• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der ich Cube mir eine HR Ticker

Hej Glückwunsch :D
Du willst dir nicht zufällig nen Dual Grief WW Barb mit Forti bauen? ^^ Falls ja -> viel Glück beim IAS

mfg
 
ich bin auch noch stark am überlegen ob pb oder ba. da ich gerne mal pvp spiele ist ba natürlich besser wegen reichweite. aber bringt mir die reichweite auch mehr wenn ich nur 2,5 frames hab?
 
GESTOPPT!!!!




Ich finde mir eine Ber-Rune


Vorgeschichte

Mein "grosses" Ziel bei Diablo 2, neben dem Spielspass, ist es, einmal eine, für mich, perfekt ausgestattete Javazone zu "besitzen".
Das besondere daran ist, dass sie komplett selffound sein soll.
Das schwierigste dabei dürfte die Ber-Rune für "Ketten der Ehre" sein.
Da Akt 1 mein Lieblingsakt ist und ich mich dort die meiste Zeit aufhalte, soll die Ber-Rune auch aus diesem Akt kommen.
Die Wahrscheinlichkeit beträgt in diesem Akt bei einem normalen Monster ungefähr:

1:10035000

Also ist im Schnitt jede 10035000. Rune eine Ber.
Ich zähle einfach nur die Runen, die mir im 1. Akt droppen, wobei diese nicht gesammelt werden, ausser es ist was nettes dabei :)
Na denn mal los


Status

In Klammern kommt immer die Zahl der neu dazugekommenen Runen, diese sind dann aber schon in die Gesamtzahl mit eingerechnet.

Stand: 1. Mai 2006



El-Runen: 26
Eld-Runen: 14
Tir-Runen: 21
Nef-Runen: 16
Eth-Runen: 7
Ith-Runen: 9
Tal-Runen: 32
Ral-Runen: 12
Ort-Runen: 9
Thul-Runen: 13
Amn-Runen: 7
Sol-Runen: 2
Shael-Runen: 4
Dol-Runen: 1
Hel-Runen: 1
Io-Runen: 5
Lum-Runen: 0
Ko-Runen: 2
Fal-Runen: 1
Lem-Runen: 0
Pul-Runen: 2
Um-Runen: 1
Mal-Runen: 0
Ist-Runen: 1
Gul-Runen: 0
Vex-Runen: 0
Ohm-Runen: 0
Lo-Runen: 0
Sur-Runen: 0
Ber-Runen: 0
Jah-Runen: 0
Cham-Runen: 0
Zod-Runen: 0



NUR NOCH 10034814 RUNEN
 
so, die dritte Lo ist grad aus der Werft gelaufen. jetzt wart ich nur noch sehnlichst auf die Rohlinge :)

viel glück bei deiner ber suche fusslpuzzle :)
 
viel glück bei deiner ber suche fusslpuzzle :)
wie heißt es doch so schön: ich wünsche dir kein glück, ich wünsche dir verstand :clown:

woher hast du denn diese wahrscheinlichkeit? wenn du wirklich eine ber finden willst, solltest du den akt wechseln. nimm am besten einen, in dem normale monster überhaupt eine ber droppen können ;).

mfg
 
TitanSeal schrieb:
wie heißt es doch so schön: ich wünsche dir kein glück, ich wünsche dir verstand :clown:

woher hast du denn diese wahrscheinlichkeit? wenn du wirklich eine ber finden willst, solltest du den akt wechseln. nimm am besten einen, in dem normale monster überhaupt eine ber droppen können ;).

mfg

Nunja, in den Area85 Gebieten und im Cow ist der Fund einer Ber schon möglich.

@fusslpuzzle

Es dürfte sinniger und zeitsparender sein, via Classic-HF-Rushs die Ber zu cuben, bei 0,2 Gul pro Rush ist das eher absehbar, als der umfangreiche Monsterkill, aber ich will dich nicht von deinem Vorhaben abbringen :)

GL
 
das cow zähle ich nicht wirklich zum ersten akt. das könnte ich auch vom zweiten akt aus betretten.
arealvl85 gebiete sind auch nicht alzu häufig. wenn er nur spezielle runs dort macht stimmts natürlich, aber es schien mir eher als wolle er kreuz und quer durchspielen.

mfg
 
Huhu.

den Wert hab ich aus dem Dropcalc von der Mainpaige...
Und im 1. Akt (war richtig, ich rase kreuz und quer durch) kann die echt nich einfach so droppen? wär ja ärgerlich... :D
 
dem dropcalc würde ich nicht unbedingt glauben schenken. einerseits ist der TC-upgrade nicht berücksichtigt (die chance von normalen monstern ist somit nur als näherung zu betrachten und manche dropbare items werdne dort nicht als dropbar angezeigt) und andererseits habe ich auch schon falsch angegebene mlvl gefunden.

die ber (r30) ist in der TC runes 15 (jeweils 2 runen pro TC) enthalten. die runes 15 ist erstmals in der Act 3 (H) Good enthalten (somit können ab akt3 alle normalen monster eine ber droppen) und diese wiederum in der Act 3 (H) H2H A und vergleichbaren TCs (je nach monsterart, haben aber das selbst TC-lvl). das TC-lvl dieser TC liegt bei 74 und somit können nur monster mit einem mlvl von 74 aus dieser TC droppen. bis auf ein paar ausnahmen gibt es solche gebiete aber in akt1 nicht. in akt2 jedoch, ist das area-lvl und somit das mlvl hoch genug, damit alle normalen monster (dank dem TC-upgrade) eine ber droppen können.

mfg
 
Danke für die ausführliche Erklärung,
Dann kann ich das Projekt hiermit offiziel als beendet erklären.

Nuja, ohne CoH geht es auch, fällt wenigstens das Problem weg, was mit den 20 str passieren soll.
Aber Vipern ist sooo hässlich *schnüff*
 
:hy:

mir is zu ohr gekommen, dass sich einige unter euch schon gefragt haben woher denn der tek die ganzen runen hat und ob das überhaupt ne legale sache ist mit dem seinen los.

deshalb will ich euch nun über die herkunft und der hundert prozentigen arbeit die in den runen steckt aufklären.
natürlich war auch ne menge glück dabei, aber hauptsächlich wissen über die aktuelle preissituation von nahzezu allem. denn man kann, wenn mans richtig anstelllt, alles vertraden. selbst wenn es dann nur "kleinvieh" ist, macht es dennoch mist in form von runen oder aber auch pgs, die man dann wiederum für runen ausgeben kann oder damit craften / cuben, was in meinem fall rentabler war.

so hab ich also seit anbegin der ladder durch täglich ~8 stunden mf/rohling-runs und später auch baalruns dem entsprechend viel teures zeugs, darunter 2 fast perfekte CoAs, eth CVs/CA 4sox, 4sox +3 GMBs, ne menge harlen, tal armors/amu, ik ruestung, eth titans, 5sox eth BA, 19/20/9 anni, vex, 3sox 45 kurast und vieles mehr, gefunden. dieses dann meist hier im forum vertradet.

das ganze natürlich immer angepasst an die rentabilität der runs. also am anfang der ladder mf runs, später als viel bedarf an rohlingen für rws vorhanden war, cow runs und als ich mirs dann sozusagen leisten konnte, baalruns, die auch noch ne menge abgeworfen haben.

wenn in den trade forum vor etwa nem monat nicht aufgeräumt worden währe, könnte ich die alle genannten sache und auch dinge die ich schon wieder vergessen hab, beweisen.
so liegt es eben an euch mir zu glauben oder aber auch nicht.
ich kann aber hudert prozentig versichern das ich nie irgenwie in itemshops gekauft hab ( :irre: ), genausowenig wie ich maphack oder pickit oder irgenwelche bots je benutzt hab. das einzige was man mir vorwerfen könnte, ist das ertraden von duperunen oder solchen rws im bnet. da ich aber nun auch davon abstand neme, bitte ich um verständinss und weniger voreingenommenheit von eurer seite her.

danke

mfg tek :)

btw:
forti wurde 26prisma 1,2 leben
grief nr1 33ias/382dmg, nr2 39ias/344dmg
und mein runen vorat ist aufgebraucht.
 
Na, das find ich doch gut, solche Sachen öffentlich zu machen, bevor das grosse Gemunkel losgeht :top:
 
voreingenommenheit hieß das bisher nicht, wenn es um duperunentraderunen ging, das musst du schon einsehen, tek. das ist ja nicht so hier, seit du da bist, sondern so war es eben allgemein geplant, wie ich dachte.
korrigiert mich gerne.
 
Hey tekcor, ich hab dir schon eine recht ausführliche PM geschickt zu dem Thema - aber geantwortet hast du nicht. Geh ich recht in der Annahme das es dich wenig bis gar nicht intressiert hat? Korrigier mich wenn das nicht so ist. Deswegen werde ich einfach einmal öffentlich Stellung beziehen. Zum ersten möchte ich dir aufjedenfall deine Ehrlichkeit anrechnen und das du dazu zumindestens hier, Stellung nimmst.

Ersteinmal möchte ich ein paar Worte über die Gul-Trades und die Ursache warum Guls den nur noch sowenig Wert sind, verlieren.

Ich denke die Antwort liegt auf der Hand, HRs wie zb OHMs werden gedupt und gehen für 3,5 bis 4 ists im Bnet raus. Guls braucht man eigentlich fast ausschliesslich zum hochcuben um an HRs zukommen - 4 Guls bräuchte man das wären dann 8 ists im Cubewert - nun werden diese Preise aber dadurch beinfluss, dass man sich die ohm für 3,4-4 ists ertraden kann. Folge daraus ist -> nur wenige cuben die guls -> Preise fallen in den Keller.

Mir stellt sich nun die Frage:

Wo ist denn da jetzt der Unterschied zum Handel
z.B. "4 IST gegen BER" oder "IST+PUL"*4 = 4 GUL = OHM" ?

Daraufhin stellt sich hier auch eine moralische Legitmimitätsfrage - betrügt man da sich nicht im Endeffekt selber? ich meine ohne gedupte hrs würde eine gul niemals auf diesen Preis kommen. Stellt sich da nicht gleichzeitig die Frage ob man den HR Handel, indem man die resultierenden Preise ausnutzt, zumindestens passiv beführwortet? Ich finde man kann sich nicht hinstellen -> das ist nunmal so und alle machen es. Ich zumindestens kann dies nicht.

Wer ist letztendlich der dumme? der der weiterhin die gul für 2 ists tradet oder aus den gründen gar nicht mehr tradet oder der diesen Preiskampf dahingehen unterstützt in dem auf seiner preislist gul=ist+pul steht? Ich denke du stellst z.B. mich als IST Hochcuber - als solchen hin, hätte ich nach deiner Art & Weisse gehandelt würde ich Heute 2 Ber`s & 2 Lo`s haben.

Ich bin zu DOUG gegangen - weil ich mir meine Moral nicht weiter vorwerfen lassen möchte. Ich bin hier gerne - da ich denke das man nicht nur nach den Regeln, nein auch nach den Moralischen Regeln spielen sollte. Nennt mich Hardcore Legitm - aber ich lass mir Moral nicht vorwerfen!


darunter 2 fast perfekte CoAs, eth CVs/CA 4sox, 4sox +3 GMBs, ne menge harlen, tal armors/amu, ik ruestung, eth titans, 5sox eth BA, 19/20/9 anni, vex, 3sox 45 kurast und vieles mehr, gefunden. dieses dann meist hier im forum vertradet

Also erstens vergisst du das Perfekte CTA z.b. das du im Bnet vertradet hast - deswegen auch der Satz "dieses dann meist hier im Forum vertradet"? Selbstbetrug? Scheinheilig?


das einzige was man mir vorwerfen könnte, ist das ertraden von duperunen oder solchen rws im bnet. da ich aber nun auch davon abstand neme, bitte ich um verständinss und weniger voreingenommenheit von eurer seite her

Mal ein kleines RL Beispiel: Ein Mann wird beim Ladendieb erwischt, er gibt zu das es echt nicht ok ist was er da treibt und sagt er würde es nie wieder tuen, aber beim rausgehen besteht er darauf die geklaute Ware doch mitnehmen zu dürfen.

Wo ist der Unterschied? Du siehst es als völlig ok an das du die ganzen ists unteranderen aus diesen Trades hast - tauschst dir dafür nun Guls und denkst jetzt sind die legitm? Warum sollten sie das werden? Klar ist das kein Betrug im eigentlichen Sinne - eher Betrug an sich selber...

betrug ist stafbar, selbstbetrug nicht..sollte es aber schliesslich betruege ich die mir am naechsten stehende person...mich selbst

betrug ist ein schwindel zwecks materieller übervorteilung
selbstbetrug ein kleine wahnvorstellung, eine augenwischerei, eine ausgeburt der phantasie. Selbstbetrug erleichtert das leben auf kurze sicht, auf lange fuehrt sie zu weiteren einbußen, denn sie hindert mich auf lange sicht daran klaren kopfes, festen sinnes und kuehlen kopfes dem ziel entgegenzustreben und durch dieses freudigen blickes und schlagendem herzens zu schreiten.

Weißt du aber was für mich persönlich am schlimmstens daran wäre? Du raubst dir ein kleines Stück Spielspass - höher schneller weiter -> und dann?


gruss Tim
 
Wo ist denn da jetzt der Unterschied zum Handel
z.B. "4 IST gegen BER" oder "IST+PUL"*4 = 4 GUL = OHM" ?

Der ist ganz einfach.
1. Fall:
4 legit ISTs gegen eine duped BER.

2. Fall:
4 legit ISTs und PULs gegen 4 legit GULs.

Für den Preisverfall kann von uns sicherlich niemad etwas, aber der bezieht sich ja nicht nur auf diese Runen, sondern allgemein auf alle Items, bis auf Außnahmen wie ISTs, PULs, MALs, versch. Skiller, mag. Items, seltene Uniques, etc.

Was kann ich den dafür, wenn da plötzlich die Leute daher kommen und mir meine IST und ein PUL für eine GUL abnehmen wollen? Der Preis ist zwar um eine PUL-UM niedriger als normal, aber immernoch im annehmbaren Bereich. Erst wenn sie nur noch eine IST für die GUL haben wollten, würde ich mir Sorgen machen.

Du musst halt einsehen, dass wir einfach nichts dafür können das die Preise sich so verändern. Die Mehrheit hat halt eine große Nachfrage nach ISTs, da kann unsere dt. Minderheit auch so stur gegen sein, den Rest den EUROPÄISCHEN Bnets intressiert das nicht.

Und moralisch bedenklich ist das mMn auch nicht. Ob ich dem anderen die Gul jetzt für 2 IST oder IST PUL abkaufe, wenn er damit irgendwelche HRs ertraden will, dann macht der das auch.
Ausserdem ist es doch besser, dass der dann nicht 2 IST bekommt, sondern IST PUL, dann muss er noch mehr GULs verkaufen um 4 ISTs zu bekommen, oder sehe ich da was falsch?

mfg
 
Hast du meinen Beitrag ansatzweise gelesen? Ich hab nix geschrieben das man was dafür kann - ich habe geschrieben das es moralisch bedenklich ist ein Preissystem das von Dupern geschaffen wurde für seine Ziele einzusetzten...

Wenn du das als legitm ansiehst - bitte, ich tu es aus oben genannten Gründen nicht.


gruss riddy
 
also wenn man zwei ist für eine gul raushaut war man nur zu faul zum cuben.. im umgekehrten fall aber bist du der gekniffene.. wer gibt die schon für ne gul zwei ist wenn er die selbst cuben kann.. d.h. die höhere rune ist immer eine bisschen weniger wert als die entsprechende cube masse.. ergo gibt es einen automatischen preisverfall.. ABER die lücke zwischen ich sag mal ist+mal für gul und ist+pul für gul is dochein bissel groß.. ist+mal+um+pul wäre zwar noch keine gul aber wer is schon so fair :cry: ausser mir und riddy :angel:
 
ich hab deshalb nicht auf deine pm geantwortet, weil deine versessenheit unanfachbar ist und es deshalb in meinen augen keinen sinn ergab dir noch irgend wie was anderes beibringen zu wollen.

zum thema ist pul. imo ist es nen sehr groser unterschied ob man sich dupes ertradet oder guls, die ja bekanntlich sicher keine dupes sind. die guls sind legit und man treibt auserdem die preise der guls nicht noch weiter in den keller oder unterstützt in irgend einer form irgenwelche dupes, sondern erhöht sogar durch die nachfrage den preis der guls. ich weis das ist lächerlich, da es sich um sehr sehr kleine prozentzahlen hinterm komma und nen paar nullen handelt, aber dennoch find ich kann man hier nicht von "selbst betrug" reden. und ich will mir auch einen solchen nicht einreden lassen.

und was soll ich denn deiner meinung nach wegen dem gewinn von dem cta, den ich mal vor ner weile gebaut und einige zeit später teurer verkauft hab, machen? etwa ein grief entsockeln? oder die forti? ich denk nicht drann. auch sonst kann ichs auf keine art und weise wieder gut machen, auser vieleicht damit, soetwas nicht mehr zu machen. aber anscheinend reicht dir das ja nicht aus.

mach wasde für richtig hälst. ich machs auch.

mfg tek
 
Tekcor schrieb:
ich hab deshalb nicht auf deine pm geantwortet, weil deine versessenheit unanfachbar ist und es deshalb in meinen augen keinen sinn ergab dir noch irgend wie was anderes beibringen zu wollen.


Tekcor schrieb:
und was soll ich denn deiner meinung nach wegen dem gewinn von dem cta, den ich mal vor ner weile gebaut und einige zeit später teurer verkauft hab, machen? etwa ein grief entsockeln? oder die forti? ich denk nicht drann.


Tekcor schrieb:
mach wasde für richtig hälst. ich machs auch.


schön das wir darüber geredet haben...
 
oder was währ dein vorschlag gewesen?
 
Zurück
Oben