• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

1. es gibt ein funktionierendes Tradefenster ähnlich zu dem in D2

2. man könnte auch einfach mal die Sufu bemühen, so viele Posts wie es inzwischen schon dazu gab...
Hier gibt es zB eine, ob die genau ist weis noch niemand. Sie sieht aber wohl recht vernünftig aus
 
2. man könnte auch einfach mal die Sufu bemühen, so viele Posts wie es inzwischen schon dazu gab...

Der Post war auch eigentlich für Frage 1 gedacht. Die
2. nur so nebenbei, weils mir grad so einfiel.

Trotzdem danke :ugly:
 
Das Tradefenster ist sogar die einzige Möglichkeit, Gold auszutauschen (außer über das AH, aber das kostet Gebühr) - man kann nämlich keins droppen.
 
:hy:

3 kurze Fragen:

- Warum muss man im AH eigentlich Gold als Provision abgeben? Was soll Blizzard damit machen? In Dollar tauschen? Oder gibt es en plausiblen Grund?

- Maxi Stats auf Items: Gibt es eine Übersicht, welche item art von wlechem Stat die Maximalwerte haben kann ? Also das ich z.B. nachschauen kann, das ein Ring maximal 250 Dex haben kann, oder ein Erhabener Regentenhelm Lvl 60 maximal 500 Vita oder so etc...


- wird es auf india mittelfristig, ähnlich wie in der D2 Sektion, eine Itemübersicht geben für die Set / Legendary Sachen? Wenn ja, mit welchem Zeitfenster könnte mann rechnen?

Danke für eine Antwort :keks:

:hy:
 
Zu 1.

Ich schätze mal das dient der effektiven Goldvernichtung, sprich um damit die Goldmenge zu regulieren. Würde der Verbrauch von Geld ausschließlich ingame erfolgen, dürften die Preise für viele Leute untragbar werden, während komplett ohne Regulierung die Goldmenge immer stärker ansteigt und so das Gold seinen Wert verliert.

2. Das wüsste ich auch gerne.

3. Ich schätze mal dass es das geben wird, aber die Frage nach dem wann... Ich würde sagen, dass das noch ein welchen dauert.
 
- Maxi Stats auf Items: Gibt es eine Übersicht, welche item art von wlechem Stat die Maximalwerte haben kann ? Also das ich z.B. nachschauen kann, das ein Ring maximal 250 Dex haben kann, oder ein Erhabener Regentenhelm Lvl 60 maximal 500 Vita oder so etc...

Guckt euch mal den ersten Post auf dieser Seite an.
SirTheShadow hat da ein Link reingestellt. Etwas un-
übersichtlich und ich verstehs auch noch nich so ganz
aber besser als nix.
 
- wird es auf india mittelfristig, ähnlich wie in der D2 Sektion, eine Itemübersicht geben für die Set / Legendary Sachen? Wenn ja, mit welchem Zeitfenster könnte mann rechnen?
Es wird daran gearbeitet. Die Daten sind leider nicht so übersichtlich wie bei D2. Zumindest für die Sets und Legendary Items hat Blizzard ja eine schöne Seite.
 
Der Link zu den Affix Tabellen ist ja schon mal sehr gut.

Kann man irgendwo auch erkennen, welche Affixe einer Gruppe angehören?
Also welche Affixe nicht zusammen auftreten können.

Im AH findet man z.B. keine Handschuhe mit -lvlreq und ias zusammen.
 
wie viele affixe sind eigentlich auf amus und ringe möglich?
 
Gibt es eigentlich schon eine Zusammenstellung von Affixen eingeteilt nach Level, Stärke und Vorkommen auf Items?
 
1 Frage

Wirkt sich MF auch auf die Kisten aus?
Zur Zeit cleare ich immer das Zusatzlevel Grabschaft Launebach auf Inferno und zum Schluss lege ich dann mein komplettes mf Gear an und öffne die ganzen Wolken usw.
Weiss aber nicht genau ob der MF auch für Kisten zählt

LG
 
wie viele affixe sind eigentlich auf amus und ringe möglich?
Sollte im AH gut herausfindbar sein. Vorsicht bei Stats, manche Affixe geben zwei gleichzeitig.

Gibt es eigentlich schon eine Zusammenstellung von Affixen eingeteilt nach Level, Stärke und Vorkommen auf Items?
Sowas gibt es, und da sind die wesentlichen Werte auch drin. Sehr übersichtlich ist es allerdings nicht immer.

Wirkt sich MF auch auf die Kisten aus?
Zumindest der Nephalem-Bonus ziemlich sicher ja, normales MF also vermutlich auch.
 
Sollte im AH gut herausfindbar sein. Vorsicht bei Stats, manche Affixe geben zwei gleichzeitig.


Sowas gibt es, und da sind die wesentlichen Werte auch drin. Sehr übersichtlich ist es allerdings nicht immer.


Zumindest der Nephalem-Bonus ziemlich sicher ja, normales MF also vermutlich auch.


Weiss jemand noch genaueres zu der MF Kisten Frage?
 
Ich zitiere mich mal selber, da ich vermute überlesen worden zu sein!?

Kann man irgendwo auch erkennen, welche Affixe einer Gruppe angehören?
Also welche Affixe nicht zusammen auftreten können.
 
Die D3inferno-Affixtabellen listen die Gruppe mit auf.


@Proloz: Außer Spielerfahrung und ausführlichen Tests wird es wohl keine Möglichkeit geben, sowas herauszufinden. Du kannst das gerne testen :). Auswertung der Statistik kann ich bei Bedarf übernehmen.
 
Ich blick da ehrlich gesagt noch nicht ganz durch:

Kann man sich irgendwie berechnen, ob es sich mehr auszahlt, seine Ausweichchance um 10% zu erhöhen oder stattdessen die zB 25% block eines Schildes zu nehmen?

Da ja doch einige Faktoren einen Einfluss darauf haben, zB der Damagereduce und der Blockwert des Schildes (wenn ich soweit alles richtig verstanden habe).
 
Um sowas zu berechnen, braucht man den ganzen Char - und wenn es um Block geht, sogar noch den Monsterschaden dazu.

Irgendwer hatte einen Calc zur Berechnung effektiver Hitpoints verlinkt, in der umgekehrten Richtung (Schadensreduktion) hatte ich das da gebastelt. Nicht hübsch, erfüllt aber seinen Zweck.
 
Sehr schön, danke für den Link!

Interessant, das sich beim Mönch zB dank Passive zwei Einhandwaffen mehr auszahlen können als ein Schild. Höherer Damage, weniger erhaltener Schaden, und der Rüstungswert sinkt dank "Gelegenheit beim Schopfe packen" auch nicht groß ein (vorausgesetzt man hat für sein Level entsprechend gute Stats auf den Waffen). Auf Inferno schaut das alles dann zwar vl wieder anders aus (zumindest liest man oft, dass Leute mit 1H+Schild spielen), aber erstmal muss Alptraum fertig gemacht werden :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rushen für Dummies?

scheinbar kann man ja selbst als lvl1-char jedes spiel des gleichen schwierigkeitsgrades betreten und bekommt auch gleich die aktive quest.

meine frage dazu: ist das so gewollt? ich bin sicherlich nicht der einzige, der das für total bescheuert hält :irre:
zudem wüsste ich gern, ob es wenigstens dicke exp-mali oder sonst irgendwelche stolpersteine gibt. ich hatte nicht die muße es zu testen, aber technisch kann doch so in wenigen minuten jeder char auf inferno gezogen werden - die sinnhaftigkeit des ganzen sei einmal dahingestellt.

irgendwo muss doch der haken sein, den ich übersehen habe!
 
Zurück
Oben