• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage zu den Wachtürmen im Assasinengewölbe: Zurzeit bin ich da gerne mit meiner Novizin unterwegs, als passive Eigenschaft ist "Eins mit der Welt" onboard - sprich die Resistenzen meines Chars sind alle gleich hoch. Nun ist es aber so, dass die "Feuer"-Wachtürme mit ihren Gesandten ziemlich reinhauen, während die anderen kaum Schaden machen. Woran kann das liegen?

LG karelia

Die Wachturmmobs sind doch alle sehr verschieden. Die blauen halten extrem viel mehr aus als die anderen, also kann es doch auch gut möglich sein dass die roten mehr Dmg austeilen.
 
wirkt GF eigentlich momentan auf Kisten/Leichen etc? da gab es ja mal (diverse?) Änderungen. wie ist das momentan der Stand?

danke
 
Stand meinerseits: Nein.
Die einzige Änderung des neuen Patches dahingehend war, dass Vasen nun wieder Items droppen können. Auf die dann allerdings wiederrum kein MF wirkt. Sollte sich mit GF eigentlich genauso verhalten. Habe zumindest nichts anderes darüber gelesen.
 
ja, das ist auch mein Stand, aber wenn ich Inferno A1 mit 163% Gf farme fällt mir subjektiv kein Unterschied zwischen Kisten/Leichen und Mobs auf.
 
Also wenn GF nicht wirken würde dürften aus Akt 3 weissen Kisten niemals 2000+ Goldstacks rausspringen, tun sie aber.
 
Zählen die Extraschaden gegen Elitegegner auf dem Soj auch für Champions (also blaue Gegner)?

€: Frage hat sich geklärt. Mit Soj crite ich mit Hungering Arrow mit bis zu 240k, was ohne nie möglich war.
Die extra Damage zählen anscheinend für gelbe, blaue und lila Gegner

richtig, für uniq Monster gilt das und für Monster welche die dir einen NV-Buff verleiehen können
 
zählt das "Fireskills deal more damage" für den Ursprungsskill oder werden auch Runen, die Feuerschaden verursachen zu "Fireskills" gerechnet?
 
Ich würde mal stark vermuten es zählt auf das, was am Ende rauskommt, egal wie der Basisskill aussieht.
 
hmm ja wär logisch aber Blizzard folgt halt nicht immer den Regeln der Logik oder schreibt einfach was Falsches^^
 
Huhu.. wir r wolen gleich mal Ghom in HC legen und sind uns net sicher wegen Drohruf... wirkt der - 20 % damage auf Bosse in Inferno? und wenn ja, füpr alle oder nur für den barb?

LG

Nick
 
Feuerschaden scheint wirklich stärker als alles andere zu sein. In A3 in den Bastionstiefen gibt es ja so eine Stelle mit Gittern und Flammen drunter - sind 3 Flammenreihen. Wenn die alle 3 lodern, überleb ich es nicht da mit ca. 35.000 Hps drüberzulaufen. Wenn mich eine Flamme nur kurz erwischt ist mehr als die Hälfte des Lebens futsch :ugly:

LG
 

HiHo Leute,

da meine chars sich inzwischen ganz gut durch act3 fräsen
keimt in mir <<natürlich>> die hoffnung vom großen geld auf :D

(ok, ich werd wohl nicht reich, aber bevor ich millionen horte
nehm ich lieber noch den ein oder anderen Euro zum eisessen)

in diesem zusammenhang wollt ich nur mal sichergehen
wegen der ganzen gebühren, die da anfallen,
wenn man was bom RMAH über paypal aufs bank-konto überweist
Code:
{[(€-wert -1€ blizz-gebühr)-15% transaktionsgebühr für blizz]-1,9% -0,35€ gebühren paypal}

also wenn ich was für 100€ verkaufe
{[(100-1)*0,85]*0,981 -0,35

84,15*0,981 -0,35 = ~82,20€ auf meinem bank-konto?

oder hab ich irgendwo nen fehler in meinem gedankengang?


mfG

Alex
 
Ich weiß nicht recht wie da auf die Zahlen kommst. Es ist so:

Waffen/Rüstungen etc: (Verkaufswert -1€) -15%.
-> Blizzard bekommt einen Euro pauschal und fertig. Blizzard (nicht Paypal) nimmt dann davon nochmal 15%.

Gold/Farben/Essenzen etc: (Verkauswert - 15%) - 15%.
-> Blizzard nimmt in dem Fall 15% anstelle des festen Euros. Von dem was da übrig bleibt, bekommt Blizzard (nicht Paypal) nochmal 15%

Wo nimmst du denn die 1,9% her?
Ob Paypal jetzt 0,35€ nimmt, um das Geld auf dein Konto zu überweisen weiß ich nicht, das habe ich noch nicht gemacht.

Edit:
Um dein Beispiel aufzugreifen:
-Du verkaufst eine Waffe für 100€. Blizzard nimmt davon 1€, bleiben 99€. Davon bekommt Paypal 15% (=14,85€). Auf deinem Paypal-Konto landen also 84,15€. Ob da jetzt nochmal Gebühren anfallen, um das Geld auf dein normales Konto zu überweisen, weiß ich wie gesagt nicht.
-Du verkaufst Gold für 100€. Blizzard nimmt davon 15% (=15€), bleiben 85€. Davon bekommt Paypal 15% (=12,75€). Auf deinem Paypal-Konto landen also 72,25€.


Edit2:
Wie kaiusbonus beschrieben hat nimmt Blizzard die 15% Gebühr um das Geld auf dein Paypal-Konto zu bringen, nicht Paypal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zittiere aus einem anderen Forum:

Blizz nimmt pro Gegenstand 1 €, außer gebrauchsgüter - 15 %

Was davon übrig bleibt landet auf deinem Battlenet Konto, um das auf Paypal zu bekommen, verlangt BLIZZARD 15 %.

Sobald es auf deinem Konto ist, kannste es z.B auf dein richtiges Konto per paypal überweisen, bzw etwas andres kaufen, dort nimmt dann Paypal seine 3 % + bla

Die 15 % für die Überweisung AUF paypal hat nichts mit den paypal abzügen zu tun, sondern ist der Gewinn Blizzards
(X-1€)*0.85 = X' = Battle.net Guthaben
(X')*0,85 = X'' = Paypal Guthaben
(X'')*0,97-0,35 = Y = Guthaben auf Konto!

bei 101€ =
85€ Battle.net Guthaben
72,25€ Paypal Guthaben
69,73€ Bank Guthaben
 
ich zittiere aus einem anderen Forum:


(X-1€)*0.85 = X' = Battle.net Guthaben
(X')*0,85 = X'' = Paypal Guthaben
Wieso ziehst du nun zweimal 15% ab?

Ich denke das Beispiel von Evincar is korrekt, wenn man einmal "Paypal" durch "Blizzard" ersetzt.

Für Gold/Brimstones etc.:
100€ Umsatz => 85€ Balance => 72,25€ Paypal => 69,73€ Konto (sofern die Paypal-Gebühren stimmen)
 
ich zittiere aus einem anderen Forum:


(X-1€)*0.85 = X' = Battle.net Guthaben
(X')*0,85 = X'' = Paypal Guthaben
(X'')*0,97-0,35 = Y = Guthaben auf Konto!

bei 101€ =
85€ Battle.net Guthaben
72,25€ Paypal Guthaben
69,73€ Bank Guthaben


also nimmt blizz sich 2x 15%? wäre bei Verbrauchsgütern/Stapeln so, oder?
(1. mal beim kauf direkt und das 2. mal beim überweisen an PP)

hatte das so verstanden, dass da nur der 1€ abgezogen wird bei waffen/armor
und die 15% nur bei überweisung von blizz zu PP

Für Ausrüstung (Waffen, Rüstung, Zubehör und andere besondere Gegenstände) ...

Transaktionsgebühr (goldbasiertes Auktionshaus): 15% des erzielten Verkaufspreises
Transaktionsgebühr (Echtgeld-Auktionshaus): 1,00 € je Gegenstand
Transfergebühr (bei Verwendung von PayPal oder anderen autorisierten Anbietern von Zahlungsdiensten): 15% des transferierten Betrages

aber ich hab noch kein pp-konto von daher konnt ich noch
nicht so richtig den selbstversuch machen.

-Du verkaufst eine Waffe für 100€. Blizzard nimmt davon 1€, bleiben 99€. Davon bekommt Blizzard 15% (=14,85€). Auf deinem Paypal-Konto landen also 84,15€. Ob da jetzt nochmal Gebühren anfallen, um das Geld auf dein normales Konto zu überweisen, weiß ich wie gesagt nicht.

das ist ja ziemlich das, was ich mir auch gedacht hatte.


die 1,9%/0,35€ waren gebühren, die ich irgendwo auf der seite von PP gelesen hatte.
sind aber für das verstehen egal, solang ich weis, dass sie da sind.




mfG

Alex

@mfb: so, wie du es schreibst, hab ich es auch verstanden.
2x die 15% runter wäre bei gems etc, wobei dann da statt 101 100 stehen müsste

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Schaden von Effekten wie Schänder und arkanen Lasern eigentlich geblockt werden? Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, inwieweit Block auf DoT wirkt.
 
soweit ich weiß können nur feuerketten abgeblockt werden
gegen schänder und arkan kann man nix machen
 
Gelten Goblins eigentlich als Elite-Monster?
Also würde "+x% Schaden gegen Elite" helfen?
 
Glaub ich nicht, da die Namen doch in weiß geschrieben sind (hoffe erzähle jetzt keinen Mist xD)
 
Zurück
Oben