• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Hallo Gemeinde.
Gibt es hier sowas wie ein Begriffswicki für blutige Anfänger wie mich? Ich lese in den threads lauter Sachen die ich dann nicht verstehe wegen den vielen Insider Begriffen.
Danke schon mal.
 
Wo kann man Waffen mit über 1k Dps finden? Muss man dafür mindestens nach Akt 3? Oder gibt es soetwas auch in Akt 1 und 2?

Noch eine Frage: Auf welchen Schaden sollte ich (Als Zauberer) auf einer Waffe achten? Giftschaden? Feuerschaden? Blitz, Arkan oder normale Schadenserhöhung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne fixe Möglichkeit Bugs zu reporten?`Bzw kann das wer übernehmen?


Wenn man den Boss einer Gruppe mit der Eigenschaft "Unverletzliche Diener" zu weit entfernt von der Gruppe killt (also abschotten, kiten und dann töten), bleibt die Gruppe trotzdem am Leben und nervt einen auf Inferno die ganze Zeit (wenn man nicht richtig dran vorbei kommt, wie bei Akt3 1. Quest...).
Bug report forum
Gibt auch eine deutsche Version davon, die bekommt aber wesentlich seltener sichtbare Aufmerksamkeit.

@Danone: In Akt 3 gibt es Items, die in den Akten zuvor noch nicht droppen können. Ob eine Waffe in Akt 2 nun theoretisch über 1000 DPS kommen kann oder nicht weiß ich nicht, sollte aber auch keine Rolle spielen. 2h sollte es möglich sein, 1h vielleicht auch schon.
 
Huhu, weiss hier jemand wie sich +X% Dmg auf der Waffe auswirkt?

Wenn jetzt zB +10% Schade auf einer Waffe sind, sind die 10% dann schon im Waffen-DPS eingerechnet oder kommt das noch dazu?
Ich hoffe man versteht meine Frage^^
Noch ein klareres Beispiel ;)

Wenn auf einem Schwert steht:
200 Schaden pro Sekunde
150-250 Schaden
1.00 Angriffe pro Sekunde
+10% Schaden

Macht die Waffe nun 200 DPS oder 220?
 
Sind bereits drin und haben auf den Waffengrundschaden gewirkt.
 
Sorry wenns schonmal gefragt wurde: Bin momentan A3 Alp und würde gerne Gold farmen. Wo macht man das am besten. Das Ende A2 lohnt sich da nicht wirklich (Auch keine guten Drops zum verkaufen).
 
mich bedrückt z.zt. eine frage , die komischerweise noch nirgendwo im strat gestellt wurde :ugly:

haben nahkampfwaffen eigendlich wieder eine range ?
 
@cadrach: glaub ich nicht, die range wird ja eher durch die Skills bestimmt.
Ich hab jetzt mit dem Monk mal ein Daibo angetestet - das müsste ja ne höhere range haben als Faustwaffen und konnte diesbzgl. keine Unterscheide feststellen.
 
Hatte aber ehrlich gesagt das Gefühl, dass ein Barb mit nem' Dolch doch um einiges näher ran muss, als mit einer Axt. Kann natürlich auch nur rein subjektives Empfinden sein.
 
Sorry wenns schonmal gefragt wurde: Bin momentan A3 Alp und würde gerne Gold farmen. Wo macht man das am besten. Das Ende A2 lohnt sich da nicht wirklich (Auch keine guten Drops zum verkaufen).
Akt 1 Alp vermutlich, dort bist du schneller unterwegs und die Golddrops sind vergleichbar groß.
Alle magischen Gegenstände kannst du (sofern sie nicht nützlich sind) verkaufen, bringt nochmal ~100-200 Gold oder so pro Stück.
 
gibts hier irgendwo einen speziellen monk-thread? wegen eq, skills, usw.
 
nein, aber ein ganzen monk-Forum ;)
 
Gibt es eigentlich eine List wo ich die Max Stats für Item Affixe rauslesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal ein hallo an euch alle hier :)

1. Wenn ich unten in der Skillleiste mit dem Mauszeiger über das Feld "Fertigkeiten" gehe, wird mir "Fertigkeiten (nicht festgelegt") angezeigt

allerdings hab schon skills angewählt und mit Runen versehen.Ich kämpfe ja auch mit den unterschiedlichen skills. Was sollte ich denn wie festlegen?

2. Bei den Runen hat man immer den Effekt der einzelnen Rune , oder bekommt man die Eigenschaften der darunter liegenden Runen mit?
Also ich habe die Rauchwolke des DH geskillt und habe die Rune , welche die Unsichtbarkeit erhöht. Jetzt wird die nächste Rune der Rauchwolke freigeschalten, ist dann die Erhöhung der Unsichtbarkeit wieder weg wenn ich die wähle? Zumindest hab ich das Gefühl wenn ich das ausprobiere. Aber was hat das für einen Sinn, wenn ich mit steigendem Level bei dem Skill wieder kürzer Unsichtbar bin ?
 
1. hast du bereits alle Slots mit Fertigkeiten belegt? Dann müsstest du 6 verschiedene ausgewählt haben, das ist ab Level 19 möglich.


2. Man hat nur die jeweils aktive Rune, die Effekte der anderen wirken dann nicht.
Aber was hat das für einen Sinn, wenn ich mit steigendem Level bei dem Skill wieder kürzer Unsichtbar bin ?
Du hast selbst die Wahl, ob du lieber länger unsichtbar bist oder andere nützliche Effekte bekommst.
 
danke für die Antwort , wenn ich zu Hause bin schau ich mal nach der Belegung der Fertigkeiten.

Die Skillleiste unten ist auf jedanfall voll belegt,Tasten 1-4 und maustaste links/rechts
 
Hallo zusammen
ich hab da noch einige Fragen zu dem Anzeigesystem in D3.
Was sagt zB der Wert "Protection" bei der Itemzusammenfassung unten rechts aus und welche Werte fließen da ein?

Und dann noch eine Sache die ich auch bei den Waffen noch nicht ganz verstanden habe.
Angenommen Waffen 1 und 2 haben 900 Charscreenschaden.
Waffe Nummer 1 ist bedeutend langsamer als Waffe Nummer 2 aber beide haben den gleichen Schadenswert. Macht es dann einen unterschied je nach Restequip welche Waffe ich nehme oder ist das vollkommen egal?

Ich frag deshalb weil Waffen mit Attackspeed eindeutig teurer sind als welche ohne im Auktionshaus bei vergleichbarer DMG Anzeige.
 
Huhu, habe auch nochma ne Frage^^
Wenn ich Azmodan oder so einmal besiegt habe auf Alp, kommt der dann nie wieder? Und kann man von Akt3 Alp auf Akt1 Alp welchseln?
 
Für eine Waffe mit langsamer Attack Speed spricht:
- Skills machen mehr Schaden -> bei Ressourcen verbrauchenden Skills bekomme ich so mehr dmg für die gleiche Menge verbrauchter Ressource.

Für eine schnelle Waffe spricht:
- Bei Ressourcen aufbauenden Skills bekomme ich in der gleichen Zeit mehr Ressourcen aufgefüllt als mit der langsamen Waffe.
- +x-y Schaden Attribute auf dem Restequip (oder im Sockel) bringen bei schnellen Waffen mehr als bei langsamen.

*edit*
@Destromath:
"Change Quest" Button drücken -> unten Schwierigkeitsgrad auswählen, oben den Akt und Quest. -> Du kannst Azmodan so oft killen wie du willst.
 
Danke schonma ;D Heißt das dann quasi das wenn ich weiter war das aber dann verloren geht? ;o
 
Zurück
Oben