• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Oh man, ihr seid so geile Typen, habt vielen vielen Dank!!!

Leider komme ich vor dem WE nicht zum zocken, aber dann wird umgesetzt, ausprobiert und, i hope so, der Giftzwerg gekillt! ;-)

Leider bin ich in dem Thema noch nicht so drin, ohne Euch hätte ich vermutlich noch 'ne ganze Weile "rumgedoktert"!?
Mit den Tipps von Euch wird es bestimmt ein erreichbares Ziel, jedenfalls bin ich ganz zuversichtlich, und ich kann bald von meinen heldenhaften Taten für die geplagte "Oberwelt" berichten!? ;-)

Euch und allen hier ein geschmeidiges WE und auf bald! :-)
Jupp

Sind die Skorpione im Arreatkrater 2 eigentlich Bonusdrop relevant zurzeit?

Nein, so weit ich mich erinnere sind die Mobs zu "klein" und haben keinen Bonusdrop

Hallo,
mal ne kurze Frage:
Ich spiele möglichst selffound (Wiz), daher
- ist es besser mit viel Damage (ca 60k) aber wenig Eigen-MF(140) auf MP3 bzw. MP5 oder
- mit wenig damage (ca 35k) aber viel MF (250) auf MP1 zu spielen?
Danke für Antworten.
Schönen Gruß!

Hallo terranischeLiga,

Die 140 und 250MF sind je ohne Nephalem Buff und Monsterpowerlevel? Wenn ja, dann ist MP1 für dich besser.
Ich schätze mit 60kDmg wirst du auf MP3 bis 5 nicht mehr schnell genug die Monster töten können. Denn auf MP3 haben die Monster mehr als doppelt so viel Leben (326% : 150%), du dagegen nichmal doppelt so viel Schaden. Auf MP5 ist das Monsterleben das Viereinhalbfache (639% : 150%).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo FenixBlack,

ja die Werte habe ich ungebufft und Ohne Monsterlevel nachgeschaut.
Da ich zur Zeit fast nur Teamgames spiele, hatte ich jetzt nicht so die Probleme auf MP3 oder MP5. Aber ich will ja auch nicht den anderen Teammembers zur Last fallen, deswegen wollte ich nicht mit max Mf und min Damage in MP5 rumlaufen.
Werde daher MP1 spielen.
Danke für deinen Rat.

€: @aMoKhahN :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese kleine Erheiterung am Morgen. :kiss: Ich mag dieses Forum.

So, ich will nur mal schnell "Laut" geben!
Also, ich habe gestern auf die Schnelle ein paar von Euren Tipps, was das Equipment angeht, umgesetzt, soweit mir das Möglich war, und bin bei Belial schon viel weiter gekommen, weiter als jemals zuvor! Werde meinen BarB noch ein zwei LvL höher bringen und dabei versuchen die anderen Tipps von Euch umzusetzen!
Es fühlt sich jedenfalls schon viel besser an als vorher und ich bin sicher, dass der "Spinner" bald flach liegt! ;-)
Habt nochmals vielen Dank für Eure super Hilfe! :-)

Jupp

So, noch ein kleiner Nachtrag! :-)
Ich bin so froh, dass ihr mich angestupst habt! Gestern hab ich noch tolle Items gefunden (Rüssi + Schild), bin jetzt LVL 31 und in akt 4! ^^ :-) Belial war kein wirklicher Gegner! ;-)
Danke nochmal!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurze Frage zu den Übers bzw. Keys - hab hier noch nen Haufen Keys rumliegen. Da man seit letztem patch eh so schnell Exp macht, sind die Hellfire Ringe doch obsolet (bzw weit weniger hilfreich) geworden, oder?

Wie seht ihr das? Was tun mit den Keys?

Oder irgendswelche anderen Verwendungsmöglichkeiten? Verkaufen is ja nicht, da Account bound!

Naja, istn Slot auf dem man craften kann. Ringe mit 200 Basestat + Dmg-Mods kosten dann doch einiges, falls es die überhaupt gibt.
Und gerade aus deinen genannten Gründen dürfte es für die Keys auch nicht allzuviel geben.

Hrm naja 35% lohnen mMn selbst obwohl ich meistens auf MP5+ spiele.
Mehr exp ist halt mehr exp.

Zudem darf man einen Aspekt nicht vergessen: 170-200 Stat sind von Haus aus drauf - daher kann es durchaus mal passieren (so nach gefühlt 170-200 Runs :ugly:), dass tatsächlich mal ein Ring rausspringt, der gängigen Alternativen mindestens gleichwertig ist.
Daher mMn: Wenn man die Keys hat, ver-über-runnen, grundsätzlich danach farmen wird allerdings früher oder später tatsächlich kontraproduktiv wenn man Aufwand & Zeit berücksichtigt, die man ggf. bei normalem Farmen wesentlich besser effektiver kann.

Wenn nicht, dann könnte man höchstens darüber nachdenken die gesamten Keys eben zur Verfügung zu stellen, indem man sowohl selbst davon profitiert als auch 3 weitere Mitspieler gegen Bares in die Party mitnimmt - nur bezweifle ich, dass man da all zu schnell jemanden findet.

welche Klassen(builds) brauchen eigentlich kein IAS?

WD mit Bären & Säurewolke
Sorc mit Blizzard ... Archon?
....
...
..
.
? :D
muss ja langsam mal meine Twinks ausrüsten und nicht dass ich da kapitale Fehler mache :)

Witchdoctor: Locust Swarm, Haunt, Graps of the Dead
Barbarian: Rend
Monk: Tempest Rush

Da Tempest Rush ein Channeling Spell ist, denke ich dass für Desintegration und Frostray IAS auch kontraproduktiv sein könnte.

Jo, beim Wiz würde ich bei Desintegrate eher auf Schaden setzen als auf Ias.
Beim Archon sieht das schon anders aus, verbraucht ja kein AP.

DH mit Schnell-/Sperrfeuer - ja sicher teilt man mit mehr ias schneller Schaden aus, dafür ist der Hass viel schneller leer bei hohen APS...

von daher würde ich eigentlich sagen: welche Builds können auf IAS verzichten? :D

aber im Grunde würde ich bei allen Channeling-Spells auf IAS zugungsten von CHC, CD, Mainattribut, Min/Max verzichten - sofern man damit auf die gleich hohen DMG-Werte kommt :D

Nachdem ich jetzt pLvl 100 bin, frage ich mich, wie ich was nun weitermachen soll.

Macht itemfarming mehr Sinn auf hoher Monsterstufe oder doch lieber wie gehabt mit niedriger MS Massen von Gegnern klatschen?

MS1 mit NB sind 400%mf
MS9 (geht halbwegs) mit NB sind "gradmal" 600% + hohe Chance auf Bonusdrop

??

Die hohe Chance auf den Bonusdrop vervielfacht die Zahl der Ausrüstungsitems, insbesondere für legendäre Items (bei denen Champs nicht so wichtig sind) ist das sehr nützlich.

Lohnt es sich Streitäxte zu craften mit dem 6er Rezept?

Wie kann das maximale Ergebniss aussehen?

Also ich sage mal:

Min-Max
%Schaden
%CritSchaden
Sockel
LL
Str

Geht das überhaupt oder sind Min-Max 2 Attribute und wie sehen die maximal Werte aus?

Zurück
Oben