• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

@ Lyroholiker: Was sollte eine Chance von mehr als 100% bringen (wenn sie überhaupt erreichbar wäre)? Bei 100% treffe ich halt schon immer kritisch. Das 100% die Grenze ist sieht man btw bei der Verwendung von Sharpshooter (DH).

@ Stormer: so weit ich mich erinenre machte da jemand machte was in der hinsicht, kannst aber (evtl vorläufig dann) nen Thread machen
 
Danke,

es ging mir halt um die Frage, ob ich diese grünen Steinchen in meine Waffe packe, oder die roten.
 
Bei hoher Critchance lohnen sich Smaragde definitiv mehr, zB nutzt die eigentlich jeder hochlevelige Demonhunter. Im Zweifelslfall einfach mal den dmgcalc auf der Mainpage bemühen, der sagt einem dann was besser ist
 
Aber dann nochmal die Frage, Smaragde (Quadratisch oder so) steigern die Chance auf einen Crittreffer um 20%. Wenn ich bereits 100% lt Anzeige habe, warum dann ein Smaragd sockeln?
 
Aber dann nochmal die Frage, Smaragde (Quadratisch oder so) steigern die Chance auf einen Crittreffer um 20%. Wenn ich bereits 100% lt Anzeige habe, warum dann ein Smaragd sockeln?

Das würde mich auch interessieren. Meine Fragen gehen in eine ähnliche Richtung:

Ist es überhaupt notwendig bzw. sinnvoll critchance auf items zu haben, wenn man Sharpshooter als DH nutzt?

Welche Waffenart ist besser für nen DH der auf Crit geht? Als Skills verwende ich Hungering Arrow mit Spray of Teeth und im anderen Solt Nether Tentacels. Momentan habe ich einen Bow, aber 2h xbow oder 2x 1h xbow wären eventuell besser?
 
Aber dann nochmal die Frage, Smaragde (Quadratisch oder so) steigern die Chance auf einen Crittreffer um 20%. Wenn ich bereits 100% lt Anzeige habe, warum dann ein Smaragd sockeln?

Smaragde erhöhen den Schaden von kritischen Treffern, nicht die kritische Trefferchance.
Wenn du 100% kritischen Trefferschaden hast verursachen deine kritischen Treffer z.B. doppelt so viel Schaden wie die nonkritischen.
Diesen Wert kannst du weit über 100% bringen, dadurch wird nur der Critmultiplikator immer weiter erhöht.

Das würde mich auch interessieren. Meine Fragen gehen in eine ähnliche Richtung:

Ist es überhaupt notwendig bzw. sinnvoll critchance auf items zu haben, wenn man Sharpshooter als DH nutzt?

Welche Waffenart ist besser für nen DH der auf Crit geht? Als Skills verwende ich Hungering Arrow mit Spray of Teeth und im anderen Solt Nether Tentacels. Momentan habe ich einen Bow, aber 2h xbow oder 2x 1h xbow wären eventuell besser?

Je mehr Crit&Attackspeed du hast, desto weniger bringt dir Sharpshooter, im DH Forum gibts einen recht interessanten Thread dazu:
http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...1/guide-scharfschuetze-dps-berechnen-1741527/

Bis zu einem sehr hohen kritischer Trefferschaden Wert sollte eine 2h Xbow immer besser abschneiden als ein Bow, wenn man eine annehmbare kritische Trefferchance hat und/oder Sharpshooter benutzt.
 
Hallo,
ich habe vor vielen Stunden meinen DH bis zu den trostlosen Sanden (Akt 2) Inferno gespielt und danach erstmal eine Pause gemacht. Nun wollte ich weitermachen, aber es scheint, als wäre der Spielfortschritt verloren :confused:
Ich kann in der Questauswahl nur die zweite Kategorie der Quest "Blut und Sand" auswählen und nicht mehr, sodass ich wieder durch diesen überfluteten Tunnel muss. Warum?
Wieso ist mein Spielfortschritt nicht mehr vorhanden und muss alles wiederholen? :irre:
Den Wegpunkt hatte ich selbstverständlich schon geholt und vor wenigen Stunden konnte ich auch dort weitermachen.

Vielen dank für alle Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es überhaupt notwendig bzw. sinnvoll critchance auf items zu haben, wenn man Sharpshooter als DH nutzt?
Wenn du alle Kämpfe mit 3 Schüssen beendest, nein. Machst du das? Höhere Critchance sorgt im weiteren Kampfverlauf für mehr Crits und man hat danach schneller wieder 100% Chance.


@darkmatch: Wo landest du mit "Resume game" ("Spiel fortsetzen" oder sowas)?
Warst du zwischendurch bei anderen Quests? In dem Fall musst du da nochmal durch, die gespeicherten Questschritte sind gröber als die Checkpunkte.
 
Ich lande in der Stadt und kann mich mit den Wegpunkt nur bis zur Oase von Dahlgur porten, obwohl ich eigentlich schon den uralten Pfad haben sollte (Tut mir leid, dass ich auf deutsch spiele). Das ist der Ort, der nach dieser Hebelquest kommt und zu den trostlosen Sanden führt (dort wo sich Kulls Blut befindet). Ich habe seitdem keine anderen Quests gestartet, nur ein paar mal rein und raus gegangen, weil die Mobs teilweise sehr frustrierend sein können :D Danach habe ich ca. 5 Stunden Pause gemacht und nun fehlt einfach der Fortschritt, ohne dass ich etwas verändert habe. Sehr seltsam, finde ich.
 
@ikioineko

Vielen Dank, das hatte ich in der Tat überlesen.

Neue Frage. Die Bosseigenschaften unverwundbar, ist wahrscheinlich gegen physischen Schaden, richtig? Warum kann ich immer nur die Bosse, nicht aber die Minions verletzen? Bin jetzt in Hölle auf 2 Monstergruppen getroffen, und eine Davon hat mich bis nach Tristram bis vor meine Truhe verfolgt. Keine Chance für mich als Mönch. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten? Ich kann nicht mal weglaufen, da die meisten ein viel schnelleres Movement haben als mein Char. Also entweder es gibt einen Weg sie zu besiegen oder ich kann das Spiel verlassen
 
"unverwundbar" bedeutet, das alle Minions unverwundbar sind (also gegen jeglichen Schaden immun). Wenn du den Boss legst, sterben auch die Minions.
 
Dabei sollte man aber wohl darauf achten, dass die Minions nicht zu weit weg sind. Hier hat jemand davon berichtet, dass die Diener sonst evtl. nicht sterben und dann ewig als unverwundbare Monster rumrennen.
Die Reichweite dürfte aber relativ groß sein, mir ist es noch nicht passiert - insbesondere auch nicht beim Wächter in Akt 1, wo ich eine Gruppe über eine komplette Kartenhälfte verstreut hatte.
 
Kann jemand diese Frage von blawa beantworten? Mich würde das auch brennend interessieren.
 
Sowas kann man doch prima testen :).
Schadenswerte anzeigen lassen (alle), mit und ohne Rune am gleichen Gegnertyp und dann vergleichen. Alternativ einen Boss wie Azmodan nehmen und einfach 15s mit Archon draufhalten, Lebenswerte vorher/nachher anschauen, jeweils mit und ohne Rune.
 
Bin im Moment Mitte Akt 1 Inferno und wollte da einem
Multiplayer game beitreten und hab zufällig gesehen, dass
ich auch einem Akt3 game beitreten kann obwohl ich
weder Akt1 noch Akt 2 annähernd durch hab. Dachte mach ich mal, hab ja nix zu verlieren. Natürlich konnt ich da nich viel reißen und bin wieder raus. Jetz kann ich, wenn ich ein Solospiel eröffnen will alle quests auswählen, die ich bis AKt 1
Inf. selber durch hab und die eine Quest in AKt 3 wo ich ins
Multpl-game eingestiegen bin.
Ist das n bug?
 
Jopp, ist allerdings schon 3 Wochen oder so bekannt. Auf diese Weise wurden am Anfang die blauen 1000+ dps Schwerter bei Iskatu gefarmt. Wenn man in Hell ein Game in Akt 3 oder 4 joint und wieder verlässt, kann man anschließend denselben Ort in Inferno in öffentlichen Spielen joinen. Hat man das getan, kann man anschließend auch eigene Games in den höheren Akten erstellen, in denen man eigentlich noch nicht ist. Man läuft dann allerdings Gefahr, von Blizzard wegen Bugusing gebannt zu werden.
 
Bei hoher Critchance lohnen sich Smaragde definitiv mehr, zB nutzt die eigentlich jeder hochlevelige Demonhunter. Im Zweifelslfall einfach mal den dmgcalc auf der Mainpage bemühen, der sagt einem dann was besser ist
Gibt es für den Schadensrechner eigentlich eine Anleitung? Ich verstehe nicht bei allen Feldern, was ich da eintragen soll. :confused:

Z.B. die jeweils zwei Felder für einen Angriffsgeschwindigkeitsbonus: Wenn ich 15% IAS auf der Waffe habe, ist das ja schon in die APS eingerechnet. Warum soll man das noch einmal angeben?

Wird zusätzlicher Elementarschaden auf der Waffe auf den Grundschaden addiert und dann jeweils die Summe (min-max) in die Felder für Waffenschaden eingetragen? Wird max. elemdmg auf max. Grundschaden addiert oder (max. elemdmg - min. elemdmg)?

Ich mache es auf jeden Fall falsch, da die Werte überhaupt nicht zu den im Spiel angezeigten passen. :clown:
 
Was dropt eigentlich in dem Pony-Level bzw. dropt dort nur was auf der Schwierigkeit Inferno oder auch in den anderen und um was für Drops handelt es sich auf den einzelnen Stufen?
 
Z.B. die jeweils zwei Felder für einen Angriffsgeschwindigkeitsbonus: Wenn ich 15% IAS auf der Waffe habe, ist das ja schon in die APS eingerechnet. Warum soll man das noch einmal angeben?
Ein Bonus auf der Waffe wird anders verrechnet als einer von der sonstigen Ausrüstung, daher gibt es für beide Typen getrennte Eingabefelder.

Wird zusätzlicher Elementarschaden auf der Waffe auf den Grundschaden addiert und dann jeweils die Summe (min-max) in die Felder für Waffenschaden eingetragen? Wird max. elemdmg auf max. Grundschaden addiert oder (max. elemdmg - min. elemdmg)?
Bei der Waffe das eintragen, was auf der Waffe steht (klein unter der DPS-Anzeige), sämtliche Schadensboni der Waffe sind dort bereits berücksichtigt.
Critchance/Schaden und Stats muss man aber noch bei den entsprechenden Feldern berücksichtigen.
 
Angriffsgeschwindigkeitsbonus: Wenn ich 15% IAS auf der Waffe habe, ist das ja schon in die APS eingerechnet. Warum soll man das noch einmal angeben?

Die APS gibst du nicht ein, das APS-Feld ist für einen Angriffsgeschwindigkeitsbonus. Wenn also keine + APS auf der Waffe drauf sind, dann bleibt das einfach leer. Ansonsten kommt der APS-Wert nur aus dem gewählten grundtyp und Ias
 
Zurück
Oben