hb-Split gelegt.

durch den Eschen Kurpus (von der Klampfe) und den geleimten Hals (eigentlich untypisch für das Holz) habsch nun in der Split Position nen echt zieeeehmlich xoolen sc-Sound.

Die frage is nu, ob ich mir den Hals HB von meiner Pantera auch splitten soll, oder ob ich da mehr kaputt mach als ich verbesser.

was mein ihr ? =) (bzw hat einer von euch schomal sone Opperation bei ner GIBSON (!) Paula durchgeführt) i

Hey,
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die "Operation" selbst richtig durchführen kannst, würde ich davon die Finger lassen und das lieber einen Fachmann machen lassen. Kostet zwar ein bisschen Geld, aber besser als die Elektronik komplett zu verbocken und dann einiges an Nachfolgekosten durch Reparaturen zu haben ist das allemal.

MfG
ein am Matheabi verzweifelnder ixi

:XX
 
Ich weiss ja nicht, ob das eine gute Idee ist, aber ich haett interesse an eurem projekt mitzumachen spiel aber nur bass. Wenn ihr also einen Bassisten mal mitmachen lassen wollt, bin ih dabei.
An Equip hab ich einen Fender Jazzbass, Ibanez RD-500 SB, Peavey Grind Bass 4 NTB und ne Warwick Streamer Stage I s/h.
 
Klar immer doch :D

Wenn ihr uns einig über ein Song bzw. Tonmaterial geworden sind, dann gehts los :)
 
Jo! Ich kann aufgrund eines akuten Ohrwurms nicht umhin, hier die T-Frage zu stellen:

Hat jemand die Tabs der Tristram-Melodie aus Diablo 1? Und ich meine Tabs, die auch schon selbst gespielt wurden und wirklich was taugen. Die die ich finde sind allesamt mies, sind viel zu kurz und klingen nichtmal Ansatzweise nach der Melodie... Oder ich mach was falsch :/
 
Zurück
Oben