Edit zum
Gogok weiter unten
So, hab das gestern abend mal getestet. Meine Barbie steht ja noch nicht high-end da, eher lower-middle, ein Set-Teil fehlt immer noch und der Rest ---
. Kadala ist wohl ausverkauft und die Drops ... RNG halt. Die Gems habe ich noch nicht/kaum gelevelt.
Mir ist schon klar, dass das full set noch einmal einen ordentlichen Boost bringt, nicht nur Schadensmäßig (cc-effekte, passives) sondern auch das Spiel erleichtern können (zusammenziehen, einfrieren etc).
Unter Strich funktioniert Frenzy mit dem Gogok und Berserker ganz gut, jedenfalls nicht schlechter als vorher. Bei Bossen spürbarer Vorteil. Wenn mal mehr Dämätsch da ist
sollte das schön skalieren, im Endausbau (alle frenzy-stacks etc.) kommen ohne bersi schon rund 40% mehr Screen-Schaden rum, mit Bersi und der 50%igen Schadenserhöhungsrune liege ich auf mehr als dem Doppelten. Sehr nett.
Wenn die Träne procct ist der Effekt gut bemerkbar, das lohnt sich wohl zuerst zu leveln bei meinem Stand, das Gogok zündet auch so oft genug (initial 50%) die Träne gibt linear (Ausganswert 2000 WD) 40 WD dazu, was 2% mehr Schaden bei Proc entspricht. (der leider noch nicht so häufig ist wie ich ihn gerne hätte - zumal ab Level 25 noch der "Freischuss" alle 5 Sekunden dazukommt.
Andererseits ist die Abklingzeitreduktion des Gogoks auch nicht zu verachten ... da muss wohl Urshi noch sehr oft besucht werden.
Waffe: Ich hab zwar einen Maximus, der ist aber mit 3.2K eher schlecht gerollt - meine derzeitige Waffe ist die Akt 3 Waffe "Ausbruch des Zorns" mit 3.5K Dmg bei 1.10 APS. Da ist noch Baustelle wie bei so vielem.
Insgesamt läßt sich der Build aber sehr barbmäßig spielen
und hat bereits bei Nicht-Vollausbau Vorteile.
Gogok Überlegungen:
Ich habe nochmals über meine Spielweise und die Arbeitsweise des Gogoks nachgedacht: Der große Vorteil des Gogoks ist neben dem Stack von APS anscheinend die CDR wenn Lvl 25 erreicht ist.
Die Mechanik vom Gogok ist aber so, dass der Cast von Ansturm die CDR beim
Casten festlegt., Zwischenzeitlich erhaltene Gogokstacks bringen nichts, erst wieder beim nächsten Casten wenn das Gogok dann noch aktiv ist. Nun wie spielt der Barb, wenigstens mein Barb?
Man sucht sich Gegner und rennt gegen diese an (Ansturm) Wenn sie dann nicht gleich liegen wiederholt man das bis keiner mehr steht (sofern möglich) In dieser Zeit baue ich vielleicht mit ein bisschen Glück 10 Gogokstacks auf, aber in aller Regel brauche ich für Trash viel weniger und Champs stehen selten so günstig, dass Ansturm mehrfach funktioniert (wohlgemerkt, ohne Full Set)
Angenommen ich hab zwei Versprengte mit Frenzy erledigt, habe ich einen netten Gogok-Stack erhalten und stürme gegen eine weitere Truppe die hoffentlich da ist, an. Nur dann wirkt der CDR-Bonus des Gogoks.
Alternativ kann ich erst einmal auf ein Einzelmonster einprügeln, hole mir vielleicht 3- 5 Gogokstacks, stürme irgendwo an und erhalte 5% CDR beim Cast. Ob sich das lohnt?
Der CDR-Bonus des Gogoks scheint mir daher nicht so stark zu sein wie gedacht. Man hat ja nicht ständig volles Haus. (----------Hier stand Mist---------)
Der APS Bonus des Gogoks ist dafür sehr nett. Nachdem ich heute wieder damit gearbeitet habe - hm, da kommts auf das bisschen CDR schließlich nicht mehr an. Wenn ich nur anstürmen würde, dann vielleicht, aber so bleibt das gogok dann doch drin. APS /Schaden ist unverzichtbar gegen Einzelgegner