• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Paragonlvl + Ausrüstung (inkl Topase) + 20% vom Begleiter werden als Block zusammengezählt und sind bei 300 gecappt.
NV zählt unabhängig oben drauf, maximal 75 bei 5 Stacks.
MS zählt unabhängig oben drauf, maximal 250 bei MS10.

Ergibt 625 als maximal erreichbaren MF Wert.
 
Nein ist es nicht. Wenn das erste Portal kein Organ gibt, lieber ein neues Spiel aufmachen - der Effekt ist nicht groß da du wahrscheinlich nicht alle Organe in einer Runde bekommst (nur 6,4% Wahrscheinlichkeit), aber so brauchst du eher weniger Maschinen.


Das ist auf jeden Fall sinnvoll.

Sobald du ein Organ besitzt, einfach nach folgendem Schema vorgehen: Fehlt noch ein Organ eines Portals, das in diesem Spiel nicht besucht wurde? -> weitermachen, ansonsten neues Spiel

jo, so hatte ich mir das auch gedacht. war mir aber nicht sicher, ob es nicht doch wurscht ist. Vielen Dank für die Bestätigung.

LG Taifun
 
Nein ist es nicht. Wenn das erste Portal kein Organ gibt, lieber ein neues Spiel aufmachen - der Effekt ist nicht groß da du wahrscheinlich nicht alle Organe in einer Runde bekommst (nur 6,4% Wahrscheinlichkeit), aber so brauchst du eher weniger Maschinen.

Hab ich immer noch nicht verstanden.

Wenn er mehr als 3 Maschinen hat - sicher.

Oder wenn er bereit ist, das Organfarmen abzubrechen und erstmal mal eine neue, dritte Maschine zu farmen - dann auch.

Aber wenn er seinen allerersten Organ run mit drei Maschinen machen will, ist das Vorgehen nach einen ersten erfolglosen Portal imho egal.
 
Jo, natürlich geh ich davon aus, dass ich bei Monsterlevel 4 mehr als 3 Maschinen brauche, um alle 3 Organe zu bekommen. Ich möchte halt möglichst wenig Maschinen verbrauchen, um 1x alle Organe zu bekommen. Und da müsste die von mfb beschriebene Vorgehensweise wohl der beste Weg sein.
 
Ein Spiel mit einem "leeren" ersten Portal ist wie ein Spiel, in dem man kein drittes Portal mehr öffnen kann. Wenn die anderen beiden Portale also ein Organ droppen, verzichtet man auf die 40%-Chance, direkt das dritte noch zu holen.


Jede Maschine mehr, die man benötigt, entspricht als Erwartungswert 7,5 mal den 5er-Stack aufbauen.

Die Erwartungswerte gleichen sich m.E. aus, bzw. fallen bei 40% drop sogar zugunsten "weitermachen" aus.
Für 99,9x% Chance auf drei Organe muss man 16 Portale in 6 Games öffnen:
Die Chance, jeweils ein Game (3 Portale) früher alle Organe zu haben (weil man im ersten Game die beiden fehlenden geöffnet hat), ist bei MP4 mehr Wert, als Gefahr zu laufen, dass man für das eine fehlende Organ ein neues Game aufmachen muss und da auf die Reihenfolge der Portale angewiesen ist.
Das Ganze hat Ähnlichkeit mit Monty-Hall; weist aber andere Voraussetzugen auf und hat vor allem keine Kausalität untereinander.

Ich tipp das morgen mal im Pc ein... Mein iPhone kann das nicht :)
 
Oder wenn er bereit ist, das Organfarmen abzubrechen und erstmal mal eine neue, dritte Maschine zu farmen - dann auch.
Ja.

Aber wenn er seinen allerersten Organ run mit drei Maschinen machen will, ist das Vorgehen nach einen ersten erfolglosen Portal imho egal.
Wenn er nur 3 Maschinen hat und das erste Portal fehlschlägt, dann muss er sowieso noch mehr Schlüssel farmen. Das heißt nicht, dass das Vorgehen egal wäre - wie viele Schlüssel benötigt werden, hängt nämlich davon ab.

KH183 schrieb:
Die Erwartungswerte gleichen sich m.E. aus, bzw. fallen bei 40% drop sogar zugunsten "weitermachen" aus.
Was berücksichtigt dieser Erwartungswert und wie hast du ihn berechnet?
Bzw. welche Zahl erhälst du?

Für 99,9x% Chance auf drei Organe muss man 16 Portale in 6 Games öffnen:
16 Portale geben bereits 1,8% Chance, insgesamt nur 0-2 Organe zu bekommen - das berücksichtigt nichtmal, dass man evtl. ein Organ mehrfach bekommt. Die Chance auf Erfolg nach 16 Portalen muss kleiner als 98,2% sein.

Die Chance, jeweils ein Game (3 Portale) früher alle Organe zu haben (weil man im ersten Game die beiden fehlenden geöffnet hat),
Es gibt nicht "die beiden fehlenden", wenn man noch kein Organ hat und das erste Portal fehlschlägt.
 
Ein Spiel mit einem "leeren" ersten Portal ist wie ein Spiel, in dem man kein drittes Portal mehr öffnen kann. Wenn die anderen beiden Portale also ein Organ droppen, verzichtet man auf die 40%-Chance, direkt das dritte noch zu holen.


Jede Maschine mehr, die man benötigt, entspricht als Erwartungswert 7,5 mal den 5er-Stack aufbauen.

Ich habe gerade meinen Irrglauben verstanden. Ich gehe nur vom selffound Erlebnis aus. Wenn man sich natürlich einen Char zusammengekauft hat, ist das Theoriegelaber totaler Humbug. Dann versuchste natürlich effektiv die Übers zu killen.
Meine Vorstellung war eben, dass man die sich in einer Gruppe holt und jeder ein paar Maschinen bereitstellt. In meiner 4er Gruppe haben wir immer genug Maschinen, um min. 2 Durchgänge zu machen. Aber das ist natürlich auch wieder alles relativ.
Jedes Organ ist ein Gewinn, auch wenn du 0-3-3 hast z.B. Weil den perfekten ersten Roll gibt's im Prinzip nicht. Obwohl mein Kampfbegleiter einen ziemlichen fiesen ersten Ring gebastelt hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hät mal eine Frage undswar angenommen Jemand hat 9 x 9 Schlüssel und ich follow ihm zu seinem Spiel und er Öffnet ein Portal, und wir Killen die Über Bosse droppen dann beide die Organe oder nur er weil er die Schlüssel hat ?
 
Die Organe können auch bei dir droppen.

Eigene Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese lästige Abfrage beim zerlegen von Rares beim Schmied auszuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er droppt gar kein Organ sondern die Bosse :D
Und kann bei dir genauso droppen.
Wieso aber 9x9 Schlüssel?

1x3 reichen doch auch für eine Maschine gg
 
Dualwield bedeutet zwei Einhandwaffen gleichzeitig zu benutzen.
 
Ich habe gerade meinen Irrglauben verstanden. Ich gehe nur vom selffound Erlebnis aus. Wenn man sich natürlich einen Char zusammengekauft hat, ist das Theoriegelaber totaler Humbug. Dann versuchste natürlich effektiv die Übers zu killen.
Meine Vorstellung war eben, dass man die sich in einer Gruppe holt und jeder ein paar Maschinen bereitstellt. In meiner 4er Gruppe haben wir immer genug Maschinen, um min. 2 Durchgänge zu machen. Aber das ist natürlich auch wieder alles relativ.
Jedes Organ ist ein Gewinn, auch wenn du 0-3-3 hast z.B. Weil den perfekten ersten Roll gibt's im Prinzip nicht. Obwohl mein Kampfbegleiter einen ziemlichen fiesen ersten Ring gebastelt hat. ^^
Wenn du hunderte von Ringen bauen willst, ist es natürlich ziemlich egal welche Portale du wo hast und du kannst (zumindest anfangs) einfach 3 Portale pro Spiel öffnen.

SLSTaifun wollte aber ausdrücklich einen ersten Hellfirering und diesen selffound. Organe mehrfach zu finden hat also wenig Zweck.
 
Frage:

Lohnt es sich Mp1 oder höher akt3 zu farmen?
Wenn ich MP0 spiele bin ich um einiges schneller und die 25 MF mehr rechtfertigen meiner Meinung nach nicht die 150% Leben mehr.

Mein Char ist im moment in der Lage MP4 zu spielen, dauert aber einfach zu lange.
 
Wenn du mit MP0 wesentlich schneller bist, dann bleib dabei, außer dir sind Schlüssel wichtig. Das gilt insbesondere wenn du noch Paragonlevel und MF auf der Ausrüstung hast.
 
Wenn z.b. Flammengänger 12% ms haben und zusätzlich zwei Randomaffixen (mehrzahl?). Kann ein Affix davon weitere 12% ms haben oder ist dieser affix schon aufgebraucht?
 
Wenn legendäre Items eine Eigenschaft haben, kann genau diese nicht mehr als Zufallsstat auftreten.
Bei Str/Dex/Int/Vit gibt es den Sonderfall, dass beispielsweise Str schon als Eigenschaft drauf sein kann, aber Doppelstats wie StrVit (als ein Affix) dann dennoch möglich sind und somit den Stärkewert erhöhen können.
 
Zumindest beim Mantikor gibts da aber auch eine Ausnahme.
Dort kann durch das freie Attribut auch ein zweiter Sockel ausgerollt werden.
 
Weitere bekannte Sonderfälle (im Folgenden als 'unbeabsichtigte Schlampigkeiten des Blizzardpraktikanten, der die Itemeigenschaften abtippt' genannt):

-Windforce (kann zu den xx-50% Knockback nochmal random bis zu 5.1% extra rollen)
-Cindercoat (kann neben seiner festem Feuerresi Bonus zusätzlich random nochmal den stat rollen (glaube dann ca. 130 Feuerresi maximal))

Mehr von diesen unbeabsichtigten Schlampigkeiten des Blizzardpraktikanten, der die Itemeigenschaften abtippt sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Irgendwo drüber gelesen habe ich aber bisher auch nichts... scheint niemanden zu jucken - aber es wäre natürlich interessant wo es noch so überall möglich ist.
 
Zurück
Oben