• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
speed ist wichtig, WENN der sölli für dich pi-killer spielen soll o.ä. . da ein schnitters merc meiner meinung nach durch die resisverringerung eine enorme schadenssteigerung FÜR den ww/wb und auch sich selbst liefert (setzt man dass mit ner verdopllung an, dann entspricht das theoretisch einer verdopplung der angriffsgeschwindigkeit und selbst, wenn man da nicht gerne theoretisch dran geht [:hy: rhindi *g] ist der grundgedanke klar), wird der speed unwichtiger, da nur schnitters diesen vorteil liefert. da kann man am speed eben wenig drehen...
 
ok da geb ich mal zu hab ich mich mit dem schnitters bisher zu wenig beschäftigt

lleech bringt er eh schon mit
33 DS schaden nie (ausser dem monsti) :)
und richtig scharf bin ich jetzt auf das altern

auch wenn ich durch IK- Kram keinen PI killer brauch ist das Altern ein netter effekt für die gesamte Party
mal schauen ob ein sockel mit shael ne veränderung im speed gibt

hab ich was übersehen - vergessen oder lieg ich damit so richitg ?
 
Thema Nr. 3: PI-Bekämpfung des Werwolfs


Womit bekämpft ihr PIs? Warum mit dieser Waffe oder diesem Skill?

(Kurzthema!/PMs an mich bitte, Sphinx auch noch mal, wenns geht.)
 
Zu der Zeit meines letzten Wolfes bekämpfte ich PIs mit Elementarschäden.
Ich war ein IK Werwolf, noch dazu habe ich Tollwut genutzt. Machte eigentlich keinen so großen Unterschied zum normalen Kämpfen, da ich da ja auch noch den Elementarschaden drin hatte, aber ging ganz gut, war halt nur ein bisschen "zäh". Aber immerhin kam ich damit überall durch, hat mich sehr gefreut, war spaßig :>
 
1.) Mit einer Rogue mit WK mit HoW "gedoppt" hat man eine gute elementare Quelle! (siehe meinen Guide)

2.) Das IK-Set ist ein gute Quelle für elementare Schäden! (siehe Set-Beschreibung) oder andere Kombination mit Tiamats Rüge und Baranas oder Glimmerscherbe ......

3.) Anskillen von Synergien für FC und eventuell "Bug"-Nutzung (siehe dutzende von Threats)



gautcho schrieb:
speed ist wichtig, WENN der sölli für dich pi-killer spielen soll o.ä. . da ein schnitters merc meiner meinung nach durch die resisverringerung eine enorme schadenssteigerung FÜR den ww/wb und auch sich selbst liefert (setzt man dass mit ner verdopllung an, dann entspricht das theoretisch einer verdopplung der angriffsgeschwindigkeit und selbst, wenn man da nicht gerne theoretisch dran geht [:hy: rhindi *g] ist der grundgedanke klar), wird der speed unwichtiger, da nur schnitters diesen vorteil liefert. da kann man am speed eben wenig drehen...

Ich gehe sehr gerne zuerst theoretisch an ein Problem heran, aber ich gebe mich dann nicht mit ungenügenden mathematischen Modellen zufrieden! :D
Schnitters ist keine Lösung für Immune, sondern eine Möglichkeit Resistente mehr zu schädigen. Gepiercte Monster haben immer noch eine Resistenz von > 90%. Durch die Verlangsamung kann man diese dann mit eher uneffektiven Elemetarwaffen penetrieren.

mfg
 
also heisst das letzendlich werden aus PIs nur monster mit sehr hohen resistenzen ??

nuja mein merc hat nun nen eth.schnitters ... der hat mir vom schaden schon eher zugesagt als ein normaler :D
und ich WW mit dem IK-set ... da frag ich mich eigentlich ob ih nun nicht auf ne rein physische waffe gehen könnte um mal das schadenspotenzial des WWs zu nutzen ...

komme mit dem IK-Maul uaf ca 6K schaden ... aber da is ja nach oben noch reichlich platz :D

also
könnte funzen ?? wenn der merc "altert" und ich dann die entimmunisierten umhauen kann ??

gruß Niham
 
immer noch ist die effektivste variante azurewrath+tiamats rüge soweit ich weiß, gab ja mal en thread wo die einzelnen varianten nebeneinandergestellt wurden
 
also ich habe ne zeitlang bei meinen meele wölfen
zusätzlich mit armageddon skill ausgerüstet

skillung sah folgendermassen aus:
ww1
lyc20
fr1
tolwut1
fury20
==
dazu
armagedon 20
1-2 syn auch auf 20
und aok mindestens auf lvl 10
================
mit guter +skill ausrüstung kam der armagedon dam auf 2k womit die meisten pis nach 2-4 treffern tod waren
================
bei mana burn wurde drum rum gelaufen und gewarttet das arma wirkt
bei monster die nur pi sind lag glimmerscherbe im 2en slot
ansonsten helfen ele dam charms auch ganz gut

grüße
 
Armageddon zur PI bekämpfung? :rolleyes: in meinen augen sinnloser skill ohne synenergien...und monster sterben in hell nicht so schnell mit 2k feuer dmg :rolleyes:
außerdem musste dir dann ele skiller ins inventar packen :rolleyes:
 
folgendes:
mit diesem druid habe ich hell mehrmals alleine durchgespielt
und habe mehrere leute gezogen, gebiete wie wumgruft wurde auch gemacht und alle heuschrecken schwärme und geister wurden mehr oder weniger schnel gekilt.. bei mana burn mostern nur mit armageddon, die andere wurde zusätzlich mit glimmerschrbe eingeheizt

und wen man in nem dicken gemetzel ist und mit seinen gewohnten waffe kämpft so ist armageddon auch ein netter zusätzlicher schaden
und synergien hat es ne ganze menge ;) nämmlich alle fire skils ;)
 
Jop arma rules, auch bei nem meele, ich denke aber das die meisten das nicht mchen, und unbekannten gegenüber sind die meisten zuerst kritisch, bevor man sie dann überzeugt, dass es doch was bringt;)
 
hier wären wir wieder bei der frage ww maxen oder nicht und wohin mit den restlichen punkten^^

find aber das armagdon eine sehr gute investition ist wen man nicht auf die partüü angewiesen sein will.

wen man von einem party ww ausgeht der nur sein element völlig ausschöpfne kann dan ist es klar das arma nicht gemacht wird weil es in seiner abgeschwächter form nicht den vollen schaden erreichen kann
wer aber so funny ist und sich nen erdschieber in den 2en slot einpacken kann der darf sich auch über 2.5-gar 3 k dam freuen :flame:
 
also ich fänds schade um die Punkte die man in ama versenken muss ... da sind mir life bouns (oak max) und die boni des WW-skills life/speed/AR für einen meele-char deutlich wichtiger ... und da find ich die kombi mit arma nix halbes nix ganzes ... und an die 20k AR helfen schon gewaltig wenn man in hölle die bösen buben treffen will :rolleyes:

zudem bekäm ich mit meinem Armageddon wohl tränen in den augen wenn ich da neben ner sorc stehe die mit occu-schwingen mal eben >30K meteor schaden macht ;)
 
es ist nur eine möglichkeit pi*s zu bekämpfen den nicht alle spiele im dupe bnet^^

druide ist keine sorc und wen du ganz alleine hell durchspielen willst dan brauchst entweder items odr du skills dir etwas ele dam

selbst mit vollen syn und gutem equip erreich arma max 10k fire dam..

wen du alleine mit deinem wolf der 20k ar und viel mehr life hat die wurm gruft machen wilst, ferne oase oder diesen geisterbeschwörer in a2 hell wirst du dir dort die zähne ausbeisen, in hell gibt es massenhaft pi*S und im sp wirst du da mit deinem reinen meele druid scheitern, oder denk doch mal an blutiges vorgebirge^^

selbst im swt gibt es noch haufenweise pi*s

wer sich gutes equip leisten kan: ele charms ik zum austauschen oder andere sachen mit ele dam der kan auf skils wie armageddon verzichten

wer aber sich aber nicht xx mal verkleiden will um das spiel durchzuspielen und wen jmd spaß an der herausforderung hat mit armageddon einzelne geister zu killen demm sei es empfohlen diese skill auszuprobieren und nicht ohne ihn ausprobiert zu haben hier vorurteile reinposten.
 
ehrlich gesagt wenn ichn skill zur PI-bekämpfung wählen müsste würd ich lieber FC skillen, dazu ne stone rüssi und vllt ein paar punkte in feuersturm/felsenseuer und man sollt au so auf guten firedam kommen, zusätzlich is dieser dam besser steuerbar denn wenn man nicht grad iner wurmgruft ist, is die chance dass arma trifft nicht ganz so hoch wie mit fc

aber an sich kommt man au mit tiamats+baranars gut durch da es in 1.10 nicht mehr ganz so viele PIs gibt *an-die-bloodrun-zeiten-zurrückdenk*
 
Hoschi schrieb:
es ist nur eine möglichkeit pi*s zu bekämpfen den nicht alle spiele im dupe bnet^^
also ich denke nicht das es jemand nötig hat IK.Krams zu dupen :rolleyes:
is mir zumindest noch nicht untergekommen
und 20k AR bekommste auch ohne HighEnd-zeugs ganz easy
so versteh ich den vorwurf nicht

Hoschi schrieb:
wer aber sich aber nicht xx mal verkleiden will um das spiel durchzuspielen und wen jmd spaß an der herausforderung hat mit armageddon einzelne geister zu killen demm sei es empfohlen diese skill auszuprobieren und nicht ohne ihn ausprobiert zu haben hier vorurteile reinposten.
es tut mir leid aber machmal kann ich deinen provokanten und agressiven unterton nicht nachvollziehen

also nochmal in ruhe ...
ich war schon mal in hell und weis das da ne menge PIs rumlaufen ... lvl 95 bekommste in alp nun mal auch nicht ;)
mit keinem PI hatte ich bisher probleme (ich spreche davon wenn ich allein zocke)
ganz einfach da ich IK-sachen inkl. maul benutze der an sich schon durch seine boni schon über 1000 eledamg machen kann ... bei dem speed des Maul's(shael) sind das ca 5k/sec 1*Fury-serie
das du nahezu jeden treffer landest sicherst du mit nem guten AR ab ... das müssen keine 20 K sein :rolleyes: aber auf 10 - 12K kommt man mit normalen items recht leicht ik-bonus,raven,Metallgitter paar AR-charms alles nix wildes
 
ich bin nicht provokant oder agressiv

nur komm deine Äuserung so rüber als wolltest du die möglichkeit arma zu nutzen völlig abwerten, bei mir zumindest

nun ja, was ich mit dupe net meinte das es viele gibt die sp spielen weil ihnen die ganzen hoto-cta-enigma lamerdine stinken und auch die ganzen probleme mit dem bnet.

ich sag ja nicht das man das ik set nicht usen sollte nur vertrete ich meine meinung das das ik set nicht das optimum für den ww ist und man so den ele dam auch woanders her holen kan und das es auch dort effektiv funktioniert

ein ww der fc als unterstützung benutzt wird wohl nix
find den fire dam viel zu low und der speed würde dan auch nicht stimmen..
ist sicherlich ne möglichkeit

und um skillpunkte zu sparren die stone rüste usen und den bug ausnutzen geht nur wen man dieser molten boulder nicht geskilt hat
sprich du wirst nur eine syn maxen können und dan 2e lvl 16 syn dank der rüsi haben

-> geht der bug immer noch?

grüße


ps: armageddon und wurmgruft geht wunderbar
wers schon mal ausprobiert hat weiß warum ;)
 
@Hoschi: Ich werde wohl mal einen Armageddon-Wandler machen, auch gerade deshalb weil ihn viele als ineffektiv verurteilen, ohne es wirklich versucht zu haben. :)
Und das mit WW skillen ist eben hier eine Doktrin.
 
ich hab gemeint, dass man mit arma ausserhalb der wurmgruft nur schlecht zurechtkommt-da drinne ises goil weil nur wenig platz vorhanden ist und dadurch die brocken mit nahezu 100%er sicherheit da landen wo man will, ausserhalb ises nunmal was anderes, nochma einen kurzen blick in den skillcalc werfen:
fc+firestorm max+lvl16mb (mit 8 skillern, anni, jalals und highlords=fc lvl36) machts 6257dam im schnitt, nimmt man statt fc aram kommt man auf 3300dam im schnitt, wenn man davon ausgeht, dass tr als optimum für nen ww gilt hat man schonmal genug dex um ne pb tragen zu können-> man macht den fc schaden im 5frames takt also kommt man auf recht nette werte
noch was: auf einer seite erzählst du hier von den ganzen dupes und co. und wie übel das im b.net ist aber andererseits behauptest du dann ik wäre nicht optimum, das otimum ist nunmal das highend-dupe-zeug das du so verachtest also weiß ich nicht recht was du eig als 'optimum' ansiehst, tatsache ist ik is vom preis/leistungsverhältnis optimal (für kleine nonduper geldbeutel)
 
Hoschi schrieb:
ps: armageddon und wurmgruft geht wunderbar
wers schon mal ausprobiert hat weiß warum ;)

Strange...Bei meinem armageddon-only druiden gehen fast alle steine ins ichts, also dort, wo ne soso bei nem tele-fehler landet...musste dann immer alles mit moulten boulder killen, das macht spass:lol:


mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben