• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Sicher, dass du nich Diabloprogress selbst meinst? Die hatten auch mal eine solche Übersicht, das wurde aber scheinbar leider entfernt. Ich habe damals nämlich auch öfter mal reingeschaut.

Nein, da bin ich mir absolut nicht sicher...
Ich hatte gehofft, dass es evtl. doch eine andere Seite gewesen ist oder dass ich den Bereich bei diabloprogress übersehen habe. Aber dann wurde die Übersicht scheinbar entfernt.

Danke trotzdem :)

edit: Ich glaube DAS hier war es. Scheint aber leider nicht mehr zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sockel anstatt Elementarschaden auf Waffe

Hi, bevor ich mir jetzt meine Waffe unumgänglich zerschieße, hier mal meine Frage:

Was passiert, wenn ich bei der Mystikerin den Elementarschaden (Gift) dieser Waffe wegzaubern lasse?

Anhang anzeigen 35625

Laut Fragezeichen bei der Mystikerin wäre ein Sockel möglich. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob dann nicht der gesamte Schaden der Waffe dezimiert wird (da ja Primäraffix) oder ob es möglich ist, einen Sockel + BlackDamage zu bekommen?
Hoffe es ist einleuchtend, was ich möchte. ;-)

Greetz

Nein. Wenn du den Schadensbonus (der fast den gesamten Schaden der Waffe ausmacht!) in einen Sockel umwandelst, dann gibt's dafür auch keinen anderen. Übrig bliebe eine Waffe mit 181 - 423 Black Damage, darauf gerechnet 8% Bonus und 1,4 APS ergibt lächerliche 456,6 DPS.
Also entweder du verwandelst die 8% Schaden in einen Sockel (was den Gesamt-DPS aber auch schon wieder sehr niedrig werden lässt), oder du machst gleich eine Seele draus. Ich rate zu letzterem.

Hab ich mir fast schon gedacht. Dann danke dir.

Edit: Hab mal die 8% weggenommen und gegen einen Sockel getauscht. Warum auch immer, aber ich habe nur 30 DPS verloren?! Damit kann ich leben.

Anhang anzeigen 35627

Zuletzt bearbeitet:
%Schaden wirkt afaik wie vor RoS nur auf den physischen Schaden der Waffe. Da du hier nur 450 physischen Grundschaden hast und der rest der dps Giftschaden sind wirkten die 8% halt nur auf einen lächerlich kleinen Teil der dps und haben deshalb nur einen Unterschied von 30 dps gemacht.

Wenn auf einer Waffe Angriffsgeschwindigkeit oder Schadensbonus drauf ist, dann wirkt das ja nur auf die Waffe. Wie ist das aber z.B., wenn Life on Hit auf einer Waffe ist? Wirkt das dann nur, wenn man mit dieser Waffe zuschlägt (und damit nur auf 50% der Angriffe, wenn man zwei Waffen führt)? Oder ist das eine "globale" Eigenschaft, die auf jeden Angriff wirkt?

Letzteres.
IAS und % Damage sind die einzigen Affixe die nur auf eine Waffe zählen.

Leutchens? Ich bekomm das Heulen^^

Hat vll jemand Tipps, wie man möglichst effizient das Aughils-Craftingmat farmt? Das ist ja schrecklich. Schon um die 15 Seelen verbraten und nichts vernünftiges dabei.

Mir schien es bisher, als gingen die Gräber in A1 am schnellsten. In den schwärenden Wäldern das Vieh hab ich in 4 Stunden farmen nur ein einziges Mal gesehen. Gibts irgendwas, was eurer Meinung nach am schnellsten geht oder womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt? .___.

Btw erscheint es mir so, dass genau die beiden Bounties am Friedhof in A1 und in den Wäldern A1 sehr selten vorkommen und quasi alles andere fast durchgehend ne Bounty hat. (ist natürlich subjektives Gemecker^^) Wisst ihr, wann die Bounties wechseln? Auch, wenn ich keine mache und nur das Spiel neu starte, ne?

Alles doof^^

Morgen :hy:

Also ich hab die meisten aus Akt II, Kanalisation von Caldeum von Raziel bekommen. Das ist der lila Geist der bei dem Event mit der Truhe als Gegner kommt. Das kommt gefühlt doch sehr oft vor.

Macht doch einfach Bounties auf möglichst hohem Torment!

Alle drei Drop-Kandidaten in Akt 1 sind Ziele von Bounties:
Festering Woods -> "Kill Fecklar's Ghost"
Festering Woods -> "Kill Hawthorne Gable"
Cementary of the Forsaken -> "The Matriarch's Bones"

Einfach Spiel aufmachen, auf die A1-Karte wechseln, und schauen, ob was da ist (dazu nur den Mauszeiger über die entsprechenden Wegpunkte halten, sofern sie überhaupt ein "!" haben). Wenn ja, hinporten, durch's Gebiet rushen, Geist töten. Wenn nicht, Spiel verlassen, neues Spiel.

Ein Spiel zu überprüfen dauert (sofern man D3 auf der SSD installiert hat^^) vielleicht 15 Sekunden. Ich schätze, alle 5-6 Spiele ist ein passendes Bounty vorhanden, macht also vielleicht 1,5 Minuten, bis man es hat. Dann geht's nach Geschwindigkeit des Chars, wie lange der Rest dauert. Mein Wizard braucht auf T4 maximal noch mal 1,5 Minuten, um den Geist zu töten, macht also insgesamt alle 3 Minuten einen "Ghost-Drop".
Die Drop-Wahrscheinlichkeit auf T4 liegt bei 53%, das heißt, alle 5-6 Minuten fällt ein Shard.

Scheint für mich das Schnellste zu sein. Oder hat wer was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu nur A1 durchforsten?
A2 gibts auch noch den Archivar und den Bewahrer der Folianten (beides in Kulls Archiven) und auch noch der Schatz von Kahn Debab ... oder zumindest so ähnlich in der Oase^^
Gibts alles als Bounties, man hat 6 mögliche Bounties ... zugegeben, sind nicht unbedingt die Häufigsten, aber zumindest 1-2 finde ich minimum jedes 3. - 7. Spiel

Die längste Zeit die ich jemals mit suchen auf die Art verbracht habe (nach 2.0.4) war durch ne Pechsträne 30 min, gesucht habe ich mit nem neuen Char auf T1^^
reicht eigentlich auch...

Kleiner Tipp beim Geist farmen:
Guck dir den ganzen Friedhof an bevor du in die Defiled Crypt gehst um das Bounty "The Matriarch's Bones" zu machen. Da kann nen Lila Gräber sein der das Born Material dropt.
Außerdem kanns auch sein, dass der Dataminer ebenfalls in der selben Cryt ist wie das Bounty. Würde das auch noch kurz großräumig absuchen. Falls du dann in Zukunft man das Born Set craften willst musst du nicht noch zusätzliche 1000 mal den Friedhof/die gleichen Bounties machen. Das Material dropt nämlich wirklich nur auf dem Friedhof und den Defiled Crypts.

Genau das ist mir passiert. Ca 10 Stunden in den Geist gesteckt und jetzt brauch ich noch 3 Teile aus dem Born Set. Yey! (Sehe nicht ein vor dem nächsten Patch den Grandeur Ring zu suchen, wenn eh bald die Wahrscheinlichkeit/Drops von den Kisten besser werden)

Mal eine technische Frage.
Haben auch andere das Problem, dass die Friendlist manchmal nicht richtig angezeigt wird?
Hatte das jetzt schon das dritte Mal oder so, meine Freundesanzahl liegt gerade bei 0.^^
Hat jemand eine Lösung?

Ich hatte das heute auch schon. Einfach D3 neu starten. Ich wüsste nur gerne wie man den Bug gewollt reproduzieren kann. Würde gerne wissen wie man "offline gestellt" spielen kann. Nervt mich total das das nicht geht.

Ich hatte das heute auch schon. Einfach D3 neu starten. Ich wüsste nur gerne wie man den Bug gewollt reproduzieren kann. Würde gerne wissen wie man "offline gestellt" spielen kann. Nervt mich total das das nicht geht.
Ist ja nicht so, dass das seit Ewigkeiten gefordert wird, auch schon in anderen Spielen, die bnet2.0 früher bekamen, und auch schon seit je her gesagt wurde, dass sie das irgendwann mal umsetzen wollen ....

Wie hoch ist der mf/xp/gold buff pro gruppenmitglied? Gefühlt fällt gar nichts wenn ich alleine spiele, in der Gruppe ist das duetlich besser.
Ist man fur die höchste Effektivität immer auf eine gruppe angewiesen? -.-

auf Gold + Exp habe ich noch nicht geachtet, aber MF bekommt man 10% pro nahem Mitspieler

MF/GF sinds auch 10% also komplett irrelevant, ABER Gruppen sind trotzdem viel besser als Solo. 50% mehr HP/Gruppenmitglied bedeutet, dass solange die Mitglieder mindestens 51% deines Schadens machen ist es effizienter in Gruppen zu laufen (und das noch ohne Buffs/Debuffs/CC die dir manche Klassen bieten können)

hat zwar nix mit Strategie zu tun, aber nen eigenen fred isses auch net wert ^^

bei mir kommts immer öfter vor, dass die items alle übereinander liegen. Bin ich der einzige oder is des nen Bug?

screenshot0587dz3d.png

Zurück
Oben