• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Also meinst du:

- CD 100%
- Dex / Vit 150/150 oder 200 Vita
- Socket mit CD 100%
- IAS 11%
- 50% Dmg
- min-max dmg

Die ele- und min-max dmg-Attribute in der Tabelle verstehe ich irgendwie nicht:

Wie viel elemental dmg ist max? Welche Art des Dmgs soll man nehmen? Cold? Was sind die maximale Werte von min-max Dmg-Att?

Ich benutze dabei eine Tabelle von D3Inferno. Dort sind bei ele- und min-max-Dmg einmal ein "Min"-Wert und ein "Delta"-Wert. Welchen soll man nehmen? Wo ist der Unteschied? Ich denke "Delta" ist der durchschnittliche Wert. Nur sind die "Delta" Werte Höher als "Min".
 
Zuletzt bearbeitet:
Max ist Min+Delta, die Summe ist also 2*Min + Delta bzw. der Durchschnitt ist Min + Delta/2.
Die Kombination aus prozentualem Schadensbonus und absolutem physischen Schadensbonus führt aufgrund eines Bugs/Features oft zu recht hohen Schadenswerten. Wenn du im AH mal nach magischen Waffen suchst, sollten die besten Waffen alle diese Kombination haben. Daran kannst du auch gleich den erreichbaren DPS-Wert vor dem Ias-Bonus erkennen.

Bei Elementarschaden ist der Typ des Elements egal.
 
Natü®lich ist der Durschnittswert höher als der min wert:
avg dmg = (min+max)/2

Cold ist wegen dem slow utility schlechter als die anderen dmg arten, kann also nicht ganz so viel dmg maximal haben.

Laut d3rmt ist der max avg ele dmg 667 (399 cold).
 
Guten Morgen,

also ich habe jetzt nach längerer Pause wieder mit D3 angefangen und ich hätte da 2 Fragen die mich interessieren.

Das wäre einmal der MF Wert in einer Gruppe und dann noch die Monsterstärke in der Gruppe.

Bezüglich MF Wert hab ich schon gegoogelt und gelesen, dass sich der MF Wert seit patch 1.0.4 in der Gruppe nichtmehr aufteilt. Bedeutet das also, wenn einer in meiner Gruppe jetzt ein Mob tötet, dass dann nur mein MF wert zählt bei dem Drop auch wenn ich ihn nicht angegriffen habe?

Und wegen der Monsterstärke kann ich mich erinnern, dass es einmal gepatcht wurde und die Monsterstärke (HP, Damage) in der Gruppe die gleiche ist als wenn man solo unterwegs ist.

Hab ich das jetzt richtig verstanden und ist das noch aktuell?
Ich weiß es sind sehr allgemeine Fragen aber wäre nett wenn ihr das bestätigen könntet.

MfG Hokra
 
Ja, das eigene MF zählt im Gruppenspiel, solange du in Reichweite warst um überhaupt einen Drop zu erhalten.

HP der Monster steigen pro zusätzlichem Spieler um 70%, Schaden bleibt gleich:
Spieler|Mobhp
1|100%
2|170%
3|240%
4|310%
 
Bei den Stats bin ich mir nicht sicher, ob dort beide Maximalwerte gleichzeitig möglich sind (kannst du im AH nachschauen), aber 80 Prisma und 3 Sockel gehen auf jeden Fall dazu.
 
Eine Chest kann sogar 300 Vit, 200 Mainstat, 80@, 3s haben.
Dazu muss sowohl der einzelne Mainstat sowie PrimaryVit gerollt werden und dazu dann noch der jeweilige Mixstat, z.B. Int + PrimVit + IntVit.
 
Und dann bleibt noch genau ein Affix übrig, beispielsweise +397 Armor oder +60 Einzelresi.
Und das ganze droppt dann sicher alle 14546454+-2 Jahre ;).
 
Und dann bleibt noch genau ein Affix übrig, beispielsweise +397 Armor oder +60 Einzelresi.
Und das ganze droppt dann sicher alle 14546454+-2 Jahre ;).

..aber es gibt eine Chance. :lol:

Ich wusste garnicht, dass es auch Mixrolls gibt, also Int+Vit, oder Dex+Vit. Wie sind da die Maxstats von so einem Roll?
 
Salut

Funktioniert der Puzzle Ring auch auf den Followern?

Gruß
 
Sollte. Die Goblins sind trotzdem nur Level 61 und damit spätestens seit 1.0.5 eher uninteressant.
 
Eine blöde Frage? Ich weiß nicht genau, möchte jedoch nicht unnötig Infernale Maschinen verballern.

Ich möchte unbedingt alleine meinen 1. Hellfirering bauen und hoffe meine Sorc ist jetzt gut genug, das zu schaffen. Jetzt soll man ja die 3 Portale möglichst in einem Game aufmachen um die 3 verschieden Organe bekommen zu können. Allerdings werd ich wohl maximal Monsterlevel 4 schaffen und somit liegt die Chance für einen Organdrop nur bei 40 %.

Nun überlege ich, wenn im 1. Portal kein organ dropt, mach ich dann am besten ein neues Game auf, oder trotzdem noch die beiden anderen? Ich denke, dann ist es wohl besser ein neues Game zu machen. Oder angenommen im 1. Portal droppt ein Organ, im 2 Portal aber nicht - neues Game oder trotzdem 3. Portal?

Hmm, oder ist das alles Käse und ich hab nen Denkfehler?
 
Das hört sich ein bisschen so an, als würdest du davon ausgehen, dass die Portale immer in der gleichen Reihenfolge aufgehen - tun sie nicht.

Links immer Skelettkönig und Magda
Mitte immer Ghom und Rakanoth
Rechts immer Kull und Siegebreaker

Aber welches zuerst aufgeht, ist Zufall.

Wenn also das erste failed, ist es eher egal, wie du weiter vorgehst.
Wenn das erste dropt, solltest du das game halten. Sonst bekommst du evtl. nochmal das selbe Portal zuerst im nächsten game.

Ich hab übrigens immer 3 Portale in einem Game gemacht. Organe hab ich derzeit im Verhältnis 3 : 4 : 0 :(
 
Quero schrieb:
Wenn also das erste failed, ist es eher egal, wie du weiter vorgehst.
Nein ist es nicht. Wenn das erste Portal kein Organ gibt, lieber ein neues Spiel aufmachen - der Effekt ist nicht groß da du wahrscheinlich nicht alle Organe in einer Runde bekommst (nur 6,4% Wahrscheinlichkeit), aber so brauchst du eher weniger Maschinen.

Wenn das erste dropt, solltest du das game halten. Sonst bekommst du evtl. nochmal das selbe Portal zuerst im nächsten game.
Das ist auf jeden Fall sinnvoll.

Sobald du ein Organ besitzt, einfach nach folgendem Schema vorgehen: Fehlt noch ein Organ eines Portals, das in diesem Spiel nicht besucht wurde? -> weitermachen, ansonsten neues Spiel
 
Nicht vergessen, dass man auch jedesmal wieder einen 5er Stack aufbauen muss. ^^
Ich verstehe die Logik dahinter nicht ein neues Spiel zu öffnen, wenn im ersten Portal nichts dropt. Dann gibt's was im 2. und 3. dafür aber im zweiten Spiel nichts beim 2. Ist doch total wurscht. :D
 
Ein Spiel mit einem "leeren" ersten Portal ist wie ein Spiel, in dem man kein drittes Portal mehr öffnen kann. Wenn die anderen beiden Portale also ein Organ droppen, verzichtet man auf die 40%-Chance, direkt das dritte noch zu holen.

Nicht vergessen, dass man auch jedesmal wieder einen 5er Stack aufbauen muss. ^^
Jede Maschine mehr, die man benötigt, entspricht als Erwartungswert 7,5 mal den 5er-Stack aufbauen.
 
Sind 300 MF jetzt das Cap, höher geht nicht, egal unter welchen Umständen?

Ich lauf jetzt mit 328 MF herum, indem ich nen Topaz in den Helm gesockelt habe, der 27 MF bringt. Kann ich mir den dann schenken?
 
Zurück
Oben