• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

***Der Kleine-Frage-und-Antwort-Thread für zwischendurch***

WW Waffen

Hallo, habe mal eine frage, hab mit meinem barbaren vor kurzem von Rend (mit Skorn) auf WW (mit 2x1H) geswitcht.
Leider ist im Hardcore-AH die Verfügbarkeit der Top-Waffen eher mau.
Hab mich etwas informiert und habe dabei immer wieder gelesen das der Base-Dmg der Mainhand besonders wichtig scheint, da nur dieser für die Tornado-ticks zählt.
Jetzt meine Frage, liege ich richtig mit der Annahme das der Stat CritDmg dennoch wichtig ist auch wenn der Waffenschaden dafür geringer ist?
Habe nähmlich zwei Waffen zur Auswahl, eine mit "hohem" BaseDmg von ~1000Dps ohne Crit, und eine mit BaseDmg ~850Dps aber 100% CritDmg als Stat.
CritDmg wirkt ja auf die Wirbel und die Waffe mit weniger Dps zeigt mir auch grüne Pluszahlen an. Ist sie also auch besser oder ist der BaseDmg wirklich SOOO wichtig das ich die andere nehmen und den Critdmg woanders herholen sollte?

Würde halt aus dem Bauch heraus die Waffe mit 100%CritDmg bevorzugen, aber bin verunsichert da immer wieder betont wird wie wichtig der Grundschaden der mainhand ist?!

i1705_ll.png
 
Müsstest du ausrechnen, was in diesem Fall mehr Schaden macht. Mit WW auf jeden Fall die aktuelle Waffe, mit Tornados vermutlich auch noch.
 
Hmm hatte gehofft es gibt da eine eindeutige Antwort ob der BaseDmg wichtiger ist als der CritDmg hehe
Dann werd ich mir gleich mal einen Calc oder Formeln raussuchen wie genau sich der Tornadoschaden berechnet und es genau ausrechnen.
 
Es ist eben beides wichtig. Eine Waffe mit 3000 dps ohne Critschaden wird besser sein als deine Waffe, eine Waffe mit 400 DPS und +5000% Critschaden auch. Allerdings sind beides keine realistischen Kombinationen.
 
Steht die jeweils nicht benötigte Waffe zum Verkauf auf HC? :D

Aber ich würde in dem Fall die Waffe mit den 100% Crit Damage nehmen.
Alleine schon deshalb, weil seit dem Patch der Wirbelwind-Schaden wichtiger geworden ist und die Offhand dann auf jeden Fall davon profitiert.
Wenn du es ganz genau wissen willst lade dir deinen Char auf d3up.com hoch und teste es jeweils aus. Dort hast du die Anzeige mit tDPS. Das ist der Tornadoschaden.
Wenn sich die beiden Werte nicht sonderlich unterscheiden würde ich die Crit-Dmg Waffe nehmen, wenn der Unterschied jedoch deutlich ist (10k+) dann eher die High DPS Waffe.

Grund des Ganzen ist der, dass bei dem Charscreen ja immer Schaden der Main- und der Offhand einberechnet werden. Sprich bei dem Critdmg wirkt sich das ja auch positiv auf die Offhand und pusht dadurch den Tooltip. Der Mainhand Damage ist jedoch das einzig relevante für die Tornado Ticks und da könnte der Knackpunkt liegen. Das wird nämlich im Tooltip logischerweise nicht angezeigt.
 
wie ist das jetzt noch Mal genau mit dem +min und +max schaden auf z.B. Ringen?

Ich dachte bisher, dass der +min Schaden verbuggt sei und in Wirklichkeit als 'average dmg' gewertet wird.
Das AH würde dies bestätigen, da man dies dort genau so beobachten kann.

Jetzt habe ich aber in einem youtube Kommentar gelesen, dass das wohl nur ein AH-Bug ist und in der Schadensberechnung alles normal ablaufen würde.
Also das +min und +max Schaden gleich viel Wert wären. (+% zu ele dmg lasse ich für diese Überlegung einfach Mal weg)


Was ist jetzt wirklich richtig?
thx schon Mal vorab :santa:
 
+min, +max wirken schon normal. Das AH hat eine fehlerhafte Sortierung, und teilweise verstecken sich hinter diesen Schadensboni noch unsichtbare weitere Schadensboni (quasi nur per API zu sehen).
 
Ich habe festgestallt, dass bei der Sortierung nach avarage Damage im Auktionshaus für Schmuck und Offhand noch der Waffenspeed des Helden herangezogen wird, der gerade ausgewählt ist.

Aber darum ging es ja nicht. Man kann also sagen die Wert +x minDmg geht so wie er ist auf den minimalen Schaden der Waffe und bei maxDmg analog dazu.
Mich hat das allerdings auch verwundert, weil sich Rubine in Waffen ja komplett anders verhalten.
 
Wieso verhalten die sich anders? Sie fügen eben +x Minimalschaden und +x Maximalschaden hinzu. Früher wurde das fälschlicherweise als +x-2x Schaden angezeigt, mittlerweile sollte das behoben sein (?).
 
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/strategie-forum-3156/21521d1356455331-der-kleine-frage-und-antwort-thread-fuer-zwischendurch-screen331.jpg

Das Bild hier ist noch alt, aber 50+17 != 70. Genauso 50+34 != 70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein anderer Bug (oder Feature?), der auftritt wenn der erhöhte Minimalschaden über dem Basis-Maximalschaden liegt.
Und die Anzeige des Rubins ist selbst ein Anzeigebug, der gibt (wie im Sockel dann richtig angezeigt) 17 Maximal- und 17 Minimalschaden.
 
Woher weiß ich denn wie viel hidden DMG auf meinen Ringen ist? Wie finde ich das heraus? (das drauf sein muss habe ich durch ah vergleiche rausgefunden)
 
Erklärung von ZAG
Mittlerweile kannst du auch den Ring ausrüsten und den Charakter in den Charplaner einlesen, der dürfte das korrekt anzeigen.
 
Woher weiß ich denn wie viel hidden DMG auf meinen Ringen ist? Wie finde ich das heraus? (das drauf sein muss habe ich durch ah vergleiche rausgefunden)

Der Charplaner - wie mfb sagt - funktioniert korrekt. Genauso wie sssdrawrs Seite auch.
Da gibt es dann zwar merkwürdige Werte, wie zum Beispiel 63-59 Schaden, aber die berechneten ScreenDPS stimmen.

Ansonsten ist die AH-Vergleichssuche auch richtig was den ermittelten Durchschnittsschaden anbelangt so weit ich weiß.
Daraus lässt sich der versteckte min-Schaden auch errechnen.
 
Fragenhäppchen für zwischendurch:
Ist das Gold-Find Attribut eigentlich auch bei 300 gecapt?
Oder gibts hier ein anders bzw. garkein cap?

Grüße qb
 
Ich hab seit Juni nicht mehr D3 gezockt und häng jetzt mit meinem Level 60 DH etwas in der Luft! :WD

Momentan hab ich überhaupt keinen Plan:

MP heißt und ist was?

Paragon Level?

Hellfire quest?

Wo fang ich am besten an mit ner Level 60 DH 2h Bow / Crit?

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Zu den ersten 3 Fragen gibts hier gute Zusammenfassungen:
Das Monsterstärkesystem – Monster Power Level | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
Diablo 3 Paragon Levels | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
Guide: Infernale Maschine und Höllenfeuerring | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
Fragen zum DH per se am Besten ins Nachtlager der DH

Wegweiser für Dämonenjäger

kommt drauf an was du mit dem DH machen willst - einfach MFen?
dann am Besten Akt3 ablaufen wahrscheinlich, da in diesem die Monsterdichte am höchsten ist

wenn du Skillungen suchst/Verbesserungsvorschläge brauchst einfach ins DH-Forum posten
 
Zurück
Oben