• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Sorry, die Suchfunktion hat sich irgendwie geändert.
Ich wollte nur kurz wissen was man sich beim Bul Kathos-Ring unter "Ihr saugt Gegnern um Euch herum das Leben aus" vorstellen darf.
 
Creates a drain aura approximately ~10-15 yards in diameter. Targets hit take 0.5% of their current health in damage every second. Damage is calculated once per second and then split over 5 ticks with 12 frames each. Heals you for 1% of your maximum health per second as long as you are damaging at least one enemy. The heal ticks once per second, and is fixed at 1% max health regardless of the amount of monsters hit or damage dealt by the aura.

wenn man viel solo spielt auf hohen torments ganz praktisch auf dem Begleiter.
 
Wirkt das Life Drain dann auch für den eigenen Char, wenn nur der Begleiter den Ring trägt? Auf jeden Fall macht der Ring dann ganz gut Schaden auf dem Begleiter, wenn es nur vom Health des Monsters abhängig ist oder vertue ich mich da?
 
wenn man viel solo spielt auf hohen torments ganz praktisch auf dem Begleiter.

Danke für die Info :top:

Äh, wieso ganz praktisch "nur" auf dem Begleiter?
Da ich HC spiele wär das doch auch praktisch für mich?
 
Theoretisch ja. Zumindest wenn du nichts besseres hast. Praktisch aber wohl eher nicht.
Denn - das Problem, zumindest gegen Mid- & End-Game hin, besteht darin, dass andere Ringe für deinen Helden wesentlich besser sind. Außerdem sind die 1% zwar ein netter Bonus, aber kein Vergleich zum Beispiel zu Unity, Soj, RoRG oder ggf. Set-Ringe als WD / DH.
 
Verringern eigentlich die vom Sprung ausgelösten Beben auch die Abklingzeit des eigentlichen Skills? Oder gilt das nur für Monster, welche vom Skill selbst getötet werden?
 
Verringern eigentlich die vom Sprung ausgelösten Beben auch die Abklingzeit des eigentlichen Skills? Oder gilt das nur für Monster, welche vom Skill selbst getötet werden?



Um es etwas genauer zu beschreiben. Das Set castet den Skill für dich (unabhängig vom Cooldown). Du kannst also bis zu vier Erdbeben gleichzeitig haben (Lut Socks + manueller Cast) und alle Kills dieser vier wirken auf den Cooldown.
 
Theoretisch ja. Zumindest wenn du nichts besseres hast. Praktisch aber wohl eher nicht.
Denn - das Problem, zumindest gegen Mid- & End-Game hin, besteht darin, dass andere Ringe für deinen Helden wesentlich besser sind. Außerdem sind die 1% zwar ein netter Bonus, aber kein Vergleich zum Beispiel zu Unity, Soj, RoRG oder ggf. Set-Ringe als WD / DH.

ja, außerdem (und darauf zielte das "nur auf dem begleiter" ab) ist der Radius der Aura winzig. Man muss wirklich sehr nah ran, steckt mehr ein, eher kontraproduktiv.
 
Weiß grad zufällig jemand, welcher der Lautstärkeregler die Lautstärke des Legendary "plings" beim Drop beeinflusst? Spiele in HC im Moment mit Heuschrecken und Heimsuchung, manche Viecher sterben halt erst wenn ich schon weiter gezogen bin. Hatte jetzt schon 2x den Fall, daß ich zum Glück noch auf der Minimap den Stern erkannt habe, aber wenn ich den Sound dafür auch noch n bisschen hochdrehen könnte..wär super.
 
Das müssten die Soundeffekte sein, wenn ich mich richtig erinnere gibts drei Regler: Musik, Stimmen und Effekte, letzteres ist der richtige. Aber da wird halt alles andere auch lauter (Schläge, Casts, ...)
 
Kann mir jemand sagen, wie sich die passive Fertigkeit Maßanfertigung auf die Stachelfalle auswirkt, wenn die Rune "Klebefalle" verwendet wird? Speziell der Teil: "Erhöht die Dauer Eurer Fertigkeiten 'Krähenfüße', 'Todgeweiht', 'Stachelfalle' und 'Geschützturm' um 100%". Dauert es länger, bis die Falle explodiert? Das wäre ja kein wirklicher Vorteil.
 
Die Falle liegt länger auf dem Boden bevor sie despawnt
 
Das ist ja genau der Unterschied bei der Klebefalle. Die liegt nicht auf dem Boden, sondern wird direkt an einen Gegner geheftet. Und damit verschwindet sie nicht, sondern explodiert nur nach 2 Sekunden. Wenn jetzt die Dauer auf 4 Sekunden erhöht werden würde, würde das ja den Schaden der Fertigkeit direkt am Monster über die Zeit halbieren. Und das wäre doch ein Nachteil und kein Vorteil aus der Rune.
 
Ich hab das früher mal getestet, wenn ich mich richtig erinnere bleibts bei 2 Sekunden (wollte in M6 in Kombination mit der "Stachelfalle locken gegner an"-Xbow testen)


Frage meinerseits:
Was genau bringen die gelben "Nehpalem-Valor"-Dinger, von denen man einen 3er Stack haben kann genau?
 
Frage meinerseits:
Was genau bringen die gelben "Nehpalem-Valor"-Dinger, von denen man einen 3er Stack haben kann genau?

Die verhalten sich so ähnlich wie die Conduit-Shrine. Wenn man son Stack hat dann castet man ab und zu gelbe Blitze an Gegner in der Nähe und macht etwas Schaden damit.
 
danke für den Link, das hat das meiste beantwortet :)

genaue %-Werte was die an dmg machen gibts wohl kaum oder?^^
 
Ich habe auch keine genauen Werte gefunden, aber nach absolut unwissenschaftlichen Beobachtungen befinden sich die Zahlen bei den Blitzen irgendwo im Bereich von 5-10% des normal verursachten Schadens und triggern bei weitem nicht bei jedem Angriff. Das einzige, was wirklich spürbar ist, ist der Geschwindigkeitsbonus, denn der ist nicht vom 25%-Cap betroffen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich seit kurzem an Diablo 3 versucht und mittlerweile 2 Charaktere: 48er Kreuzritter und 40 Barbar.

Frage mich jetzt auf was ich mich vorerst fokussieren sollte. Wie sieht es denn im "Endgame" bei den beiden aus? So wie ich es verstanden habe kann man mit jedem Char alles machen und es kommt nur auf den persönlichen Geschmack an?

Da ich mehr Solo unterwegs bin möchte ich natürlich trotzdem so viel wie möglich vom Spiel sehen. Welcher Charakter ist dafür besser geeignet?
 
Zurück
Oben