• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Min-max ist eine Eigenschaft. Die Maximalwerte lassen sich aus den Affixtabellen ermitteln. Leider sind keine 63er-Eigenschaften möglich, sofern ich da noch auf dem aktuellen Stand bin.
Ias statt LL oder Str wäre auch eine Überlegung wert.
 
Ich bekomme es einfach nicht raus. Gibt es Str und Int als eine Eigenschaft? Wäre irgendwie blöd, oder nicht?
Habe nämlich diesen Ring gefunden und kann es mir nicht erklären.

edit: danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt es, so wie alle anderen Kombinationen.
 
Lohnt es sich Streitäxte zu craften mit dem 6er Rezept?

Wie kann das maximale Ergebniss aussehen?

Also ich sage mal:

Min-Max
%Schaden
%CritSchaden
Sockel
LL
Str

Geht das überhaupt oder sind Min-Max 2 Attribute und wie sehen die maximal Werte aus?
Ja das geht, wie mfb schon sagte ist physischer genau wie Elementarer Schaden ein Affix. (Zumindest in der Höhe, die wir haben wollen. Es gibt noch minDmg, bzw maxDmg als eigene Eigenschaft die zusätzlich zu dem gewünschte Blackdmg auftauchen kann, aber die Werte sind irrelevant gering.

Das große Problem bei der Waffe ist eine andere: Affixlevel ist 62.
Damit ist das Maximum für eine Einhandwaffe:
erhöht um 316-727 physischen Damage
+40% Schaden
+65%CritDmg
169Str
3%LL
1Sockel

ausgehend von diesen Daten
 
Das große Problem bei der Waffe ist eine andere: Affixlevel ist 62.
Damit ist das Maximum für eine Einhandwaffe:
erhöht um 316-727 physischen Damage
+40% Schaden
+65%CritDmg
169Str
3%LL
1Sockel

Das ist eigentlich kein großes Problem - ich würd sagen trotzdem sind 80% der Highendwaffen im Ah (gerade im Axtbereich) aus Crafts - ob jetzt nur 60% CD spielt da keine große Rolle - hier überwiegt halt der 6 Affix-vorteil des Craftings deutlich über dem Manko halt nicht 90% CD oder einen ähnlichen hohen Wert rollen zu können. Man hat fast auf jedem 2ten Craft halt immer den absolut notwendigen Sockel.

Ich würde mittlerweile dennoch davon absehen (es sei denn das Budget interessiert nicht), da es bei den heutigen AH-preisen und vor allem Statvoraussetzungen sehr schwer ist hier was rentables zu bekommen.
 
Ok jetzt aber ernsthaft, wie zum Teufel wird der physische Schaden einer Waffe berechnet???

Nehmen wir mal Skorn - Spielguide - Diablo III, von welchem Grunditem wird da ausgegangen? Gibt es überhaupt einen? Level63 lässt halt arg einen Enthaupter - Spielguide - Diablo III in Frage kommen, damit also:

(507–515)–(613–629) Schaden

durch's Skorn kommen da dann noch

+143–286 Minimalschaden
+191–381 Maximalschaden
+41–50% Schaden

drauf und aus irgend einem Grund ergibt das dann

(917–1190)–(1187–1763) Schaden

TeH faK? Ich dachte mir halt eigentlich, dass es sich da um eine total simple max-min Berechnung handelt, sprich:

629 max-Grunditem + 381 max-Affix + 50%Dmg = 1515
Wie kommt D3.com bitte auf 1763? Versteh'sch nit.
 
Weil der Black Dmg Bug greift

Die Waffe erfährt eine Schadenserhöhung des physischen Schadens. Und dann passiert das folgende:
Ist GrundMinDmg + MinDmg-Affix höher als GrundMaxDmg, wird GrundMaxDmg = GrundMinDmg + MinDmg-Affix +1 gesetzt.

1190 (dem maximalen Mindmg) wird das +50%Dmg-Affixe entzogen und man kommt auf 793.
Also kann man davon ausgehen, dass der (neue) Grundmaximalschaden der Waffe schonmal mindestens 794 ist. 794 + 381 = 1175
und 1175 * 1,5 = 1762,5 ~1763.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Verstehe, na dann probieren wir das doch gleich mal aus:

Grundmindmg: (507–515)
Grundmaxdmg: (613–629)
MinDmg-Affix: 143–286 Minimalschaden
MaxDmg-Affix: 191–381 Maximalschaden

515+286 = 801 > 629
Damit wird Grundmaxdmg: 1+801+381 = 1183 ;

So... hrm... schaut nicht ganz nach dem richtigen Ergebnis aus. Und wann werden die 50% Dmg berücksichtigt?

€:
1190 (dem maximalen Mindmg) wird das +50%Dmg-Affixe entzogen und man kommt auf 793.
Also kann man davon ausgehen, dass der (neue) Grundmaximalschaden der Waffe schonmal mindestens 794 ist. 794 + 381 = 1175
und 1175 * 1,5 = 1762,5 ~1763.

Wie kommst du jetzt nochmal genau auf 1190? xD

€2: Ah, jetzt. Misverstanden:

802 = MaxdmgNeu
+381 = 1183.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit verständlich und nachvollziehbar.

Aber muss man das nicht auch andersrum errechnen können?
515 GrundMinDmg um 286 MinDmg-Affix erhöht = 801
Neuer GrundMaxDmg ist also 802, erhöht um MaxDmg-Affix = 1183
801 um 50% erhöht = 1201,5 ~ 1202 (wird jetzt der eben erhöhte MaxDmg von 1183 auch wieder angepasst? 1203?)
1183 (1203?) um 50% erhöht = 1774,5 ~ 1775 (bzw 1804,5 ~ 1805)
 
Die +50%Dmg werden nach der Addition des physischen Schaden und nach dem Black Dmg Bug angewendet.

Man kann auch nicht zwangläufig davon ausgehen, dass der Grundschaden der Waffe 507 - 613 bis 515 - 629 ist, da legendäre Items in Diablo3 nicht auf ein Grunditem aus der Liste der normalen zurückgreifen, sondern ihr eigenes mitbringen.

Aber 1190 / 1,5 = 793 und 793 - 286 = 507
ebenso ist 917 / 1,41 = 650 und 650 - 143 = 507.

Der Grundschaden der Waffe könnte also 507 - 613 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, also ist es wohl so, dass die Legs ggf. vom minimalen Minimal & Maximalschaden ausgehen?
Wie wär's mal, wenn wir das für Echoing nachrechnen:

638 / 1,4 = 455; - 296 = 159
370 / 1,36 = 272; - 112 = 160
Passt grob. -> Spalthammer - Spielguide - Diablo III
 
Legendäre Items haben im Allgemeinen ihre eigenen Basistypen mit eigenen Werten.
 
Kann ich nicht bestätigen... sowohl beim Echoing als auch beim Skorn kann man, wenn man die minimalen Min- & MaxDmg-Grundwerte als Ursprung berücksichtigt, exakt auf die entsprechenden Ergebnisse kommen... müsste man halt jetzt für alle anderen BlackDmg-Items überprüfen. Hier die restlichen Werte des Echoing:


160 (minDmg)+296(maxMinDmg-Affix)+1=457 neuerMaxDmg
-> +391 (maxMaxDmg) x 1,4 = 1187 passt.

Und der minMaxdmg würde dann auch passen, gehen wir vom minimalen Maximalschaden eines Spalthammers aus, so ist dieser bei 296. Dementsprechend würde bei dem minmalMinDmg-Affix-Roll dieser nicht überschritten werden, 160+112 = 272. Beim minimalMaxDmg würde folglich von 296 ausgegangen werden, +149 (minMaxDmg-Affix) ergebe das 445, mal 1.36 = 605,2. Passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grundschaden der Waffe wird also 507 - 613 sein.

So ist es doch AFAIK immer bei legendären Waffen: Der Grundschaden ist der jeweils kleinstmögliche Minimal- und Maximal-Schaden des Grunditems. (Gilt übrigens auch für Non-Black-Weapons.)

Bei Skorn (Decapitator): 507 - 613

Bei Echoing Fury (Crag Hammer): 160 - 296

Rechnen wir nach für die EF:
  • MinDmg_min = (160 + 112)*1,36 = 369,92 ==> 370
  • MinDmg_max = (160 + 296)*1,4 = 638,4 ==> 638
  • MaxDmg_min = (296 + 149)*1,36 = 605,2 ==> 605 (Der Black-Bug greift nicht, solange MinBase + MinAffix <= MaxBase, also solange MinAffix <= 136 ist)
  • MaxDmg_max = ((160 + 296 + 1) + 391)*1,4 = 1.187,2 ==> 1.187 (Hier greift der Black-Bug, und zwar mit dem höchstmöglichen MinAffix = 296. Anders gesagt, bei "bugged" Waffen ist perfekter Maximalschaden nur möglich, wenn auch der Minimalschaden perfekt ist.)


//e: Warum bin ich in letzter Zeit eigentlich immer so langsam? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Black Dmg Bug Waffen eine Möglichkeit, um trotz der Bugberechnung auf den ursprünglichen GrundMaxDMG zu kommen?

Ich wollte mal schauen wie gut oder schlecht meine MH gerollt ist, aber man kann ja nur den GrundMinDMG errechnen, da der GrundMaxDMG ja schon vor jeder Erhöhung durch die Affixe schon vom Bug erhöht wurde, oder?

146190959b7e5d02b54f33fb70e73.jpg


Trümmerer hat (186–191)–(344–354) Schaden. Meiner hat 187 - ???. Wie gewohnt also am unteren Ende ;)
 
Gibt es bei Black Dmg Bug Waffen eine Möglichkeit, um trotz der Bugberechnung auf den ursprünglichen GrundMaxDMG zu kommen?
Nur wenn der Bug nicht zur Anwendung kam (geht bei Waffen mit großem Unterschied zwischen Min- und Maxdam).


@Stormer: Als D3 neu war, haben wir im Strat mal einiges Zeug durchgerechnet (auch Rüstungen), und häufiger haben die Werte nicht gepasst. Auch itemlevelseitig passen die legendären Items nicht immer zu Grunditems.
 
Gibt es bei Black Dmg Bug Waffen eine Möglichkeit, um trotz der Bugberechnung auf den ursprünglichen GrundMaxDMG zu kommen?

Nein. Allerdings ist das ja auch vollkommen irrelevant, ob der ursprünglich gut oder schlecht gerollt ist, eben weil er via Bug erhöht wurde.

Wenn du dich also über etwas aufregen willst, dann darüber, dass das Min-Affix nicht höher ausgefallen ist. Andererseits sind +255 von +(143-286) ja schon ganz nett. ;)


Als D3 neu war, haben wir im Strat mal einiges Zeug durchgerechnet (auch Rüstungen), und häufiger haben die Werte nicht gepasst. Auch itemlevelseitig passen die legendären Items nicht immer zu Grunditems.
Hast du da mal Beispiele? Bisher hat ja alles haargenau gepasst. Und dass es für manche Legendaries kein Grunditem gibt (Chantodos Force ==> 63er Quelle), heißt ja auch nichts. Es kann trotzdem in den Datenbanken solche Grunditems geben, die in rare / magisch einfach nicht droppen. Das würde auch erklären, warum alle 63er Quellen (Chantodo, Tal Rasha, Oculus) den gleichen Schadensbereich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann trotzdem in den Datenbanken solche Grunditems geben, die in rare / magisch einfach nicht droppen.
Genau das war (und bleibt) auch die Vermutung.
Ich weiß nicht mehr wo das war, ist grob ein Jahr her. Es gibt Legendaries, die passen, und solche die nicht passen.
 
hallo :) habe mal ne Frage an die Gold-AH Profis

wie berechnet sich der Betrag an Gold den ich beim Kauf von Edelsteinen zurückerhalte?

Beispiel:

sagen wir 1 Makelloser Quadratischer Smaragd kostet lt Durchschnitt letztem Handelstag 8000 Gold
der Durchschnitt der letzten 10 Transaktionen liegt bei 5000 Gold
ich Kaufe 1 Stück, erhalte aber wesentlich weniger Gold als die restlichen 2550 Gold (die 15% Transaktionsgebühr sollten da ja auch mitwirken oder?) zurück

liegt das daran, dass sich die letzten 10 Transaktionen so schnell verändert haben oder verstehe ich da grundsätzlich etwas falsch?
 
die 2550 Gold sind falsch. Die 15% zahlt der Verkäufer.
Du bekommst 3000 Gold zurück. Der Käufer bekommt 85% von 5000 Gold.

Zu deiner Frage: Ja in dieser Zeit hat sich bereits der Preis der letzten 10 Transaktionen schon wieder geändert.
Den Grund für die schwankenden Preise bei Gems (besonders bei makellos quadratischen Smaragden) vermute ich in einer massiven Preismanipulation.
Wenn man immer nur einen Gem kauft, zahlt man manchmal nur so 100, 101 oder 103 Gold. Danach wieder den "normalen" Preis.
Ich vermute, dass da absichtlich ein paar Gems von Bots extrem billig reingestellt werden um den Preis der letzten 10 Transaktionen zu drücken. Die Folge ist dann, dass ahnungslose Spieler die Gems für den vorgeschlagenen Preis (z.B. 100 Gold) reinstellen.
Kannst du selber nachvollziehen, wenn du ein paar mal kurz hinternander den vorgeschlagenen Preis für Smaragde anschaust (beim verkaufen). Der fällt locker mal auf 50% oder noch viel weniger.

Auf diese Weise kann man sich wahrscheinlich ein kleines Vermögen ergaunern.

Ich habe mal selber viele Smaragde gekauft, um sie dann hochzucuben und sie zu verkaufen. Dabei habe ich einmal 100 Stück für insgesamt 6000 Gold gekauft. (Rückerstattung: 1,3 mio)
 
Zurück
Oben