• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ha,
das beliebte Diskussionsforum lebt wieder.
(1) Laut SkillCalc absorbiert die CA 1393 Schaden auf LVL 20 bei gemaxten Synergien. Auf LVL 30 absorbiert sie 2019 Schaden.
(2) Soviel Schaden machen allenfalls die beliebten Seelen. Dias Blitz richtet 378 - 468 Blitzschaden an (1 player) und wird damit lässig geschluckt.
(3) Es gibt aber Situationen, in denen Resis nicht unwichtig sind, da derber Elementarschaden ausgeteilt wird. Neben den Seelen sind dies der Hohe Rat oder der hydraspuckende Funkenfaust. In solchen Situationen halte ich es für sinnvoll, dem TS Resis draufzupacken. Wenn es dumm läuft, kann man die CA nicht immer nachcasten. Aber ansonsten braucht man Resis nicht unbedingt. Eigenartigerweise hat man sie meist. Nach drei Anya Quests (+30), mit HoTo (bis +40) und Vipern (bis +35) hat man im Optimalfall 5 positive Resis (Wer Stormshield und Jalas Mütze trägt trägt, bekommt noch was dazu). Für die Extremfälle kann man die Resis per Charms oder Ringe holen. Das wars dann auch schon.
J
 
Extra Resis einpacken (auf Kosten von anderen Boni) halte ich für sinnlos - wie >J< schon sagte: man kriegt durch die Ausrüstung schon soviel Resi, dass man ~auf +15-30 Resis auf Hell kommen kann.
 
wenn man bedenkt wie viel mit drui torches rumgeworfen wird sind das noch verdammt günstige extraresis die beim dmg pushen dabei sind (also immerhin positive res sind allemal drin)
 
Plötzlich sind sich alle so einig? :D

Ich seh das aber ähnlich, meißt hat man ohnehin schon Resis im positiven Bereich. Sollte die Zyklonrüstung also je mal verschwinden, siehts in der Hinsicht auch nich so schlecht aus, als dass man nochmal extra nach Resis schauen müßte. Ich würd das Topic also eindeutig mit nein beantworten.
 
Hm,
spielt Dein :D auf eine leidige (und dankbarer Weise geschlossenen) Fred in diesem Forum an ? Durch die "StandarDausrüstung" hat man ja genug Resis (wie oben beschrieben). Allerdings wäre ich gleichwohl mit negativen Resis etwas vorsichtig. In so 80 % aller Fälle kommt man damit zurecht. Im einzelnen:
(1) Akt 1 ist völlig unproblematisch.
(2) Akt 2 macht nur Schwierigkeiten bei den Blitzkäfern. Wenn dort ein Boss eine unangenehme Aura hat, kann es eng werden, aber noch nicht wirklich bedrohlich.
(3) Akt 3: Ist auch mit minus Resis spielbar. Beim hohen Rat muss man ziemlich aufpassen, hier hab ich die Feuerresi gerne positiv, ein Zwergenstern ist auch nicht verkehrt. Gleiches gilt für diesen komischen Bremm Funkenfaust (wer denkt sich eigentlich diese Namen aus ?). Wenn der Kollege eine Überzeugungsaura hat, geht die rote Kugel in Windeseile nach unten, wenn die CA weg ist. Wenn hier die Seelen auftauchen, siehe Punkt 4.
(4) Akt 4: Ebendiese können hier vermehrt auftreten. Wenn man wenig Deckungsmöglichkeiten hat (wie im ganzen Akt), darf einem kein Kreuzfeuer erwischen. Hier kann man imho durchaus Blitzresi mit Charms aufstocken, zusätzliche Blitzabsorb is imho auch nich verkehrt.
(5) Hier gilt das, was zu 5 gesagt wurde.
So in etwa. Langen Schreibens kurzer Sinn: Blitz nervt, bei bestimmten Tierchen, Feuer nur selten und sonst nix, wenn die Resis negativ sind.
mfg
J
 
Ne garnicht, ich bin nur verwundert. In den Threads wurde hier immer heiss diskutiert was die Resis beim Stormer angeht, aber hier ist man sich nun doch ziemlich einig. Ist ja nicht schlimm, bin wie gesagt nur überrascht. Mit deiner Zusammenfassung werde ich dann heute oder spätestens morgen ein neues Thema zur Diskussion stellen.

Wenn jemand gute Vorschläge hat, kann er mir diese natürlich gerne per PM schicken. :)
 
So sei es. :D


Thema Nr. 10: Der Druide und MF


Ist er überhaupt geeignet für MF? Wenn ja, welcher Char und welche Ausrüstung bietet sich an?
All das soll hier nun diskutiert werden, ich hoffe auf rege Beteiligung und viele interessante Posts. :)

Dieses Thema wurde vorgeschlagen von Eonwe Valmaron. :hy:
 
ich würd sagen der fury ww is dafür geeignet, gute tombraider => 80mf, wts geben dmg boost und mf, ansonsten boots mit res + mf, draculs und man hat bei aktbossen eh keine sorgen sobald lt da is, duriels+ nagelring oder skullia+raven belt sind in der regel eh keine resis drauf oder sosntwas wichtiges also kann man da auch mal nen goldträger reinhauen

mit pts in rüssi + helm (raubschädel zb) kommt man da auch gut auf 300 mf und kann jeden aktboss recht problemlos killen

zum hinrennen muss man halt barbaren wut hernehmen damit man schneller wird
 
Ich würd auch sagen, dass der Druide ganz gut MF fähig ist. Der TS zB braucht ja nicht sonderlich gutes Equip. Da kann man schon ein paar Alternativen finden...
 
imho ist der dru eher zum mfen an normalen Monstern geeignet als zum endbossjagen (grubenruns zum Beispiel), da man ohne einbußen beim killspeed nicht mf-spitzen wie sorcs erreicht.
(außerdem sind sorcs dank tele einfach schneller beim Boss, bei gebietsruns bringts wenig)
meist wird auch der TS öfter genutzt (meist mehr caster als kämpfer), da reicht schon skullders (pt) und harle (pt) um auf akzeptable mf-werte zu kommen. Nagelring und charms können ja bei Bedarf dazugepackt werden, wer zu viele hat, kann auch ist-runen sockeln.

P.S: afaik gabs dazu auch mal nen thread, sufu spuckt nur nix aus :(
P.S: threadtitel aktualisieren ;) :p
 
Ja, Grubenruns sind ideal für den ts. Zwar sind sowohl die dunklen schleicherinnen als auch die Skelette dort kälteimmun, aber sie sterben recht schnell. Einzig die dunklen Bogenschützen können einem manchmal gefährlich werden, sofern sie manabrun und fana haben.
Zurzeit mf'e ich mit absolutem crap equip. Ein Spirit Monarch, ein +3 ele amu, eine stealth armor und ein reif mit +2 zu skills sind alles, was zum killspeed beiträgt. Der rest ist absoluter müll, mf habe ich leider noch nicht viel, aber wenn ich meine trades abgeschlossen habe wir das ganze so aussehen:

Harle (PT)
Spirit (äth Kristallschwert)
Spirit (Monarch)
Wohlstand (Grosse Halsberge)
Wt's
Wächtertreu
Goldträger
Raven
Ring mit 10 fc (mit mf wäre ideal) (natürlich nicht nötig wenn man mit den spirits 68 fc schon erreicht)
+3 Eleskill amu (mit mf wäre ideal)

Gheeds

Damit komme ich selbst bei schlechten variablen werten gut auf 300 mf.
Der Killspeed ist jetzt schon sehr hoch und wird dementsprechend noch höher werden.

Ein Schnitters-Freezer ist natürlich sehr zu empfehlen.

Das Risiko zu sterben besteht praktisch nicht. Zusätzlich bekommt man eine Menge ep. Wenn man noch nicth so viel mf hat droppen jede Menge Rohlinge. Also sehr zu empfehlen.

Im vergleich zu anderen mf chars, die ich gespielt habe, spielt sich der ts sehr viel entspannter. Der Fanazeal und die sorc hatten vielleicht einen höheren killspeed, aber die sorc ist manchmal gestorben und dem Fanazeal musste ich weniger mf anziehen, damit er stark genug bleibt.

Ein weiteres gutes mf gebiet ist natürlich das cs, da werde ich aber erst hingehen wenn ich mein erstrebtes equip habe.

Vielleicht schreibe ich bald mal was ausführliches zum thema mf stormer, leider habe ich zur Zeit nciht so viel Zeit...

EV
 
Hm,
derzeit arbeitet mein TS als MFer.
(1) Als Ausrüstung trägt er die üblichen Verdächtigen: Wächtertreu, Goldträger, Kriegsreisender (45). Hinzu kommen ein Reim Schild (25 MF) und auf dem Zweitslot ein Ali. Da ich noch keine Harle habe (die muss der Jung erst finden:D ), ist auf dem Kopf ein +3 Tornado Automod Helm mit perf. Topas(sen) gesockelt. Geeds ist im Inv.
(2) Zum Mfen habe ich schon mehrere Chars ausprobiert. Dazu folgendes: In den TC 85 Gebieten kommt kaum jemand so gut und schnell zurecht, wie ein TS. Der Tornado pierct und man kann damit recht bequem größere Ansammlungen auflösen. Und die Seelen im WS dürfen sich ausspeien, juckt nicht. Für die Grube in Akt 1 gibt es wohl keinen Char, der schneller ist. Gegenüber Bossen spielt sich der TS mit MF-Equip nicht optimal. Einmal ist hier das NHD störend, zum anderen braucht man hier auch wesentlich mehr +Skills, um die Herren wegzublasen.
Soweit
J
 
Beim Tornadostormer stimme ich euch vollkommen zu, er ist für MF wirklich sehr gut geeignet und passendes Equipment wurde in anderen Threads ja schon vorgeschlagen. Nur was haltet ihr von anderen Builds zu diesem Thema? Z.B. ein Fury-WW oder als Caster der Rissdruide oder eignet sich sogar ein Summoner für ein solches Vorhaben? Was meint ihr?
 
Bei Melees (Fury-WW) hast du immer den Nachteil, dass der Waffenslot schonmal gebucht ist, und dass du meist ohne Schild spielst (zumindest bei Fury). Das heißt du brauchst Rüstung und Helm um deine IAS und/oder deine Resistenzen zu holen. Im Endeffekt bleiben da nur Handschuhe, da bin ich aber Draculs-Fan, oder Schuhe, da hab ich aber ganz gern DS und Co., und Gürtel, und da kann man nicht viel rausholen.
Akzeptable MF-Werte sind da kaum bis garnicht zu erreichen, selbst wenn du dein komplettes Inventar mit Charms volllpackst. Außerdem kann ein Melee immer jede Schadensquelle gebrauchen... [x] Fury ungeeignet für MF

Bei den Castern siehts da pauschal schonmal besser aus, da hat man mehr Itemfreiheiten, und der Schaden kommt eh durch die Skills/Minions. Nu sind Summoner und Rissdruide ja auch nicht gerade von Haus aus die Massenkiller, da muss man schon sein Equipment richtig abstimmen um was zu reißen, so einfach wie bei der Soso isses nicht mit dem MF. Wenn man ne gute Itembasis hat, würd ich sagen [x] Rissdruide und Summoner bedingt geeignet für MF

Der Tornadostormer bleibt für mich der Favorit in Sachen Druide+MF, obwohl ich auch hier zugeben muss, andere Chars sind ganz klar besser geeignet, denn das Schadenspotenzial eines TS ist in Vielspieler-Games auch nicht so rosig, wenn man auf MF setzt. Defensiv ist er dafür sicherlich immer noch sehr stark.
 
das Schadenspotenzial eines TS ist in Vielspieler-Games auch nicht so rosig, wenn man auf MF setzt
Wer geht im public spiel mfn???:eek: :eek: :eek:

Also ich finde mit dem WW-fury kann man ziemlich gut mfn und gleichzeitig spass haben...
ein freund von mir spielt einen mf-wolf für die TC85 und findet auch ziemlich gut...das mit der ausrütung is kein problem: schlechten TR mit 2 shael und nem billign mf-jool reicht locker, wohlstand in rüssi, PT in jalal, WT, wächtertreue, nägel( :D), irgendwas(weiss grad net), highlords....
damit findet er ziemlich gut( besser als ich :>), killt auch im 2-spieler game gut...

find das mfn mit nem druiden keineswegs nachteilig, dauert halt etwas länger, aber das kann man als druiden-liebhaber eingehn

Gruss Rob
 
@ fuser

versteh nich was du meinst mit rüstung usw für ias (ias? lvl 20 wolf gibt genug ias o_O)

als waffe hat men wenn man genug runen hat eh nen 3 sox tombraider mit 2 shael drin und der hat max 80 mf (+ 1 sockel übrig, was man reinhaut is jedermanns ache)

das du draculs liebst kann ich nachvollziehen, gerade das is imho das einzige was nicht austauschbar ist beim werwolf (kA warum man armor und sonstiges nicht wechseln sollte o_O)
wenn du umbedingt noch positive res in hell haben willst beim mfn (wa smit lifetap aber eigentlich fast immer unnötig ist) kann man ja nen 70er kiaras anziehen, dann hat man cnbf auch gleich und spart sich den raven als ring und kann nen nail oder rare ring anziehen

rest kann man imho beliebig auf mf auslegen, manaleech holt man sich notfalls über die ranke, life kriegt man draculs... rest is doch eh schon egal ^^ (ich mein bei 4k durchschnittsdmg mit macht merc und 4fpa....)
 
Schade, ich hatte extra noch gewartet, dass vielleicht noch jemand zu diesem Thema postet, aber scheints doch nicht. Deswegen schlage ich hiermit etwas neues vor:


Thema Nr. 11: Der Druide und exotische Builds


Oft wird nur über den Fury-WW, den Stormer oder den FC-WB gesprochen, aber was ist eigentlich mit exotischen Builds wie dem Summoner, Rabiener oder dem Rissdruiden? Welche dieser Builds sinnvoll sind und Spaß machen, soll nun ausführlich diskutiert werden. Ich hoffe auf rege Beteiligung.
 
Sry, wenn ich das so am Anfang sagen muss, aber ich finde das Thema nicht gelungen.
Denn wie möchte man den Sinn und den Spaß von exotischen builds bewerten?

Das sie nicht sinnlos sind könnte man folgendermaßen begründen: Sie schaffen alleine den Hölleschwierigkeitsgrad (die drei von dir genannten, jedoch unter deutlich größeren Anstrengungen als Standard-charaktere)

Rabiener und Rissdruide sind sogar beide noch sehr stark, der Rabiener kann sogar als 'nebenversion' zum fury-WW benutzt werden. Auch Rissdruide und Summoner kann man kombinieren.
Andere exotische varianten gibt es leider kaum, da man doch sonst sehr lange auf die Gegner einschlagen muss, allerhöchstens noch der FeuerEisDruide, der eigentlich auch alleine Hölle schaffen sollte, aber deutlich unsicherer lebt als standard-builds.

Jedoch für Leute, die den Sinn des Spiels im reichsein sehen, die werden mit exotischen builds (nicht nur beim Druiden) schlechter bedient sein als mit den Standardvarianten, da der killspeed doch leidet und man deshalb langsamer mft (und eben langsamer reich wird).

Wer denn Sinn des Spiels aber im nicht-mainstream-sein sieht, der ist mit exotischen builds eben sehr gut bedient.

Und es gibt eben auch Leute, die den Sinn einfach im Spaß am Spiel sehen.
Und ob eine Variante einem Spaß macht, das muss eben leider immer noch jeder für sich selbst entscheiden.

Deshalb kann ich den zweiten teil des topics nur recht persönlich beantworten.
Und mir persönlich machen vor allem Rabiener und Rissdruide auch Spaß.
Den Summoner mag ich nicht so, da er leider nur so wenige Diener hat (das finde ich beim necro besser).
Exotische builds stellen eben andere Möglichkeiten zur Verfügung. Das verbreitende Gift ist schon was sehr schönes und auch mit Riss zu spielen macht Spaß. Außerdem schwindet bei diesen beiden Varianten zumindest der Spaß (imho) noch nicht durch mangelnden killspeed, da diser noch groß genug ist.

Als Standardantwort kann man noch sagen: Jeder build hat seinen Sinn und es gibt bestimmt Leute, die Spaß dran haben können.
 
@ leo
hm ich finde der Sinn des Spiels ist es sowieso Spaß zu haben. Jedoch erreichen diesen unterschiedliche Leute halt unterschiedlich. Die einen in dem sie reich sind, die anderen in dem sie non-mainstream-builds zocken und die jenen auch einfach so...

Deshalb sage ich zu exotischen builds: wenn man dadurch das von sich selber gestellte Ziel (reich sein, etc) erreicht, warum nicht?
Wenn allerdings die gestellten Ziele nicht erfüllt werden, man also auch keinen Spaß hat sollte man es halt eher sein lassen. :)
 
Keks schrieb:
Aber was ist eigentlich mit exotischen Builds wie dem Summoner, Rabiener oder dem Rissdruiden? Welche dieser Builds sinnvoll sind und Spaß machen, soll nun ausführlich diskutiert werden. Ich hoffe auf rege Beteiligung.

hmm och das geht schon :)

ich selber habe einen Tollwut/Summoner durch, allerdings noch 1.10.
der Grizz kam auf lvl 32 auf sehr gute werte und konnte einiges blocken, die wölfe empfand ich als gleichwertig, fast sogar besser, weil sie größere mengen binden können.

da summonen allein reichlich langweilig war, habe ich mit dem Ladungsbug vom Aaswind noch Tollwut hinzugeholt. mit HOTO kam ein vergiftungsschaden von 19K zusammen. in 1.11 durchaus weiterhin machbar, dann muss man eben die giftrankeskillen, die punkte hat man aber. praktisch: summon und tollwut slot waren eins, da kein Todesnetz ;)

um den söldner in alp zu lvln, hab ich mir 3 AR Riesencharms geholt, die punkte bis Tollwut gesetzt (dank ladungsbug ja jede menge punkte über), nen Messerschmidts Räuber geholt, und im Alp Cow mitgemetzelt. um dasselbe auch in Hell zu tun, reichten aber weder AR, Resis, noch schaden. aber der 2te slot war eben sowieso frei.

insgesamt hat sich der char auf jeden fall bewährt, er wäre auch mit anfänger-equip spielbar. meins war zwar Jalals, Geist Monarch, HOTO, Najs Platte, rare +2 Amu mit Resis und Söldner hatte Schnitters. aber mit 2x Geist, Ort-Sol-Druidenpelz und aetherischen "Ehre" Drescher ließe sich auch etwas anstellen.

positiv finde ich, dass man im summon-slot ca 50 punkte versenkt (grizz, synergie zum grizz und geist), aber darüber hinaus flexibel ist. das könnten dann weitere 20+20 punkte sein für Hurri, Tornado oder eben Tollwut.

guter, billiger char. man braucht flinke finger für die hotkeys, und manchmal überrennen allzu starke monster die minions (hab ich zB bei einem summon necro noch nicht erlebt), aber gameplay und style sind :top:

Kumpel von mir hat nen lvl76 Hurrikan/Tornado Drui mit Erdschieber .. sehr interessanter char, aber ihmo leider verstattet, da das equip kaum auf Str ausgelegt war. außerdem mit 95 Dex, obwohl er doch hätte wissen müssen, dass das null sinn macht. also der schaden stimmt, aber für die spielbarkeit müsste man den rothaarigen nochmal anfangen :/

pic gibts auch noch:

Hastur78.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben