• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Mal ne Frage an die Stratexperten:

Mit welchem Rezept ist es bei der Schulter wahrscheinlicher das mir >450 Stats Str+Vita und 7x Resis rollen?

Str oder Vita Rezept?

Gruß Jan

STR-Schulter kann max 330 Str + 200 Vit haben.
VIT-Schulter kann max 300 Str + 330 Vit haben.

Das weiss ich. Beantwortet die Frage leider nicht.

Gruß Jan

Eigentlich ja schon^^ Mehr stats möglich = höhere Chance die von dir geforderten 450 zu erreichen.

Zumindest ist das mein Eindruck: Sieht man zum Bleistift an rare Hosen, dass dort in der Regel immer sehr viel mehr Vita als die anderen stats drauf ist, was dafür spricht, dass die stats bei einem Roll der maximal 1-100 ermöglicht genauso gleichmässig verteilt sind, wie wenn 1-200 auf dem slot möglich sind.

Mehr stats möglich = höhere Chance die von dir geforderten 450 zu erreichen.
Nicht unbedingt. Man müsste sich die Affixtabellen anschauen und es ausrechnen (oder simulieren).

Allerdings ist die höhere mögliche Summe ein ziemlich starkes Indiz.

Wenn es dir um die StrVit Summe geht würde ich auch auf Vit Schultern setzen. So hast du noch de Chance auf das hohe Str Affix.

Mit High-High-End Gear, wenn man schon genug Vita hat (entweder von anderer ausrüstung oder die Gegner sterben zu schnell) und man nurnoch auf Schaden aus ist, bekommt man mit Str Schultern einfacher welche mit 250+ Str und akzeptablen Vit/ Life% Werten

Also ich habe 199 Str 220 Vita Schulter mit 7x Resis und physischer Resis. Ist denke ich schon hart zu schlagen.

Eigentlich will ich ja mehr Str. Ich habe genug EHP. Will aber auch nicht weniger EHP.

Ich habe aber ne Vita lastige IK Rüstung und ne Innas an, die auch reiner Vita Roll ist. IK könnte man halt mit mehr Str wenig Vita machen, wenn die Schultern mehr Vita hätte. Oder die Innas mit 144 Vita halt in Str/Vita tauschen.

Von daher denk ich sollt ich eher Vita craften.

Folgendes Problem beim Monk:

im Menü / AH:

ingame:

im Menü sagt er mir -157,9 dps und ingame dann +546,5?!
Buffs sind keine aktiv und auch den Söldner habe ich weggeschickt.

Hat jmd eine Ahnung, woher diese Differenz kommt? :confused:

Bei deinem angelegten Ring wird der 7%CC-Bonus mitberücksichtigen, bei dem im AH nicht.
Sprich der rechnet halt scheinbar mit dem Verlust von 7cc beim Tausch.

mh, habe jetzt mal beim Vergleichen die Schuhe ausgezogen... der Set-Bonus fällt also komplett raus (und ebenfalls die Stats von den Schuhen).

im Menü: +89,3 dps

ingame: +277,8 dps

klar sind die Werte jetzt anders. Es fehlen schließlich 7%CC und ~190dex,
aber das Problem bleibt.

Vielleicht ist der Set-Bonus vom Mönch-Set auch noch schlagend.
Sieht so aus als würden generell keine Set-Boni eines Chars beim Vergleich im Menü berücksichtigt.

Also versuchen mal alle Setteile auszuziehen bis auf das zu vergleichende :)

lg
Owl :hy:

Habe den einen Ring bereits verkauft, aber es lässt sich auch mit anderen Nat-Ringen testen.
Habe jetzt alle Innas Teile abgelegt und die Nat-Schuhe sind auch nicht drin.

Menü: +360,9 dps

Ingame: +293,6 dps

:(

edit: Der Söldner war wieder drin.... wenn der weg ist und kein Set-Bonus wirkt, dann passt es!
Thx.
Komisch, dass mir das noch nie aufgefallen ist.

Muss das gleich mal beim WD probieren

edit2: Ist beim WD (mit zunni set) auch der Fall... wenn auch nicht so extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Naja beim wd kommt ja auch nur etwas int dazu, das sollte wirklich nicht viel ausmachen im Verglich zu 7cc.

mfg endy

Kennt jemand zufällig eine Auflistung von diesen ganz kleinen "Minievents"..
Ich meine diese Sachen wie z-B.:
Akt 3.. auf der Brücke ist manchmal die Tür offen wo dann eine Elitemob drin ist... (Tür zu ein Händler)
oder Akt 1.. in den Feldern.. da ist so ein Mondklankämpfer beim arbeiten oder so was in der Art.. wenn man den angreift kommt eine Elitemob aus dem Gebüsch
oder Akt 1 die Stelle wo einer von Leorics Leuten (weiss gerade nicht so genau) vor so einem Häuschen liegt.. wenn man da drauf klickt kommen ettliche Zombies an..

...also diese Sachen wo halt nicht dasteht "neues Ereignis"..
Ihr wisst was ich meine.. ;)

Hmm k, also für die Sachen wo es absolut keine Belohung gibt kenn ich dann doch keinerlei Auflistung. Aber wenn ich mich nicht völlig täusche sind diese Minievents doch immer mit einem Stückchen Lore versehen, d.h. im Journal müsste alles was du je gefunen hast aufgelistet sein.
Bin mir da z.B. relativ sicher mit einem meiner Chars alles gehabt zu haben (derjenige der alle Achievements/Uniques gemacht bzw. aufgesucht hat^^).

Zuletzt bearbeitet:
oder Akt 1 die Stelle wo einer von Leorics Leuten (weiss gerade nicht so genau) vor so einem Häuschen liegt.. wenn man da drauf klickt kommen ettliche Zombies an..
Ich wüsste jetzt nicht, welche Stelle da gemeint sein soll.

Kennt jemand zufällig eine Auflistung von diesen ganz kleinen "Minievents"..
Ich meine diese Sachen wie z-B.:
Akt 3.. auf der Brücke ist manchmal die Tür offen wo dann eine Elitemob drin ist... (Tür zu ein Händler)
oder Akt 1.. in den Feldern.. da ist so ein Mondklankämpfer beim arbeiten oder so was in der Art.. wenn man den angreift kommt eine Elitemob aus dem Gebüsch

...also diese Sachen wo halt nicht dasteht "neues Ereignis"..
Ihr wisst was ich meine.. ;)
Diese ganzen Minievents sind nur Fluff. Die bringen Leben und Abwechslung in die Welt.
Aber warum interessiert es dich denn? Was möchtest du denn gerne wissen? *liebfrag*

Ich wüsste jetzt nicht, welche Stelle da gemeint sein soll.
ah.. Man müsste lesen können.. :wand: Es ist natürlch der Tote Lehrling des Schmieds.. Mein Fehler.. :hy:
Diese ganzen Minievents sind nur Fluff. Die bringen Leben und Abwechslung in die Welt.
Aber warum interessiert es dich denn? Was möchtest du denn gerne wissen? *liebfrag*

Ich wollte einfach mal nen Blick auf so eine Liste werfen und nachsehen welchen "Fluff" ich noch nicht kenne... Hat keinen tieferen Sinn. Reine Neugierde. In den typischen Farmgebieten kennt man irgendwann alles.. Aber im restlichen Spiel fast gar nicht.. Daher..

@Feiling.. Gute Idee.. Aber mein erster Char mit dem ich noch jeden Stein umgedereht hatte ist leider völlig verbugt, was Achievements und Gespräche und das alles betrifft. Aber ich schaue da mal rein.. Danke trotzdem.

Ich wollte einfach mal nen Blick auf so eine Liste werfen und nachsehen welchen "Fluff" ich noch nicht kenne... Hat keinen tieferen Sinn. Reine Neugierde. In den typischen Farmgebieten kennt man irgendwann alles.. Aber im restlichen Spiel fast gar nicht.. Daher..
Hält dich doch nichts von ab mal die Welt zu erkunden.

Ich habe Spaß an Diablo, weil ich nicht immer in den selben Gebieten farmen, sondern mir auch mal Abwechslung gönne.

Edit:
Habe doch tatsächlich gerade in den Caldeum Sewers ein Event entdeckt, das ich noch nicht kannte.
An einer Kreuzung sind 4 Body Heaps aufgetürmt und ein Superunique Phantom umkreist diese (sein Name ist der Redaktion bekannt). Hin und wieder versucht das Phantom in einen der Leichenhaufen zu fahren um dann als Accursed weiterzukämpfen und spricht dabei einen Text. Fand ich chic.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ne kurze Frage ;)

Mir kommt es so vor als dass einem loot verloren geht, wenn man mit Kälteschaden auf equip spielt und einige Gegner einfach in Eissplitter zerplatzen ohne was zu droppen. In meinem Fall ist mit equip ein SOJ mit kälteschaden gemeint. Kann das jmd. bestätigen widerlegen? Thx im voraus, frenzy.

Das würde ich mal als widerlegt ansehen, da es ja 100% der Zeit wirkt, du also dann ja 0 drops hättest^^

Oder auch bei einer Boomsorc würde dann ja niemand mehr in der Party irgendwelche Drops kriegen ;)

Zurück
Oben