• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Nein, den "Nopickup"-Befehl oder etwas ähnliches gibt es bei D3 leider nicht. Was Fenix meint bezieht sich nur auf die Itemanzeige am Boden. Dafür gibt es im Menü einen Befehl, immer anzeigen, nur mit Alt-Taste anzeigen oder 10 Sek. lang nach drücken von Alt anzeigen lassen. Aber aufheben kann man die Items trotzdem immer. Bei meinen Nahkämpfern hab' ich auch ständig das Inventar voller Schrott nach den Kämpfen. ^^

Ich habe bei Nahkämpfern eher das Problem, dass sie trotzdem Monster angreifen, wenn ich mich eigentlich bewegen will, aber auch dafür gibt es ja Tasten.
Wenn es so eng wird, dass Zielen zweitrangig ist, halte ich die Shift-Taste gedrückt.

Und...naja...der beste Tipp, auch wenn eigentlich überflüssig zu erwähnen: Klicke auf die Monster, nicht auf die Items. :clown:

:eek:

Bei solchen Protipps wird mir doch einiges klarer... :clown:

Ich habe eben das Problem, wenn ich mich bewege um z. B. einem Laser auszuweichen oder aus dem Schandfleck zu gehen, dann klicke ich irgendwo in die Wildnis und schwupps hab' ich wieder ein Item mehr im Inventar. ^^ Und du kannst sagen was du willst, beim Schnetzeln mitunter völlig wirsch in der Gegend rumzuklicken gehört irgendwo auch ein bisschen mit zu Diablo. :p ;)

Aber Kopf hoch, ich bin ziemlich sicher das der No-Pickup in irgendeiner Form früher oder später ins Spiel finden wird.

:hy:

:eek:

Bei solchen Protipps wird mir doch einiges klarer... :clown:

Ich habe eben das Problem, wenn ich mich bewege um z. B. einem Laser auszuweichen oder aus dem Schandfleck zu gehen, dann klicke ich irgendwo in die Wildnis und schwupps hab' ich wieder ein Item mehr im Inventar. ^^ Und du kannst sagen was du willst, beim Schnetzeln mitunter völlig wirsch in der Gegend rumzuklicken gehört irgendwo auch ein bisschen mit zu Diablo. :p ;)

Aber Kopf hoch, ich bin ziemlich sicher das der No-Pickup in irgendeiner Form früher oder später ins Spiel finden wird.

:hy:

und leg dir "Bewegen" auf eine Taste.

Hallo :)

Bin grad mit meinem Barb bischen am rumtesten auf d3rawr , kann es sein das der calc manchmal etwas buggy ist?

Trotzdessen das ich in der mh einen Streitkolben ( 1,2 aps ) und eine ef in der oh trage ( ist ja auch im grundegenommen 1,2aps die +0,25aps wirken ja parellel auf beide Waffen oder nicht ? ) zeigt mir d3rawr aber für die oh und mh komplett unterschiedliche aps an.

Wenn ich eine ef mit +0,24aps nehme sind beide Werte exakt die selben.

Kann mir das jemand erklären? ist das nur ein bug? Es sollten doch bei Verwendung eines raren Streitkolben (ohne as) und einer ef beide Waffen exakt gleich schnell sein?

Wobei wenn ich ingame 2,51 angezeigt bekomme sollten das ja aufjeden fall die 26er breakpoints sein oder?

Vielen Dank :)

Trage das mal so ein, wie es deiner Meinung nach ein Problem gibt
und dann drück unten auf "Save", beliebigen Namen eintragen und dann postest du hier die Adresszeile.

Ansonsten würde ich drauf tippen, dass du vergessen hast die richtige Angriffsgeschwindigkeit bei der EF einzutragen.
Diese muss nämlich inklusive der Erhöhung vom +aps angegeben werden.

d.h. ich kann NICHT einfach nur im feld aps den wert ändern, ich muss zus. noch die anderen angriffsgeschwindigkeiten anpassen?

vielen dank :)

Hallo, ich spiele momentan mit diesem Helden Gandalf - Community - Diablo III und farme Trashmobs auf MP10 in den Feldern des Elends.
Ich möchte möglichst schnell Paragon lvl 100 erreichen und habe dazu ein paar Fragen.
Gibt es dazu besonders gute Strategien/Bessere als MP10 Felder des Elends trash-zu-farmen?
Ich mache wenn ich mich anstrenge 133Mio XP/h, ist das für mein Equip ein guter Wert oder kann ich da noch mehr rausholen?
Was ich mich immer frage ist, lohnt es sich Elites zu töten für den Nephalem Buff und dann mit den Stacks danach noch den Hain des Wehklagens mitzunehmen, oder lohnt es sich mehr die Elites einfach stehen zu lassen und nur die Trashmobs zu fahren, da es einiges an Zeit braucht die Elites/Champs zu killen.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps
Mfg Mac

Ich sag's mal so: Ohne Neph-Buff (den zu holen es ca. 3-4 Minuten dauert mit meinem WD) hab ich ca. 550% exp, mit dem Buff ca. 1k%.
Daher ja, ich baue immer die Wälder (3-4 Buffs) & Hain des Wehklagens (1+2 Buffs und Mass an Monstern) in meinen Runs ein, passend dazu sollte man natürlich keineswegs das neue Farmgebiet schlechthin vergessen - wenn es den mal auftaucht - nämlich der Verfallende Krypta. Mit vollem Nephbuff bekomme ich da normalerweise mindestens genauso wenn nicht sogar mehr exp als durch den ganzen Run davor.

Moin!

Was ist denn nach den skorpion nerfs die beste akt 3 route?

Es geht mir haups. um EXP und natürlich danach den keywarden noch umzunieten (sprich nur eine gebiete mit hoher monster dichte und dann key den warden ).

Besonders wichtig: wo und wie schnell die nephalem buffs aufbauen?

Vielen Dank!

Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem... Seit 1.0.8 haben sich einfach zu viele A1/2 Keys angesammelt. :p

Meine A3-Route (HC, niedrige MP!!) ist:

• WP Keep 3 --> clearen (meist 2-3 Stacks)
  • WP Rakkis --> rückwärts clearen (meist die restlichen Stacks)
  • weiter Fields of Slaughter --> clearen Richtung WP (hohe Mob-Dichte, kein EP-Nerf durch 1.0.8)
  • WP Keep 1 --> Keep 2 clearen (nach wie vor top)
  • Stonefort (Warden)

Gibt viel EP, dauert aber auch lange. Sprich, wer einfach nur die Keys will, ist mit dem typischen Keep 3 / Stonefort Run besser beraten.

Ist halt die Frage:

lieber schnell viele Akt 3 Keys farmen um dann wieder Akt1 / Akt2 die EXP zu farmen,
ODER: Keep 2 und Fields mitnehmen.

Hätte dich (Mojito) ja gefragt ob wir sonst zusammen ( Mp 9~) paar Keys farmen wollen, aber spielst ja Hardcore :D

mal ne kurze frage :ugly:

ich hab grad meinen hexendoc (lvl 60 , Plvl 3) wieder ausgepackt und sehe dass meine folliwer "nur" lvl59 haben...

einzig der aktive merc (templer) hat lvl 60.

was bitte ist da schief gelaufen ?
bzw wie bekomme ich die anderen beiden auf 60 ?!?
(aus aktiv leveln)

ich dachte die "wachsen" mit :confused:

Nope. Level59 ist das max-Level der Mercs - wenn man die nicht mitnimmt.
Das letzte Level musst du entsprechend erst "anleveln".
Relativ nervig, wenn man sich mal überlegt die zu Testzwecken zu equippen...

Kann man, wenn man eingefroren wurde, mit Wave of Force aus dem Freeze entkommen? Also bricht der Skill Crowd-Control-Effekte? Wenn ja, gilt das auch für den Fall, wenn Unstable Anomaly auslöst?

Wie willst du den Skill anwenden, wenn du eingefroren bist?

Wie willst du den Skill anwenden, wenn du eingefroren bist?

Ich drück den Knopf - so funktioniert es es z.B. auch bei dem Skill mit den Spiegelbildern. Abgesehen davon wendet sich der Skill bei Unstable Anomaly ja automatisch an, sobald das Leben auf Null fällt. Die Frage ist weiterhin unbeantwortet.

Gerade mal getestet, beides funktioniert nicht:

- WoF kann man unter Freeze-Effekt nicht casten.
- UA bricht den Freeze nicht.

greetz!

- WoF kann man unter Freeze-Effekt nicht casten.
Ja, darauf wollte ich hinaus.
Es gibt nur wenige Skills, die man eingefroren noch zaubern kann. Ich wüsste auch nicht, was an WoF besonders wäre in der Hinsicht.

Ja, darauf wollte ich hinaus.
Es gibt nur wenige Skills, die man eingefroren noch zaubern kann.

Naja, im Prinzip alle Unverwundbarkeits-Skills... Und eben Mirror Image. Da könnte man jetzt auch fragen, "wieso gerade das?"
Insofern fand ich die Frage gar nicht sooo abwegig.

Wobei der Unterschied wohl ist, dass keiner der Skills, die man eingefroren casten kann, direkten Schaden macht, WoF aber schon.
Ok, Spirit Walk mit Umbral Shock oder Severance kann Schaden machen, aber zumindest nicht im Moment des Casts.

Zurück
Oben