• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Ist im Prinzip egal, spiel was dir besser gefällt. Du kannst erst mal einen auf 70 spielen oder gleich beide. Beim lvln macht es kaum was aus. Da beide Chars auf Str basieren macht es wohl mehr Sinn einen nach dem anderen zu spielen und dann die "alten" items an den Kleineren weitergeben.

Bei D3 sehe ich 2 große Arten von Spielern: Entweder man konzentriert sich auf einen Chartyp und spielt den konsequent: Hier wird man realtiv schnell einen sehr guten Char haben.
Oder man spielt alle verschiedenen Chartypen nach Lust und Laune, dabei werden wohl einige besser als andere sein jenachdem wieviel Zeit in die Chars investiert wird.
Ein Kumpel von mir spielt seit D3C nur Wizzard, dass wäre mir zu fade, ich hab von jedem Char einen lvl 70, bei manchen 2.

Wenn du mal 70 bist gib es ja einige Optionen was das Endgame angeht. Die meisten Spieler werden wohl Rifts auf T6 als Ziel sehen.
Was die Highend Items angeht ist es halt so, dass man mit dem Char mit dem man gerade spielt am meisten findet dank Smart Drop. Die Zeiten wo man wie in D2 mit einem MF Char Equip für andere Chars gesucht hat gibt es in D3 nicht mehr. Man kann zwar Items (hier mein ich Legendäre Items im speziellen Sets) für einen anderen Char finden aber die Chance ist dafür halt sehr gering. Was noch gut geht ist mit dem Hauptchar Bloodshards zu sammeln und mit dem Nebenchar ausgeben => so kann man sehr schnell an ein relativ gutes Equip kommen.

Und ja: Alle Chars können alles in D3 machen, es gibt keine Elementarimmunen wie in D2 daher ist jeder Char in jedem Gebiet gut spielbar. Wo sich die Chars unterschieden ist bei Speedruns, hier sind Monk und DH am besten bzw. Crusader mit dem richtigen Equip auch sehr gut. Aber das würde ich an deiner Stelle noch nicht so wichtig sehen weil so spezielle Chars nicht unbedingt das erste sind was man baut.
 
Ist es möglich legendäre klassenspezifische Gegenständen von anderen Klassen zu gamblen?
Also z.B. nach legendäre Quelle mit Hexendoktor gamblen.
 
Im Falle einer Offhand (Mojo, Quelle, Köcher) ist das jedenfalls nicht möglich, da diese bei Kadala eigene Butttons je Charakterklasse haben.

Ob das bei Flegeln, mächtigen Waffen bzw. Fernkampfwaffen für Dämonenjäger oder Faustwaffen für Mönch auch so ist, kann ich atm nicht genau sagen, spiele diese Klassen zu wenig.
Diese fallen zwar unter 1-Hand oder 2-Hand Waffen, ich habe aber mit einem Hexendoktor bisher noch keines dieser Items (klassenspezifische für eine andere Klasse) beim gambeln erhalten.
Auch keine Zaubererhüte z.B. wenn ich nach Jerams Maske gesucht hab.

lg
Owl :hy:
 
Im Falle einer Offhand (Mojo, Quelle, Köcher) ist das jedenfalls nicht möglich, da diese bei Kadala eigene Butttons je Charakterklasse haben.

Ob das bei Flegeln, mächtigen Waffen bzw. Fernkampfwaffen für Dämonenjäger oder Faustwaffen für Mönch auch so ist, kann ich atm nicht genau sagen, spiele diese Klassen zu wenig.
Diese fallen zwar unter 1-Hand oder 2-Hand Waffen, ich habe aber mit einem Hexendoktor bisher noch keines dieser Items (klassenspezifische für eine andere Klasse) beim gambeln erhalten.
Auch keine Zaubererhüte z.B. wenn ich nach Jerams Maske gesucht hab.

lg
Owl :hy:
Wo du das gerade schreibst fällt mir da eine weitere Unausgewogenheit des Spiels auf.
Durch die spezielle Möglichkeit Offhands zu gamblen werden Chars welche keine Offhands haben doch eigentlich benachteiligt..
Alle anderen Charspezifischen Items sind ja immer zusammen im Pool mit den normalen Gegenständen..
Kreuzi-Schild, mächtiger Gürtel, Kraftstein usw..
Sorry für offtopic
 
Im Falle einer Offhand (Mojo, Quelle, Köcher) ist das jedenfalls nicht möglich, da diese bei Kadala eigene Butttons je Charakterklasse haben.

Quellen kann man mit jedem Char gamblen. Die Frage war:
Ist es möglich legendäre klassenspezifische Gegenständen von anderen Klassen zu gamblen?

Ich habe leider schon viele Blutsplitter in Quellen versenkt (mit meinem WD) und habe das Gefühl, dass da kein Legendary rauskommen kann.

@marcx88
Ja das ist echt extremer Müll von Blizzard. Dadurch ist es so gut wie unmöglich ein Sternenstahlkukri zu gamblen.
 
Kurze Frage, benoetigt man im aktuellen Patch eigentlich die Mats wie Tagebuch des Abenteurers, etc. noch?
Oder sind das schnell gefundene 50k Gold?
 
Wird das Legendary Item eigentlich beim Drop ausgewürfelt oder erst beim Ident?
Bei D2 war es ja schon beim Drop.

Ich frage deshalb, wenn ich ein bestimmtes Item suche kann ich dieses dann mit einem DH suchen, obwohl ich ihn für die Zauberin brauche. Es geht mir dabei um den Mainstat und evtl. Klassenskills (kein klassenspezifisches Item). Wird dieser also beim Drop ausgewürfelt oder erst beim Ident?

Wie sieht es, speziell für den A1 Ring aus dem Würfel aus?
Kann ich wenigstens die Würfel mit einem anderen Char sammeln und ihn dann mit der "richtigen" Klasse öffnen?
 
Würfel aufmachen geht. Bei Drops glaub, dass es so ist wie bei D2
 
Wird das Legendary Item eigentlich beim Drop ausgewürfelt oder erst beim Ident?
Bei D2 war es ja schon beim Drop.

Ich frage deshalb, wenn ich ein bestimmtes Item suche kann ich dieses dann mit einem DH suchen, obwohl ich ihn für die Zauberin brauche. Es geht mir dabei um den Mainstat und evtl. Klassenskills (kein klassenspezifisches Item). Wird dieser also beim Drop ausgewürfelt oder erst beim Ident?

Wie sieht es, speziell für den A1 Ring aus dem Würfel aus?
Kann ich wenigstens die Würfel mit einem anderen Char sammeln und ihn dann mit der "richtigen" Klasse öffnen?


Grundsätzlich gilt: Alle Stats wird beim Drop gerollt. D.h. wenn du mit nem DH suchst wirst du nur zu 15% (non-smart loot) ein Sorc-Item finden.

Beim Würfel ist es jedoch etwas anderes. Der Inhalt wird beim "Drop" gerollt, d.h. welche und wie viele Edelsteine, und ob ein Leg Ring drin ist oder nicht, etc. Aber erst beim Öffnen dropt der Ring auf den Boden und erst dann werden seine Stats gerollt. (gleiches für rares, blues etc. aus der Kiste)
 
Das ist jetzt evtl etwas pedantisch, aber man findet dann nicht zu 15% einen Sorcgegenstand, sondern einen "nicht DH"-Gegenstand, das teilt sich dann unter allen anderen Klassen auf. Die Chance ist also im Endeffekt niedriger. :)
 
@ C4ss: Du i-tüpferl Reiter (zu gut österreichisch) :D

Aber das stimmt schon so.
Smartdrop (also mainstat) erst beim Öffnen vom beutelchen :)

Lg
 
Aus eigener Erfahrung: 7 Würfel mit dem Wizard gesammelt und danach mit dem Barb aufgemacht -> RoRG mit Str.

Die Stichprobe ist sehr klein, aber die Chance, dass es non-smart-Zufall war liegt bei gerademal 7.5%.
 
Danke für die Antworten.
Damit kann man arbeiten...

Noch was in dem Zuge gleich hinten dran:
Ist es überhaupt möglich den Mainstat neu auszuwürfeln?

Ich habe ein Item, was Str hat ich aber lieber auf Int hätte.
Es erscheint aber immer nur Vita oder Str oder was anderes. Nie Int, Dex, ....

Zufall?
 
@ZAG: ja das ist problemlos möglich, du musst das Item nur mit ner Wiz oder nem Hexer zu Kadala schleppen :)
 
Ich habe schon mit dem Ziel Char gererollt.
Hm, hatte ich wohl einfach nur Pech und muss es weiter versuchen...
 
Nur gerüchteweise, also mit Vorsicht zu behandeln: Ich habe gehört, dass das nicht immer so einfach geht, bzw du teilweise auch nur niedrigere Stats bekommen kannst, also vorher drauf waren. Guck halt immer bei Myriam nach, bevor du verzauberst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von was für einem Item reden wir hier?
Normalerweise gilt, wenn du mit einem Int-Char irgendeinen Stat rerollst, dann wird niemals Stärke daraus, weil die im Pool vom Int-Char gar nicht vorhanden ist. Wenn du also mit dem Int-Char aus Stärke wieder Stärke bekommst, läuft was schief.
Mir bekannte Erklärungen dafür wären, dass entweder das Item ein Barb/Crus-Only-Item ist (aber warum sollte man dann Int drauf rollen wollen?), oder dass die Stärke ein legendärer Stat ist (wobei mir da kein Item einfällt).

Bitte um Aufklärung, welches Item gemeint ist.
 
kann man mit den paragon punkten eigentlich über die normalen caps hinweg kommen? also angenommen ich habe schon 20% movement speed auf meinen items und nochmal 20% movement speed von paragon punkten, ergibt das am ende 140% oder doch nur 125%?
 
Zurück
Oben