• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Die letzten 10 Transaktionen sind ein Falle, der Wert wird verfälscht und stimmt im prinzip nie. Das liegt daran dass da manche Leute ihre Gems zu sehr wenig Gold pro Stück rein stellen und sie dann selbst sofort wieder kaufen, sodass "normale" Leute denken der Preis sei gerade sehr niedrig (wie die das machen ohne dass ihnen wer die eigens rein gestellten Schnäppchen wegschnappt weiß ich nicht (joa... Bots wohl), aber ich denke fast jedem hier ist es schonmal passiert, dass sie das ein oder andere Gem zum Nulltarif erhalten haben, weil sie eben doch mal so ein Fakeangebot ergattern konnten (völlig zufällig)).

Der reelle Preis wird grundsätzlich sehr nahe an dem Durschnittspreis des Vortages liegen.

edit) ja das kommt wohl noch dazu, dass die meisten normalen AH Nutzer ihre Gems einfach anklicken und zu dem Preis reinstellen, der ihnen vom AH vorgeschlagen wird (aber aufgrund dieser Manipulation natürlich zu niedrig ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man immer nur einen Gem kauft, zahlt man manchmal nur so 100, 101 oder 103 Gold. Danach wieder den "normalen" Preis.
Ich vermute, dass da absichtlich ein paar Gems von Bots extrem billig reingestellt werden um den Preis der letzten 10 Transaktionen zu drücken.

Genau das meine ich, bei den ersten Transaktionen (zB 100 Gems) bekommt man extrem viel zurück und dann (fast) nichts mehr. dürfte also wohl durch Bots beeinflusst werden.. danke für den Hinweis
 
Die Angabe "Durchschnitt letzter handelstag" und "Durchschnitt letzte 10 Trades" soll dir eigentlich nur sagen, wo der Trend hingeht: fällt der Preis, oder steigt der Preis.

Worauf es ankommt ist tatsächlich nur die Angabe 1Stück kostet so viel, gewünschte Menge kostet genau jetzt so viel.
Das Auktionshaus funktioniert zunächst einmal nach dem FiFo-Prinzip; first in - first out. Was zu erst angeboten wird, wird zu erst verkauft. Darüberhinaus funktioniert es nach dem LiFo-Prinzip. Dabei ist aber nicht Last in - First out gemeint, sondern lowest in - first out.

Was passieren kann ist folgendes:
Du wählst Smaragde aus und siehst: Preis=550. Wählst dann aus Menge 100 statt nur 1 und die Anzeige sagt dir Preis pro St=552 und 100Stück kosten 55200.
Du klickst auf kaufen, bekommst dann hundert Smaragde und noch 8Goldmünzen Refound.
Dann hast du die letzten 4Smaragde gekauft, die jemand für 550Gold angeboten hat und für deine restlichen 96Stück hast du eben jeweils 552Gold gezahlt.

Dann kann es sogar sein, dass wenn du gleich nochmal auf Kaufen klickst (100Stück Smaragde für 552/Stück), du nur 4Smaragde erhälst, die dann aber auch alle nur 552Gold pro Stück gekostet haben. Dann liegt das daran, dass grad keiner mehr Smaragde für 552Gold oder weniger anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlächtersichel

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass die Schlächtersichel ein beliebteres Item ist als ich das von den Stats her vermuten würde.

Ist das so?
Wenn ja, warum?
 
die Stats sind doch toll ...

BlackDmg
Crit
LL
+2 Random
und wenn dort Sockel + Attribut herauskommt und dann auch noch ordentlicher DPS rollt .... was soll es da zu meckern geben?
 
Hallo,

ich habe den Eindruck, dass die Schlächtersichel ein beliebteres Item ist als ich das von den Stats her vermuten würde.

Ist das so?
Wenn ja, warum?

Schauen wir uns das Ding doch mal an.

Schlächtersichel - Spielguide - Diablo III

Also Lifeleech auf dem Ding ist schon mal super. Außerdem hat es noch kritischen Trefferschaden drauf was den Schaden steigert.

Die 2 Zufälligen Eigenschaften wären zb Mainstat + Sockel.

Nehmen wir mal an das Ding hat

1000 Dps
120 Mainstat (Dex/Init/Str)
Crit
LL
Sockel

Was will man mehr?!?

Es ist dazu noch eine Blackweapon. Was die Sache noch besser macht.
 
Die 20-25%ige Chance, einen Gegner heranzuziehen, stunnt diesen gleichzeitig für zwei Sekunden. Das ist ein sehr netter Nebeneffekt.
 
Was meint ihr ist sinnvoller fürs Leg/Sets farmen.

MP 10 mit Barb Trash Farmen Kept 2

oder

MP 7 mit Archon Kept 2

Beim Archon kill ich eigentlich schnell die Elite.

Barb ist Paragon 92 und hat MAX MF.
Wizard ist Para 100.

:)

Bin wieder pleite und brauch ein paar Legs. :D
 
MP10 hat halt ne 100% Chance auf Zusatzdrop.
Zumindest bei meinem Glück würde ich daher meinen: Sicher ist sicher.

€: Mal etwas in eigener Sache, kann mir das mal jemand erklären:

scliznit.jpg


Der zweite Ring wird auch im AH mit deutlich mehr Avg-Dmg ausgewiesen:

ykxfi6fn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste? Ich würde sagen, der zweite (rechts im Bild) hat mehr AVG, deshalb steigert er auch deinen Schaden stärker, trotz niedrigerer Int und weniger CD.
Begündung: Er hat ein doppeltes Damage-Affix (die zufälligen Affixe sind Min/Max, nochmal Min oder Max, CC; beim anderen Min/Max, CC, PhRes). Bei dieser Kombination kommt es häufiger vor, dass das einzelne Min- oder Max-Affix nicht angezeigt, aber trotzdem berechnet wird.
Importier den Ring mal in einen Calculator, der direkt die API abfragt, dann solltest du die tatsächlichen Werte sehen.
 
Ah, ok, verstehe.
Importieren ist ein wenig schwer, ist nicht meiner, steht nur zum Kauf im AH.
Es sei den jemand leiht mir mal 15 Mln oder ich kriege endlich was im AH verkauft -.-'

Danke für die Aufklärung!
 
Nein natürlich nicht. Aber nette Idee, da würd ich meinem TR Templar doch glatt ne Sankis kaufen :D
 
@Ringvergleich: Der zweite Ring wird noch einen unsichtbaren Schadensbonus (Maximalschaden oder Minimalschaden, eins davon) haben. Das ist ein bekannter Bug, wenn mehrere Schadensaffixe zusammentreffen.
 
Lohnt sich auf einem Hota-Barb ein Soj (-5 Wut) UND ein Schädelgriff (-4Wut, im Vergleich zur Alternative -4% DPS), um den Spielfluss sowie die Wutkugel besser aufrecht zu erhalten? Der Barb soll vor allem Essenzen farmen. (Ruhestätte des Kriegers, Vota noch nicht angetestet, jedoch soll es da als Barb angeblich sehr schwer sein)
 
Naja, wenn dir die Alternative zu Stone of Jordan und Schädelgriff -4%DPS bringe würde, sind die beiden legendären Ringe doch eindeutig die bessere Wahl.


EDIT:
Ich hab den Satz nochmal lesen müssen, aber jetzt hab ich's verstanden. Der Schädelgriff bringt dir -4%DPS, wenn du ihn verwendest?
Wie viel Wut bekommst du denn mit einem normalen und mit einem Critischen Treffer rein? Jeweils einmal mit SoJ + Schädel und einmal mit SoJ + !Schädelgriff.
Wenn die Wutbillanz ohne Schädelgriff positiv ist, dann würde ich ihn nicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat gerade jemand eine Seite parat, auf der man sehen kann, wie sich die exp und die Monsterstärke mit steigendem Monsterlevel verändert?

Edit: Ist das das aktuelle?
Monster-power-bonuses21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Monsterstärkesystem - Monster Power Level - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu

In dem Artikel sind auch zwei Bilder mit Tabellen zu deiner Frage enthalten.
 
Ist aber nicht aktuell, der EP-Bonus wurde mit 1.0.7 erhöht.

The experience bonus rewarded for killing monsters on Monster Power levels 1-10 in Inferno has been increased:

MP 1: 25% (up from 10%)
MP 2: 50% (up from 20%)
MP 3: 80% (up from 30%)
MP 4: 120%(up from 45%)
MP 5: 165% (up from 60%)
MP 6: 215% (up from 75%)
MP 7: 275% (up from 95%)
MP 8: 340% (up from 115%)
MP 9: 420% (up from 135%
MP 10: 510% (up from 160%)

Quelle: Patch 1.0.7 Now Live - Diablo III

Der Rest ist noch so wie in IDGames' Link.
 
So. Barb wird heute lvl 100.

Was nun? :)

Bin über jeden Ratschlag froh.
 
Zurück
Oben