• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Das war schon in DI und DII so,alles andere macht auch keinen Sinn.
Wenn der gegenstand erzeugt wird bekommt er auch seine Affixe.

Außerdem schiebt es gewissen betrügermöglichkeiten (z.b rollback) den riegel vor.
 
Gibt's da 'ne Quelle zu? - Die Leute mit denen ich spiele identifizieren ihre Legendaries zur Zeit nicht und nur auf Hörensagen hin will ich ihnen das nicht ausreden :).

Ich kann dir die Quelle nicht direkt angeben - es w3ar aber so in einem Tweet von Bashiok, wo er selber bestätigt hat, dass die stats eines Items beim Drop festgelegt werden.
 
Wird eventuell der Crit-Wert beim Verlassen des Spiels für das Profil verwendet oder sowas? Dann könnte da irgendwas zwischen beiden Grenzen vorkommen, je nachdem, zu welchem Zeitpunkt das Profil eben aktualisiert wird.

Nach meiner Erfahrung stimmt die Aussage so!


Ich kann dir die Quelle nicht direkt angeben - es w3ar aber so in einem Tweet von Bashiok, wo er selber bestätigt hat, dass die stats eines Items beim Drop festgelegt werden.

Auch das kann ich bestätigen! Finde den Link aber auch gerade nicht mehr. Habs aber heute oder gestern noch mal gelesen. Es ging darum, dass sich Leute überlegt hatten die Legendaries aufzubewahren und erst nach dem Boost zu identifizieren.
Bashiok sagte darauf hin, dass die Stats beim Droppen gerollt werden. Das identifizieren sei nur eine Art Belohnung. So wie Geschenke auspacken.

Edit: Ah, hier isses: http://twitter.com/Bashiok/statuses/213474406507356160
 
Hmm.. schade, aber danke für's Quelle raussuchen.
 
gibts irgendwo ne übersicht, welche gebiete in a2 (hölle) welches ilvl haben?
muss equip aufbessern, weil ich keine chance bei belial hab -.-
 
hi.
wir benutzen das banner derzeit bei truhen und goblinruns um anzuzeigen, dass wir alle unser mfgear angezogen haben und quasi ready sind.
eine andere funktion ist mir derzeit nicht bekannt.

frage: wie erkenne ich das itemlevel eines items?
ich weis, dass es sich um jeweils 1 pro akt auf inferno erhöht, aber woher weis ich welches ich gerade habe?

danke und gruß
 
frage: wie erkenne ich das itemlevel eines items?
ich weis, dass es sich um jeweils 1 pro akt auf inferno erhöht, aber woher weis ich welches ich gerade habe?

danke und gruß

Mit dem neuen Patch wird das Itemlevel von Gegenständen der Stufe 50 oder höher ingame angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Rubin in Helm: Da steht "Increases Bonus Experience by x%".

Ist das jetzt so zu verstehen, dass man beim leveln +x% mehr Erfahrung bekommt oder von den Gegenständen die man trägt, die ein + Exp geben? Also:

Ich trage Items, die +100 Exp geben per Kill und durch einen Star Ruby im Helm mit +25% bekomme ich jetzt 125 per Kill?

Oder +25% auf die gesamte gesammelte Erfahrung?

Thx! :)
 
Die gesamte Erfahrung, die du durch das Töten von Monstern erhältst, wird um x% gesteigert. (Questbelohnungen werden nicht erhöht)
 
:hy:
Hat irgendwer mal nen Link für mich zu einer kompletten Affixtabelle? Am besten eine auf deutsch, auf jeden Fall aber in Affixgruppen eingeteilt. :)
 
Konnte man das HUD ausblenden? :confused:
Sieht besser aus auf nem Screenshot wenn man nur das Spielfeld sieht.
 
:hy:
wie war das nochmal mit ASI und IAS? :S ASI wirkt nur auf die Waffe?
Und wenn ja kann man dann pauschal sagen, dass ASI einen größeren Effekt hat, destot mehr IAS bereits vorhanden ist?
 
Konnte man das HUD ausblenden? :confused:
Sieht besser aus auf nem Screenshot wenn man nur das Spielfeld sieht.
Das User Interface auszublenden ist zur Zeit nicht möglich.

:hy:
wie war das nochmal mit ASI und IAS? :S ASI wirkt nur auf die Waffe?
Und wenn ja kann man dann pauschal sagen, dass ASI einen größeren Effekt hat, destot mehr IAS bereits vorhanden ist?
IAS war auf allen Items (bis auf Waffen /edit: und Schmuck?) verbugt. Mit Patch 1.0.3 wurde das aber gefixt.
Technisch gesehen gibt es keinen Unterschied zwischen IAS und ASI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilvl, Monsterlvl, Affixlevel

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, konnte mir das bisher nicht zusammengoogeln:

Was hat Einfluss auf die Eigenschaften eines Items? Insbesondere: Ist das Monsterlevel relevant?

Wenn ich z.B. in Akt I Inf. tatsächlich ein ilvl63-Gegenstand finde, kann der dann auf jeden Fall Affixlevel 63 haben? Oder könnte das durch einen niedrigeren Monsterlevel blockiert werden?

Konkret geht es darum, dass ich schön in Akt I mit Gehirn afk farmen kann und da auch ne schöne Route habe. Akt II ist irgendwie umständlicher, gefährlicher und auch nicht so ertragreich (was Goldfund angeht). Wenn ich in Akt I aber Affixlevel 63 wegen dem Monsterlevel gar nicht finden kann, wäre Akt II ja trotzdem sinnvoller (zwecks eigenen Items und AH-Verkauf).

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
 
http://planetdiablo.eu/forum/strate...max-itemlvl-1743311/?postcount=2#post26736606

war alles was ich dazu finden konnte
 
http://planetdiablo.eu/forum/strate...max-itemlvl-1743311/?postcount=2#post26736606

war alles was ich dazu finden konnte

Danke schön, den hatte ich aber auch schon gefunden. Leider endet der ja eigentlich mit genau der selben Frage.

Vielleicht erledigt sich das ja auch, weil das Monsterlvl auf Inf überall der selbe ist?
 
ne a1 is lvl 61
a2 is lvl 62
a3 und a4 is lvl 63 monster
 
ne a1 is lvl 61
a2 is lvl 62
a3 und a4 is lvl 63 monster

Nochmal danke, wieder was gelernt.

Wenn da tatsächlich eine Abhängigkeit bestehen würde, wäre die Änderung durch den Patch ja wenig hilfreich. Sicherlich wäre der Basisschaden bei einer ilvl 63 Waffe höher, aber ohne die richtig guten Affixe (wäre dann ja in Akt I max 61) wird das dann ja leider auch nichts.
 
Zurück
Oben